Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 19:53
Zitat von Modecat:

Waschbär wollt ich ja auch, aber den gabs nur noch in 50 & 56 - ich wollte aber gleich 62iger kaufen, weil ich echt tonnenweise kleine Sachen habe.

Hmm eine Frage - hat von euch schon mal jemand über ET gewartet.
Wie issn das beim Frauenarzt, da stehen ja jetzt die 2 Tages Kontollen an.
Ist das lediglich nur noch CTG dann, oder wird auch US alle 2 Tage und/bzw. auch MuMu Befund beachtet?

Wunderte mich nur das ich, heute war der Arzt nach 2 Wochen Urlaub wieder da, ich nach 45 min besetzt-zeichen endlich durchkam, aber für morgen gleich um 9 Früh zum CTG kann.
Muss da nicht wegen Versorgung auch US gemacht werden oder gucken die nur ob CTG Herztöne & wehen ok sind?
die gucken nur noch CTG und so weil in der SS ja im Regelfall nur 3 US von der KK bezahlt werden, außer du hast ne art Flatrate so das du bei jedem besuch eines bekommst. ich hab z.b. am Anfang 120 Euro gezahlt und hatte heute mein 11. US gehabt( davon aber auch 5 bis zur 14. Woche weil ich Probleme hatte) . ich glaub die machen vor der Geburt oder einleitung oder so noch im KH ein US mehr aber dann nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.09.2013 19:54
So, hab die Tastatur gefunden. Wireless hat so ein Problemchen...

Also, kurze Zusammenfassung vom FA:
Labor: alles ok, bisl Eiweiß im Urin, ist aber ok, hab nämlich bis dahin echt wenig getrunken.
CTG: gefiel der Arzthelferin nicht, weil Ava nicht genug rumgepöbelt hat und die Herztöne dementsprechend nicht ständig nach oben ausgeschlagen sind, sondern immer so um 135-140 rum waren.
Doppler: unauffällig, Gewichtsorakel sagt 2470g. FA dazu: bei den 70g kanns auch ungenau sein. Soso, aha. Naja, auf das Gewicht geb ich eh nix mehr. Liegt halt unter der Kurve, aber das wusste ich vorher auch schon.
Nochmal CTG, wieder zu ruhig. Fachbegriff dafür im Mupa: "eingeengt". FA nimmt das CTG, schauts kurz an, meint, das gefalle ihr nicht, sie schreibt mir jetzt ne Einweisung ins Kh. Wo ich denn hin will.
Immerhin die freundliche Zusage, dass es reicht wenn ich morgen früh fahre und nicht mehr heute Abend (da wars viertel vor 6)

...joa, bin daheim, meine Hebi kommt gleich mal rüber. Den ersten Heulanfall hab ich überstanden, mal sehen was der Abend noch so bringt. Ich hab n neues Glas Nutella gekauft, das löffel ich jetzt... ich halt euch aufm laufenden.
Ida2011
4724 Beiträge
02.09.2013 19:56
@little
Was ist denn los?

@Modecat
Mein Frauenarzt macht ja jetzt schon seit der 30. Woche wöchentlich CTG und alle zwei Wochen CTG, Ultraschall und Untersuchung und ab ET war es beim letzten Mal dann täglich das volle Program. Ich habe damals von Freitag- auf Samstagnacht zum entbinden eingecheckt, ansonsten hätte ich Samstag und Sonntag für das Theater ins Krankenhaus anreisen sollen.
Ich hab meine Tochter bei 40+4 entbunden.

@Conny
Ui, Treppensteigen ist blöd.

@Cathriny
Du bist wirklich eine Hübsche!

@palule
Wie war der Termin?

@willma
Ja, diese doofe Tasche nervt mich tierisch.

Ich bin momentan aber auch in ganz schlechter emotionaler Verfassung, wenn es darum geht zu kleine Sachen meines Töchterleins auszusortieren, was sicher auch den Hormonen liegt.
02.09.2013 19:56
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Waschbär wollt ich ja auch, aber den gabs nur noch in 50 & 56 - ich wollte aber gleich 62iger kaufen, weil ich echt tonnenweise kleine Sachen habe.

Ist das lediglich nur noch CTG dann, oder wird auch US alle 2 Tage und/bzw. auch MuMu Befund beachtet?

Wunderte mich nur das ich, heute war der Arzt nach 2 Wochen Urlaub wieder da, ich nach 45 min besetzt-zeichen endlich durchkam, aber für morgen gleich um 9 Früh zum CTG kann.
Muss da nicht wegen Versorgung auch US gemacht werden oder gucken die nur ob CTG Herztöne & wehen ok sind?
die gucken nur noch CTG und so weil in der SS ja im Regelfall nur 3 US von der KK bezahlt werden, außer du hast ne art Flatrate so das du bei jedem besuch eines bekommst. ich hab z.b. am Anfang 120 Euro gezahlt und hatte heute mein 11. US gehabt( davon aber auch 5 bis zur 14. Woche weil ich Probleme hatte) . ich glaub die machen vor der Geburt oder einleitung oder so noch im KH ein US mehr aber dann nicht

Aber was ist mit Püfung der Plazenta usw?
Wehen zeigts mir eh nicht an wegen der Bauchdecke und wegen dem brennen am ganzen Bauch hab ich immer Angst das doch was mit Baby ist. Vor allem über Termin. Oje
Das is ja doof - da hab ich quasi nur bestätigung Herzfrequenz is ok, aber kein MuMu is 2 cm auf z.b. ohgoooott, wie soll ich die Tage durchstehen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.09.2013 19:57
jelles herztöne waren aufm ctg auch nie höher hat nie einer was gesagt. m. meinte mal, dass er ein entspannter geselle ist
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 19:57
Zitat von LIttleOne13:

Labor: alles ok, bisl Eiweiß im Urin, ist aber ok, hab nämlich bis dahin echt wenig getrunken.
CTG: gefiel der Arzthelferin nicht, weil Ava nicht genug rumgepöbelt hat und die Herztöne dementsprechend nicht ständig nach oben ausgeschlagen sind, sondern immer so um 135-140 rum waren.
Doppler: unauffällig, Gewichtsorakel sagt 2470g. FA dazu: bei den 70g kanns auch ungenau sein. Soso, aha. Naja, auf das Gewicht geb ich eh nix mehr. Liegt halt unter der Kurve, aber das wusste ich vorher auch schon.
Nochmal CTG, wieder zu ruhig. Fachbegriff dafür im Mupa: "eingeengt". FA nimmt das CTG, schauts kurz an, meint, das gefalle ihr nicht, sie schreibt mir jetzt ne Einweisung ins Kh. Wo ich denn hin will.
Immerhin die freundliche Zusage, dass es reicht wenn ich morgen früh fahre und nicht mehr heute Abend (da wars viertel vor 6)

...joa, bin daheim, meine Hebi kommt gleich mal rüber. Den ersten Heulanfall hab ich überstanden, mal sehen was der Abend noch so bringt. Ich hab n neues Glas Nutella gekauft, das löffel ich jetzt... ich halt euch aufm laufenden.
HÖ? und das soll nun schlecht sein oder wie ? das habe ich die ganzen letzten 10 Wochen um den Dreh rum und sowohl im KH als auch mein Doc waren damit zufrieden O.o
02.09.2013 19:58
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von LIttleOne13:

HÖ? und das soll nun schlecht sein oder wie ? das habe ich die ganzen letzten 10 Wochen um den Dreh rum und sowohl im KH als auch mein Doc waren damit zufrieden O.o

Dito.
Liege auch immer zwischen 130 - 140
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 20:00
Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Aber was ist mit Püfung der Plazenta usw?
Wehen zeigts mir eh nicht an wegen der Bauchdecke und wegen dem brennen am ganzen Bauch hab ich immer Angst das doch was mit Baby ist. Vor allem über Termin. Oje
Das is ja doof - da hab ich quasi nur bestätigung Herzfrequenz is ok, aber kein MuMu is 2 cm auf z.b. ohgoooott, wie soll ich die Tage durchstehen
naja Mumu sieht er ja bei der Untersuchung auf dem Stuhl aber US eben nicht mehr. Mit der Bauchdecke und den Wehen bin ich mir gar nicht so sicher ob da was dran ist. Meine freundin die wiegt 160 kg und die hatte immer schöne Wehen auf dem CTG bis hin zu 80% hoch am Ende, da gab es eigentlich keine Probleme
02.09.2013 20:01
Achso, also wenigstens nachm MuMu guckt er ja?
Das rate ich ihm xD
Will endlich die 2cm auf Info... woa ich dreh durch, die Hübsche soll kommen....
Ida2011
4724 Beiträge
02.09.2013 20:01
@little
Zu Deiner Frauenärztin fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Ich musste die letzen Male auch ständig länger am CTG bleiben bzw. oft ein zweites Mal ran mit einem Aufwachversuch (d.h. die Hebamme schüttelt solange, bis dem Baby das ganze zu doof wird) und 135 - 140 geht es bei mir auch kaum mal.
Und vom Schätzwert ist meiner angeblich auch nicht schwerer als Ava.

LIttleOne13
26290 Beiträge
02.09.2013 20:02

Foto vom CTG, ihr seht oben die Herztonlinie. Halt ohne große Ausschläge nach oben, wies normal ist wenn die kleine randaliert.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 20:03
Zitat von Modecat:

Achso, also wenigstens nachm MuMu guckt er ja?
Das rate ich ihm xD
Will endlich die 2cm auf Info... woa ich dreh durch, die Hübsche soll kommen....
Normal schon, also das nach dem Mumu auf dem Stuhl geschaut wird. nur kann es halt nichts über den Gbh sagen ob der verstrichen ist oder so aber ich denke Befunde vom Mumu reicht ja auch
Britta
25259 Beiträge
02.09.2013 20:03
Zitat von Modecat:

Oh wenn ich das gewusst hätte, bei uns hatten die nur 62 und 68
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 20:04
Zitat von LIttleOne13:

Foto vom CTG, ihr seht oben die Herztonlinie. Halt ohne große Ausschläge nach oben, wies normal ist wenn die kleine randaliert.
so sieht das bei mir aber auch immer aus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.09.2013 20:06
Sagt mal weiß jemand was es heißt wenn der FA sagte " zervix abschiebbar". Das hat er heute bei der untersuchung zu der helferin gesagt. Das fiel mir gerade wieder ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt