Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Carola_86
1015 Beiträge
22.09.2013 11:24
Huhu!!!

Wie geht's euch?

Mir geht's so ohlala!
Hab irgendwie eine Vorahnung, dass es bald los geht!
Hattet das ihr das auch??
palule
10755 Beiträge
22.09.2013 11:39
Zitat von Carola_86:

Huhu!!!

Wie geht's euch?

Mir geht's so ohlala!

Also ne Vorahnung hatte ich nicht, ich hatte nur Angst dass es losgeht, wollte ja noch nicht, das hat Lenny aber trotzdem nicht davon abgehalten raus zu wollen
palule
10755 Beiträge
22.09.2013 11:39
Menno, ich komm hier garnimmer hinterher, les immer schön mit beim Stillen, kann dann aber nicht schreiben und ansonsten is hier alles etwas stressig. Versuch schon immer mal was zu schreiben, schaff es aber nicht immer und eigentlich weiß ich auch garnimmer was ich hier die letzten Tage so gelesen hab. SS-Demenz is vorbei und Stilldemenz hat voll zugeschlagen.
palule
10755 Beiträge
22.09.2013 11:40
Und wie passend: ich hab fertig gelesen und Ben is wach
Carola_86
1015 Beiträge
22.09.2013 11:41
Zitat von palule:

Zitat von Carola_86:

Huhu!!!

Wie geht's euch?

Mir geht's so ohlala!

Also ne Vorahnung hatte ich nicht, ich hatte nur Angst dass es losgeht, wollte ja noch nicht, das hat Lenny aber trotzdem nicht davon abgehalten raus zu wollen

So sind die Kinder, sie machen was sie wollen!
Ida2011
4724 Beiträge
22.09.2013 12:41
@Tinka
Selbst als meine Brustwarzen anfänglich durch die Stillerei blutig und eitrig waren, sagten meine Hebamme und die Stillberaterin, dass das nichts macht und ich Madame trotzdem anlegen sollte. Die Stillberaterin gab mir dann Medela Hydrogelpads, die ich zwischen dem Stillen auf die Brustwarzen klebte und das war`s auch schon.
Ich hatte einige Male das Gefühl das sich da eine Milchdüse verstopft hatte und das Gefühl da einen Milchstragn zu haben, der dicht ist, war auch nach dem Stillen oder abpumpen nicht besser aber ich hab dann mal gelesen, dass man dann mal genau schauen soll, weil sich da einfach etwas getrocknete Milch vor der Milchdüse befinden kann, ich sah dann auch nach mehreren Anläufen ein klitzekleines weißes Pünktchen (lies sich am besten mit einem winzig kleinen Sandkorn vergleichen) und nachdem ich das dann richtig feste rausdrückte spritze die Milch da gleich richtig raus und das Gefühl eines Milchstaus war weg.
Ich hoffe, man kann das alles verstehen und ich weiß das sich das sehr merkwürdig und etwas ekelig anhört.

@little
Dieses Gefühl hab ich nach der Entbindung auch kennengelernt. Ich war selbst eifersüchtig, wenn der gnädige Herr nur schnell zum Lebensmittel einkaufen allein das Haus verlassen konnte und so kannte ich mich nicht mal im Ansatz. Wie gesagt, ich kam mir vor, wie eine ans Haus gefesselte Milchkuh ...
Ich kann Dir nur als Tipp geben, Dir irgendeine Mutter-Kind-Gruppe zu suchen, auch wenn Du meinst da dümpeln nur so alte Weiber wie ich rum, mit denen Du nichts anfangen kannst aber mit denen hast Du jetzt halt wenigstens gemeinsam, das ihr ein Baby habt und Zeit, wenn alle anderen Mensche aus Deinem Umfeld arbeiten gehen und das Alter ist da total unelementar.
Ich wollte nie von Käffchen zu Käffchen tingeln und zu solchen Ringelpietzgruppen gehen aber ich muss wirklich sagen, auch wenn ich mich oft erst aufraffen musste, weil es auch anstrengend ist, mit Sack und Pack unterwegs zu sein, war ich jedesmal nach den Spielgruppen, in denen die Kinder anfänglich eigentlich nur nebeneinander auf dem Boden lagen, froh unter Menschen gewesen zu sein.

@Phynx
Schön das Du auch hierher gefunden hast und ich kugel noch fleißig und relaxt, das Baby kommt, wann es kommt und ich genieße die Restmurmelzeit, denn die Zeit nach der Entbindung ist auch nicht nur durch Glück, durschlafenen Nächten und kuscheln gezeichnet, sondern oft noch viel anstrengender wie die Endschwangerschaft und nervenaufreibender als die Warterei.

@Red
Ich will diese letzten Tage noch unbedingt soviel wie Möglich unternehmen und machen, weil ich weiß, dass das nach der Entbindung erstmal alles anstrengend wird, deshalb kommt es für mich grade nicht in die Tüte auf den letzten meter zu schwächeln.

@Stillen
Ich fand nach den Startschwierigkeiten die Phasen vom ersten und zweiten Schub (den die Kleinen so mit ca. 5 Wochen und dann mit ca. 8 Wochen haben) nochmal richtig, richtig anstrengend, denn das waren dann wieder Zeiten, in denen hier die Oben-ohne-Bar fast ununterbrochen am Start war und es zum Teil nicht Mal eine Stunde Pause zwischen der ganzen Stillerei gab aber wenn die zwei Schübe überstanden sind, kann einen so ziemlich gar nichts mehr erschüttern und dann ist das Stillen eine ganz tolle und fantastische Sache! Durchhalten lohnt sich auch in diesen Phasen wirklich!

@Puschi
Schön von Dir zu lesen und ich hoffe, ihr lasst bald alle Startschwierigkeiten hinter euch und Du schaffst es wenigstens einen Teil des Geburtstraumas zu verdrängen!

@modecat
Es ist doch keine Schande, wenn Du keine Ruhe findest, wenn Deine Maus neben Dir schläft. Ich könnte zum Beispiel niemals nie ein Familienbett haben, weil ich dann kein Auge zu mache vor lauter Angst, das war auch der Grund, warum die ersten Tage mit meiner Tochter mich so mitgenommen haben, sie schlief im Krankenhaus nur neben mir im Bett liegend und ich hatte immer und ununterbrochen Angst einzudösen und sie zu zerdrücken.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.09.2013 12:46
Zitat von Redbabyization:

Guten morgen ihr lieben Bei der Stillrunde, kann ich momentan leider so wenig mitwirken, weil ich zwar nachts im liegen stille aber mit einer Hand ja die Brust halten muss .. . müsst ihr das nicht? Nur gaaaanz selten, fluppt sie dann nicht aus seinem mund, und da andocken immer noch aua macht, riskier ich das nicht so gerne

Ansonsten ist Tom "noch" sooo lieb - ich genieße das "noch" sehr.
Gestern und heute kam er im Endeffekt nur einmal nachts - bzw. so gegen 11 oder 12 Abends (da bin ich aber noch wach) dann zwischen 2:30 und 3:30 und dann nochmal morgens nach 06:00 Uhr und er trinkt auch noch relativ kurz - aber anscheinend ausreichend
Etwas Angst vor morgen hab ich aber schon, da geht sven wieder und ich muss Anna mit Tom im Tragetuch in den KiGa bringen - werde heute also Tom das erste mal versuchen ins TT zu geben Drückt mir die Daumen dass er es mag

Meine Brüste scheinen sich dank Heilwolle und Lanolin auch so langsam ans stillen zu gewöhnen und heute morgen war die Linke auch längst nicht mehr so hart und schmerzhaft wie gestern - aber aber auch immer brav trotz schmerzen abwechselnd an beiden Brüsten angelegt

Sooooo was noch:

@IDA: Du hälltst ganz tapfer die Stange hoch - ich bin stolz auf dich

@Spynx: herzlich willkommen - ein paar wenige kugeln bei uns tatsächlich noch, du darfst gerne bei uns mitschreiben und dich ausheulen bei uns - hier ist immer was los

@Mode: oh je, aber wie die anderen schon sagten - du hast schon soviel geschafft und bist eine starke Frau - das brauchst du niemanden mehr beweisen! *drück*

ich habe auch keine hand frei denn bei körbchengrösse G muß man die brust festhalten und aufpassen das der kleine luft bekommt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.09.2013 12:53
Zitat von Carola_86:

Huhu!!!

Wie geht's euch?

Mir geht's so ohlala!

ich hatte keine vorahnung, auch keine vorherigen anzeichen.... plötzlich fingen die wehen an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 13:16
So, Küche sauber, Hörr mit dezentem Rumgeschepper geweckt. O-Ton: "Warum musst du Sonntag morgens die Küche umbauen?" "Mittags, Schatz, mittags."
Grade waren wir wählen, gleich geht's noch ne Runde durch den Wald. Nachdem er sich, als er um halb 4 nach Kneipe stinkend heim kam, an mich ran gekuschelt und "Hallo Liebschatz" gemurmelt hat, kann ich ihm gar nicht richtig böse sein.

@ Ida: ja, genau so geht's mir. Ich werd mich mal umschauen, danke für den Tipp.
naga90
2865 Beiträge
22.09.2013 14:13
Hey Mädels,

Ich versuch mal nachzukommen ^^

@red, ich hab auch fast nur rechts Schmerzen beim anlegen, das geht aber irgendwann von allein weg. Ich lass die Mumi an der warze nach dem stillen immer schön Lufttrocknen wenn es geht und Schmier paar mal an Tag so je Salbe drauf.

@little Ava hat aber oft Bauchweh was?

@aduja, gute Besserung!

@me, unsere 1. Nacht daheim war schlimm die große ist bei jedem schreien von der kleinen wach geworden und sie wollte alle 1,5 Stunden trinken und dann schreit sie immer beim wickeln, und ich hatte unterleibsschmerzen wie Hölle bin grad total im Babyblues, könnt heulen und vor Glück Plätzen mit meinen 2 hübschen Mädels... Brüste Plätzen wieder. Lilly lässt sich Gaaaar nicht ablegen aber im Tuch gefällt es ihr sehr gut, das binden klappt auch Super nur ich bin noch sehr schwach. Hab grad geduscht, lilly schläft in milchkoma auf Papa und Leyla macht Mittagsschlaf. Werd auch bissl schlafen
Ida2011
4724 Beiträge
22.09.2013 14:20
@naga
Die nächsten Nächte werden ganz bestimmt wieder besser und die Anfangszeit war und ist für jeden schwer auch wenn man sich eigentlich freut und glücklich ist. Das wird schon wieder und Deine zwei Mädels müssen sich halt ein wenig aneinander gewöhnen und dann wirst Du es Dir nicht mehr anders vorstellen können.
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es hier läuft mit zwei so kleinen Rabauken aber wir studieren schon immer fleißig Bücher zu dem Thema und Stinkelotte wickelt ihre Kuschektiere und Puppen, gibt den Getränke und Essen ein und fährt sie in ihrem Lauflernwagen rum aber die schreien halt auch nicht.

@palule
Stress Dich nicht, solang Du nur ab und an mal ein Lebenszeichen einwirfst ist alles schick und Du hast immerhin fünf Kinder daheim, die alle versorgt werden wollen, da ist keiner böse, wenn Du hier mal nicht auf alles eingehst.
Redbabyization
10961 Beiträge
22.09.2013 14:21
ich warte auch noch auf den Babyblues und mir graut es jetzt schon davor

Ich hab gerade die ersten Versuche mit dem Tragetuch und tom gemacht und hmmm ... irgendwie scheint ihm das nicht zu gefallen Wie genau tragt ihr die gaaaaaaanz kleinen drin? Ich hab die Wickelkreuztrage gebunden mit einem elastischen Tuch und da könnte ich ihn ja "richtig" reinsetzen, oder so wie im Sling quasi reinlegen ... morgen muss das klappen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.09.2013 14:54
Red, mit welcher Anleitung bindest du?
Stress dich vor allem nicht. Zeitdruck beim binden macht alles nur noch schlimmer.
norwegianheart
423 Beiträge
22.09.2013 14:59
Juhuuu der Wochenfluss ist fast weg ich kann bald wieder schwimmen gehen und den Hängebauch loswerden

Ich hab jetzt seit der SS Körbchengröße D und ich muss auch aufpassen dass das Baby Luft bekommt, aber ich drück meistens nur mit einem Finger die Nase frei und mach dann nebenbei noch irgendwie was anderes mit den anderen Fingern

Oh man irgendwie fängt Elina immer genau dann an zu schreienew nn ich gerade auch mal was zu essen machen will
Redbabyization
10961 Beiträge
22.09.2013 15:16
Zitat von LIttleOne13:

Red, mit welcher Anleitung bindest du?
Stress dich vor allem nicht. Zeitdruck beim binden macht alles nur noch schlimmer.

Mit einem video von youtube... meine Hebi hat bezüglich tragen leider deutlich weniger Ahnung wie ich ... lass ich sie natürlich nicht wissen

Gott ich bin so froh wenn ich morgen hier alleine bin... die andauernde Geräuschkulisse ist sehr anstrengend. .. da komm ich auch nicht wirklich zu Ruhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt