Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
13.09.2013 09:48
Den Schlafsack gibts nur auf der Neugeborenenstation der Kinderklinik...fand es auch total super und bin sehr zufrieden damit...

Jan wickel ich alle 4 Stunden nachts ca., außer ich merke, dass die Windel schon vorher beim Stillen voll ist! Sonst warte ich bis zur nächsten Runde!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2013 09:49
@ palule: ich wickel, damit Ava wach wird. Sonst dauert das anlegen locker mal ne halbe Stunde, weil sie immer verpennt sich festzusaugen und sich dann erstmal aufregt... also lieber schnell wickeln, stillen, weiterschlafen
Redbabyization
10961 Beiträge
13.09.2013 09:53
ich werd nen teufel tun und Tom nachts wecken höchstens die Kacke läuft schon oben beim Kragen raus

Wenn er eh wach ist, wird ne Kackwindel natürlich gewechselt - und vollgepieselte nur wenn er sich beschwert
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2013 09:55
Zitat von Redbabyization:

ich werd nen teufel tun und Tom nachts wecken höchstens die Kacke läuft schon oben beim Kragen raus

Wenn er eh wach ist, wird ne Kackwindel natürlich gewechselt - und vollgepieselte nur wenn er sich beschwert

Wenn sie pennt, mach ich das auch aber wenn sie so halb wach ist und Hunger hat, wickel ich sie erst... halbwach dauert das stillen mal eben 1,5 h
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 09:58
Zitat von Sonnenfee10:

Elina war heute Nacht auch irgendwie am verrückt spielen - hatten wir wohl irgendwie alle was mit unseren Kleinen

Übrigens, in dieser ET Liste sind irgendwie ganz schön viele Fehler drin ist mir mal so aufgefallen

Chloe-Marie hat zB am 5. ihren Leopold bekommen und nicht am 4.
Und ich dachte Modecat hatte irgendwann Anfang September ET und nicht 24.8.?

Little hat auch am 3.9. entbunden und nicht am 4.9. und MiMo steht bei schwanger und bei entbunden drin. Aber ich denke dass man da schon ganz schön durcheinanderkommen kann, ich sehs ja an unserer Geburtsliste im Entkugelungsthread, da is eine dabei, da wussten wir den Namen nicht und jetzt is da irgendwie ein Kind zuviel in der Liste (unten bei Mädchen und Jungen) aber ich weiß nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge war was diejenige bekommen hat.....
Redbabyization
10961 Beiträge
13.09.2013 09:58
Zitat von LIttleOne13:

Wenn sie pennt, mach ich das auch aber wenn sie so halb wach ist und Hunger hat, wickel ich sie erst... halbwach dauert das stillen mal eben 1,5 h

ich bin ja sooo gespannt, wie das stillen bei mir klappt - hochmotiviert bin ich (auch schon, weil es bei anna eben nicht geklappt hatte)

Und ich hoffe Tom ist so ein guter Schläfer nachts wie Anna
Wenn nicht, schließe ich mich eurer nächtlichen Stillrunde an
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2013 10:02
Vielleicht versteht das ja hier irgendwer, der Hörr kann's nicht richtig nachvollziehen... eigentlich wollten wir noch mal zusammen weggehen, bevor er am Mo wieder arbeiten muss, aber ich hab so Angst davor mit Ava irgendwo hin zu gehen. Angst dass sie schreit und ich sie nicht beruhigen kann, oder dass ich sie wickeln und stillen muss und keinen Platz finde...
Das weiteste, was wir bisher geschafft haben, waren die 500 m bis zu unserm Dorfladen. Ist das jetzt total albern?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.09.2013 10:06
Zitat von LIttleOne13:

Vielleicht versteht das ja hier irgendwer, der Hörr kann's nicht richtig nachvollziehen... eigentlich wollten wir noch mal zusammen weggehen, bevor er am Mo wieder arbeiten muss, aber ich hab so Angst davor mit Ava irgendwo hin zu gehen. Angst dass sie schreit und ich sie nicht beruhigen kann, oder dass ich sie wickeln und stillen muss und keinen Platz finde...
Das weiteste, was wir bisher geschafft haben, waren die 500 m bis zu unserm Dorfladen. Ist das jetzt total albern?

albern vllt nicht, aber man findet überall ne gelegenheit zum stillen und wickeln. zb bei mcd
was wollt ihr denn machen?
also wir waren jetzt schon viel unterwegs. samstag auf ner pinkelparty. da hat jelle die ganze zeit im tuch gepennt und dienstag im kölner zoo - da lag jelle im kiwa und wenn er ein hüngerchen hatte wurde er neben pinguinen und co gestillt.
mir würde die decke aufn kopp fallen zuhause
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 10:08
Zitat von Ida2011:

...
@noch ein Kind
Bei uns ist die Planung eigentlich abgeschlossen, deshalb bin ich ja auch gar nicht so scharf auf ein vorzeitiges Ende.
Allerdings würde ich zu einem etwas größeren Abstand raten, wie auch nur diese knapp zwei Jahre bis zur Geburt des nächsten, denn ich persönlich finde schon, dass das auch noch seine Vorteile hätte, wenn ich meine ganze Aufmerksamkeit noch eine Weile auf mein Töchterlein konzentrieren könnte und Kleinkind und schwanger ist auch eine Herrausforderung.

Schwanger und Kleinkind find ich jetzt nicht so schlimm, hab nur etwas Schiss davor wenn der Papa wieder arbeiten geht......
Allerdings hab ich das ja alles schonmal fast genauso durch, meine beiden Großen sind ja auch nicht ganz 2 Jahre auseinander, hat damals super geklappt, wurde erst problematisch als beide im Kiga waren, ich würde sie nichtmehr in die gleiche Gruppe stecken, aber das is ja jetzt noch lange nicht das Problem.
Da ich es von mir selber weiß finde ich größere Abstände eigentlich "schlimmer". Ich war 5einhalb Jahre Einzelkind, noch dazu einziges Enkelkind meiner Großeltern bei denen wir im Haus gewohnt haben. Dann war meine Mutter wieder schwanger und hat mich dann auch noch gefragt was ich denn haben möchte, da ich immer nen großen Bruder wollte hab ich mir dann wenigstens nen kleinen Bruder gewunschen. Tja, es kam ne Schwester und ich mag sie bis heute nicht! Klar, heute hat das nix damit zu tun dass ich meinen Bruder nicht bekommen habe, aber erklär das mal nem 5jährigen Kind dass man sich das nicht aussuchen kann was da kommt.....
Zwei Jahre später hab ich dann aber meinen Bruder doch noch bekommen und wir sind übrigens bis heute ein Herz und eine Seele *g* er ist sogar Patenonkel von zwei meiner Söhne.
Redbabyization
10961 Beiträge
13.09.2013 10:15
Zitat von LIttleOne13:

absolut nicht albern, ich glaub die Gedanken hat fast jede Neu-Mami am Anfang gehabt
Nimm dir einen breiten Schal mit zum stillen und bisher lies sich Ava doch auch immer (früher oder später) beruhigen von Euch - du nimmst doch bestimmt das Tragetuch mit, oder? Das würde mir zusätzliche Sicherheit in der Beziehung geben. Das mit dem wickeln - hmm ja also wenn ihr innerhalb von 10 Minuten das nächste Restaurant oder ähnliches erreichen könnt, wo ihr seit, dann könnt ihr einfach dort wickeln - es braucht ja im endeffekt nur eine Bank oder einen Tisch und dadrauf legst du dann das Tragetuch und ein Decke als unterlage

Nur Mut Süße! Es wird bestimmt schön und die Gelegenheit solltest du dir mit dem Hörrn nicht entgehen lassen
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 10:23
Zitat von naga90:

Hallo

@yogi ist doch Super das es kein FW ist! Hast dann eine Entzündung?

@tralala, Hey du dränglerin ^^ nimm die große halt mit in die Wanne?

@puschi, bin froh das es Engelfisch ein Ende für dich hat! Hoffe der KS verläuft gut und du kuschelst bald!

@kinderplanung, wir wollten immer 3 oder 4 Kinder aber das sehen wir wenn Lilly so 1 Jahr alt ist werden wir uns das überlegen ob und wenn ja, wann es weitergeht! Am wichtigsten ist seinen Kindern gerecht werden zu können und das kommt immer aufs Kind und die Eltern an... Hätte ich nicht bei allem "hier" gerufen in dieser ss hätte gesagt es war ok so, aber unter diesen Umständen war es schon schwer das meine Tochter zurück stecken musste. Aber ob das einfacher gewesen wäre wenn sie älter gewesen wäre weiś ich nicht...

@me, CTG war gut, minimale Veränderung am Befund aber Nicht optimal...haben KS morgen abgelehnt und dürfen noch bis Montag warten, solang das CTG ok ist, dann ist Schluss... Goooott ich will doch nur das es langsam los geht. Bin ja immerhin schon 5 Tage drüber...

Ich hab ja noch viele Beiträge zum lesen, aber sollte es noch nicht passiert sein wünsch ich dir jetzt sofort ein >>>>>PLATSCH<<<<<
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 10:25
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von naga90:

@yogi, wieso das denn? Bei dir ist doch noch viel zu früh oder? Welche Woche bist du?
37-0 aber ich hätte da nix gegen ich bin ungeduldig aber ich nehme es ja wie es ist nur ca 50 cm und 3000 Gramm reichen mir voll und ganz .
Würde er jetzt kommen dürfte mein Mann zum Elternabend lol

Wichtiger als das was dir reicht sollte sein was das Baby braucht!
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 10:32
Zitat von kiaraha:

Huhu Mädels
wollt auch mal kurz hallo sagen.
Werd tag für tag neidischer wenn ich seh wie viele ihre
babys schon haben. Aber ich steh ja auch eher gegen ende
der liste und hab noch 2 wochen

Wäre trotzdem schön wenn sich mal irgend etwas tut denn ich fühl mich immer noch wie im 7ten Monat.

Laut fa hatte meine kleine vor 2 wochen schon 3 kilo und ku von 33 cm.
Ich bekomme ein Mopsibaby

Naja die Realität wire sich zeigen.

ich wünsche allen mamas eine schöne kuschelzeit und allen
kugelnden auch starke Nerven.
Bald sind wir dran

Das dachte ich auch, hatte sogar richtig Angst vor der Geburt und jetzt isser doch son kleiner Winzling Die ca. 3800g haben zwar gepasst, der KU mit 33cm wurde aber zu 36cm (aber besser sorum als andersrum) und trotzdem gab es kein Problem.
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 10:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tinka82:

naga, beschrei es nicht...

Gestern hab ich mir fast in die Hose gepullert...wollt dann doch nicht mit Tuch und Kind auf die Toilette!

Jetzt ist aufgewacht und trinkt...einer Pippipause steht also nix im Wege...

Ava hat gestern auf meiner Schulter geschlafen, da hab ich sie einfach mitgenommen. Lieber mit Kind aufs Klo, als entweder in die Hose machen oder waches Kind
Zähneputzen geht übrigens auch einarmig ganz gut... und ich glaub sie mag die elektrische Zahnbürste

Die meisten Babies mögen alle Geräte die brummen, wenn sie mal nicht schlafen will, probier mal den Fön oder den Staubsauger aus, hat mich schon öfter verblüfft wie die kleinen dann fast auf Knopfdruck schlafen. Irgendwann hab ich mal was von einer CD gelesen mit lauter Haushaltsgeräuschen, die kann man sich aber auch einfach selber machen wenns denn hilft.
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 10:45

sagt mal ... wie ist das mit den Wehen ... hatte ja bei Anna damals keine

Ich hab ja schon länger immer mal wieder Vorwehen, also dass der Bauch weh tut und es auch hart wird.... seit ein paar Tagen sind die Wehen aber tatsächlich so, dass sie ein bisschen stärker sind wie Mensschmerzen
Sind das dann Senkwehen, oder kann ich schon ein wenig hoffen, dass es bald los geht?

Können Senkwehen, Übungswehen oder sogar richtige Wehen sein, die kann man so nicht auseinanderhalten, sieht man nur danach am Ergebnis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt