Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.09.2013 20:49
Zitat von Britta:

Ich brauch mal eure Hilfe oder besser, vielleicht weiss einer ob das so normal ist (ist nen bischen ekelig )
Ich hab ja nu vor fast 4 Wochen entbunden und vor zwei Wochen liess der Wochenfluss so langsam nach und letzte Woche war es fast weg. Es kam eher mal nur so ne duenne Ploerre und das meist auch nur ganz wenig. Sah so aus, als wenn man Blut mit ganz viel Wasser verduennt. Konnte auch ohne Probleme nur noch Slipeinlagen benutzen. So und nun war ich vorhin aufm Klo, weil ich gemerkt habe, da kommt wieder nen Schwall. Und so wie sich das angefuehlt hat, war das zuviel fuer die Slipeinlage. Sitze also auf dem Klo und es blutet wieder richtig und auch richtig rot, also ganz frisches Blut und als ich dan abgeputzt habe, hab ich gesehen, das mir am Oberschenkel so ein Klumpen klebt. Der war rot und so schleimig gelblich ganz eigenartig.
Meine Mens kann es nicht sein, das waere viel zu frueh und auch zu wenig dafuer, aber ist es normal, das es, nachdem der Wochenfluss schon fast weg war, nochmal so anfaengt?

Bei mir genauso
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.09.2013 20:53

@tragen: ich habe von hoppediz ein fleececover. da habe ich maja schon im winter eingepackt und es hat schön warm gehalten.
@pinkeltaufe: ich wurde auch schon getauft huuui können jungs weit pinkeln
@schnuller: ich habe auch einen schnuller für meinen nuckel-prinzen gefunden. habe bei dm mein baby-willkommensgeschenk abgeholt und mir noch die brustwarzensalbe geholt, da sah ich im regal von der dm marke einen extra neugeborenen schnulli hängen. und den nimmt er hoffentlich auch nachts
@geschwisterkind schlafen: zwei nächte ist maja bei jedem mucks aufgestanden und wollte nach moritz schauen, mittlerweile schläft sie schön weiter, wenn moritz mal schreit.
ich habe ja in der gesamten ss nur 3 kg zugenommen und wiege jetzt 11 kg weniger wie vor der ss bin ja mal gespannt wie ich aussehe, wenn mein bauch ganz zurückgegangen ist. mal sehen was ich noch an kg verliere, das macht mich richtig happy. freu mich schon aufs shoppen gehen.
sonst geht es uns gut. hier läuft alles super und gibt eigentlich nichts neues.
schönes wochenende
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 21:00
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Du stillst mit den Fingern?

...Mir ist so langweilig.

du etwa nicht??? ist viel praktischer! kein lästiges ausziehen, keine dummen blicke...

Ich werd's mal probieren. Wobei Ava auf Fleischbatzen (wie der Hörr sagt) im Gesicht steht... beim schlafen drückt sie immer ihren Kopf in meine Brust

@ Britta: hatte ich auch schon mal, dass nochmal gefühlt n richtiger Schwall kam. *schulterzuck*

@ Tralala: den Schnuller hab ich auch hier, war Ava aber nicht so begeistert von...

@ me: stillen grade und Ava pupst fröhlich vor sich hin. Drückt mir die Daumen, dass sie kein Bauchweh bekommt heute... zumindest nicht, bevor der Hörr zurück ist, was noch ein bisl dauern könnte. Allein schaff ich so nen scheußlichen Abend nicht, das ist schon zu zweit schwer genug zu ertragen
Ida2011
4724 Beiträge
21.09.2013 21:07
Hallo Ihr Lieben,

da wurde ich also scheinbar schon vermisst aber ich muss euch entäuschen, denn ich bin noch immer kugelrund und trotz heutiger 15 Kilometer Fahrradtour und einem anschließenden Ik*a-Ausflug, durch den wir dann auch noch drei Stunden getrampelt sind , ist keine Wehe in Sicht.
Nun sitz ich hier erstmal mit meiner Tasse Himbeerblättertee und genieße den Abend.

@Britta
Das mit dem Klumpen am Bein kenn ich nicht aber nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen recht lang andauernden Wochenfluß und es war zwischendurch auch mal so gut wie weg und dann wieder wesentlich stärker, so wie bei Dir nun auch wieder aber ich denke, das ist normal.

@little
Schön das Du Deinen Hörrn vom Schnuller überzeugen konntest, denn das Teil kann einem das Leben wirklich erleichtern und ich hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage, denn in meiner Familie sind Schnuller total verpöhnt.
Schnuller kann man aber immerhin wieder abgewöhnen, beim Daumen ist es schwieriger, wenn sie den erstmal für sich entdecken.

@Männer

Manchmal würde denen ein leichter Schlag auf den Hinterkopf nicht schaden ...

@Cathriny
Fängt er im Werk an? Als was genau?

@Winter und Tragen
Ich hab beim Tragen meiner Tochter so eine billige Fleecejacke aus der C&A Herrenabteilung angehabt, die konnte ich ohne Probleme über der Trage schließen und sie war warm genug für mein Töchterlein und ich konnte auch noch meine Jacke drüber anziehen, wenn es mir selbst im Rücken zu kalt war.
Ansonsten werde ich mir eher eine günstige Winterjacke zwei Nummern gößer kaufen, wie eine überteuerte Jackenerweiterung für viel Geld.

LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 21:12
@ Ida: meine mittlere Sis hat am Daumen genuckelt, weil mein Dad keine Schnuller wollte... als sie 4 war, hatten meine Eltern etliche Kämpfe, ihr das abzugewöhnen, vor allem weil der Daumen im Schlaf immer im Mund gelandet ist... heute ist sie 16 und hat nach 4 Jahren Zahnspange immer noch ein Gebiss wie - sry - ein Pferd. Da lass ich Ava lieber ne Weile an nem Plastikteil nuckeln, das wird einfacher wieder wegzukriegen sein als der Daumen, den ich ihr im Ernstfall nicht abnehmen kann.
Glücklicherweise ist der Hörr da jetzt meiner Meinung, der Vergleich hat ihn von einigen Idealen geheilt
Aduja
28754 Beiträge
21.09.2013 22:04
@ Britta: Ich hab das jetzt schon eine ganze Woche, dass der Wochenfluss praktisch weg ist und dann kommt noch mal ein Schwall.
21.09.2013 22:11
Melde mich auch mal kurz wieder um zu schildern wie es momentan so ist.

Aber zuerst möchte ich allen Gratulieren die entkugelt haben.

War ja beim Neurologen weil meine Hebi meinte bzw. verdacht schöpfte ich rutsche in eine Wochenbett Depression.
Mittwoch war ich also dort, und der sagte mir das ich noch nur en Babyblues habe, aber schon etwas heftiger.

Mittlerweile geht es seit 3 Tagen, also seit dem Vortag etwa vom Termin, langsaaaaam besser. Die Tage sind okay. Am schlimmsten ist es Nachts, weshalb ich/wir nun definitiv den Gedanken 1 Jahr Elternschlafzimmer von Bord geworfen haben.

Mit 3 oder 6 Monaten wird's das eigene Zimmer. Laut Arzt tendiere ich weniger zur Depression als zur Angststörung.
Es ist so, das ich wahninnige Panik vor dem Einschlafen habe seit Lütte da ist. Ich Döse seit Tagen nur noch, und bin sofort beim lauteren Seufzer hellwach.

Kaum zu erwähnen wie ich Tagsüber aussehe und die Leute mich ansprechen wie blass ich aussehe.
Zumindest kann ich wieder etwas essen, Durchfall und das zittern ist weg. Nur Nachts sobald sie wirklich weint, beginnen meine Beine zu zittern vor lauter Vorwurf ich könnte sie zu spät gehört haben, falls ich doch tief schlafe.

Also das ist wirklich Horror momentan und ich hoffe auch dieses Tief lässt nach. Meine Stimmung rasselt wirklich mit dem Tageslicht draussen rauf und runter.

Weinen tu ich jeden Tag zwar mal noch, aber meist reicht da ein Satz oder eine spezielle Frage. Heut zum Beispiel als mein Mann frage wie genau das ich meine mit Schlafen. Da wars aus und ich legte wieder los.

Deshalb meinte der Neuro, ob ich ernsthaft an der Idee festhalten will, die kleine 1 Jahr im Zimmer bei uns zu lassen, weil das ganz böse enden könnte für mich.
Ich MUSS schlafen können, also zwischen Püppis zeiten, also wirklich schlafen, nicht Dösen, und wenn ich sie Atmen höre funktioniert das partou nicht. Es ist so furchtbar, ich mach mir vorwürfe deswegen, weil ich ja da sein will, es aber nicht geht. Scheis Angststörung -.-

Tja, und ausgerechnet fast jede 2. Frau die genau DAS Wunschlind hat, fällt in ein derartiges Loch

Ich gehör natürlich dazu. Daher bin ich hier auch momentan etwas rar unterwegs. Bitte bitte nicht böse sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 22:16
Oh man
Hier ist dir doch niemand böse, ehrlich. Ich drück dir weiter die Daumen, dass du das in den Griff bekommst (kann man das so schreiben? Weiß nie wie ich mich ausdrücken soll) ...hab deine Geschichte gelesen, mit der Op und der Abnahme und allem. Du bist so eine starke, bewundernswerte Frau, du schaffst das schon! Und dann kannst du die Zeit mit deiner Maus so ganz ohne Angst genießen

Kannst du tagsüber mal schlaf nachholen und dein Mann kümmert sich um Sophia?
21.09.2013 22:29
Das blöde ist das ausgerechnet diese Woche so viel los war, das er von 6 bis 19 Uhr aus dem Haus war.
Donnerstag dann noch Kollegen Geburtstag, da blieb er dann noch auf ein Bierchen, gestern saßen sie so noch etwas zusammen (fand ich dann nicht toll) und heute musste er auch bis 15 Uhr ran.

Eigentlich ist er um 16,30 sowas zuhause.

Ich schaffe es dann auch Nachmittags nicht, ausser ich würde Sophia schlafend im Stubenwagen in der Küche oder woanders "ausquartieren" das mach ich aber nicht. Is alles etwas blöd, vielleicht legt sich das auch mit der Gewöhnung an sie. Es wäre wünschenswert.
Aduja
28754 Beiträge
21.09.2013 22:31
Cindy, das ist doch überhaupt nichts, weswegen du dich schämen musst! Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald bessert. Ich hab auch schon mal ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich noch eben aufs Klo bin, obwohl sie schon vor sich hin geknöttert hat. Und ich hab mich auch schon mal gefragt, ob ich die Kleine im Schlaf überhöre, weil ich wirklich tief schlafe.
Aduja
28754 Beiträge
21.09.2013 22:33
Zitat von Modecat:

Das blöde ist das ausgerechnet diese Woche so viel los war, das er von 6 bis 19 Uhr aus dem Haus war.
Donnerstag dann noch Kollegen Geburtstag, da blieb er dann noch auf ein Bierchen, gestern saßen sie so noch etwas zusammen (fand ich dann nicht toll) und heute musste er auch bis 15 Uhr ran.

Eigentlich ist er um 16,30 sowas zuhause.

Ich schaffe es dann auch Nachmittags nicht, ausser ich würde Sophia schlafend im Stubenwagen in der Küche oder woanders "ausquartieren" das mach ich aber nicht. Is alles etwas blöd, vielleicht legt sich das auch mit der Gewöhnung an sie. Es wäre wünschenswert.

Das wird bestimmt besser. Man lernt irgendwann unterbewusst zu unterscheiden, was 'wichtige' und 'unwichtige' Geräusche sind.
Britta
25259 Beiträge
21.09.2013 22:51
Cindy, dir ist hier niemand boese
Und mal zum Aufmuntern, ich habe ja wie bekannt drei Kinder so und bei diesen drei Kindern in den letzten 10!!!!! Jahren ist es genau 1 mal vorgekommen, das ich mein Kind nicht gehoert habe, dafuer aber mein Mann. Wie kam es dazu? Schlafmangel, ich war irgendwann so fertig, das mein Koerper einfach gesagt hat, ich kann nicht mehr, ich bruach den Schlaf jetzt. Ach so und das war bei meiner Tochter, also auch schon ne ganze Weile her.
Und mit im Elternschlafzimmer schlafen lassen, Kieran hab ich genau 2 mal bei uns shclafen lassen und da er und ich dadurch super unruhig geschlafen haben, ist er rueber in sein Zimmer. Das eine mal war es sogar so, das er bei uns im Schlafzimmer nur gebruellt hat, er liess sich nihct mehr beruhigen und als ich dann mit ihm in sein Zimmer bin, wurde er ruhiger und dann hab ich ihn in sein Bett gelegt und da schlief er dann sanft und seelig.
Und Hey, es gibt Babyphone da hoerst du dann ganz sicher, wenn die Kleine weint
Drueck dich mal
21.09.2013 22:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

stilltee oder wat?

Klar, Ex und weg

hip hop rinn in Kopp...
Britta
25259 Beiträge
21.09.2013 23:00
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Ich brauch mal eure Hilfe oder besser, vielleicht weiss einer ob das so normal ist (ist nen bischen ekelig )
Ich hab ja nu vor fast 4 Wochen entbunden und vor zwei Wochen liess der Wochenfluss so langsam nach und letzte Woche war es fast weg. Es kam eher mal nur so ne duenne Ploerre und das meist auch nur ganz wenig. Sah so aus, als wenn man Blut mit ganz viel Wasser verduennt. Konnte auch ohne Probleme nur noch Slipeinlagen benutzen. So und nun war ich vorhin aufm Klo, weil ich gemerkt habe, da kommt wieder nen Schwall. Und so wie sich das angefuehlt hat, war das zuviel fuer die Slipeinlage. Sitze also auf dem Klo und es blutet wieder richtig und auch richtig rot, also ganz frisches Blut und als ich dan abgeputzt habe, hab ich gesehen, das mir am Oberschenkel so ein Klumpen klebt. Der war rot und so schleimig gelblich ganz eigenartig.
Meine Mens kann es nicht sein, das waere viel zu frueh und auch zu wenig dafuer, aber ist es normal, das es, nachdem der Wochenfluss schon fast weg war, nochmal so anfaengt?

Bei mir genauso

gut dann scheint das normal zu sein
21.09.2013 23:08
Mode ich hoffe für dich das diese Phase bei dir bald besser wird...mit der zeit wirst du ein gefühl dafür entwickeln und ich würde jetzt mal so aus dem stehgreif sagen, lass sie woanders schlafen wenn es dir besser dadurch geht...weil wenn du total ausfällst ist ihr erst recht nicht geholfen. Fühl dich gedrückt...du packst das...du bist eine starke frau.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt