Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
21.09.2013 07:53
@aduja
Das ist ja absehbar jetzt ich drücke euch die Daumen, das es nun recht schnell geht

@ tinka
Ich klau meinem Mann seinen Winterparka damit geht es bei mir und unten drunter kommt zieh ich meine Trageveste oder Wickel nen Schal um. Ist Quinn allerdings wie Kieran, dann kann ich die Jacke über seinem Kopf zu machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 07:57
@ Red: beim Milcheinschuss musste ich erstmal n heißen Waschlappen auf meine Brust legen und n bisl ausstreichen, damit Ava dran kam... Vielleicht ne Möglichkeit für euch? Das ist zum Glück nur ein paar Tage so heftig, danach pendelt es sich ein.

@ Tinka: 35€?
Link, bitte

@ Tragen im Winter: werde mir wohl ein Cover holen, tendiere grade zu Hoppediz 3in1. Im Moment brauch ich noch nicht mal ne Jacke, meine Eisvögel sind aus Schurwolle und halten gut warm.

@ me: trotz Blähungen ne gute Nacht, hab mal ne Weile geschlafen als der Hörr Ava hatte... jetzt schläft er und ich mach die Milchbar
Redbabyization
10961 Beiträge
21.09.2013 12:04
ja ich werde versuchen die Brust jetzt vorhab schon mal ein bisschen zu wärmen, dann fließt auch gleich die Milch besser

Hebi war auch gerade da, Tom hat mit Klamöttchen bisschen über 3100g - also alles schick mit dem kleinen Mann Bei der Entlassung gestern hatte er 3040g nackig nach dem stillen.

Sven bringt mir gleich Stillhütchen mit - die möchte ich selber mal ausprobieren, weil meine Brustwarzen schon sehr wund sind lt. Hebi (rechts machts mir persönlich nichts aus, aber links ist schon heftig) Heilwolle und Lanolin und eine Handpumpe bringt er auch direkt mit.

Ich wurde angepinkelt die Pullertaufe hab ich also gestern auch erfolgreich über mich ergehen lassen Hab gar nicht damit gerechnet - aber ist ja klar, bei Jungs passiert das schonmal ... *hach* ich hab mich gefreut drüber
Redbabyization
10961 Beiträge
21.09.2013 12:05
Tragen: ich muss mir da auch noch was einfallen lassen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.09.2013 12:09
ich wurd sogar schon angekackt und wir wunderten uns ein bisschen über die reichweite.

jelle passt (mal noch) unter meine jacke. mal guckeb wielange. bei lasse hab ich mir noch ne günstige fleecejacke gekauft
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 12:21
Juchuuuuu!! Ich hab Schnuller für die Madame gefunden
Jetzt nuckelt sie glücklich und glucksend an nem Stück Plastik und Silikon, aber lieber das als meine Brustwarzen *aua*

Ich wurde bisher nur angekotzt, aber der Hörr hat schon mal nen Pups abbekommen...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.09.2013 12:38
welcher ists geworden? freu mich fur euch
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 12:40
Zitat von willmamasein:

Avent freeflow
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.09.2013 12:41
hatteste jetzt ernsthaft alle durchprobiert?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.09.2013 12:46
so viel Geld kackt sie dann doch nicht
Der Hörr hat auf gut Glück bestellt
Aduja
28754 Beiträge
21.09.2013 13:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Avent freeflow
Die haben wir auch.
naga90
2865 Beiträge
21.09.2013 13:07
Hey Mädels,

Ich versuch mal nachzukommen ^^

@red, ich hab auch fast nur rechts Schmerzen beim anlegen, das geht aber irgendwann von allein weg. Ich lass die Mumi an der warze nach dem stillen immer schön Lufttrocknen wenn es geht und Schmier paar mal an Tag so je Salbe drauf.

@little Ava hat aber oft Bauchweh was?

@aduja, gute Besserung!

@me, unsere 1. Nacht daheim war schlimm die große ist bei jedem schreien von der kleinen wach geworden und sie wollte alle 1,5 Stunden trinken und dann schreit sie immer beim wickeln, und ich hatte unterleibsschmerzen wie Hölle bin grad total im Babyblues, könnt heulen und vor Glück Plätzen mit meinen 2 hübschen Mädels... Brüste Plätzen wieder. Lilly lässt sich Gaaaar nicht ablegen aber im Tuch gefällt es ihr sehr gut, das binden klappt auch Super nur ich bin noch sehr schwach. Hab grad geduscht, lilly schläft in milchkoma auf Papa und Leyla macht Mittagsschlaf. Werd auch bissl schlafen

Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.09.2013 13:47
Zitat von naga90:

Hey Mädels,

@red, ich hab auch fast nur rechts Schmerzen beim anlegen, das geht aber irgendwann von allein weg. Ich lass die Mumi an der warze nach dem stillen immer schön Lufttrocknen wenn es geht und Schmier paar mal an Tag so je Salbe drauf.

@aduja, gute Besserung!

@me, unsere 1. Nacht daheim war schlimm die große ist bei jedem schreien von der kleinen wach geworden und sie wollte alle 1,5 Stunden trinken und dann schreit sie immer beim wickeln, und ich hatte unterleibsschmerzen wie Hölle bin grad total im Babyblues, könnt heulen und vor Glück Plätzen mit meinen 2 hübschen Mädels... Brüste Plätzen wieder. Lilly lässt sich Gaaaar nicht ablegen aber im Tuch gefällt es ihr sehr gut, das binden klappt auch Super nur ich bin noch sehr schwach. Hab grad geduscht, lilly schläft in milchkoma auf Papa und Leyla macht Mittagsschlaf. Werd auch bissl schlafen

Ich denk das hat sich bald bei euch schnell eingespielt, unsere erste Nacht war auch bescheiden. Aber eher deswegen weil ich bei jedem mucks geguckt habe ob alles ok ist. Die zweite Nacht war besser. Ich bin gespannt wie es wird wenn denn Finn wieder bei uns schläft, der schläft ja erstmal noch bei Oma da er Husten hat.
Schön das das binden bei euch klappt, ich hab es noch nicht versucht da dieses Kind wie schon Finn nur schläft
Britta
25259 Beiträge
21.09.2013 14:08
Zitat von naga90:

Hey Mädels,

@aduja, gute Besserung!

Soweit ich weiß, solltest du noch gar nicht im Tuch tragen wegen dem KS, frag da bitte mal im Tragemama-Thread nach. Ich bin der Meinung da mal was gelesen zu haben.

Wegen Leyla und Lilly, das spielt sich bestimmt bald ein sind ja doch ungewohnte Geräusche für Leyla
naga90
2865 Beiträge
21.09.2013 14:18
@yogi, naja ich wünschte lilly Würde auch so gut schlafen wir Leyla , aber kommt vielleicht noch.

@britta, meine Hebamme meinte es wäre ok für kurze zeit mit den Tuch, da es so weniger Belastung für die Narbe ist wir wenn ich die so auf dem Arm eintragen muss.

@me, jetzt hab ich auch noch ganz schlimme Kopfschmerzen dazu belomm hoffe es wird keine Migräne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt