Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
norwegianheart
423 Beiträge
04.09.2013 10:18
Ich wohne in Finnland, hier leiten die erst 2 Wochen nach der Geburt ein und nur 2-5 % der Babs kommen bis dahin nicht.
ICh hab mal wieder wahrscheinlich so Glück und bin eine von den paar Prozent
Finds aber komisch dass die mir noch gar nichts von Einleitung erzählt haben
Nen KS will ich auch überhaupt nicht
Karo82
622 Beiträge
04.09.2013 10:21
Setzen die Finnen wie die Schweden nur auf die Stärksten oder wie?

Meine Nichte wohnt in Schweden und naja Entbinden scheint da so eine Sache zu sein. Wenn der mumu nicht auf ist mit einer gewissen cm Zahl wirst du ja nach Hause geschickt.
norwegianheart
423 Beiträge
04.09.2013 10:23
Kann ich mir gut vorstellen, die sehen das hier alles ziemlich locker finde ich, in Deutschland ist ja auch alle 2 Tage CTG nach Terminüberschreitung, zu mir sagen se einfach " nene kommen se mal in 2 Wochen wieder "
Karo82
622 Beiträge
04.09.2013 10:24
Eben. Meine große Sis ärgert sich auch jedesmal. Als ihre Mama ist sie ja immer etwas besorgt.
Und ich wunder mich warum ich ab der 39 Woche 2x zum CTG muss
Reschen
4509 Beiträge
04.09.2013 10:27
Zitat von Sonnenfee10:

Ich wohne in Finnland, hier leiten die erst 2 Wochen nach der Geburt ein und nur 2-5 % der Babs kommen bis dahin nicht.
ICh hab mal wieder wahrscheinlich so Glück und bin eine von den paar Prozent
Finds aber komisch dass die mir noch gar nichts von Einleitung erzählt haben
Nen KS will ich auch überhaupt nicht

In Finnland? Cool....

Vielleicht wird einleiten ja auch überbewertet...dein Kind kommt schon bestimmt irgendwann...oje...
norwegianheart
423 Beiträge
04.09.2013 10:28
Alle sagen mir ich soll so spät einleiten wie möglich, aber ich fänd das dann irgendwie schon gruselig wenn das Kind nach über 2 Wochen nach ET dann immer noch nicht eingeleitet wird..
oder wie seht ihr das?

Karo82
622 Beiträge
04.09.2013 10:31
komisch ist das schon, besonders ab einem gewissen Zeitpunkt kann es gefährlich werden für Mutter und Kind.
Drücke dir die Daumen, dass es eher losgeht.
norwegianheart
423 Beiträge
04.09.2013 10:33
Danke
Muss heute um 2 zu ner komischen Tussi.
Hier ist das irgendwie alles komisch.
Es gibt das KH, da ist dnan der Frauenarzt und macht US und die Hebamme CTG und so,
und dann muss man noch zu so ner anderen Tante die nicht im KH ist sondern ganz wo anders, die guckt dann dein Gewicht nach und die Herztöne vom Baby und so, da muss ich heute hin.
Weiß zwar nicht was das jetzt noch hilft aber ok.
Ich sag ihr immer sie soll mir bloß mein Gewicht nicht sagen
04.09.2013 10:34
Zitat von Sonnenfee10:

Ich wohne in Finnland, hier leiten die erst 2 Wochen nach der Geburt ein

Sorry aber das liest sich grad so lustig

Was leiten die dann ein
Du meinst also ET +14 huiiiii so lang ich würde sterben.
Aber ich überlege ob ich wirklich ab ET +10 Einleitung will, denn KS Rate ist echt höher dann.

Ich hoffe meine Mensschmerzen die ich seit heut morgen habe, welche dem ähneln wie nach der MuMu Stimulation vom FA gestern, bewirken von selber was.
norwegianheart
423 Beiträge
04.09.2013 10:37

Hab mich verschrieben, 2 Wochen nach dem ET mein ich
04.09.2013 10:38
Ich weis
Das kommt nur so genial beim lesen hrhrhr
Reschen
4509 Beiträge
04.09.2013 10:39
Zitat von Sonnenfee10:

Danke
Es gibt das KH, da ist dnan der Frauenarzt und macht US und die Hebamme CTG und so,
und dann muss man noch zu so ner anderen Tante die nicht im KH ist sondern ganz wo anders, die guckt dann dein Gewicht nach und die Herztöne vom Baby und so, da muss ich heute hin.

Das klingt echt merkwürdig...ich drück dir echt die daumen das es bald von allein losgeht...
Karo82
622 Beiträge
04.09.2013 10:44
Zitat von Reschen:

Zitat von Sonnenfee10:

Danke

Das klingt echt merkwürdig...ich drück dir echt die daumen das es bald von allein losgeht...

oder Finnland hat eine gute Wirtschaft. Klingt so etwas nach den Versicherungsabteilungen der AOK
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.09.2013 10:50
In Irland ist Es fast wie in Finnland nur wahrscheinlich gibt es in Finnland mehr krankenhaeuser.
norwegianheart
423 Beiträge
04.09.2013 10:52
Immerhin sprechen die Englisch in Irland, hier hab ich mal Glück wenn ich jemanden finde der auch wirklich Englisch sprechen WILL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt