♥ Septemberlies 2013 ♥
06.09.2013 11:04
Zitat von naga90:
@yogi, also ich würde ab deiner stelle noch ins kh gehen,... Und wenn du jetzt wehen Kriegen würdest, würdest du trotzdem noch alles dran setzten das geschnitten wird wegen der steri?
@mode, würde dir gern noch den Vortritt lassen. Aber mir geht es ähnlich wie dir. Bei Leyla hatte ich keine anständigen Wehen bis ET + 7 und diesmal nur so rumgeeier kann verstehen dass du nicht mehr kannst! Hast du denn keine eigene Hebamme? Könntet doch nen Cocktail oder so probieren? Sonntag früh dann oder so? Bevor du mit Hormonen vollgepumpt wirst? Ich werd Montag nen KS Termin Kriegen denke für Freitag oder So und einen Tag vorher werden wir alle natürlichen Anstupser probieren..
Ja, nur die Hebi ist in Aibling. Und da kann ich ja nicht Entbinden weil der 2. Arzt im Uraub ist.
Allerdings hab ich sie grade angemailt ob er nicht schon zurück ist und das EL ab Montag im Raum steht.
Sie hat quasi in Rosenheim kein Mitspracherecht.
Cocktails machen sie bei uns nicht, in keinem der beiden KH'r.
Hey ich bin echt am Ende. Am liebsten hätte ich Sonntag schon die Einleitung, echt, habs gefühl wie es mir geht fragt so keiner.
Wenns Baby gut geht, ist die Mama scheissegal, genau so kommts rüber.
Und ich kann mich dann kraftlos zur Entbindung schinden. Das isses doch auch nicht oder...
06.09.2013 11:12
Zitat von Luzifa:
Guten Abend ihr Lieben,
Ich wurde von der Lieben Puschi gebeten Updates zu geben, ich weiß nicht genau, ob sie es schon schrieb, aber es ging ihr etwas schlechter und der Zucker war auch nicht so toll.
Sie war ja dann im KH und nun wird morgen Früh um 9 Uhr eingeleitet
Sie liegt schon im Bett um nochmal schlaf und kraft zu Tanken.
Werde euch morgen weiterhin auf dem laufenden halten, sobald ich neuigkeiten von ihr habe
Danke fürs bescheid sagen
Puschi-Alles Guuuute!!!!!!
06.09.2013 11:16
Zitat von Cathriny:
So, bin frisch geduscht und die restlichen Sachen sind eingepackt. Wehen kommen regelmäßig aber noch zum aushalten.
Werden dann wohl mal so langsam losmachen Richtung Kreissaal.
Gestern meinte der Chefarzt vom KH, wenn jetzt die FB platzt kann ich gelaufen kommen, also geh ich davon aus, dass der kleine Mann fest im Becken ist.
Ist alles noch so unwirklich. Hmm. Ich geb meinen Patinnen bescheid, sobald ich neues weiß.
Schlaft gut und auch für Puschi alles Liebe!!!!
Sorry, falls ich mich jetzt vorgedrängelt hab, war nicht meine Absicht!
Ich habe ja noch einige Seiten zu lesen, mal schauen ob da eine neue Nachricht von dir dabei ist.
Alles Gute
06.09.2013 11:17
Zitat von Sonnenfee10:
Elina marika ist am 5. September um 20:13 auf die Welt gekommen, 3420g, 52 cm und Ku 33,5. War echt anstrengend und ich dacht ich packs nicht aber das war es dann am ende auch wert allerdings gehts mir jetzt noch beschissener als während der Geburt, dank blasenkatheter und dem genähten dammriss -.- Hoffenlich kann ich morgen wieder selbst ständig auf klo.. Noch wer wach?
Endlich geschafft
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen kleine Elina
06.09.2013 11:20
So, ich bin mal wieder am Laptop und habe jetzt für die, die auch mit NFP verhüten wollen, den Link zu dem Thread rausgesucht:
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-den-natuer lichen-weg-nfp-usw.?page=263#posting-13577920
So, die wichtigsten Regeln in der Stillzeit (wenn man voll stillt) sind, dass man in der Regel ab der 10. bis 12. Woche mit dem Temperatur messen anfängt. Und man soll mit der Zervixschleimbeobachtung anfangen, sobald der Wochenfluss aufgehört hat.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, in den ersten 10 Wochen unfruchtbar zu sein, außer es gibt Blutungen nach der 8. Woche.
Dann kann man sagen, dass jede Verbesserung des ZS auf Fruchtbarkeit hindeutet und man annehmen kann, unfruchtbar zu sein, wenn man 4 Tage lang wieder keinen ZV hatte. Es kann auch sein, dass man immer ZV hat, der sich aber nicht verändert. Das ist dann das 'Grundmuster der Unfruchtbarkeit'. Das heißt, manche Frauen haben keinen ZV, andere haben immer eine bestimmte Qualität, während der Stillzeit. Das muss man aber drei Wochen lang beobachten.
Im Grunde gilt das gleiche für den Gebärmutterhals. Verändert der sich, muss man Fruchtbarkeit annehmen, bis er wieder 4 Tage lang so ist wie vor der Veränderung.
Uff, ich hoffe, das war verständlich. Aber das können wir ja zusammen im Verhütungsthread noch mal durchkauen. Da sind auch andere, die sich auskennen.
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-den-natuer lichen-weg-nfp-usw.?page=263#posting-13577920
So, die wichtigsten Regeln in der Stillzeit (wenn man voll stillt) sind, dass man in der Regel ab der 10. bis 12. Woche mit dem Temperatur messen anfängt. Und man soll mit der Zervixschleimbeobachtung anfangen, sobald der Wochenfluss aufgehört hat.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, in den ersten 10 Wochen unfruchtbar zu sein, außer es gibt Blutungen nach der 8. Woche.
Dann kann man sagen, dass jede Verbesserung des ZS auf Fruchtbarkeit hindeutet und man annehmen kann, unfruchtbar zu sein, wenn man 4 Tage lang wieder keinen ZV hatte. Es kann auch sein, dass man immer ZV hat, der sich aber nicht verändert. Das ist dann das 'Grundmuster der Unfruchtbarkeit'. Das heißt, manche Frauen haben keinen ZV, andere haben immer eine bestimmte Qualität, während der Stillzeit. Das muss man aber drei Wochen lang beobachten.
Im Grunde gilt das gleiche für den Gebärmutterhals. Verändert der sich, muss man Fruchtbarkeit annehmen, bis er wieder 4 Tage lang so ist wie vor der Veränderung.
Uff, ich hoffe, das war verständlich. Aber das können wir ja zusammen im Verhütungsthread noch mal durchkauen. Da sind auch andere, die sich auskennen.
06.09.2013 11:20
Zitat von Yogi_Baer:
Meine Mama bringt mich jetzt zum FA meine Ph streifen verfärben sich blau was normal auf FW hindeutet- vllt. falscher alarm, mal schauen, aber so fing es bei Finn auch an .wenn ich ins KH muss schick ich Britta ne Whats up
uiuiuiui was ist hier nur los
Der Wetterumschwung lässt wohl die Blasen platzen
Yogi auch dir alles Gute
06.09.2013 11:24
Zitat von Tinka82:
Oh Mädels, bei euch gehts ja rund! Der September ist doch noch lang!
Ich drück euch allen die Daumen, dass es schnell geht und ihr ganz bald kuscheln dürft!
Ich bin ziemlich am Ende zurzeit...meine Nacht war mal wieder recht kurz...das Wetter macht Jan glaub ziemlich zu schaffen...zumal er auch schon wieder so Blähungen hat! Er hat mich die Nacht mehr als ausgesaugt und will auch ständig nuckeln...nimmt aber keine Schnuller! Schrecklich!
Und jetzt hab ich auch noch Schnuofen bei dem Wetter!
Und meine neue Simkarte kommt auch nicht an Land!
Carolyn kam heute nacht zwischen zwölf und drei auch alle halbe bis ganze Stunde.
Und dann hab ich ab sechs noch mal bis um acht geschlafen und meine Hebi hatte um halb acht ne SMS geschrieben, ob ich um halb neun Zeit hätte. Und ich habs nicht gehört, obwohl mein Handy extra am Bett lag. Jetzt guckt sie, ob sie mich heut mittag noch besuchen kann.
06.09.2013 11:25
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Yogi_Baer:
Meine Mama bringt mich jetzt zum FA meine Ph streifen verfärben sich blau was normal auf FW hindeutet- vllt. falscher alarm, mal schauen, aber so fing es bei Finn auch an .wenn ich ins KH muss schick ich Britta ne Whats up
uiuiuiui was ist hier nur los
Der Wetterumschwung lässt wohl die Blasen platzen
Yogi auch dir alles Gute
Ich bin total erstaunt, bei wie vielen es hier mit einem Blasensprung losgeht. Meine Hebi meinte, das wäre nicht so häufig. Vielleicht passiert das bei warmen Wetter ja tatsächlich häufiger.
06.09.2013 11:37
Mensch das ist ja hier im Moment echt spannend! Mal sehen was noch so kommt
Boah meine Nacht war so kacke! Mein Mann hat nicht geschnarcht, ich musste nur einmal aufs Klo, Maja hat auch gut geschlafen, mir hat nichts wehgetan, aber ich konnte nicht schlafen Schrecklich! Maja ist bei Oma und Opa, so kann ich mich wenigstens etwas ausruhen.
Ich bin ja auch schon ganz hibbelig Es ist zwar nur ein Traum gewesen und nur quatsch, aber im Juli hat meine Mama, von der Nachricht geträumt, das Moritz geboren ist. Das hat sie geträumt:
8.September um 20uhr32 geboren, 57cm und 3800g
Das lustige ist ja auch, wir wollten den Namen erst nach der Geburt verraten und meine Schwiegermutter träumte von einem Moritz
hihihi
06.09.2013 12:00
So bin vom ctg zurück....Nicht eine wehe ist da drauf gewesen....
06.09.2013 12:02
Ich werde jetzt in Bett und schlafen , gehe aber später noch ins kh , die neuen hb teile aus der APO haben jetzt wieder nen blau Stich.
Naga, würde ich wehen bekommen wüsste ich glaub ich nicht was ich machen sollte da wäre ich wohl voll überfragt.
Naga, würde ich wehen bekommen wüsste ich glaub ich nicht was ich machen sollte da wäre ich wohl voll überfragt.
06.09.2013 12:40
Nachricht von Puschi:
Sie hat nochmal 2 Tabletten bekommen, merkt so aber noch nichts, sie liegt wieder am CTG und bekommt heute noch insgesammt 2 tabletten, danach ist schluss und wir können nur hoffen, dass das reicht und sie bald wehen bekommt.
Sie hat nochmal 2 Tabletten bekommen, merkt so aber noch nichts, sie liegt wieder am CTG und bekommt heute noch insgesammt 2 tabletten, danach ist schluss und wir können nur hoffen, dass das reicht und sie bald wehen bekommt.
06.09.2013 13:11
@Tinka
Was für Schnuller hast Du denn?
Unsere Kinderärztin empfahl uns damals Silikonschnuller, da die vom Geschmack wohl angenehmer bzw. neutraler sein sollen und dazu halt noch die Kirschform oder wie man die nennt (wir haben halt immer die MAM-Schnuller da) und damit ging es dann tatsächlich auch und sie behielt den Schnuller dann mal im Mund und ich musste nicht ständig mit meiner Brust herhalten.
Wegen der Blähungen könntest Du auch noch Bigaia Tropfen ausprobieren und Carum carvi Zäpfchen kann ich auch nur empfehlen. Mein Töchterlein hat mit dieser elendigen Pupserei eine ganz schön lange Geschichte und wir haben da schon eine Menge durch.
@Puschi / Luzifa
Ui, dann sind die Daumen gedrückt, dass da bald mal was losgeht!
@Cathriny / Kitty
Es sei Dir (Cathriny) verziehen das Du Dich vordrängelst, immerhin hast Du brav bis September gewartet. Euer Bub will euch halt einfach schon mal zeigen, dass das hier in nächster Zeit mit planen und vollen Terminkalendern nichts mehr wird.
@Tralala
Da bin ich mal gespannt, ob sich der Traum bewahrheitet.
@Fruchtblase platzen
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass das wohl nur bei knapp 5 % der Frauen der Fall ist aber wenn man das hier so liest, dann sind die kompletten 5 % in diesem Thread versammelt.
Mittlerweile bin ich auch jedesmal etwas nervös, wenn es in meiner Murmel zu knacken anfängt.
@modecat
Versuch doch wirklich mal das ein oder andere Vollbad und Hausmittelchen aus, schaden wird es nicht.
Was für Schnuller hast Du denn?
Unsere Kinderärztin empfahl uns damals Silikonschnuller, da die vom Geschmack wohl angenehmer bzw. neutraler sein sollen und dazu halt noch die Kirschform oder wie man die nennt (wir haben halt immer die MAM-Schnuller da) und damit ging es dann tatsächlich auch und sie behielt den Schnuller dann mal im Mund und ich musste nicht ständig mit meiner Brust herhalten.
Wegen der Blähungen könntest Du auch noch Bigaia Tropfen ausprobieren und Carum carvi Zäpfchen kann ich auch nur empfehlen. Mein Töchterlein hat mit dieser elendigen Pupserei eine ganz schön lange Geschichte und wir haben da schon eine Menge durch.
@Puschi / Luzifa
Ui, dann sind die Daumen gedrückt, dass da bald mal was losgeht!
@Cathriny / Kitty
Es sei Dir (Cathriny) verziehen das Du Dich vordrängelst, immerhin hast Du brav bis September gewartet. Euer Bub will euch halt einfach schon mal zeigen, dass das hier in nächster Zeit mit planen und vollen Terminkalendern nichts mehr wird.
@Tralala
Da bin ich mal gespannt, ob sich der Traum bewahrheitet.
@Fruchtblase platzen
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass das wohl nur bei knapp 5 % der Frauen der Fall ist aber wenn man das hier so liest, dann sind die kompletten 5 % in diesem Thread versammelt.
Mittlerweile bin ich auch jedesmal etwas nervös, wenn es in meiner Murmel zu knacken anfängt.
@modecat
Versuch doch wirklich mal das ein oder andere Vollbad und Hausmittelchen aus, schaden wird es nicht.
06.09.2013 13:15
Ida, du antwortest immer allen so lieb, aber wie geht's dir eigentlich?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt