Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
13.09.2013 13:46
@Tralala
Auch hier nochmal alles, alles Liebe für Deinen kleinen Moritz!

@little
Wie gesagt, mir wurde das im Krankenhaus auch erst so eingebleut mit dem wickeln vorm stillen, letztlich war es aber für uns Beide angenehmer, es sein zu lassen bzw. nach tatsächlichem Bedarf zu wickeln.

@Aduja
Wie schonmal gefragt, nimmst Du denn Feuchttücher um den Po sauber zu machen? Die würde ich generell weglassen, wenn Carolyn so mit einem wunden Po zu kämpfen hat.
Sonst versuch es wirklich mal mit Muttermilch, schwarzen Tee oder Heilwolle.
Ida2011
4724 Beiträge
13.09.2013 13:46
Doppelpost
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2013 13:48
Ich wickel nachts auch. Nur nicht, wenn sie schon kurze Zeit nach dem Stillen+Wickeln wieder Hunger hat. Dann stille ich sie nur kurz.

@ Tralala: Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohn!
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2013 13:54
Zitat von Ida2011:

@Tralala
Auch hier nochmal alles, alles Liebe für Deinen kleinen Moritz!

@little
Wie gesagt, mir wurde das im Krankenhaus auch erst so eingebleut mit dem wickeln vorm stillen, letztlich war es aber für uns Beide angenehmer, es sein zu lassen bzw. nach tatsächlichem Bedarf zu wickeln.

@Aduja
Wie schonmal gefragt, nimmst Du denn Feuchttücher um den Po sauber zu machen? Die würde ich generell weglassen, wenn Carolyn so mit einem wunden Po zu kämpfen hat.
Sonst versuch es wirklich mal mit Muttermilch, schwarzen Tee oder Heilwolle.

Die Feuchttücher sind schon in die Ecke geflogen. Ich hab Einmalwaschlappen und die nehm ich und mach die mit Wasser nass und danach wird einmal geföhnt, dann mach ich nen bisschen Muttermilch drauf und föhne nochmal kurz. Und bei jedem zweiten mal mach ich jetzt noch ganz dünn Calendula-salbe drauf. Und es funktioniert, es wird besser!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2013 14:00
@ Weggehen: Naja, ich bin nächste Woche allein, hab termine und kann nicht ewig nur daheim bleiben, beim ersten versuch ist vielleicht ganz gut wenn der Hörr mitkommt... Wir nehmen das mal in Angriff

@ Nachts: wie gesagt, wenn ich Ava nicht richtig wachmache, dann dauert es locker ne Stunde bis wir fertig sind weil sie im Halbschlaf nicht richtig ansaugt. Dann wickel ich lieber, und anschließend geht das stillen echt gut
Ida2011
4724 Beiträge
13.09.2013 14:03
@Aduja
Das hört sich doch wirkich nach Besserung an.
Mit Pflegegedöns und auch mit dem hochgelobten Kram von Weleda bin und war ich immer sehr, sehr sparsam und auch jetzt nehme ich nur hin und wieder mal etwas Sudo Creme und fahre mit dem Motto "Weniger ist mehr" auch ganz gut.
Wir haben immer diese Kinderwaschlappen vom Ikea benutzt zum sauber machen und auch zum abtrocknen, denn die lassen sich auch super bei 95°C waschen. Mittlerweile dürfen es wenigstens ab und an schon diese Ultra Sensitiv Tücher vom DM sein (aber wirklich nur die) und die normalen trocknen Pflegetücher zum abtupfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2013 14:21
Wäh, ist das schön wenn dein frisch gestilltes Baby neben dir liegt, dich angrinst, hustet... und dir ne Milchdusche verpasst.
Anschließend grinste sie weiter. Wo hat sie n das nu her, von mir sicher nicht
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2013 14:50
Zitat von LIttleOne13:

Wäh, ist das schön wenn dein frisch gestilltes Baby neben dir liegt, dich angrinst, hustet... und dir ne Milchdusche verpasst.
naga90
2865 Beiträge
13.09.2013 15:04
@little, ich hab es bei Leyla immer "zwischen" den Brüsten gemacht weil sie immer an der erst schon wieder einschlief, dann Bäuerchen und gewickelt das sie wieder wach war und dann die 2. Brust. Sonst hätten wir stündlich gefüttert und so hielt sie nachts gleich ihre 5 Stunden aus. Aber ich hatte ja dann nachts auch nur 2 stillmahlzeiten. Als sie anfing durchzuschlafen haben wir das abgeschafft mit dem wickeln nachts.

@karo *mal-drück* jammer ruhig auch mal!

@me, nunja der Tag vergeht und wieder sind die Wehen nicht stärker geworden, ich Nerv euch schon, das kann ich mit denken aber morgen von ich schon ne Woche drüber
Aduja
28754 Beiträge
13.09.2013 15:15
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hätte nicht lachen sollen, jetzt hab ichs auch abgekriegt.
Kitty13
826 Beiträge
13.09.2013 15:57
Herzlich willkommen kleiner Moritz...alles alles gut u tolle kuschel zeit

Hatte heute fa Termin...

Schätzgewicht 3600g...war ja völlig baff....Kopf tastbar tief u fest im Becken..u es könnte alles sehr sehr schnell gehen...sollte auch mal alles für ne Haus Geburt vorbereiten Joa...u wehen waren auch aufn ctg...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2013 16:00
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hätte nicht lachen sollen, jetzt hab ichs auch abgekriegt.
Britta
25259 Beiträge
13.09.2013 16:04
Zitat von Redbabyization:

der Moritz von Tralala ist da!!!!!!

"Unser Moritz ist da!!! Um 8.24 Uhr kam er ... haltet euch fest .... mit 61cm und 4780g auf die Welt, KU 36 cm. Uns geht es sehr gut, sind nur sehr geschafft."

Wahnsinn - ich freu mich so - was für Wahnsinnswerte!!

bitte was???? Das sind doch Tippfehler .... Da muss 51 und 3780 stehen Wahnsinn. Hat sie ihn spontan entbunden?

Liebe tralala,
Ich wünsche dir eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit. Ich glaub dich toppt hier keine mehr alles gute Süße
Britta
25259 Beiträge
13.09.2013 16:07
Zitat von Redbabyization:

So süß
Britta
25259 Beiträge
13.09.2013 16:10
Zitat von LIttleOne13:

Bin ich dann die einzige, die extra wickelt um Baby zum stillen richtig wach zu machen?

Nein, ab und an mache ich das auch, aber eher tagsüber. Will ja, das er nächst schläft. Meiner schläft aber eher schlecht wieder ein. Aber wenn Ava dann besser trinkt ist doch ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt