♥ Septemberlies 2013 ♥
22.09.2013 04:54
Frauen geben ihr Leben an der kreoßsaaltur ab. Für Männer bleibt alles beim alten. Ich wäre auch sauer
22.09.2013 06:05
Stillrunde, wickeln und Fortsetzung:
Er kam um halb 4 und ich muss ihm zugute halten, dass er wenigstens leise war. Trotzdem war ich von 2-4 wach und jetzt auch schon wieder... Schlaf wird eh überbewertet.
Tinka, hab leider bzw zum Glück bisher keine Ahnung von Mastitis... oder meinst du, Bakterien wg der Blase?
Er kam um halb 4 und ich muss ihm zugute halten, dass er wenigstens leise war. Trotzdem war ich von 2-4 wach und jetzt auch schon wieder... Schlaf wird eh überbewertet.
Tinka, hab leider bzw zum Glück bisher keine Ahnung von Mastitis... oder meinst du, Bakterien wg der Blase?
22.09.2013 06:06
Zitat von Tinka82:
Und eine neue Runde!
Bin auch da! Soweit ich weiß, kann man die Kinder bei ner Mastitis nicht mit irgenwas anstecken.
In den letzten Nächten über leg ich beim Aufwachen immer, ob ich bei der letzten Runde vergessen hab Carolyn zu wickeln.
22.09.2013 06:09
Zitat von LIttleOne13:
Stillrunde, wickeln und Fortsetzung:
Leg dich dann aber über Tag heute mal hin!
22.09.2013 08:12
Guten morgen ihr lieben Bei der Stillrunde, kann ich momentan leider so wenig mitwirken, weil ich zwar nachts im liegen stille aber mit einer Hand ja die Brust halten muss ... müsst ihr das nicht? Nur gaaaanz selten, fluppt sie dann nicht aus seinem mund, und da andocken immer noch aua macht, riskier ich das nicht so gerne
Ansonsten ist Tom "noch" sooo lieb - ich genieße das "noch" sehr.
Gestern und heute kam er im Endeffekt nur einmal nachts - bzw. so gegen 11 oder 12 Abends (da bin ich aber noch wach) dann zwischen 2:30 und 3:30 und dann nochmal morgens nach 06:00 Uhr und er trinkt auch noch relativ kurz - aber anscheinend ausreichend
Etwas Angst vor morgen hab ich aber schon, da geht sven wieder und ich muss Anna mit Tom im Tragetuch in den KiGa bringen - werde heute also Tom das erste mal versuchen ins TT zu geben Drückt mir die Daumen dass er es mag
Meine Brüste scheinen sich dank Heilwolle und Lanolin auch so langsam ans stillen zu gewöhnen und heute morgen war die Linke auch längst nicht mehr so hart und schmerzhaft wie gestern - aber aber auch immer brav trotz schmerzen abwechselnd an beiden Brüsten angelegt
Sooooo was noch:
@IDA: Du hälltst ganz tapfer die Stange hoch - ich bin stolz auf dich
@Spynx: herzlich willkommen - ein paar wenige kugeln bei uns tatsächlich noch, du darfst gerne bei uns mitschreiben und dich ausheulen bei uns - hier ist immer was los
@Mode: oh je, aber wie die anderen schon sagten - du hast schon soviel geschafft und bist eine starke Frau - das brauchst du niemanden mehr beweisen! *drück*
Ansonsten ist Tom "noch" sooo lieb - ich genieße das "noch" sehr.
Gestern und heute kam er im Endeffekt nur einmal nachts - bzw. so gegen 11 oder 12 Abends (da bin ich aber noch wach) dann zwischen 2:30 und 3:30 und dann nochmal morgens nach 06:00 Uhr und er trinkt auch noch relativ kurz - aber anscheinend ausreichend
Etwas Angst vor morgen hab ich aber schon, da geht sven wieder und ich muss Anna mit Tom im Tragetuch in den KiGa bringen - werde heute also Tom das erste mal versuchen ins TT zu geben Drückt mir die Daumen dass er es mag
Meine Brüste scheinen sich dank Heilwolle und Lanolin auch so langsam ans stillen zu gewöhnen und heute morgen war die Linke auch längst nicht mehr so hart und schmerzhaft wie gestern - aber aber auch immer brav trotz schmerzen abwechselnd an beiden Brüsten angelegt
Sooooo was noch:
@IDA: Du hälltst ganz tapfer die Stange hoch - ich bin stolz auf dich
@Spynx: herzlich willkommen - ein paar wenige kugeln bei uns tatsächlich noch, du darfst gerne bei uns mitschreiben und dich ausheulen bei uns - hier ist immer was los
@Mode: oh je, aber wie die anderen schon sagten - du hast schon soviel geschafft und bist eine starke Frau - das brauchst du niemanden mehr beweisen! *drück*
22.09.2013 08:16
Zitat von Tinka82:
Puh Mode...scheiß Zeit...das glaub ich dir! Ich wünsche dif viel Kraft und alles Gute!
Little...ich versteh dich und kann mich Aduja nur anschließen! Erklärs dem Hoerrn am Besten morgen nüchtern!
Britta...mhhmmm...durch den Ks war mein Wochenfluss ja eh anders...weiß nicht, obs normal ist!
Ich hatte ja eine durchsichtige Blase auf der Brustwarze und die ist nun offen...schmerzt genauso wie vorher und ich hab das Gefühl da kam nix raus an Flüssigkeit! Aber...das in der Brust n Milchstau im Gange ist...merke keine Verhärtung oder so...aber sie ist viel praller als die andere Brust! Hab so Angst vor einer Mastitis...und dass ich Jan i rgendwie anstecke mit irgendwelchen Bakterien! Nehmt ihr mir bitte die Sorgen?
Also bei einer Mastitis kannst du Jan glaub ich nicht anstecken Und wie Miri schon sagte, gegen jede Art von Entzündung kann ich auch Quarkwickel wärmstens empfehlen - kühlen auch schön bei Schmerzen.
Hast du dein Hebi gefragt? Brust schon ausgestrichen?
Ich hab übrigens auch eine kleine durchsichtige Blase auf der Brust - merke aber bisher da noch keine zugehörigen Schmerzen ... es zwiebelt ja eh beim anlegen - vlt. deshalb
22.09.2013 08:26
ich muss meine brust nur manchmal festhalten. und nachts still ich im liegen, da muss ich gar nicht festhalten. kann mich aber trotzdem bei der stillrunde nicht beteiligen weil ich nur andocke und witer penne
22.09.2013 08:36
Ich muss im Moment bei der Stillrunde wach bleiben, um den Schluck Milch wegzuwischen den Ava anschließend zurück schickt.
@ Red: die ersten Tage musste ich meine Brust auch festhalten, inzwischen hängt Ava dran wie n kleiner Hai. Ich hab gestern Abend gestillt und bin dabei durch die Küche gelaufen, dann zum Bett und wir haben uns hingelegt, alles ohne abdocken
Denke das gibt sich noch, aber Tom muss das ja auch erst lernen
Und so riesig sind meine jetzt auch nicht, vielleicht hat's damit auch zu tun
@ Aduja: mach ich auch...
@ all: wäre es jetzt unsportlich, wenn ich aufstehe und die Spülmaschine aus- und einräume? Mit viel viel Krach?
@ Red: die ersten Tage musste ich meine Brust auch festhalten, inzwischen hängt Ava dran wie n kleiner Hai. Ich hab gestern Abend gestillt und bin dabei durch die Küche gelaufen, dann zum Bett und wir haben uns hingelegt, alles ohne abdocken
Denke das gibt sich noch, aber Tom muss das ja auch erst lernen
Und so riesig sind meine jetzt auch nicht, vielleicht hat's damit auch zu tun
@ Aduja: mach ich auch...
@ all: wäre es jetzt unsportlich, wenn ich aufstehe und die Spülmaschine aus- und einräume? Mit viel viel Krach?
22.09.2013 08:53
ah super - das sind doch gute neuigkeiten Also ich glaub die ersten 2-3 Tage stillen sind echt am schwierigsten durchzuhalten, wenn ich euch so höre lohnt es sich aber!
Wie macht ihr das mit dem Wechsel? Tom scheint wirklich momentan nur so ca. 10 -15 Minuten an einer Brust durchzuhalten - Nachts schafft er nicht mal die zweite... ist es ok, wenn ich ihn (natürlich im Wechsel) immer nur eine Brust machen lasse?
@Little: nööööö würd ich auch machen, bzw. da sven noch pennt hab ich Anna schon zum Papa wecken reingejagt Und zumal nach der Nacht hat er es nicht anders verdient Wer feiern kann, kann auch die Konsequenzen tragen ^^
Wie macht ihr das mit dem Wechsel? Tom scheint wirklich momentan nur so ca. 10 -15 Minuten an einer Brust durchzuhalten - Nachts schafft er nicht mal die zweite... ist es ok, wenn ich ihn (natürlich im Wechsel) immer nur eine Brust machen lasse?
@Little: nööööö würd ich auch machen, bzw. da sven noch pennt hab ich Anna schon zum Papa wecken reingejagt Und zumal nach der Nacht hat er es nicht anders verdient Wer feiern kann, kann auch die Konsequenzen tragen ^^
22.09.2013 08:57
So im Rückblick sind die ersten 2 Wochen am härtesten gewesen, mit Milcheinschuss, Wunden Brustwarzen, dauernuckeln... jetzt bin ich einfach entspannt.
Er muss nicht immer beide Seiten schaffen. Ava trinkt pro Mahlzeit immer nur eine Seite... und dann beim nächsten mal die andere. Da merkst du bestimmt selbst, welche seite praller ist, oder?
Na dann steh ich mal auf, wenn die Milchmaus fertig ist...
Er muss nicht immer beide Seiten schaffen. Ava trinkt pro Mahlzeit immer nur eine Seite... und dann beim nächsten mal die andere. Da merkst du bestimmt selbst, welche seite praller ist, oder?
Na dann steh ich mal auf, wenn die Milchmaus fertig ist...
22.09.2013 09:45
Jakob hatte heute Nacht etwas Bauchweh hat dann aber von 2- 7 geschlafen das ging dann noch.
@ Stillen / brüste kann ich lieder nix zu sagen sorry.
@ Gewicht, ich hab jetzt genau heute 10 kg weniger wie vor der Schwangerschaft Tendenz sinkend, seit ich zu hause bin sind schon 2 kg weg.
Hatte hier nicht jemand direkt nach der Geburt mit Wasser zu kämpfen, Britta warst du das ? Hast du was dagegen eingenommen oder so ? ich hab seit 3 Tagen viel Wasser in den Füßen da spannt total und ist nur bäh :/ Wollte mir da jetzt nen paar Globulis holen
@ Stillen / brüste kann ich lieder nix zu sagen sorry.
@ Gewicht, ich hab jetzt genau heute 10 kg weniger wie vor der Schwangerschaft Tendenz sinkend, seit ich zu hause bin sind schon 2 kg weg.
Hatte hier nicht jemand direkt nach der Geburt mit Wasser zu kämpfen, Britta warst du das ? Hast du was dagegen eingenommen oder so ? ich hab seit 3 Tagen viel Wasser in den Füßen da spannt total und ist nur bäh :/ Wollte mir da jetzt nen paar Globulis holen
22.09.2013 10:41
@ red und willma: Bei mir klappt das Stillen im Liegen irgendwie nicht vernünftig. Ich muss mit sogar aufstützen, damit Carolyn richtig andocken kann. Und jetzt mit meiner Erkältung möchte ich sie nicht bei mir im Bett schlafen lassen, ich hab das Gefühl, ich schlafe selber zu fest.
Und ich wickel sie ja sowieso jedes mal, solange der Po noch nicht wieder komplett abgeheilt ist.
Und ich wickel sie ja sowieso jedes mal, solange der Po noch nicht wieder komplett abgeheilt ist.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt