Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
22.09.2013 20:44
Hey Mädels, mal sehen ob ich noch mitkomm ^^

@ida, danke dir!

Erstmal @ yogi du hattest recht ich hatte eine kleine Stauung und müsste gestern und gerade je eine Wehentablette nehmen damit es wieder fließt schön das er schon so lang schläft und dein Gewicht so runter geht

@tralala das hört sich ja echt Super an bei euch und viel Glück das noch ein paar Kilos purzeln

@little, habt ihr mal über Saab oder lefax Nachgedacht wenn Ava wirklich so oft Schreit wegen Bauchweh!?

@mode ich Denk an dich und hoffe dir geht es ganz schnell besser!!! Übrigens wir haben Leyla mit 6 Wochen ausquartiert da sie von Papas schnarchen wach wurde ^^ und es geht ihr Super und sie ist ne Super Schläferin!

@little, hast deinen liebsten denn gesagt das du nicht so lang allein sein magst?

@puschi schön von dir zu lesen und hoffe du verarbeitest es schnell und gut!

@red, hoffe das mit dem Tuch und so klappt bei euch gut. Schön das der Rest so gut klappt

@palule, ich tu mich momentan auch schwer noch mitzukommen. Und ich hab nur 2 Kinder ^^ du gleich 5...

@me, musste gestern nochmal ins kh, habe nen kleinen Blutstau gehabt und nun 2 "Einleitungs" Tabletten nehmen müssen. Eine gestern Abend, und eine Grade. Machen leider schlimme Krämpfe und Schüttelfrost deswegen hab ich sie genommen wenn die große schläft das Papa die kleine nehmen kann. Naja aber es läuft wieder ^^ heut Nacht hatten wir 2 x 2,5 Stunden nachdem sie von 23:00 bis 01:00 ununterbrochen an der Brust ging. So 3-4 h Abstand wären aber auch mal ganz nett. Sonst klappt es ganz gut, waren vorhin auch schnell wählen. Jetzt bin ich schon wieder müde und erschöpft. Dieser KS hat mich Körperlich doch mehr mitgenommen, oder mir fällt es nur mehr auf weil ich weniger "Ruhe" hab mit der großen hier ^^
naga90
2865 Beiträge
22.09.2013 20:45
Achja und der Post heut Mitra war der von gestern nochmal ^^ Gott bin ich verwirrt -.-
22.09.2013 21:23
So früh mit dem Ausquartieren wird das noch nichts werden, das andere ist dann, das Sophia seit ein paar Tagen die angewohnheit hat, sobald du sie hinlegst ins Bettchen, ist sie wieder wach und dann Alarm angesagt. Selbst nach dem Milchkoma, und dann jedesmal rüberlaufen ist auch doof.. muss ihr dann öfter den Schnulli reingeben, bis sie dann schläft.

Mein Mann schleppt sie bzw hat sie wie heute Nachmittag dann echt 1-2 Stunden auf der Brust liegen, und das glaub ich checkt die süsse wohl.
Denn kaum legt man sie hin zum heia machen, ist es aus^^

Also nicht das ihr denkt wir kuscheln zu wenig, das kriegt sie ganz arg <3
Karo82
622 Beiträge
22.09.2013 21:59
Zitat von Modecat:

So früh mit dem Ausquartieren wird das noch nichts werden, das andere ist dann, das Sophia seit ein paar Tagen die angewohnheit hat, sobald du sie hinlegst ins Bettchen, ist sie wieder wach und dann Alarm angesagt. Selbst nach dem Milchkoma, und dann jedesmal rüberlaufen ist auch doof.. muss ihr dann öfter den Schnulli reingeben, bis sie dann schläft.

Mein Mann schleppt sie bzw hat sie wie heute Nachmittag dann echt 1-2 Stunden auf der Brust liegen, und das glaub ich checkt die süsse wohl.
Denn kaum legt man sie hin zum heia machen, ist es aus^^

Also nicht das ihr denkt wir kuscheln zu wenig, das kriegt sie ganz arg <3

Hey Mode

fühle dich gedrückt.
Keiner macht dir einen Vorwurf. Ist halt im Moment so. Wird schon besser.
Habe auch eine zeitlang gebraucht mit meiner Sofia. Stand irgendwie unter Schock, dass plötzlich ein kleines Wesen da ist.
Zudem machst du es richtig. Du sprichst darüber und holst dir Hilfe, dass ist super!!!!

Drücke dir die Daumen, dass diese Zeit schnell vorbei geht und du nur noch alles genießen kannst.
naga90
2865 Beiträge
22.09.2013 22:05
@mode, Leyla (und lilly nun auch) hat sich nie ablegen lassen. Aber ! Fest ! Gepuckt und ins stillkissen gelegt ging es plötzlich. Kinder in dem alter brauchens noch kuschelig
naga90
2865 Beiträge
22.09.2013 23:29
Dauerstillen seit halb elf -.-
Gina83
879 Beiträge
22.09.2013 23:35
@yogi: ziehe auch mit der flasche groß. ich lese die stillrunde auch immer nur mit

@phynx: da haste ja ne aufwühlende ss gehabt.. bzw immer noch. aber jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern

Gina83
879 Beiträge
22.09.2013 23:47
ach so, und ablegen is mit unserer auch nich.. die kann im tiefsten milchkoma sein.. is der wärmende körper weg, is das geschrei groß.
meine hebi meinte dazu, ich solle mir vorstellen, wir hätten keine zivilisation. sobald ich mein hilfloses kind ablegen würde, würde ich es dem tode aussetzen. es kann sich nich allein ernähren, es kann bei gefahr nich weglaufen, es kann sich nicht an mir festhalten.

mensch, ich muss immer heulen, wenn ich daran denke...
wie hilflos mein kind is, wie sehr es auf mich angewiesen is.
und ich bin so gerührt von diesem vertrauen, was mein kind in mich hat, dass sie sich sicher fühlt und ruhig wird in meiner nähe. sie is so arglos..
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 00:38
Zitat von Ida2011:

@naga
Die nächsten Nächte werden ganz bestimmt wieder besser und die Anfangszeit war und ist für jeden schwer auch wenn man sich eigentlich freut und glücklich ist. Das wird schon wieder und Deine zwei Mädels müssen sich halt ein wenig aneinander gewöhnen und dann wirst Du es Dir nicht mehr anders vorstellen können.
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es hier läuft mit zwei so kleinen Rabauken aber wir studieren schon immer fleißig Bücher zu dem Thema und Stinkelotte wickelt ihre Kuschektiere und Puppen, gibt den Getränke und Essen ein und fährt sie in ihrem Lauflernwagen rum aber die schreien halt auch nicht.

@palule
Stress Dich nicht, solang Du nur ab und an mal ein Lebenszeichen einwirfst ist alles schick und Du hast immerhin fünf Kinder daheim, die alle versorgt werden wollen, da ist keiner böse, wenn Du hier mal nicht auf alles eingehst.

korrigiere: 4 wovon einer GsD auch schon 16 und recht selbstständig is, naja, da gibt's andere Sachen zum Kümmern. Hab jetzt Mann und Baby ins Bett gebracht und les erstmal nach, ich hoffe die schlafen auch
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 00:42
Zitat von Redbabyization:

ich warte auch noch auf den Babyblues und mir graut es jetzt schon davor

Ich hab gerade die ersten Versuche mit dem Tragetuch und tom gemacht und hmmm ... irgendwie scheint ihm das nicht zu gefallen Wie genau tragt ihr die gaaaaaaanz kleinen drin? Ich hab die Wickelkreuztrage gebunden mit einem elastischen Tuch und da könnte ich ihn ja "richtig" reinsetzen, oder so wie im Sling quasi reinlegen ... morgen muss das klappen

Bleib mal ganz entspannt, wenn du dich stresst merkt Tom das auch und vielleicht schreit er dann deswegen. Ich binde auch WXT nach Hoppediz-Anleitung, anfangs meckert Lenny auch, (weil er sich nicht so frei bewegen kann denk ich mal) aber das lässt recht schnell nach, eigentlich sobald ich laufe und nicht gleich wieder stehenbleibe

Reinlegen bei WXT? Red ich von einer anderen Technik als du?
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 00:45
Zitat von norwegianheart:

Juhuuu der Wochenfluss ist fast weg ich kann bald wieder schwimmen gehen und den Hängebauch loswerden

Ich hab jetzt seit der SS Körbchengröße D und ich muss auch aufpassen dass das Baby Luft bekommt, aber ich drück meistens nur mit einem Finger die Nase frei und mach dann nebenbei noch irgendwie was anderes mit den anderen Fingern

Oh man irgendwie fängt Elina immer genau dann an zu schreienew nn ich gerade auch mal was zu essen machen will

Genauso mach ich das auch. Hab ich dir schonmal gesagt dass ich den Namen deiner Tochter wunderschön finde? Sollte es eine Nummer 6 geben und das dann auch noch ein Mädchen werden kommt dieser Name auf jeden Fall auf die Liste (naja, vielleicht bekomm ich ja mal ein Enkelkind mit dem Namen, das ist wahrscheinlicher )
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 00:47
Puhhh...ich weiß nicht...mir ist meine Brust nicht geheuer! Sie ist nicht richtig fest wie beim Milchstau...aber alles kriegt Jan nicht raus und eben hab ich versucht den Rest abzupumpen und die Brust fühlt sich immernoch so voll an! Hab so n Schiss vor einer Entzündung! Hab jetzt wieder Mercurialissalbe drauf und bete...dass es nachher besser ist...es sticht aucb immer mal hier und da!
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 00:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von norwegianheart:

Juhuuu der Wochenfluss ist fast weg ich kann bald wieder schwimmen gehen und den Hängebauch loswerden

Ich hab jetzt seit der SS Körbchengröße D und ich muss auch aufpassen dass das Baby Luft bekommt, aber ich drück meistens nur mit einem Finger die Nase frei und mach dann nebenbei noch irgendwie was anderes mit den anderen Fingern

Oh man irgendwie fängt Elina immer genau dann an zu schreienew nn ich gerade auch mal was zu essen machen will

Echt, schon?
Meiner läuft noch, aber richtig

Ava auch. Ich kann seit neustem einhändig kochen, sogar Pfannkuchen wenden.

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Red, mit welcher Anleitung bindest du?
Stress dich vor allem nicht. Zeitdruck beim binden macht alles nur noch schlimmer.

Mit einem video von youtube... meine Hebi hat bezüglich tragen leider deutlich weniger Ahnung wie ich ... lass ich sie natürlich nicht wissen

Gott ich bin so froh wenn ich morgen hier alleine bin... die andauernde Geräuschkulisse ist sehr anstrengend. .. da komm ich auch nicht wirklich zu Ruhe

Du kriegst das schon hin... Übung macht den Meister.
Meine Hebi kommt am Dienstag, muss sie mal fragen wegen der Kopfkante... Ava meckert da seit neustem immer, weil sie ihren Kopf draußen haben will

Ich hab grade Kopfhörer auf, hör mal wieder Musik und leg gleich n paar Kapitel über Arbeitsmethoden der Politikwissenschaft. Ist fast wie Wellness.

Hast dein Gehirn wiedergefunden?
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 01:04
Zitat von LIttleOne13:

Ich hoff auch, dass die Mens ne Weile auch sich warten lässt.

...und Ava könnte jetzt mal wieder wachwerden. Meine linke Brust meckert schon *autsch*

Ich brauch mal euren Rat, was nehmt ihr für Stilleinlagen? Mit denen von Nuk krieg ich nach n paar Tagen wunde Brustwarzen, und Lanisoh find ich zwar gut, aber dauerhaft zu teuer. Könnt ihr mir welche empfehlen?

http://www.windeln.de/die-wonnig-weichen-stilleinl agen.html?xtor=AD-56&utm_source=shopping&u tm_medium=affiliate
die hab ich, hatte ich auch bei Ben schon und kann nicht meckern, wir kaufen die immer bei Kaufland. Finde jetzt aber den Kassenbon nicht und auswendig weiß ich auch nicht was die kosten. Hab mir jetzt auch mal die vom dm mitgenommen aber noch nicht ausprobiert
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 01:27
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Phynix:

Da die meisten mich hier nicht kennen, kurz was zu mir:
hatte in meiner Schwangerschaft meine Höhen und Tiefen - in der 25 SSW hat mein Arzt eine Gebährmutterhalsverkürzung bei mir festgestellt (28 mm) und nach zwei Wochen wurde es kontrolliert: 18 mm und ab ins Krankenhaus, dort musste ich leider vier Wochen verweilen, absolute Bettruhe und trotzdem schrumpfte mein GMH auf 10 mm - Hatten viel Angst und Sorgen um unser Baby - ...Dank des negativen Frühgeburtentest durfte ich dann doch wieder nach Hause ... Tja und jetzt Wochen später...bin ich jetzt tatsächlich überfällig. Unglaublich, aber wahr! Bin natürlich sehr froh, dass es so gekommen ist!
Aber jetzt darf er ruhig kommen - unser kleiner Schatz!

!!! Ich hoffe du kannst bald kuscheln

Wünsche ich dir auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt