Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
24.08.2013 09:38
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

@willma: Naja, kann sich ja noch entwickeln..... Magen-Darm is so schon doof, aber hochschwanger - neeeeeee
Lukas geht's prächtig, Behandlung hat jetzt der Hausarzt übernommen, zusammen mit dem Handchirurgen, Gips muss erstmal noch ne Woche dranbleiben und dann kommt er ab, Hand muss bewegt werden aber auf keinen Fall belastet. Ich hoffe er hält sich dran und denkt nicht wieder er is schlauer (16jährige wissen ja schon alles vom Leben ich dachte das damals ja auch)

@Wickeltasche: Das is bei jedem verschieden denk ich. Wir nehmen für Ben auch jetzt die Wickeltasche noch mit, da haben wir immer was zu essen und zu trinken für ihn drin, sein Tuch, die Wickelunterlage, natürlich Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Spielzeug, Kekse, Gummibärchen (wenn wir irgendwo warten müssen und er quengelig wird) ja, ich glaub das war's. Das Ding is echt groß und mir manchmal doch zu klein. Ich bin allerdings so garkein Handtaschentyp, hab zwar ein paar, aber nur wegen besonderen Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage und sowas) wo ich meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel eben nicht in der Hand halten kann.

@Kitty: wie schmeckt dir der Tee?

@me: ich hab Hunger und hätte jetzt gerne ein Steak .....

Jaaaa Steak! Wer kommt mit mongolisch essen zu meinem Lieblingsmongolen nach München? Da komm ich auf meine Fleisch und Gemüseration und Sushi gabs da auch immer ... also kommt Miri auch auf ihre Kosten

Mongole? Nehm ich.... nur nicht in münchen...
palule
10755 Beiträge
24.08.2013 09:45

Zitat von LIttleOne13:

@ ET: wegen mir kann's losgehen, nachdem der Hörr heute morgen mit Ava geredet hat à la "Drinbleiben und die Mama noch ne Weile von innen ärgern" darf sie jetzt ruhig seine Pläne durchkreuzen
Wie wärs denn, wenn sie an meinem Geb kommt? Darauf hat die Arzthelferin gestern getippt

@ Wickeltasche: ich bin halt überhaupt kein Handtaschenmensch. Bis zur Schwangerschaft hatte ich alles wichtige in den Hosentaschen (wohlgemerkt Röhre, wo man fast erraten konnte was ich für Geldstücke dabei hatte ) und seit ich den Mupa habe, schlepp ich gezwungenermaßen ne Umhängetasche mit... hab auch keine Tasche, die jetzt so toll wär dass ich sie freiwillig mitnehmen würde
Ach, Mist. Darüber muss ich gleich nochmal nachdenken.

@ Männer: meiner hat, wenn er mal was hat, meistens Magen Darm und dann ist er wirklich ausgeknockt. So sehr dass ich ihn bekochen muss und beim duschen mit nem Eimer davor sitz zur Sicherheit......

@ Tee: ich Trink auch ohne Zucker

@ willma: in Siegen ist ne tolle Sushibar

jetzt kommts natürlich auch drauf an, ob du den Kinderwagen benutzt oder ausschließlich das Tragetuch Vielleicht wäre ne Bauchtasche was für dich? Ne große versteht sich oder einfach nen Rucksack? Wobei ich die Idee mit den CargoHosen noch am besten finde

Jaaa, die Cargohosen Da kannst auch gleich nähen üben, das sind ja meist eh aufgesetzte Taschen, kannst alles testen, mit Druckknöpfen, mit Reißverschluss, mit Klett, mit normalen Knöpfen,.......
Und dann verkaufst sie als Designer Wickelhosen!
palule
10755 Beiträge
24.08.2013 09:47
Zitat von Reschen:

Zitat von palule:

@willma: Naja, kann sich ja noch entwickeln..... Magen-Darm is so schon doof, aber hochschwanger - neeeeeee
Lukas geht's prächtig, Behandlung hat jetzt der Hausarzt übernommen, zusammen mit dem Handchirurgen, Gips muss erstmal noch ne Woche dranbleiben und dann kommt er ab, Hand muss bewegt werden aber auf keinen Fall belastet. Ich hoffe er hält sich dran und denkt nicht wieder er is schlauer (16jährige wissen ja schon alles vom Leben ich dachte das damals ja auch)

@Wickeltasche: Das is bei jedem verschieden denk ich. Wir nehmen für Ben auch jetzt die Wickeltasche noch mit, da haben wir immer was zu essen und zu trinken für ihn drin, sein Tuch, die Wickelunterlage, natürlich Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Spielzeug, Kekse, Gummibärchen (wenn wir irgendwo warten müssen und er quengelig wird) ja, ich glaub das war's. Das Ding is echt groß und mir manchmal doch zu klein. Ich bin allerdings so garkein Handtaschentyp, hab zwar ein paar, aber nur wegen besonderen Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage und sowas) wo ich meinen Geldbeutel und meinen Autoschlüssel eben nicht in der Hand halten kann.

@Kitty: wie schmeckt dir der Tee?

@me: ich hab Hunger und hätte jetzt gerne ein Steak .....

Jaaaa Steak! Wer kommt mit mongolisch essen zu meinem Lieblingsmongolen nach München? Da komm ich auf meine Fleisch und Gemüseration und Sushi gabs da auch immer ... also kommt Miri auch auf ihre Kosten

Mongole? Nehm ich.... nur nicht in münchen...

Ich war noch nie beim Mongolen! Aber nen Versuch wär's wert! Wenn mich jemand abholt......
Cathriny
1901 Beiträge
24.08.2013 09:48
@Palule - Designerwickelhosen - geniale Idee!!! Sofort patentieren lassen!!!!!
Gina83
879 Beiträge
24.08.2013 09:48
@aduja: ich weiß nich, ob ich mich gestern schon darüber gefreut hab, dass ihr zuhause seid, aber auch, falles es jetzt doppelt ist: auf jeden fall freu ich mich für euch

@willma: lang kanns nich mehr dauern bei dir.. hört sich zumindest so an. gute besserung!!

@naga: wann stellt sich heraus ob du nach hause darfst?

@little: bin mal gespannt, ob deine ava auf ihren papa hört

@yogi: oh je. diese blöden nächte immer

@bewegung: ich bin froh, dass sie sich nich mehr so oft bewegt. das is echt anstrengend, wenn sie meine körperlichen grenzen testet. und wenn sie (seit ein paar tagen) abends ihren bewegungsanfall bekommt, dann müssen die hände von meinem freund auf den bauch -> dann is wieder ruhe im stall

@tee o.Z.: ich trinke auch ohne..

@wickeltasche: rucksack is natürlich auch genial... hm.. ich denke drüber nach

@steak: hackbraten mit feta gefüllt vom griechen...

@me: heute nacht geschlafen wie ein baby.. den waden gehts auch besser
Ida2011
4724 Beiträge
24.08.2013 09:57
@Red
Ich merke, Du willst mich besuchen kommen, wenn Du hier zum Mongolen möchtest.

@little
Irgendwo hab ich noch eine nagelneue Windeltasche und wenn ich die finde, dann überlass ich sie Dir gern und pack sie einfach mit in Dein Ikea-Paket (welches übrigens heute noch gepackt wird).
Ansonsten würde ich Dir aber auch fast eher einen Rucksack empfehlen, denn mit Tragesystem fand ich das mit der Wickeltasche immer so eine Sache und ihr habt ja auch kein Auto oder so.
Ich hab mir in meiner ersten Schwangerschaft eine recht teuere Wickeltasche von Rosebud eingebildet und obwohl ich ja eine Stillmami war, war die immer gut voll und mittlerweile bin ich sogar auf eine etwas größere Tsche (eigentlich wohl eine Sporttasche) vom Tchibo umgestiegen, denn auch später braucht man immer noch mal Wechselklamotten, Regenklamotten, Essen, Getränke, Unterhaltungsutensilien, ....
Schau vielleicht sonst einfach mal so auf den Tchibo %-Shop Seiten, ob Du da etwas findest.
Und wie gesagt, ich schau nachher mal nach der Wickeltasche und kann mich dann ja rühren. Eine Freundin (die ist Anfang zwanzig) von mir hat übrigens einfach ihre Schultasche genommen, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative für Dich?

@palule
Tolles Avatar-Bild (oder wie auch immer man die kleinen Bildchen neben den Namen nennt)!

@naga
Berichte was die noch aushecken wollten.

@willma
Gute Besserung!

@Cathriny
Hier mal zwei Links mit ungefähren Richtwerten der biometrischen Werte:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biomet ry.htm
http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/unter suchungen/ultraschall-messdaten-sonodaten-id94399. html
naga90
2865 Beiträge
24.08.2013 09:57
Morgen

@little ich hatte recht, keine Infusion mehr nur noch das Antibiotika heut Mittag über die Nadel.

@willma oh man so ging's mir vorgestern, hoffe du wirst nicht krank! Achja und ich will ne lachssemmel

@palule, klar Elmo sucht, der lässt dann die fruchtblase Plätzen und öffnet dann den MUMU noch ein Stück erst dann geht's mit dem Kopf runter und hoffe dein Sohn hält sich ans schonen ^^

@gina, Super das deine Nacht besser war

@me, CTG war ok, wollen aber noch ein Abschlussultrschall machen, das Heißt ich darf Heim aber erst Mittag rum. Naja Mittagessen ist ja eh schon bezahlt und hier Schmeckt es ja ganz gut, Hauptsache ich darf später zu meiner Blondine Heim Stefan hat meine Mama geholt, die putzt jetzt bissl bei mir und wenn Leyla schläft kann Stefan dann herkommen, vielleicht ist er dann ja bei US auch dabei

Ida2011
4724 Beiträge
24.08.2013 10:03
@little
Das hier wäre auch eine Alternative:
http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp 8168267.jpg

@Essen
Lachssemmel hört sich jetzt auch gut an ... wobei gegen ein Steak hätte ich auch nichts.

Aduja
28754 Beiträge
24.08.2013 10:17
Unsere erste Nacht war nicht so einfach. Carolyn hat sich fast alle zwei Stunden gemeldet. Da bleibt nicht viel Zeit zum Schlafen über.
palule
10755 Beiträge
24.08.2013 10:22
Zitat von Aduja:

Unsere erste Nacht war nicht so einfach. Carolyn hat sich fast alle zwei Stunden gemeldet. Da bleibt nicht viel Zeit zum Schlafen über.

-das wird sicher schnell besser
Gina83
879 Beiträge
24.08.2013 10:26
alle 2 stunden... boah..
na, das kann sie ja nich ewig durchhalten *daumendrück*
naga90
2865 Beiträge
24.08.2013 10:33

@ida, ja so ein Rosa/rotes Steak.... Mmmmmh!

@aduja, Leg dich tagsüber auch immer mit hin wenn sie schläft! wird bestimmt bald besser! Ist doch aber fürs billirubin wenn sie oft trinkt oder?

@me, Ultraschall alles gut lilly immernoch klein Fruchtwasser mehr als genug, kaum verkalkte Plazenta so jetzt geh ich Heim und hab erstmal wieder bissl Geduld noch 2 Wochen

LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2013 10:35
Designer Wickelhosen was nehmt ihr eigentlich alle zum Frühstück

@ Gina: deine Kleine wird dann ruhig? Meine will Papas Hände weg boxen

@ Ida: juchuu, ein Päckchen

Ich denk ich werd mehr mit Tuch als mit Kiwa unterwegs sein, die 2 mal wo ich bisher mit dem Ding im Zug unterwegs war, waren echt anstrengend... ständig sind irgendwelche Aufzüge kaputt, brauchste wen der dir beim Treppe hoch/runter tragen hilft, dann gibts n paar Bahnsteige wo man erstmal n 20cm Spalt zwischen Zug und Bahnsteig hat, und die Städte, in denen ich hier so rumlaufe, sind auch nicht gerade barrierefrei. Da kann ich je ne halbe Stunde extra einplanen für Umwege... nee, glaube mit Tuch wird das einfacher.

Meine Schultasche such ich später mal...
Aber wenn du nach der Wickeltasche schaust, cool
Die Tasche aus dem Link fand ich jetzt nicht so toll.

@ Aduja: schläft die kleine bei euch?
Das ist bestimmt ne riesige Umstellung, bin schon gespannt wies mit Ava wird

palule
10755 Beiträge
24.08.2013 10:47
So, da mich ja wohl niemand abholt hab ich jetzt 3 kleine Scheiben Brot mit Nutella gegessen anstatt das Steak

@Little: Was hastn gegen die Hosen? Mensch das is ne Geschäftsidee! Es gibt sicher noch viele die so sind wie du und ich und keine Handtaschen rumtragen! Da kannst gleich zum Elterngeld noch was dazuverdienen und du selber testest den Prototypen *g*

@naga: Ich geb dir ein bißchen Größe und Gewicht ab und du mir dafür ein bißchen FW?

@Aduja: Das anfängliche Wachsein nachts war der Grund warum ich mir dann das Babybay zugelegt habe, da sparst dir schon die Wege zum und vom Kinderbett *g* Kannst dich ja tagsüber wenn sie schläft mit hinlegen...

@Ida: Danke ist mein Lieblingsbild von allen (ja, ich glaub die heißen so *g*)

@Gina: Hackbraten wäre auch toll gewesen, aber jetzt bin ich erstmal satt vom Nutellabrot....

Gina83
879 Beiträge
24.08.2013 10:51
@little: jaja, wenn papas autoritäre hände kommen, weht n anderer wind. nee, weiß auch nich woran das liegt. anfangs war er ja traurig darüber, weil er immer nur auf den bauch kucken und nich fühlen konnte. inzwischen freut er sich darüber, mir zu helfen
sie tritt ja auch nie das ctg..

@nutella: mangels hackbraten is das wohl die alternative (funktioniert aber nur in der schwangerschaft)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt