♥ Septemberlies 2013 ♥
23.09.2013 13:13
Hallo zusammen,
ich bin eine Märzmama, habe aber gerade hier mitgelesen.
Zum Thema Stillen:
Tipps sind sicherlich lieb gemeint, setzen Mamas bei denen es nicht (so gut) klappt aber zusätzlich unter Druck-zumindest war es bei mir so.
Mein Kleiner nahm nicht zu. Wir haben ihn vor und nach jeder Stillmahlzeit gewogen. Heraus kam, dass er einfach nicht genug zu sich nahm. Somit ging es darum die Milchmenge zu steigern. Stilltee, Bockshornkleesamen, Malzbier, Brust vorher wärmen, nackt kuscheln, Tage nur im Bett- ausschließlich stillend etc. Ich legte ihn immer an, dann bekam er die Flasche und im Anschluss daran pumpte ich ab..Darüber führten wir ein Protokoll. Er bekam niemals mehr als 100 ml(und das auch nur zwei Mal morgens). Egal, was ich machte, die Milch wurde einfach nicht mehr. Das Ganze habe ich mindestens SIEBEN Wochen so durchgezogen. Danach wurd die Milch immer weniger, auch beim Abpumpen. Ich legte ihn trotzdem noch an, weil er alles an Milch bekommen sollte, was möglich war. Mittlerweile bekommt er neben der Beikost nur noch die Flasche...
Ich wünsche mir sehr oft, dass alles besser gelaufen wäre. Das hätte viel Stress und viel, viel Geld gespart, aber es hat wohl nicht sollen sein.
Bei einer Bekannten hingegen hat das alles geholfen und jetzt hat sie sehr viel Milch...
Obwohl es sehr stressig war, würde ich es immer wieder so machen. Und die Pausen zwischen den Mahlzeiten ändern sich sowieso alle naslang wieder.
So, das war mein Wort zum Montag. Ich hoffe, niemand nimmt es mir übel.
Viel Spaß noch mit euren Babies
ich bin eine Märzmama, habe aber gerade hier mitgelesen.
Zum Thema Stillen:
Tipps sind sicherlich lieb gemeint, setzen Mamas bei denen es nicht (so gut) klappt aber zusätzlich unter Druck-zumindest war es bei mir so.
Mein Kleiner nahm nicht zu. Wir haben ihn vor und nach jeder Stillmahlzeit gewogen. Heraus kam, dass er einfach nicht genug zu sich nahm. Somit ging es darum die Milchmenge zu steigern. Stilltee, Bockshornkleesamen, Malzbier, Brust vorher wärmen, nackt kuscheln, Tage nur im Bett- ausschließlich stillend etc. Ich legte ihn immer an, dann bekam er die Flasche und im Anschluss daran pumpte ich ab..Darüber führten wir ein Protokoll. Er bekam niemals mehr als 100 ml(und das auch nur zwei Mal morgens). Egal, was ich machte, die Milch wurde einfach nicht mehr. Das Ganze habe ich mindestens SIEBEN Wochen so durchgezogen. Danach wurd die Milch immer weniger, auch beim Abpumpen. Ich legte ihn trotzdem noch an, weil er alles an Milch bekommen sollte, was möglich war. Mittlerweile bekommt er neben der Beikost nur noch die Flasche...
Ich wünsche mir sehr oft, dass alles besser gelaufen wäre. Das hätte viel Stress und viel, viel Geld gespart, aber es hat wohl nicht sollen sein.
Bei einer Bekannten hingegen hat das alles geholfen und jetzt hat sie sehr viel Milch...
Obwohl es sehr stressig war, würde ich es immer wieder so machen. Und die Pausen zwischen den Mahlzeiten ändern sich sowieso alle naslang wieder.
So, das war mein Wort zum Montag. Ich hoffe, niemand nimmt es mir übel.
Viel Spaß noch mit euren Babies
23.09.2013 13:14
Zitat von willmamasein:
ich krieg hier mit 2 kindern mehr geregelt, als mit ehemann und nur einem kind. ist doch nicht normal... MÄNNER!
jetzt isser weg (spätschicht) und es sieht schlimmer aus, als vor dem aufräumen & saugen. aber jetzt isset mir auch schnurz, das bleibt jetzt so bis morgen früh und dann darf er ran
KENN ICH!! *mitHaarerauf*
23.09.2013 13:16
@aduja: frag mich nicht.. meine schwiegereltern sind schrecklich.. wenn wir mal nicht dahin fahren würden und mal sagen würden wir wollen nicht würden die uns erzählen wie unfreundlich wir sind.
neulich waren wir auch bei denen beim essen und sein vater achtet immer so übelst darauf was ich esse und ich hab übelst viel salat gegessen und so, und dann hab ich mal 1 kleines stück weißbrot genommen und er ist sofort ausgerastet schrecklich diese familie
@little, red & puschel: ja ich leg sie auch schon immer an beiden seiten an. hab auch schon das gefühl dass ich mehr milch produziere jetzt, wenn ich mal 2 stunden nicht stille lauf ich schon aus wie ich dieses gefühl hasse wenn die milch raustropft aber ja clusterfeeding is anstrengend, aber was kann man machen, will sie ja auch nicht schreien lassen bei mir ist das übrigens auch so dass sie in meinem arm oder in dem arm von meinem freund einschläft & sobald man sie zum schlafen weglegen will wacht sie auf aber wenn wir probleme mit dem einschlafen haben bei ihr fahren wir einfach ne runde auto, da ist sie immer ganz ruhig ist wohl bei den meisten babys so
neulich waren wir auch bei denen beim essen und sein vater achtet immer so übelst darauf was ich esse und ich hab übelst viel salat gegessen und so, und dann hab ich mal 1 kleines stück weißbrot genommen und er ist sofort ausgerastet schrecklich diese familie
@little, red & puschel: ja ich leg sie auch schon immer an beiden seiten an. hab auch schon das gefühl dass ich mehr milch produziere jetzt, wenn ich mal 2 stunden nicht stille lauf ich schon aus wie ich dieses gefühl hasse wenn die milch raustropft aber ja clusterfeeding is anstrengend, aber was kann man machen, will sie ja auch nicht schreien lassen bei mir ist das übrigens auch so dass sie in meinem arm oder in dem arm von meinem freund einschläft & sobald man sie zum schlafen weglegen will wacht sie auf aber wenn wir probleme mit dem einschlafen haben bei ihr fahren wir einfach ne runde auto, da ist sie immer ganz ruhig ist wohl bei den meisten babys so
23.09.2013 13:19
Hallo ihr Lieben,
also dieses "nur Vollstillen ist das einzig Wahre" , "zufüttern ist der erste Schritt zum Abstillen" ....Gerede finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig.
Ich stille, pumpe ab und um mir nicht den Stress des Clusterfeedings anzutun bekommt mein Sonnenschein auch noch ab und an die Flasche.
Meine Milchmenge reicht vollkommen, aber ich will ein entspanntes Kind, eine entspannte Ehe und einen gut geführten Haushalt.
Nur im Bett liegen und darauf warten, dass mein Kind wieder kommt kann ich nicht, dafür bin ich viel zu gerne unterwegs.
Also liebe Mutties, die nicht "vollstillen" wenn ihr es hinbekommt, dass eure Kinder auch noch weiterhin die gute MuMi bekommen (egal wie), dann lasst euch nicht so stressen
also dieses "nur Vollstillen ist das einzig Wahre" , "zufüttern ist der erste Schritt zum Abstillen" ....Gerede finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig.
Ich stille, pumpe ab und um mir nicht den Stress des Clusterfeedings anzutun bekommt mein Sonnenschein auch noch ab und an die Flasche.
Meine Milchmenge reicht vollkommen, aber ich will ein entspanntes Kind, eine entspannte Ehe und einen gut geführten Haushalt.
Nur im Bett liegen und darauf warten, dass mein Kind wieder kommt kann ich nicht, dafür bin ich viel zu gerne unterwegs.
Also liebe Mutties, die nicht "vollstillen" wenn ihr es hinbekommt, dass eure Kinder auch noch weiterhin die gute MuMi bekommen (egal wie), dann lasst euch nicht so stressen
23.09.2013 13:19
Zitat von Redbabyization:
Zitat von willmamasein:
ich krieg hier mit 2 kindern mehr geregelt, als mit ehemann und nur einem kind. ist doch nicht normal... MÄNNER!
jetzt isser weg (spätschicht) und es sieht schlimmer aus, als vor dem aufräumen & saugen. aber jetzt isset mir auch schnurz, das bleibt jetzt so bis morgen früh und dann darf er ran
KENN ICH!! *mitHaarerauf*
hier das selbe
23.09.2013 13:21
Ja Auto fahren hat ne einschläfernde Wirkung auf Babys und Kleinkinder aber wir müssten dann auch immer den großen mitnehmen und spätestens zu Hause wenn wieder alles ruhig ist wird Madam wieder wach und knatscht.
23.09.2013 13:23
ist bei uns auch so puschel... also dass sie immer wach wird wenns wieder ruhig ist. gestern war mein freund kurz im laden und ich hab mir ihr im auto gewartet und schon gings gechreie los
aber es ist mal schön ne weile seine ruhe zu haben
aber es ist mal schön ne weile seine ruhe zu haben
23.09.2013 13:24
haben heute nen brief gekommen wegen der registrierung für elina..
müssen in 2 tagen zur vaterschaftserkennung (kann man hier nicht vor der geburt machen) und die kommen JETZT an und sagen uns wir bräuchten so nen schnips aus deutschland dass ich nicht verheiratet bin, das krieg ich ja wohl nicht mehr in 2 tagen
müssen in 2 tagen zur vaterschaftserkennung (kann man hier nicht vor der geburt machen) und die kommen JETZT an und sagen uns wir bräuchten so nen schnips aus deutschland dass ich nicht verheiratet bin, das krieg ich ja wohl nicht mehr in 2 tagen
23.09.2013 13:25
Zitat von Chloe-Marie:
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte momentan aber beim zufüttern auch die Angst, dass sie das Milchpulver nicht verträgt vom Darm her. Weiß nicht ob es so gut ist mumi und Milchpulver von Anfang an im Wechsel zugeben wegen Bauchschmerzen
23.09.2013 13:26
Wir nehmen gar kein Milchpulver, das ist uns zu stressig immer das anrühren und wasser aufkochen und und und ..
Wir nehmen schon so ne Fertigmilch die man nur warm machen muss.
Wir nehmen schon so ne Fertigmilch die man nur warm machen muss.
23.09.2013 13:30
Zitat von willmamasein:
Was hat er angestellt?
@ stillen: am Anfang fand ich das abendliche Dauerstillen auch nervig, aber inzwischen haben wir uns hier drauf eingerichtet - das heißt, ich hab bis 18 Uhr mein Tagwerk erledigt, und wenn ich dann den Abend mit Madame im Bett verbringe, ist das kein Problem mehr... mein Mann sitzt dann entweder an seinem Studium und ich lese beim stillen, oder wir gehen alle zusammen um 8 ins Bett, und die kleine trinkt, wenn sie schläft kuscheln wir oder reden, schauen nen Film... meine Ehe leidet definitiv nicht darunter, meine Maus bekommt die Nähe die sie will/braucht und ich genieß einfach die Ruhe, die wir alle dabei haben.
23.09.2013 13:30
ich kenn mich mit dem stillen ja nicht aus aus aber ich kann sagen das es nicht immer einfach ist ein Flaschenkind zu haben , auch diese Kinder kommen in den Schubphasen sehr oft u.a. auch im 2 std Rythmus So war es bei meinem Sohn.
Im Moment ist es bei Jakob noch sehr relaxt aber auch das wird sich ändern .
Im Moment ist es bei Jakob noch sehr relaxt aber auch das wird sich ändern .
23.09.2013 13:32
Zitat von puschel260991:
Zitat von Chloe-Marie:
Hallo ihr Lieben,
Ich hätte momentan aber beim zufüttern auch die Angst, dass sie das Milchpulver nicht verträgt vom Darm her. Weiß nicht ob es so gut ist mumi und Milchpulver von Anfang an im Wechsel zugeben wegen Bauchschmerzen
Klappt bei uns super! Gibt von Aptamil extra etwas gegen Blähungen
23.09.2013 13:41
Zitat von Aduja:
Zitat von willmamasein:
aduja, wg dem wunden po fiel mir grad ein, dass du vllt mal aufschreiben könntest, was du isst und dann beobachten. da können die kleinen ja auch mit nem wunden po reagieren. citrusfrüchte und scharfes zb.
Ich hab ganz stark Tomaten im Verdacht.
Das würde mich garnicht wundern. Ben hat wirklich auf garnix reagiert, keine Zwiebeln, kein Kohl oder sonstwas, aber sobald ich auch nur eine Tomate gegessen hab gings los
23.09.2013 13:44
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Chloe-Marie:
Hallo ihr Lieben,
Klappt bei uns super! Gibt von Aptamil extra etwas gegen Blähungen
Achso na da geht's ja wir müssten dann wieder zur AR von aptamil greifen weil unsere kleine wie schon der große extrem spuckt und mit dem Reflux Probleme hat
- Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt