Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2013 15:54
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Hab eben kurz mit meiner Hebi geschrieben, (hab ich schon mal erwähnt, dass die echt super ist?) ...hat mich n bisl beruhigt. Sie meinte, vom Tasten her gibt sie Ava mehr als 2100g. Und meine Maus hat eben lange Beine, dh sie stimmt nicht mit dem Schema des PCs überein... muss nachher den Hörrn mal fragen wie genau diese Berechnungsprogramme arbeiten, aber wenn die nur die Messungen in ne Formel schmeißen und das mit ner Datenbank vergleichen, ist ja kein Wunder dass das dermaßen daneben gehen kann.

Das seh ich übrigens als Problem... die Ärztin hat zwar n paar Jahre studiert, verlässt sich aber total auf ihre Technik. Tasten eure FAs nach euren Babys? Macht bei mir nur die Hebi, dafür arbeitet die mit ihrer Erfahrung und dem, was sie gelernt hat in ihrer Ausbildung. Da sitzt n OA in nem Kh und macht eigentlich nix außer Gel drauf, Ultraschalldings drauf, Punkte setzen und ausm Bildschirm vorlesen. Dabei arbeitet der Pc zwar viel genauer als der Mensch, aber nur wenn er vom Menschen die richtigen Maße gefüttert bekommt, was bei den Messungen ja nicht der fall ist, und er ist nicht flexibel... tja...das nennt man mal Rückschritt durch Technik.

Du hast mal wieder 100 Punkte!

Ich finde diese Tabellen ja immer sehr interessant, aber man darf eben nicht zuviel drauf geben und als FA muss man sich ja auch immer im Klaren sein dass die Dinger sich auch vertun können. Mein FA hat ja auch dazugesagt dass +/- 500g durchaus passieren können, natürlich will er bei mir das + sofort wieder ausschließen
Wie ich schonmal gesagt habe, im Zweifelsfall würde ich immer mehr auf die Hebamme hören als auf den Arzt, die haben einfach viel mehr Erfahrung bei Geburten, denn bei normalen Geburten sind die Hebammen dabei, der Arzt schaut nur danach mal vorbei und näht falls es nötig ist.
Im Kreissaal ist die Hebamme der Chef!

Deshalb vertrau ich da meiner Hebi und meinem eigentlich guten Bauchgefühl. Meine FA hat zB heute auch nicht gesagt, dass die Messung dick daneben liegen kann, sondern das so dargestellt als hätte sie Ava eben auf ne Waage gepackt... und wüsste ich das nicht, hätte ich ne Riesenpanik bekommen.

Nee, Hebi sagt auch, solange Versorgung, Fruchtwasser und CTG in Ordnung sind, soll ich mir keinen Kopf machen. Wird halt n kleines Baby mit langen Beinen

So, ich muss mich jetzt wieder aufraffen, anziehen und wieder los, bin verabredet mit ner Freundin... eigentlich hätte ich jetzt mehr Lust drauf, mich ins Bett zu kuscheln. Und Wehen hab ich auch wieder
14.08.2013 16:10
Ich soll nun, weil das komische mit den Schmerzen wieder losgeht und das stechen seit ner Stunde so extrem is spontan in die Praxis fahren, wollen CTG schreiben & wohl Untersuchen.

Hab bissl bammel obs doch was schlimmes ist
Drückt mir die Daumen - ich melde mich.
Cathriny
1901 Beiträge
14.08.2013 16:11
@Little - ach Menno, mach dir mal nicht so nen Kopf. Ich denke auch, dass dein Bauchgefühl dir schon sagen würde, wenn mit Ava was nicht stimmt.
Unser Prinz wurde bisher auch erst insgesamt dreimal vermessen, einmal vor der FD von meinem FA, einmal bei der FD und vor 3 Wochen nochmal. Mit dem Gewicht hält sich mein FA aber echt zurück und sagt, er mißt ungern, wenn sonst soweit alles passt. Lass dich also nicht verrückt machen!!!

@Jenny - schön dass der Doppler gut war. Aber so ein Hin und Her bei dir! Das tut mir echt leid!!!!

@Tinka - das klingt ja suuuuuuper Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!!!!
Cathriny
1901 Beiträge
14.08.2013 16:12
Zitat von Modecat:

Ich soll nun, weil das komische mit den Schmerzen wieder losgeht und das stechen seit ner Stunde so extrem is spontan in die Praxis fahren, wollen CTG schreiben & wohl Untersuchen.

Hab bissl bammel obs doch was schlimmes ist
Drückt mir die Daumen - ich melde mich.

Oje. Daumen sind gedrückt!!! Sag dann mal bescheid!!!!
Cathriny
1901 Beiträge
14.08.2013 16:14
@Palule - ich hoffe, deinem Großen geht´s gut. Aber so wie du geschrieben hast ist er ja fast schon wieder fit
Reschen
4509 Beiträge
14.08.2013 16:44
@ little: meine fä tastet auch nach dem kleinen...komisch das das bei dir nur von der Hebamme gemacht wird...
Reschen
4509 Beiträge
14.08.2013 16:45
@ mode: daumen sind gedrückt...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.08.2013 17:03
Zitat von Reschen:

Zitat von palule:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

....

Warum hast du denn nicht ab jetzt wöchentlich Termin?

Also ich hatte bei allen am Schuß auch immer nur alle 2 Wochen, denke eigentlich auch dass das normal ist, ausser es gibt einen Grund dass das alles engmaschiger kontrolliert wird

Echte? Also bei mir war von Anfang an geplant das ich ab jetzt jede Woche kommen soll..

Ich auch, alle 2 Wochen. Und ab ET so alle 2-3 Tage.
jaje
3203 Beiträge
14.08.2013 17:09
@Modecat: ich drück auch die Daumen dass alles gut ist!!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.08.2013 17:13
Zitat von Redbabyization:

Anna wurde in der Wippe gefüttert Hochstuhl kam erst viel später sie hat aber auch erst mit 8 1/2 Monaten selbstständig sitzen können

wahhh ich hab da ein tolles Video für Euch
da war Anna 7 Monate alt und bitte nicht auf mein doofes Baby-Gelaber achten

Och Gottchen war Anna mit 7 Monaten süß. Soooo tolle Augen
Maja fand das Video seeeeehr lustig und wollte dann auch ein Wienerle
naga90
2865 Beiträge
14.08.2013 17:57
So hallo Mädels,

@litlle, mach dich nicht verrückt was sagt denn dein gefühl, aber sei froh das sie so gründlich sind und wenn sie nicht wächst IST das ein Grund die ss zu beenden, wir sollten dankbar sein das sowas heutzutage RECHTZEITIG erkannt werden kann, die böse neue Technik hat schon vielen Kindern das leben gerettet...

@jenny, also deine Ärzte möcht ich echt nicht haben tut mit so leid das die so ein Kaspertheater aufführen! Hoffe du darfst doch Heim! Ps: hab damals mit meiner Hebamme gesprochen und mich auf eigene Gefahr entlassen zwischen den Einleitungen.

@tinka, oh man wie ich mich mit euch freue! Das ist soooo Super! Ihr seid ein tolles Team und habt das echt Super gemeistert du und dein Jan!

@modecat drück dir die Daumen!

@me, so CTG war gut, 4 deutliche Wehen zu sehen, GMH sagt die Hebamme 2-3 cm noch, MuMu weich und fingerdurchlässig und Köpfchen im Becken tastbar aber nicht nicht fest. Ach das hört sich alles soooo Super an bei Leyla hatten ich in der 39. Woche noch nen GMH von 5 cm und der MUMU war fest und zu. Wenigstens weiß ich jetzt wofür ich diese rumweherei mache

Puschi
3805 Beiträge
14.08.2013 17:58
@Jenny: Warum soll das einleiten bis zu einer Woche dauern? Das hab ich ja noch nie gehört. Bei mir meinte die Ärztin innerhalb von höchstens 48 Std. solllte da Kind dann da sein. (Bei mir wird mit Tabletten eingeleitet falls sie übern ET geht)

@Musik im Kreißsaal: Macht mich glaub ich nur noch nervöser und ich bin so eine die dann nie vergessen wird was für Lieder da liefen und falls es eine negative Erfahrung wird würde ich das nicht schön finden immer Lieder zu haben die mich daran erinnern.

@Little: Wir kriegen auch so ein Model Baby (siehe FA Bericht unten). Ich würde mich weiter nicht verrückt machen lassen. Mir hat sie schon zweimal erzählt das Baby ist zu leicht. Bin sogar ausm Urlaub zurück und ins KH gepfiffen worden im Februar. Endeffekt: Letztes mal überm Durchschnitt. Diesmal wieder im Durchschnitt. Immer wat anderes und wie du schon sagst diese Messerei ist so ungenau. Wichtiger ist Muttermund, Versorgung im Bauch und CTG. Ist doch alles tutti!

@me: Gestern beim FA war wieder alles ok. Auch wir kriegen die nächste Heidi Klum. Sehr zierlich vom Gewicht dafür lange Beine. Bisschen runtergerutscht ist die Madame auch schon aber noch nicht fest im Becken. Ich hab nun jeden Tag irgendwo Schmerzen und bin froh, dass es nicht mehr sooo lange ist.
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 18:59
hey girls

@little....nicht verrückt machen lassen ....mit ava wird schon alles gut sein...du bist ja auch recht zierlich

@modecat....drücke dir die daumen,dass es nichts ernstes ist...gib mal infos

@jenny....das mit dem doppler ist supi....aber dieses hin u her bei diesen ärzten...geht garnicht...wieso müssen die einen die letzten tage bzw wochen so mies machen....man man man

@ tinka....super klasse ich freu mich so riesig für euch

@Palule...für deinen großen weiterhin gute besserung

@kopf im becken u wehen....unser schatz hat ja bereits sein kopf schön tief fest im becken...aber so richtig gemerkt habe ich davon nix...u aufm ctg sind auch keine wehen zu sehen,....ihr seit ja schon alle recht gut dabei mit euren wehen
ab wann...bzw wo liegt denn die zahl beim ctg wenn wehen da sind!??weiß das leider nicht mehr ...hab ich vergessen...

@me...kindergarten ist sooooooooooooooooooooooooo anstrengend....macht mich noch mehr müde als so schon....
bin auch nachts fix u alle...wache auf vor schmerzen in bauch u blase, renne fix aufs klo u penne weiter...letzte nacht war wieder so,....naja...hatte den traum,dass ich wehen habe...quasi der kleine mann kommen will...aber irgendwie kam es nicht dazu...
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2013 19:41
So, bin wieder daheim und jetzt echt im Eimer. Jetzt gehts mit der Katze aufs Sofa...

@ naga: glaub, das hast du falsch verstanden. Sie ist gewachsen, nur nicht so wie die Modelkurve es vorgibt...
..und mit dem Technikproblem, das meinte ich so:
Das Problem ist nicht die Technik, denn die kann wahrhaftig hilfreich sein. Das Problem ist der Mensch, wenn er sich zu 100% auf diese Technik verlässt und dabei selbst nicht mehr denkt. Ist n bisl wie die LKW-Fahrer, die ab und zu in den Nachrichten sind, weil ihre Navis sie auf irgendwelche Feldwege geleitet haben und die mit ihren LKWs da stecken bleiben...
Meine FA hat Punkte gesetzt und der Pc meinte, die wiegt 2100g. Die FA trägt dann Plazentainsuffizienz in den Mupa ein, obwohl Versorgung, Fruchtwasser und CTG völlig unauffällig waren.
Der Pc rechnet zwar exakt, aber meine FA kann die Punkte niemals 100%ig exakt setzen, das heißt, erstmal müsste sie ca 2100g sagen, und gleich dabei erklären, dass das sehr ungenau ist. Und der Pc rechnet nach einem Modell. Der bezieht nicht solche Dinge mit ein wie, die Mama ist selbst nur ne halbe Portion, das Baby hat lange Beine... der sieht, das Baby hat lange Beine, also muss der Schädel so und so groß sein, weils im Schema so ist, aber Menschen kann man nicht in ein Schema pressen.
Wenn meine FA jetzt Ava in das Pc-Schema schiebt und darüber ihre Fähigkeit vergisst, Variationen mit einzubeziehen, macht sie meiner Meinung nach nen Fehler.

@ Puschi: wir kriegen die Models
Hat deine Maus eigentlich schon nen potenziellen Mann gefunden?

@ Kitty: ich hatte heute einige Wehen, die aufm CTG bis 30% gingen, die hab ich gemerkt.. naja, hat n bisl gezogen, und die Arzthelferin hat mich später drauf angesprochen, ob ich was gemerkt hätte.
Da waren aber noch mehr Kurven drauf, die ich gar nicht mitbekommen hätte...

Gina83
879 Beiträge
14.08.2013 20:37
wer von uns damen hat denn eigentlich den mobilen windelshop entdeckt gehabt? ich wollte gern mal wissen, ob der lkw schon da war und ob du die quali der windeln beurteilen kannst.
bei mir in berlin ist er nämlich am 20.
frag mich, ob sichs lohnt, hin zu tigern und was zu holen.

@fotos: hab erst letzte woche alle meine bilder online zum entwickeln geschickt. ich lass immer so ne minibilder machen, da passt dann auch die quali von handybildern, es ist günstiger und es passen mehr ins album.. aber einkleben muss ich jetzt noch.. uiuiui

@little: du bist doch auch eher schmal, da wäre ein monsterproppen überhaupt nich das richtige. und dein freund, is der denn auch schlank gebaut? ich drück dir auf jeden fall die daumen für den dicken hintern
ach nee, der machts wohl nich, les ich grad.. aber n dicken kopp will ich dir ja nun auch nich wünschen..
meine fa tastet und meine hebi auch, klar

@jenny: doch keine einleitung ist ja auch erstmal ne gute nachricht. aber bei dir scheinen die ärzte ja sehr wankelmütig zu sein. was sagt denn dein mann dazu?

@tinka: tolle neuigkeiten!! Yippieh!!

@palule: ich bekomm ja schon in 2 wochen meine kleine und offensichtlich sind meine werte alle ok, der bauch is noch oben, nur minimale gaaaaanz leichte senkwehen.. und doch nochmal hingehen oder anrufen kann ich ja auch jederzeit. heute haben sie nochmal blut abgenommen, die werte bekomm ich nächste woche.. ja und dann wars das "schon" für mich
wie wars bei deinem sohn im kh?

@mode: was ist bei dir rausgekommen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt