Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
22.09.2013 15:20
Zitat von norwegianheart:

Juhuuu der Wochenfluss ist fast weg ich kann bald wieder schwimmen gehen und den Hängebauch loswerden

Ich hab jetzt seit der SS Körbchengröße D und ich muss auch aufpassen dass das Baby Luft bekommt, aber ich drück meistens nur mit einem Finger die Nase frei und mach dann nebenbei noch irgendwie was anderes mit den anderen Fingern

Oh man irgendwie fängt Elina immer genau dann an zu schreienew nn ich gerade auch mal was zu essen machen will

So früh schon? Hattest du einen Kaiserschnitt?

Jetzt schon?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 15:40
Zitat von norwegianheart:

Juhuuu der Wochenfluss ist fast weg ich kann bald wieder schwimmen gehen und den Hängebauch loswerden

Ich hab jetzt seit der SS Körbchengröße D und ich muss auch aufpassen dass das Baby Luft bekommt, aber ich drück meistens nur mit einem Finger die Nase frei und mach dann nebenbei noch irgendwie was anderes mit den anderen Fingern

Oh man irgendwie fängt Elina immer genau dann an zu schreienew nn ich gerade auch mal was zu essen machen will

Echt, schon?
Meiner läuft noch, aber richtig

Ava auch. Ich kann seit neustem einhändig kochen, sogar Pfannkuchen wenden.

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Red, mit welcher Anleitung bindest du?
Stress dich vor allem nicht. Zeitdruck beim binden macht alles nur noch schlimmer.

Mit einem video von youtube... meine Hebi hat bezüglich tragen leider deutlich weniger Ahnung wie ich ... lass ich sie natürlich nicht wissen

Gott ich bin so froh wenn ich morgen hier alleine bin... die andauernde Geräuschkulisse ist sehr anstrengend. .. da komm ich auch nicht wirklich zu Ruhe

Du kriegst das schon hin... Übung macht den Meister.
Meine Hebi kommt am Dienstag, muss sie mal fragen wegen der Kopfkante... Ava meckert da seit neustem immer, weil sie ihren Kopf draußen haben will

Ich hab grade Kopfhörer auf, hör mal wieder Musik und leg gleich n paar Kapitel über Arbeitsmethoden der Politikwissenschaft. Ist fast wie Wellness.
Gina83
879 Beiträge
22.09.2013 15:55
@mode: das tut mir sehr leid für dich und ich schließe mich den anderen an, die dir mut gemacht haben!

@puschi: schön, dich mal gelesen zu haben! so eine süße maus!!

@yogi: hatte auch ganz doll wasser nach der geburt. nicht mal über nacht ist es richtig zurückgegangen. ich hab die strümpfe jeden morgen angezogen und viel, viel getrunken. es ging dann bald wieder.. ich schätze so ne woche.. mehr hab ich nich gemacht. karo weiß da (glaub ich) einiges mehr

norwegianheart
423 Beiträge
22.09.2013 16:03
@red & little

ne hatte keinen ks aber irgendwie ist er nur noch ziemlich schwach aber bei mir ist alles ok also heißsts nichts schlimmes denk ich mal
kann ich mich wohl nur drüber freuen
hatte aber irgendwie schon ziemlich schnell nicht mehr soooooo viel blut laufen , ich hoffe ja erstmal dass die mens fürn paar monate wegbleibt
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 16:16
Ich hoff auch, dass die Mens ne Weile auch sich warten lässt.

...und Ava könnte jetzt mal wieder wachwerden. Meine linke Brust meckert schon *autsch*

Ich brauch mal euren Rat, was nehmt ihr für Stilleinlagen? Mit denen von Nuk krieg ich nach n paar Tagen wunde Brustwarzen, und Lanisoh find ich zwar gut, aber dauerhaft zu teuer. Könnt ihr mir welche empfehlen?
Redbabyization
10961 Beiträge
22.09.2013 16:26
Zitat von LIttleOne13:

...und Ava könnte jetzt mal wieder wachwerden. Meine linke Brust meckert schon *autsch*

Ich brauch mal euren Rat, was nehmt ihr für Stilleinlagen? Mit denen von Nuk krieg ich nach n paar Tagen wunde Brustwarzen, und Lanisoh find ich zwar gut, aber dauerhaft zu teuer. Könnt ihr mir welche empfehlen?

probier mal welche aus Seide aus, die gibts bei DM (aber meistens nicht bei den Stilleinlagen zu finden, sondern bei den Babyklamöttchen)
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 16:49

Zitat von LIttleOne13:

probier mal welche aus Seide aus, die gibts bei DM (aber meistens nicht bei den Stilleinlagen zu finden, sondern bei den Babyklamöttchen)

Du wirst lachen.. die hab ich auch.. aber da gehts einfach durch.
norwegianheart
423 Beiträge
22.09.2013 17:04
Ich nehm auch die von NUK, gefallen mir jetzt auch nicht soo sonderlich aber ich hab soooo viele davon in der SS gekauft, will die jetzt nicht unntöig wegschmeissen
Redbabyization
10961 Beiträge
22.09.2013 17:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Und wenn du hinter die azs seide nich die normalen legst? Es geht dir ja ums wubdsein,oder? Ich hab mmomentan heilwolle vor den normalen stilleinlagen - das ist soooo gut - hätte ich nie gedacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 17:42

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Und wenn du hinter die azs seide nich die normalen legst? Es geht dir ja ums wubdsein,oder? Ich hab mmomentan heilwolle vor den normalen stilleinlagen - das ist soooo gut - hätte ich nie gedacht

So als Doppelpack?
Hm, wär mal noch nen Versuch wert, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Heilwolle hab ich noch nie probiert, bisher machen meine BWs mit viel Luft dranlassen und Lanolin noch ganz gut mit, sind nur ganz leicht wund...
Phynix
253 Beiträge
22.09.2013 18:00
Hallöchen,

mensch bei euch ist ja echt immer viel los...wow
Bei euren aktuellen Themen kann ich mich leider wenig beteiligen, da ich noch kein Kind habe (somit noch keine Erfahrung), bzw. mein Wurm ja noch nicht da ist ... wo bleibt er denn nur?

Schön, dass ihr mich noch in meiner Endphase so herzlich aufnehmt

@Ida: wir "kennen" uns ja auch noch ein bisschen aus dem anderen Sep. Thr. oder vertu ich mich da jetzt?
Du bist ja auch schon überfällig und nur zwei Tage weniger..als meiner einer...
Wie geht es dir so damit? Ich habe manchmal das Gefühl, als ob ich bald platze leider hatte ich die Woche auch noch so eine doofe Erkältung und muss die noch auskurieren!

Bis bald
wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.09.2013 18:08
Zitat von Phynix:

Hallöchen,

mensch bei euch ist ja echt immer viel los...wow
Bei euren aktuellen Themen kann ich mich leider wenig beteiligen, da ich noch kein Kind habe (somit noch keine Erfahrung), bzw. mein Wurm ja noch nicht da ist ... wo bleibt er denn nur?

Schön, dass ihr mich noch in meiner Endphase so herzlich aufnehmt

@Ida: wir "kennen" uns ja auch noch ein bisschen aus dem anderen Sep. Thr. oder vertu ich mich da jetzt?
Du bist ja auch schon überfällig und nur zwei Tage weniger..als meiner einer...
Wie geht es dir so damit? Ich habe manchmal das Gefühl, als ob ich bald platze leider hatte ich die Woche auch noch so eine doofe Erkältung und muss die noch auskurieren!

Bis bald
wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

ich drück dir die Daumen das du auch bald kuscheln kannst und dann "mitreden"kannst. Im übrigen kann ich trotz Baby nicht mitreden beim Thema Stillen, ich glaub ich hab hier das einzige Flaschenkind
Ida2011
4724 Beiträge
22.09.2013 19:33
@little
Versuch es sonst mit den Theraline Mamma Pads Stilleinlage, darüber habe ich nur gutes gehört. Ich hatte sie mir in der ersten Schwangerschaft auch gekauft aber nie gebraucht, weil ich generell keine Stilleinlagen brauchte aber wenn ich diesmal welche brauche, dann werde ich testen, ob sie so gut sind, wie von allen behauptet.

@Phynix
Ja, wir haben schon im anderen Septemberthread voneinander gelesen.
Ich bin was die dicke Murmel angeht noch ziemlich relaxt und genieße die letzten Tage der Schwangerschaft doch noch sehr , denn es wird vermutlich meine letzte Schwangerschaft sein und es ist noch so toll, das Baby auf diese Art und Weise spüren zu dürfen.
Natürlich gehen auch an mir die Schwangerschaftswehwehchen nicht immer spurlos vorbei (ich komm auch nicht mehr so super von der Couch hoch oder zum Schnürsenkelbinden runter oder finde überhaupt noch eine halbwegs akzeptable Schlafposition ...) aber ich versuch halt auch diese letzten Tage noch ganz viel zu unternehmen und zu machen, weil ich weiß, dass das in der ersten Zeit mit Baby alles noch viel anstrengender und nerviger sein wird.
Heute waren wir deshalb auch wieder viel Rad fahren und mit Freunden und deren Terrorkrümel zusammen auf einem großen Spielplatz. Gestern sind wir 15 km geradelt und danach noch durch den Ik*a getrampelt und für Morgen steht nach dem CTG-FA-Kontroll-Besuch ein Einkaufsbummel durch die Shoppingmeile an, wenn ich nicht vorher zur Entbindung eilen muss.
Das Baby kommt, wann es kommt und man selbst kann es ja doch nicht beeinflussen, deshalb versuch einfach noch die Ruhe vor dem Sturm etwas zu genießen, ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist aber versuch es wenigstens.
So eine Erkältung ist natürlich ätzend grade beim Endspurt aber glaube mir, auch die kannst Du besser jetzt noch schwanger überwinden, wie dann mit Baby, nach durchwachden weil durchstillten Nächten, ohne Pfefferminz- oder Salbeitee, Hustenbonbons usw.. Man muss halt echt versuchen die positiven Aspekte zu sehen auch wenn es schwer ist.

*

Hat jemand was von Karo gehört?
Phynix
253 Beiträge
22.09.2013 20:07
Da die meisten mich hier nicht kennen, kurz was zu mir:
hatte in meiner Schwangerschaft meine Höhen und Tiefen - in der 25 SSW hat mein Arzt eine Gebährmutterhalsverkürzung bei mir festgestellt (28 mm) und nach zwei Wochen wurde es kontrolliert: 18 mm und ab ins Krankenhaus, dort musste ich leider vier Wochen verweilen, absolute Bettruhe und trotzdem schrumpfte mein GMH auf 10 mm - Hatten viel Angst und Sorgen um unser Baby - ...Dank des negativen Frühgeburtentest durfte ich dann doch wieder nach Hause ... Tja und jetzt Wochen später...bin ich jetzt tatsächlich überfällig. Unglaublich, aber wahr! Bin natürlich sehr froh, dass es so gekommen ist!
Aber jetzt darf er ruhig kommen - unser kleiner Schatz!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.09.2013 20:12
Zitat von Phynix:

Da die meisten mich hier nicht kennen, kurz was zu mir:
hatte in meiner Schwangerschaft meine Höhen und Tiefen - in der 25 SSW hat mein Arzt eine Gebährmutterhalsverkürzung bei mir festgestellt (28 mm) und nach zwei Wochen wurde es kontrolliert: 18 mm und ab ins Krankenhaus, dort musste ich leider vier Wochen verweilen, absolute Bettruhe und trotzdem schrumpfte mein GMH auf 10 mm - Hatten viel Angst und Sorgen um unser Baby - ...Dank des negativen Frühgeburtentest durfte ich dann doch wieder nach Hause ... Tja und jetzt Wochen später...bin ich jetzt tatsächlich überfällig. Unglaublich, aber wahr! Bin natürlich sehr froh, dass es so gekommen ist!
Aber jetzt darf er ruhig kommen - unser kleiner Schatz!

!!! Ich hoffe du kannst bald kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt