Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Jenny1705
3824 Beiträge
14.08.2013 14:30
Tinka, meine Hebi ist hier im KH.... Und meine FA hat ihre Praxis auch hier im Haus. Die wissen alle Bescheid und sagen ich soll auf den Chefarzt hören......
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2013 14:31
Zitat von Tinka82:

Man man man...bei euch is ja was los!

@Jenny: ich drück dir die Daumen! Lass dich nicht ärgern und hör auf dein Gefühl! Ruf einfach mal deine Hebamme und deinen FA an!

@Little: lass dich nicht verrückt machen! Hör auf deine innere Stimme!

@the rest: ich schick euch liebe Grüße! Habs schon wieder alles vergessen! Schrecklich zurzeit!

@Jan&me: jaaaaa, wenn alles so weitergeht, dann kommt er am Montag heim! Wir können es noch nicht wirklich fassen und sind ganz aufgeregt! Samstag machen wir noch schnell nen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder! Ich geh echt am Stock zurzeit...bin ziemlich am Limit...und freu mich auf die Ruhe ab nächster Woche! Bin sehr verspannt und hab auch Probleme mit den Augen! Denk, ich muss mich mal durchchecken lassen und zur Heilpraktikerin! Die macht das immer sehr gut!
awwwwwwwwwww wie toll
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2013 14:34
Jenny, irgendwie sind deine aerzte komisch aber wenn der Doppler besser ist, USt. Es doch schon mal gut aber ich denk ich würde da im kh bleiben auch wenn es nervt .

Little, lass dich nicht verrückt machen, du bist doch auch so zierlich und wiegst wenig.

Gestern hatte doch jemand wegen Durchfall gefragt Ich hab heute welchen gehabt und vor zwei Tagen schonmal .
Tinka82
8315 Beiträge
14.08.2013 14:34
Oh Jenny, das wusst ich nicht! Na, das ist natürlich total blöd! Wenn dir deine innere Stimme sagt, geh heim, dann geh heim! So hat es mir damals die Hebamme im Klinikum gesagt...und am Ende hab ich auch danach entschieden! Du wirst die richtige Entscheidung treffen! Da bin ich mir sicher! Wo liegst du denn zurzeit?
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 14:45
Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

So, bin daheim und hab ne anständige Tastatur...

Kurze Zusammenfassung: Gmh 3 cm, Muttermund weich und geschlossen, die Wehen am Sonntag haben also nur ein bisl Spaß gemacht und nix getan.
Ava wiegt laut Pc 2100g, und liegt damit auf der untersten Linie der Wachstumskurve. Die FA hat mir n schönes Diagramm gezeigt, wo man sah dass Avas Wachstumskurve flacher verläuft als die Normale... joa. Dafür hat sie lange Beine, Elmo kann sich also über ne Modelfrau freuen *rawrrrrr*

Durchblutung ist in Ordnung, Fruchtwasser war auch genug da, n paar kleine Wehen aufm CTG aber auch unauffällig. Also war eigentlich nichts, außer den miesen Berechnungen vom Pc, aber trotzdem machen die mich ganz kirre
Fühl mich, als wäre Ava in meinem Bauch nicht mehr gut aufgehoben da können 1000 Leute was positives sagen, eine schlechte Aussage reicht... und dabei war meine Schwangerschaft bis auf die ersten 2 Monate bisher echt schön und unproblematisch.

Hab am 23.8. den nächsten Termin, da wird nochmal alles kontrolliert. Hoffentlich legt Ava sich bis dahin noch n Elefantenhintern zu oder kommt vorher raus, will nicht dass die mich ins Kh schickt, nur weil der ihr Pc mein Baby zu lang und zu schmal findet
Ich wäre fast froh wenn sie die blöde Messerei gelassen hätte, denn ich denke es geht Ava gut, die tobt, dreht sich ständig von rechts nach links und ich hab keine Ahnung, wie ich n 3,5kg-Baby austragen sollte, ich würde explodieren oder nach vorne umkippen, das passt einfach nicht rein. So von der Sache her weiß ich, dass alles ok ist... aber trotzdem hab ich die doofen Werte jetzt im Kopf

Warum hast du denn nicht ab jetzt wöchentlich Termin?

Also ich hatte bei allen am Schuß auch immer nur alle 2 Wochen, denke eigentlich auch dass das normal ist, ausser es gibt einen Grund dass das alles engmaschiger kontrolliert wird
Reschen
4509 Beiträge
14.08.2013 14:48
Zitat von palule:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

Kurze Zusammenfassung: Gmh 3 cm, Muttermund weich und geschlossen, die Wehen am Sonntag haben also nur ein bisl Spaß gemacht und nix getan.
Ava wiegt laut Pc 2100g, und liegt damit auf der untersten Linie der Wachstumskurve. Die FA hat mir n schönes Diagramm gezeigt, wo man sah dass Avas Wachstumskurve flacher verläuft als die Normale... joa. Dafür hat sie lange Beine, Elmo kann sich also über ne Modelfrau freuen *rawrrrrr*

Durchblutung ist in Ordnung, Fruchtwasser war auch genug da, n paar kleine Wehen aufm CTG aber auch unauffällig. Also war eigentlich nichts, außer den miesen Berechnungen vom Pc, aber trotzdem machen die mich ganz kirre
Fühl mich, als wäre Ava in meinem Bauch nicht mehr gut aufgehoben da können 1000 Leute was positives sagen, eine schlechte Aussage reicht... und dabei war meine Schwangerschaft bis auf die ersten 2 Monate bisher echt schön und unproblematisch.

Hab am 23.8. den nächsten Termin, da wird nochmal alles kontrolliert. Hoffentlich legt Ava sich bis dahin noch n Elefantenhintern zu oder kommt vorher raus, will nicht dass die mich ins Kh schickt, nur weil der ihr Pc mein Baby zu lang und zu schmal findet
Ich wäre fast froh wenn sie die blöde Messerei gelassen hätte, denn ich denke es geht Ava gut, die tobt, dreht sich ständig von rechts nach links und ich hab keine Ahnung, wie ich n 3,5kg-Baby austragen sollte, ich würde explodieren oder nach vorne umkippen, das passt einfach nicht rein. So von der Sache her weiß ich, dass alles ok ist... aber trotzdem hab ich die doofen Werte jetzt im Kopf

Warum hast du denn nicht ab jetzt wöchentlich Termin?

Also ich hatte bei allen am Schuß auch immer nur alle 2 Wochen, denke eigentlich auch dass das normal ist, ausser es gibt einen Grund dass das alles engmaschiger kontrolliert wird

Echte? Also bei mir war von Anfang an geplant das ich ab jetzt jede Woche kommen soll..
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 14:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von LIttleOne13:

Genauso fühle ich mich auch. Ich kann dich soooooooooo gut verstehen.

Bei dir gibts nichts neues?
Wie viel wiegt Neele angeblich?

Die macht mir alles kaputt, bisher wars echt schön ich hoff jetzt, dass Ava sich noch n gewaltigen Hintern zulegt, damit sie kommen darf wenn sie will. Die FA meinte heute schon, wenn sie nicht weiter wächst, muss die Schwangerschaft beendet werden... wie sich das anhört

Hintern hilft nix, den messen sie ja nicht, der Kopf muss dicker werden, der isses nämlich auch der bei Elmo das Gewicht in die Höhe zieht hat mein FA gesagt.
Langsam nimmt das hier mit der Messerei echt Überhand. Bin ja wirklich froh dass mein FA das gelassen sieht und sagt da brauch ich nur ne gescheite Hebamme dazu, der blöde OA den ich bei Ben im KH hatte hätte sicher schon nen KS angeordnet
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 14:50
Zitat von Jenny1705:

So kurzes Update. Wenn das so weiter geht entlasse ich mich am Fr auf eigene Gefahr. Jetzt wollen sie die Geburt doch noch nicht einleiten, was ich ja ganz toll finde, denn Neele soll solange drin bleiben, wie sie will. Aber ich darf wohl auch nicht nach Hause. Bekomme keine Infusionen mehr. Liege quasi hier nur den ganzen Tag rum. Das kann ich jawohl auch zu Hause..... Und ich hab auch die Möglichkeit jeden 2 Tag zum Doppler zu gehen. Das wär kein Problem.....

Ich Dreh hier durch, dieses hin und her und dann doch wieder anders...... Ich hab die Nase voll.....

Juhuuuuu! Mensch bin ich froh Hoffendlich wird das jetzt alles einfach gut bei euch!
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 14:56
Zitat von Tinka82:

Man man man...bei euch is ja was los!

@Jenny: ich drück dir die Daumen! Lass dich nicht ärgern und hör auf dein Gefühl! Ruf einfach mal deine Hebamme und deinen FA an!

@Little: lass dich nicht verrückt machen! Hör auf deine innere Stimme!

@the rest: ich schick euch liebe Grüße! Habs schon wieder alles vergessen! Schrecklich zurzeit!

@Jan&me: jaaaaa, wenn alles so weitergeht, dann kommt er am Montag heim! Wir können es noch nicht wirklich fassen und sind ganz aufgeregt! Samstag machen wir noch schnell nen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder! Ich geh echt am Stock zurzeit...bin ziemlich am Limit...und freu mich auf die Ruhe ab nächster Woche! Bin sehr verspannt und hab auch Probleme mit den Augen! Denk, ich muss mich mal durchchecken lassen und zur Heilpraktikerin! Die macht das immer sehr gut!

Na das hört sich ja genial an! Ich drück die Daumen dass euer kleiner Schatz am Montag heimkommt und du wirst sehen dann geht's dir gleich viel besser, diese hin- und herfahrerei macht einen ja ganz fertig, ich hatte damals 113km einfach, das ist eine sehr große Erleichterung wenn das wegfällt!
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 14:58
Zitat von palule:

Zitat von Gina83:

@red: süüüüß

@hochstuhl: vielen dank für eure erfahrungen und infos

@little: ja, lass dich nich verrückt machen.. meine kleine wurde das letzte mal vor 5 oder 6 wochen gemessen.. und es wird jetzt auch keiner mehr nachmessen. is mir recht

@palule: wie gehts deinem sohn?

@karo: ach, doch so krass, ja? nich schön.. dann wünsche ich gutes und tapferes durchhalten

@me: heute das letzte mal beim ctg gewesen. alles schicki.

Weiß noch nix Neues, hab schon zweimal angerufen, beim ersten Mal haben sie mir gesagt dass die OP verschoben wurde, von 8 auf 11 Uhr. Kam sicher ein Notfall dazwischen. Und als ich nochmal angerufen hab war er noch nicht wieder auf der Station aber schon im Aufwachraum. Ich probier's um 15 Uhr nochmal.

Öhm warum zum Letzten Mal CTG?

Update:
Er is auf der Station und wach, hat grad angerufen, hört sich ziemlich kratzig und doch ein bißchen neben sich an, auch wenn er sagt ihm geht's blendend. Wart noch drauf dass Ben ausgeschlafen hat und fahr dann hin.
Puschi
3805 Beiträge
14.08.2013 15:03
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Zitat von Puschi:

Ich war ja heute morgen im KH zur Geburtsanmeldung. So gibt es auch nichts aufregendes darüber zu erzählen, außer dass bei mir am 12.9. (ET) die Geburt eingeleitet wird, denn wegen meiner leichten SS Diabetis soll ich lieber nicht übertragen. D. h. heute in spätestens 4 Wochen bin ich Mama. Passt mal auf das wird ein Freitag, der 13.-Kind.

WENNs so ist, bringts Glück, ganz sicher

ui das ist ja super ich drück die daumen

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt. Und ich hoffe dass das Einleiten dann auch ganz schnell geht. Und du nicht lange warten musst.

Vielen Dank ihr lieben. Ich hoffe ja aber eher, dass sie sich von allein auf den Weg macht. Find ich einfach schöner.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2013 15:04
Hab eben kurz mit meiner Hebi geschrieben, (hab ich schon mal erwähnt, dass die echt super ist?) ...hat mich n bisl beruhigt. Sie meinte, vom Tasten her gibt sie Ava mehr als 2100g. Und meine Maus hat eben lange Beine, dh sie stimmt nicht mit dem Schema des PCs überein... muss nachher den Hörrn mal fragen wie genau diese Berechnungsprogramme arbeiten, aber wenn die nur die Messungen in ne Formel schmeißen und das mit ner Datenbank vergleichen, ist ja kein Wunder dass das dermaßen daneben gehen kann.

Das seh ich übrigens als Problem... die Ärztin hat zwar n paar Jahre studiert, verlässt sich aber total auf ihre Technik. Tasten eure FAs nach euren Babys? Macht bei mir nur die Hebi, dafür arbeitet die mit ihrer Erfahrung und dem, was sie gelernt hat in ihrer Ausbildung. Da sitzt n OA in nem Kh und macht eigentlich nix außer Gel drauf, Ultraschalldings drauf, Punkte setzen und ausm Bildschirm vorlesen. Dabei arbeitet der Pc zwar viel genauer als der Mensch, aber nur wenn er vom Menschen die richtigen Maße gefüttert bekommt, was bei den Messungen ja nicht der fall ist, und er ist nicht flexibel... tja...das nennt man mal Rückschritt durch Technik.
Puschi
3805 Beiträge
14.08.2013 15:04
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Kitty, müde bin ich auch extrem soll zum ende hin ja normal sein doch diesmal tippe ich aufs wetter

Ich bin auch Dauer müde

Schließe mich an *gähn*
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 15:10
Zitat von LIttleOne13:

Hab eben kurz mit meiner Hebi geschrieben, (hab ich schon mal erwähnt, dass die echt super ist?) ...hat mich n bisl beruhigt. Sie meinte, vom Tasten her gibt sie Ava mehr als 2100g. Und meine Maus hat eben lange Beine, dh sie stimmt nicht mit dem Schema des PCs überein... muss nachher den Hörrn mal fragen wie genau diese Berechnungsprogramme arbeiten, aber wenn die nur die Messungen in ne Formel schmeißen und das mit ner Datenbank vergleichen, ist ja kein Wunder dass das dermaßen daneben gehen kann.

Das seh ich übrigens als Problem... die Ärztin hat zwar n paar Jahre studiert, verlässt sich aber total auf ihre Technik. Tasten eure FAs nach euren Babys? Macht bei mir nur die Hebi, dafür arbeitet die mit ihrer Erfahrung und dem, was sie gelernt hat in ihrer Ausbildung. Da sitzt n OA in nem Kh und macht eigentlich nix außer Gel drauf, Ultraschalldings drauf, Punkte setzen und ausm Bildschirm vorlesen. Dabei arbeitet der Pc zwar viel genauer als der Mensch, aber nur wenn er vom Menschen die richtigen Maße gefüttert bekommt, was bei den Messungen ja nicht der fall ist, und er ist nicht flexibel... tja...das nennt man mal Rückschritt durch Technik.

Du hast mal wieder 100 Punkte!

Ich finde diese Tabellen ja immer sehr interessant, aber man darf eben nicht zuviel drauf geben und als FA muss man sich ja auch immer im Klaren sein dass die Dinger sich auch vertun können. Mein FA hat ja auch dazugesagt dass +/- 500g durchaus passieren können, natürlich will er bei mir das + sofort wieder ausschließen
Wie ich schonmal gesagt habe, im Zweifelsfall würde ich immer mehr auf die Hebamme hören als auf den Arzt, die haben einfach viel mehr Erfahrung bei Geburten, denn bei normalen Geburten sind die Hebammen dabei, der Arzt schaut nur danach mal vorbei und näht falls es nötig ist.
Im Kreissaal ist die Hebamme der Chef!
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 15:12
Zitat von Puschi:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Kitty, müde bin ich auch extrem soll zum ende hin ja normal sein doch diesmal tippe ich aufs wetter

Ich bin auch Dauer müde

Schließe mich an *gähn*

Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt