Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2013 11:01
Morgen!
Glaub ich bin langsam wieder wach, aber wenn Madame mit trinken fertig ist schlaf ich noch ne runde...quasi was drin ist, ist drin
Ava ist mega geduldig. Sie ist zwar wach, liegt aber einfach nur neben mir und gluckst und strampelt und schaut die Wand an.

@ Tinka: Aua, tut das nicht scheisse weh?
Da hätte ich aber erstmal n richtigen Schreck bekommen. Gute Besserung!

@ Cathriny: hoffentlich musst du nicht mehr Spritzen.

@ naga: Ava braucht schon mal 10 Minuten. Radfahren und Bauchmassage helfen...

@ Red: ich sag doch du schaffst es

@ me: Wunde Brustwarzen hab ich auch noch. Werd heute Nachmittag mal oben ohne rumlaufen... jetzt schlaf ich erstmal ne weitere Stunde.

Edit @ Feli: leg auf jeden fall erst beide Seiten an, bevor du die Flasche gibst. Sonst denkt deine Brust, sie produziert genug. Zufüttern ist der erste Schritt zum Abstillen!
Klar ist das n paar Tage doof - lass deinen Freund statt Flasche für Elina essen für dich machen und leg sie an... und lass dich nicht so stressen. Nur wenn ihr so weiter macht, musst du bald immer aufstehen zum Flasche machen - da lieg ich lieber im Bett und stille
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 11:22
Zitat von norwegianheart:

weiss nicht, nach der flasche ist sie meistens eigentlich ruhig..
nur will sie dann sofort nach 1-2 stunden wieder.. nachts schläft sie schonmal 4 stunden aber mich stressts so wenn ich jede stunde stillen muss, manchmal auch noch öfters, ich kriegs nichtmal hin mir was zu essen zu machen oder duschen zu gehen und heute müssen wir auch wieder zu den schwiegereltern

Warum müsste ihr denn ständig zu deinen Schwiegereltern? Sag die Beruhe doch mal für ne Woche ab. Die Milchmenge steigert sich inneralb von zwei Tagen, wenn du Elina stillst, sobald sie Hunger hat. Und zur Not duscht du halt, sobald sie schläft und dein Freund muss mal ne halbe Stunde auf die Kleine aufpassen.
Redbabyization
10961 Beiträge
23.09.2013 11:28

nur will sie dann sofort nach 1-2 stunden wieder.. nachts schläft sie schonmal 4 stunden aber mich stressts so wenn ich jede stunde stillen muss, manchmal auch noch öfters, ich kriegs nichtmal hin mir was zu essen zu machen oder duschen zu gehen und heute müssen wir auch wieder zu den schwiegereltern

aber bei so kleinen knirpsen ist es doch relativ normal, dass sie so viele kleine Mahlzeiten wollen ... Im Bauch wurden sie ja rund um die Uhr immer mit genauso viel versorgt, wie sie gerade gebraucht haben. Sie müssen doch auch erst lernen, dass sie ein bisschen auf Vorrat trinken können
Dass man dann öfter anlegen muss ist nur eine Phase und geht vorbei, wenn die Babys das eben gelernt haben
Redbabyization
10961 Beiträge
23.09.2013 11:29
Zitat von Tinka82:

So, ich hab jetzt einmal die betroffene Brust gepumpt, weil Jan nach einer Seite eingepenntb ist...und was soll ich sagen...kein Blut zu sehen! Die Brust ist weich...kribbelt allerdings ein bisschen. Kanns das jetzt schon wieder gewesen sein? Mit em Blut aus der Brust?
Jan pennt ganz unruhig...hat bestimmt Bauchweh und meine Blutwäsche ist auch grad fertig gwaschen...mehr passiert hier heut nicht!

puhhh ich würde das mal als gutes Zeichen sehen, da war bestimmt nur eine Drüse betroffen oder so - ich drück ganz fest die Daumen, dass es das nun gewesen ist!
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 11:40
Zitat von Tinka82:

Wow...diesmal müssen meine Nerven echt leiden! Wache grad auf und seh auf meinem Top im Ausschnitt geronnenes Blut...Licht an...Jans Gesicht voll verklebt...Schlafsack bespuckt und Spucktuch...die Klinik sagt es sei von meiner Brust! Kann ich ihn da trotzdem anlegen? Die erste Seite ist gleich rum und meine Hebammexist im Dienst! Arrghhh!

Keine sorge, hatten wir auch schon, da war einfach ein klitzekleiner roter Punkt an meiner Brustwarze und Lenny hat Milch mit Blut gespukt. Meine Hebamme sagt das passiert ganz oft, da is sowas wie ne Blutblase aufgegangen, war beim nächsten Mal stillen auch wieder weg.
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 12:03
Danke palule...das macht mir Mut! Hatte echt Schiss...

Hab jetzt ne Runde geschlafen und wir beiden lümmeln mit der Decke auf dem Sofa rum. Hab grad beim Stillen bei Jan auf dem Kopf zwei ungleich große Druckstellen entdeckt...aber ich kann sie mir nichg erklären! Er lag bei mir auf dem Bauch und ich hab weder ne Uhr noch n Armband...Ring oder sonstiges an mir oder meinem Shirt!
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 12:11

Du machst dir viel zu viel Stress. Stillen ist am Anfang anstrengend, ja, aber es lohnt sich Leg dich mit ihr hin, am besten auf die nackte Brust. Trink Stilltee oder Malzbier. Schlaf wenn sie auch schläft. Oder ISBN der zeit was.
Ja was denn nun? Ich denke sie schläft nachts ihre 6 Stunden bzw sollst du sie nach 5 wecken Und nun schläft sie mit einem mal mit Glück 4 Stunden?
Und wenn dich das so stresst, das sie alle 1-2 Stunden kommt, da gibt es genau 2 Möglichkeiten
1. Augen zu und durch. Dauert vielleicht 3 Tage bis sich die Milchmenge eingespielt hat (da geht es um Angebot und Nachfrage)
Oder
2. gib das stillen auf und gib ihr die Flasche wenn du meinst es ist weniger Stress. Was ich allerdings nicht so sehe.
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 12:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Alle 2 Stunden

Was ist da?

Stillen ...
23.09.2013 12:43

Mal kurz mein Senf dazugeb:
Bei uns ist's das selbe Problem. Sie will quasi jede Stunde ran, 2 Stunden durchhalten sind Luxus. Ich komm auch nicht von ihr weg ohne meinen Freund weil sie nicht weggelegt werden will. Nachts schafft sie 2x3 Stunden am Stück zu schlafen, auch Luxus. Dennoch füttere ich nicht zu damit sie länger durchhält, denn die Milch stellt sich auf die Bedürfnisse der kleinen ein, sowohl in der Menge als auch im "Inhalt". Zieh das durch und leg sie immer wieder an auch wenn's jede stunde ist und anstrengend, irgendwann ist die Milch dann so das sie auch mal 2 und mehr Stunden aushält bzw. ist so viel gefutter am Anfang ja bei einigen normal. Manche halten von Anfang an 3-4 Stunden durch, andere brauchen es eben stündlich. Soweit ich das gelesen hab geht es doch naga genauso. Also immer schön durchhalten
Phynix
253 Beiträge
23.09.2013 12:52
Hallo,

hatte vorhin wieder einen Kontroll Termin im Krankenhaus.
CTG war gut - aber ohne Wehen
Kindsbewegung bzw. Herztöne waren super, Fruchtwasser ist noch genug da und die Durchblutung vom Bauchnabel ist auch okay

Wenn morgen nichts passiert, habe ich am Mittwoch um acht den Termin im Krankenhaus: Kontrolle + stationäre Aufnahme und Beginn der Einleitung.

So schaut es bei mir aus...

@Iris: bei uns wird nach 7 Tagen nach ET eingeleitet und bei euch?
(Ich weiß nicht, wer hier noch über ET ist)
Vorher waren es 10 Tage und davor 14 Tage...

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.09.2013 12:54
Zitat von Gina83:

ach so, und ablegen is mit unserer auch nich.. die kann im tiefsten milchkoma sein.. is der wärmende körper weg, is das geschrei groß.
meine hebi meinte dazu, ich solle mir vorstellen, wir hätten keine zivilisation. sobald ich mein hilfloses kind ablegen würde, würde ich es dem tode aussetzen. es kann sich nich allein ernähren, es kann bei gefahr nich weglaufen, es kann sich nicht an mir festhalten.

mensch, ich muss immer heulen, wenn ich daran denke...
wie hilflos mein kind is, wie sehr es auf mich angewiesen is.
und ich bin so gerührt von diesem vertrauen, was mein kind in mich hat, dass sie sich sicher fühlt und ruhig wird in meiner nähe. sie is so arglos..

es ist einfach wunderschön mama zu sein
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.09.2013 12:58
Zitat von naga90:

Und ich freu mich über 3 und 2 Stunden Schlaf ^^

@ all Sagt mal quälen sich eure kleinen auch ne halbe Stunde oder länger bis endlich die Windel voll ist?

nee bei uns ist das nicht so... da ist kein quälen. pupsen, kackern, rülpsen kann er wie ein richtiger bauarbeiter
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.09.2013 13:10
ich krieg hier mit 2 kindern mehr geregelt, als mit ehemann und nur einem kind. ist doch nicht normal... MÄNNER!
jetzt isser weg (spätschicht) und es sieht schlimmer aus, als vor dem aufräumen & saugen. aber jetzt isset mir auch schnurz, das bleibt jetzt so bis morgen früh und dann darf er ran
Karo82
622 Beiträge
23.09.2013 13:12
Zitat von Phynix:

Hallo,

hatte vorhin wieder einen Kontroll Termin im Krankenhaus.
CTG war gut - aber ohne Wehen
Kindsbewegung bzw. Herztöne waren super, Fruchtwasser ist noch genug da und die Durchblutung vom Bauchnabel ist auch okay

Wenn morgen nichts passiert, habe ich am Mittwoch um acht den Termin im Krankenhaus: Kontrolle + stationäre Aufnahme und Beginn der Einleitung.

So schaut es bei mir aus...

@Iris: bei uns wird nach 7 Tagen nach ET eingeleitet und bei euch?
(Ich weiß nicht, wer hier noch über ET ist)
Vorher waren es 10 Tage und davor 14 Tage...

hi
habe noch 3 Tage, aber bei uns wird auch nach 7 Tagen eingeleitet. Hmm vielleicht geht es vorher schon los wer weiß.
Ich mache mir die ganze Zeit Mut. Vielleicht hilft ja morgen die Akkupunktur.
Fühle dich gedrückt, halten wir beide schon durch und Ida ist ja auch noch da und ich glaub Hisi hat auch noch nicht entbunden.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.09.2013 13:12

auch moritz will mal alle 1-2 std an die brust. ist zwar nervig, aber augen zu und durch. und vor allem, sobald bei uns das essen auf dem tisch steht, bekommt mein kleiner mann auch hunger. ich muß dann immer alleine essen manchmal werde ich auch von meinem mann gefüttert, wenn ich zuuu dolle hunger habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt