Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 07:06
So...meine Hebamme hat mir jetzt Bettruhe verordnet...werd also den Großen wegbringen und dann gar nichts machen heute...anlegen soll ich Jan trotzdem!
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 07:09
Zitat von Redbabyization:

ich warte auch noch auf den Babyblues und mir graut es jetzt schon davor

Ich hab gerade die ersten Versuche mit dem Tragetuch und tom gemacht und hmmm ... irgendwie scheint ihm das nicht zu gefallen Wie genau tragt ihr die gaaaaaaanz kleinen drin? Ich hab die Wickelkreuztrage gebunden mit einem elastischen Tuch und da könnte ich ihn ja "richtig" reinsetzen, oder so wie im Sling quasi reinlegen ... morgen muss das klappen

Ich binde mein elastisches Tuch vor und setze ihn dann nur noch rein
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 07:17
Zitat von Modecat:

So früh mit dem Ausquartieren wird das noch nichts werden, das andere ist dann, das Sophia seit ein paar Tagen die angewohnheit hat, sobald du sie hinlegst ins Bettchen, ist sie wieder wach und dann Alarm angesagt. Selbst nach dem Milchkoma, und dann jedesmal rüberlaufen ist auch doof.. muss ihr dann öfter den Schnulli reingeben, bis sie dann schläft.

Mein Mann schleppt sie bzw hat sie wie heute Nachmittag dann echt 1-2 Stunden auf der Brust liegen, und das glaub ich checkt die süsse wohl.
Denn kaum legt man sie hin zum heia machen, ist es aus^^

Also nicht das ihr denkt wir kuscheln zu wenig, das kriegt sie ganz arg <3

Habt ihr mal versucht sie auf dem Bauch schlafen zu lassen? Gleiches Phänomen hatten wir bei unserer Tochter auch
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 07:22
Zitat von Tinka82:

So...meine Hebamme hat mir jetzt Bettruhe verordnet...werd also den Großen wegbringen und dann gar nichts machen heute...anlegen soll ich Jan trotzdem!

Gute Besserung
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2013 07:29
Scheisse... hab letzte Nacht zum ersten mal verpennt dass Ava wach wurde, der Hörr hat sich um sie gekümmert. Glaub das war so ne körperliche Notbremse... ich muss echt dringend schlafen. Also bleiben wir beiden heute erstmal im Bett
norwegianheart
423 Beiträge
23.09.2013 07:35
Na ist doch schön dass du so nen netten mann hast, kann ja mal passieren meinem hab ich grad 10 mal gesagt er soll doch bitte die milch warm machen gehen, er sagt 10 mal ja mach ich - und nix, liegt hier und pennt

oh man irgendwie zieht sich Elina immer die hose aus
naga90
2865 Beiträge
23.09.2013 07:54
@aduja genau so hab ich heut Nacht ne kackdusche abbekommen

@tinka, oh man du machst Sachen das tut doch weh wie Hölle oder? Das anlegen?

@little der Körper holt sich irgendwann den Schlaf, ist doch toll wenn dein liebster das dann gemacht hat

@me, ich hatte heute Nacht insgesamt 7 Stunden Schlaf und lilly pennt immernoch, sind schon wieder über 2 Stunden hach das Tut gut außer meinen Brüsten, die rechte fühlt sich schlimmer an als beim milcheinschuss

@all schönen Tag euch an alle Kugeln, wie geht's euch denn?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.09.2013 08:04
aduja, wg dem wunden po fiel mir grad ein, dass du vllt mal aufschreiben könntest, was du isst und dann beobachten. da können die kleinen ja auch mit nem wunden po reagieren. citrusfrüchte und scharfes zb.
norwegianheart
423 Beiträge
23.09.2013 08:13
naga hört sich gut an bis auf das mit der Brust hoffe es wird besser.

bei mir sind die nächte auch relativ ruhig, stille Elina um 10 vor dem schlafen gehen, dann wecken wir sie um 3 ( so vom kh verordnet, sie hat vorher sogar 6 Std geschlafen nachts) und dann ists schon 8 wenn ich wieder stille.. Kommt also sozusagen nur 1 mal pro nacht fühl mich so als wirds jeden Tag leichter
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 08:15
Zitat von willmamasein:

aduja, wg dem wunden po fiel mir grad ein, dass du vllt mal aufschreiben könntest, was du isst und dann beobachten. da können die kleinen ja auch mit nem wunden po reagieren. citrusfrüchte und scharfes zb.

Ich hab ganz stark Tomaten im Verdacht.
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 08:16
Zitat von Tinka82:

Gute Besserung!
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 08:20
Ich hab bis jetzt immerhin 6 Stunden geschlafen. Aber ich leg mich gleich auch noch mal ne Runde hin, wenn Carolyn noch schlafen mag.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2013 08:24
Zitat von naga90:

Und ich freu mich über 3 und 2 Stunden Schlaf ^^

@ all Sagt mal quälen sich eure kleinen auch ne halbe Stunde oder länger bis endlich die Windel voll ist?

quälen nicht gerade aber eben hochroten kopf bekommen und dann machts patsch dauert ca. 10 minuten bis alles raus kommt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2013 08:24
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Jakob hatte heute Nacht etwas Bauchweh hat dann aber von 2- 7 geschlafen das ging dann noch.

@ Stillen / brüste kann ich lieder nix zu sagen sorry.

@ Gewicht, ich hab jetzt genau heute 10 kg weniger wie vor der Schwangerschaft Tendenz sinkend, seit ich zu hause bin sind schon 2 kg weg.

Hatte hier nicht jemand direkt nach der Geburt mit Wasser zu kämpfen, Britta warst du das ? Hast du was dagegen eingenommen oder so ? ich hab seit 3 Tagen viel Wasser in den Füßen da spannt total und ist nur bäh :/ Wollte mir da jetzt nen paar Globulis holen

Ja, ich war das. Bei mir ging es von alleine weg. Hab nichts genommen, nur meine sexy Strümpfe angezogen nach zwei Wochen wurde es besser
hmmmm solche strümpfe hab ich nicht :/ hatte ja nur im KH und auch jetzt zu Hause Fraxiparine zum spritzen wegen Trombose bekommen mehr nicht
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 08:36
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Jakob hatte heute Nacht etwas Bauchweh hat dann aber von 2- 7 geschlafen das ging dann noch.

@ Stillen / brüste kann ich lieder nix zu sagen sorry.

@ Gewicht, ich hab jetzt genau heute 10 kg weniger wie vor der Schwangerschaft Tendenz sinkend, seit ich zu hause bin sind schon 2 kg weg.

Hatte hier nicht jemand direkt nach der Geburt mit Wasser zu kämpfen, Britta warst du das ? Hast du was dagegen eingenommen oder so ? ich hab seit 3 Tagen viel Wasser in den Füßen da spannt total und ist nur bäh :/ Wollte mir da jetzt nen paar Globulis holen

Ja, ich war das. Bei mir ging es von alleine weg. Hab nichts genommen, nur meine sexy Strümpfe angezogen nach zwei Wochen wurde es besser
hmmmm solche strümpfe hab ich nicht :/ hatte ja nur im KH und auch jetzt zu Hause Fraxiparine zum spritzen wegen Trombose bekommen mehr nicht

Es geht auch ohne die Strümpfe soll wohl normal sein ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt