Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
13.09.2013 09:05
@Tralala
Go! Go! Go!

@Tinka
Manche Threads erspar ich mir immer gleich, weil mich oft das Elend viel zu sehr aufregt.
Ausserdem kann ich es nicht ertragen, wenn manche meinen, sie müssten unbedingt immer und ums verrecken zu allem was zu sagen haben und davon gibt es in solchen Foren dann ja immer genug.

@Kitty
Bei mir hat schon vor einigen Wochen wieder die Schnacherei angefangen und trotzdem ist keine Wehe in Sicht.

@naga
Wie ist bei Dir die Lage?

palule
10755 Beiträge
13.09.2013 09:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tinka82:

Palule...da sagst du was und mein Mann spricht staendig vom 3.Kind...haaaaallloooo?

Jan hat jetzt tagsüber schoen alle 4 Std. Getrunken und nu gehts wieder los...23h...1h....man ey...das ist doch Mist!

Meiner redet auch schon von Nr 2 und 3. Glaub das liegt daran, dass die das drumrum nicht so haben und eigentlich einfach nur am Ende n Kind rauskommt.

Ava macht grade ihre erste Stillrunde und sie ist soooo ungeduldig. Sobald es nicht spätestens beim 2. versuch klappt gibts n Protestschrei. Immerhin kann ich sicher sein, die Nachbarn haben auch was davon aber das zehrt schon an den Nerven

Was ich übrigens noch schreiben wollte zu dem Mund aufreissen und Kopf nach links und rechts werfen, das ist suchen, das machen alle Kinder, ist sozusagen ein Reflex von früher, auch dass sie "Robben" ist von früher übrig geblieben. Das ist damit sie ihr "Futter finden". Um die Brustwarzen sind ja so Geruchsdrüsen und auf die reagieren sie. Kann man mit Tieren vergleichen.
Babies "denken" ja wenn sie Hunger haben und nicht sofort was bekommen dass sie verhungern müssen, deswegen ist das auch gleich so schlimm für sie. Sie können noch nicht denken dass es einfach noch ein bißchen dauert bis du den BH aufgemacht hast usw. Sie können sich auch nicht merken dass das ja jedes Mal so ist.
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 09:24
Zitat von sternenstaub_88:

...
@palule ...ich erwische mich auch oft wie ich der ss nach trauer ...auch wenn ichzum ende schmerzen hatte...
Oder ich julien auf dem arm habe und mich vor en Spiegel stelle und mir denke woooo
hast du da rein gepasst????
Und wie fühlt sich das gleich nochmal an? ???
...

Ja, und genau das wußte ich ja schon während der SS, deswegen wollte ich ja auch nicht entbinden, aber das geht ja auch wieder nicht
Auf der anderen Seite wollte ich aber Lenny auch endlich auf dem Arm haben......
Doofe Hormone!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.09.2013 09:29
Meinem Zwerg geht es etwas besser aber die Nacht war echt mies, hab jetzt Oral Pädon geholt damit er ne elektrolytlösung bekommt und ich hoffe das er nun ganz viel noch trinkt. der Durchfall selber ist für ihn nicht so wild sagt er nur sein " aua popo" ist schlimm
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.09.2013 09:29
Tralala: alles gute
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 09:38
Zitat von Tinka82:

Am Anfang brauchen die Maeuse recht lang....aber mehr als 20 mjn pro Seite ist anscheinend nicht effektiv. ..so wurde es mir im kh gesagt.

wir haben ja einen alvi schlafsack von der klinik bekommen bei der Entlassung. ..hab jetzt mal nach dem Nachstgroesseren geguckt. ..puh sind die teuer...aber toll ist der schon...

WOW, die sind aber großzügig bei euch, wir haben nur eins der Fotos geschenkt bekommen
Redbabyization
10961 Beiträge
13.09.2013 09:38
Zitat von Yogi_Baer:

Meinem Zwerg geht es etwas besser aber die Nacht war echt mies, hab jetzt Oral Pädon geholt damit er ne elektrolytlösung bekommt und ich hoffe das er nun ganz viel noch trinkt. der Durchfall selber ist für ihn nicht so wild sagt er nur sein " aua popo" ist schlimm

oh ja der arme Zwerg ist bestimmt nicht schön
Redbabyization
10961 Beiträge
13.09.2013 09:39
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Am Anfang brauchen die Maeuse recht lang....aber mehr als 20 mjn pro Seite ist anscheinend nicht effektiv. ..so wurde es mir im kh gesagt.

wir haben ja einen alvi schlafsack von der klinik bekommen bei der Entlassung. ..hab jetzt mal nach dem Nachstgroesseren geguckt. ..puh sind die teuer...aber toll ist der schon...

WOW, die sind aber großzügig bei euch, wir haben nur eins der Fotos geschenkt bekommen

in Wismar gibts diesmal bei uns gar nix Als ich mit Anna schwanger war gabs da auch nen Schlafsack. In Rostock (wo ich ja entbunden hatte) gabs Gutscheine für den Rostocker Zoo
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 09:40
Zitat von Britta:

Bei mir ist es unterschiedlich, aber im Schnitt sind es so 30 Minuten. Ab und an auch mal nur 15 oder 45. nach 15 Minuten weiß ich aber, das er nach ner Stunde schon wieder ran will
Habe heute Nachmittag Dauerstillen gespielt... Ab drei ihr kam er jede Stunde an, immer wieder mal eingeschlafen beim stillen aber nie lange. Um sieben ist er dann endlich eingeschlafen. Habe ihn dann aber gerade geweckt und umgezogen, mal sehen wie lange er schläft. Denke er wird wieder seinen zwei Stunden Rhythmus haben

Lenny ist recht schnell satt, hat nen richtig heftigen Zug drauf. Heute nacht war Katastrophe! Ich glaub er hat 2 Stunden oder so geweint und wir mussten nicht mehr was wir noch machen sollen, es waren entweder Blähungen oder Hunger, denn irgendwann hat er dann mal aufgestoßen und dann getrunken wobei er dann auch endlich eingeschlafen ist, ich auch...... Dann hat er allerdings bis 7 durchgeschlafen, getrunken und schläft jetzt immernoch.

Wickelt ihr eigentlich nachts beim Stillen alle?
Tinka82
8315 Beiträge
13.09.2013 09:42
Puh, ich kann nicht mal schreiben...ein Finger steckt im Mund meiner kleinen Klette die hier auf mir liegt und pennt...bloß nicht weglegen... wollte eigentlich betten beziehen und wäsche machen...

yogi, gute Besserung für deinen Stinker...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

oh ja der arme Zwerg ist bestimmt nicht schön
langsam geht es wohl wieder der saugt gerade bei Oma die wohnung kann also nicht mehr so schlimm sein
Redbabyization
10961 Beiträge
Zitat von Ida2011:

@Red
http://www.gofeminin.de/liebe-video/kamasutra-fuer -schwangere-n212343.html

wir wechseln normalerweise öfter währenddessen spontan - mit den Schmerzen in der Hüfte ist das aber total doof, weil ich mein Bein nicht wirklich hoch bekomme - ohne dass Sven in einen Lachflash verfallen würde
Na mal kucken - irgendwie bekommen wir das hin

Bei Anna wars gar kein Thema, aber da bin ich ja auch nur bis zur 35. Woche gekommen - hatte weder Hüftschmerzen noch Sodbrennen - und es hat auch noch im stehen geklappt ... im Krankenhaus muss man erfinderisch sein
MiMaMutsch
7879 Beiträge
13.09.2013 09:47
ich wickel nachts nur, wenn jelle gekackt hat. so orgien wie bei lasse damals halte ich mir nicht mehr ab
palule
10755 Beiträge
13.09.2013 09:48
Zitat von Tinka82:

Bei Max hab ich auch bis zum Ende einen Still-BH tragen müssen! Bisher muss ich ihn auch noch tragen!

Yogi, alles Gute!

Habt ihr eigentlich schon einen Overal für kältere Tage? Ich weiß gar nicht, was ich da nehmen soll und vor allem welche Größe?

Also ich hab noch von Ben den Teddyoverall vom H&M in 68 und noch nen anderen wattierten in hellblau auch 68, denke auch dass die reichen, den helllblauen hab ich bei Ben schon fast nicht benutzt weil der vom H&M soooooo toll und kuschelig warm war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt