Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
14.08.2013 09:26
Guten Morgen,

hmm also entbinden werd ich nicht so schnell, da ich eh die späteste bin. Schaffe es leider nur nicht mich abends mit meinen Beckenschmerzen mehr hinzusetzen. Ist einfach die Hölle.
Bin derzeit dabei meine Sachen wieder aufzufüllen, da ich ja meine Sachen nicht zurückbekommen habe

Übrigens Mädels Hoppediz hat wohl Ausverkauf!!!!!
Da mein blaues elastisches Tragetuch weiter verschwunden bleibt (denke meine Sis hat es veräußert). Habe ich mir gerade ein neues bestellt. 35 euro ist ja nicht zuviel für ein neues und bei ebay gehen die meisten für den gleichen Kurs weg.

Werde gleich mit meiner Kleinen shoppen fahren und noch die letzten Sachen für Florian suchen. Der ärmste muss ja nicht unbedingt rosa tragen.

@hochstuhl: hmm wippe hab ich zum Glück zurück bekommen und nen Maxi Cosi hab ich auch. Der hochstuhl ist ja bei meiner sis. Hmm hab noch einige Monate Zeit bis ich wieder einen brauche. Vielleicht lösen wir das anders.

@Gina: Leider lager ich sehr viel Wasser ein und bei meinem Asthma ist das nicht ungefährlich zudem muss ich mich auch noch bewegen können und das war bei Sofia ja nicht mehr der Fall in den letzten 2 Wochen.
Ich spreche hier nicht von etwas dicken Füßen, sondern von Schmerzen durch die Einlagerungen.
FA sagt akkupunktur, viel trinken, Kompressionsstrümpfe, Kräutertee.
Das gleiche wie meine Hebi auch. Zudem sollte es ja nur ein Versuch werden, jeder reagiert anders

Wünsche euch heute einen schönen Mittwoch!!!! Ist ja alles nicht mehr lang
14.08.2013 09:32
Guten Morgen Hübschis

@Hochstuhl, meine Mom hat einen gekauft, der aus massivem Holz ist, ich werd da einzig nur was gepolstertes mal dazukaufen müssen, das Tablett dazu ist weis, der Stuhl selber schwarz. Man kann das Tablett auch entfernen und den Stuhl an den Tisch rücken, allerdings hat er jetzt nicht die spezielle befestigung dazu. Aber bis man den braucht fliesst noch bissl Wasser durch'n Inn.

@Wasser, hast du die Akupunktur mal versucht? Im GVK bzw wo ich jetzt ja nur noch zum Nadeln für Geburtsvorbereitung gehe, sind die Mädels eigentlich alle Zufrieden, aber zugegebenermaßen 100% besserung bringt es wohl nicht.

Ohh was war noch?

Kuchen Der sieht Fantastisch aus *hrhrhrhhr* Rezept darf gerne geschickt werden

Heute Mittag geh ich wohl das letzte mal vorm Entbinden (hoffentlich) Maniküre also Gelnägel machen. Nochmal kurz über die Pediküre geschaut, man will ja wenigstens etwas gut aussehen im Kreissaal wenn die Gesichtszüge schon entgleiten

Schmerzen sind seit der Nacht gott sei dank weg. Geht mir super heute morgen. Puh.

Hoffe ich hab niemanden vergessen
palule
10755 Beiträge
14.08.2013 09:33
@Hochstuhl: Also als meine noch nicht sitzen konnten hab ich sie auch in der Wippe gefüttert und danach hatten wir sowas wie nen Tripp Trapp, weil man die einfach danach auch noch benutzen kann. Bei den beiden Großen hatten wir auch solche die aus Tisch und Stuhl bestanden, ich finde aber die Tripp Trapp besser. Wichtig ist mir beim Hochstuhl dass ich ihn komplett abwischen kann. Das geht bei denen mit Liegefunktion ja nicht so unbedingt denke ich, ausserdem sind die so sehr klobig.

@Wetter: Hier scheint die Sonne! Little, vielleicht wohnst du einfach am falschen Ort?!

So, Lukas ist jetzt im KH und wahrscheinlich schon operiert worden, ich bin mal gespannt was sie jetzt gemacht haben, es sollte ja während der OP erst entschieden werden ob ne Platte mit reinkommt oder nicht. Ich hoff mal dass das alles einfach wieder gut wird und nix bleibt. Ausserdem bin ich gespannt ob sie die Röntgenbilder ausm ersten KH mittlerweile bekommen haben und was darauf zu sehen ist.
Karo82
622 Beiträge
14.08.2013 09:35
Zitat von Modecat:

Guten Morgen Hübschis

@Hochstuhl, meine Mom hat einen gekauft, der aus massivem Holz ist, ich werd da einzig nur was gepolstertes mal dazukaufen müssen, das Tablett dazu ist weis, der Stuhl selber schwarz. Man kann das Tablett auch entfernen und den Stuhl an den Tisch rücken, allerdings hat er jetzt nicht die spezielle befestigung dazu. Aber bis man den braucht fliesst noch bissl Wasser durch'n Inn.

@Wasser, hast du die Akupunktur mal versucht? Im GVK bzw wo ich jetzt ja nur noch zum Nadeln für Geburtsvorbereitung gehe, sind die Mädels eigentlich alle Zufrieden, aber zugegebenermaßen 100% besserung bringt es wohl nicht.

Ohh was war noch?

Kuchen Der sieht Fantastisch aus *hrhrhrhhr* Rezept darf gerne geschickt werden

Heute Mittag geh ich wohl das letzte mal vorm Entbinden (hoffentlich) Maniküre also Gelnägel machen. Nochmal kurz über die Pediküre geschaut, man will ja wenigstens etwas gut aussehen im Kreissaal wenn die Gesichtszüge schon entgleiten

Schmerzen sind seit der Nacht gott sei dank weg. Geht mir super heute morgen. Puh.

Hoffe ich hab niemanden vergessen

Klar Termin ist schon gemacht, bin gespannt. Muss sagen bis jetzt hält sich das alles auch im Rahmen, wenn ich mich nur mehr hinlegen könnte, aber das ist mit Kind nicht drin, besonders nicht, weil sie Ferien derzeit hat
Ida2011
4724 Beiträge
14.08.2013 09:39
@palule
Das Geldgechenk ist echt nett aber hat Dir beim auseinanderbauen nicht ein bißchen das Herz geblutet?

@Gina
Der Kuchen sieht wirklich lecker aus!
Der Hochstuhl kam hier definitiv erst zum Einsatz als Madame sich alleine aufsetzen und in Sitzposition bleiben konnte. Nachdem ich die ersten sechs Monate voll gestillt habe, habe ich die dann erstmal zu den Mahlzeiten in die Wippe (die wir vorher und auch sonst nie wirklich gebraucht haben) und diese habe ich in den Stubenwagen gestellt. Im Urlaub musste dann halt der MaxiCosi herhalten.
Und wir haben einmal einen geschreinerten Hochstuhl und dann noch ein TrippTrappVerschnitt und eine Liegeposition hat mir da nie gefehlt.

@Conny
Das mit dem Augenarzt hört sich doch gut an!

@little
Berichte, wie es beim FA war!

@palule
Da bin ich jetzt auch gespannt, was da auf den Röntgenbildern zu sehen ist!

@Jenny
Alles gut? Bist Du schon aufgeregt?

palule
10755 Beiträge
14.08.2013 09:49
Zitat von Ida2011:

@palule
Das Geldgechenk ist echt nett aber hat Dir beim auseinanderbauen nicht ein bißchen das Herz geblutet?

...

Genau das war mein Problem! Ich hab einfach meinen Bruder und seine Freundin angerufen und schwupps sieht es jetzt so aus:

LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2013 10:19
Meine Bankberaterin (!) meinte eben zu mir, dass sich der Bauch aber ordentlich gesenkt habe.
So, noch 45 Minuten bis zum FA, ich geh mal einkaufen
naga90
2865 Beiträge
14.08.2013 10:53
@jaje, Genau mach mal nen faulen Tag

@little viel Spaß beim FA

@me, Hebamme hat leider grad ne Geburt, Muss Mittag nochmal abrufen ob/wann ich kommen kann :-/ aber wehen hab ich im mom. Keine mein Mann und Leyla spielen grad so süß, man wie ich die 2 liebe!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2013 11:43
Häng grade am CTG. Ava ist laut US nicht wirklich gewachsen, der Pc sagt sie wiegt 2100g und liegt damit jetzt ganz unten auf der Kurve. Durchblutung und alles ist aber ok... mal sehen, was die gleich noch so sagen.
Cathriny
1901 Beiträge
14.08.2013 11:44
Guten Morgen ihr Lieben, naja, eigentlich guten Mittag

Bin schon seit um 8 auf aber bisher noch nicht zum Schreiben gekommen. Hab aber fleißig nachgelesen.

UND - Ich war heut total mutig!!!! Hab mir heute morgen die erste Spritze selbst gesetzt. Oh Mann war das ein Akt. Erstmal die Überwindung. Die Nadel an sich hat nicht weh getan, aber das Zeug zwiebelt ganz schön.

@Naga (ich glaub du hattest gefragt) - muss Heparin spritzen, weil ich so nen Gendefekt bezüglich Gerinnung hab (Thrombophilie nennt sich das). Muss sonst immer ASS 100 nehmen, aber das geht ja wegen der Blutungsgefahr so kurz vor der Geburt nicht mehr.

@Gina - der Kuchen sieht toll aus, hätte auch gern das Rezept!!!!
Ich schick dir nachher auch mal die Arbeit, sind grad nochmal beim Durchlesen. Danke schonmal.

@Little - wie war´s beim FA? Und hast noch was schönes geshoppt?

@alle Kranken - ich hoffe es geht euch besser!

@Durchfall, hab ich auch desöfteren. Ich denke, das liegt daran, dass Zwergi immer weiter nach unten rutscht und demzufolge auch den Darm platt drückt.

@Yogi - war doch dein Stuhl, oder? Der ist echt toll geworden.

@Rest - vergessen, sorry. Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich später was dazu.

14.08.2013 11:58
Zitat von LIttleOne13:

Häng grade am CTG. Ava ist laut US nicht wirklich gewachsen, der Pc sagt sie wiegt 2100g und liegt damit jetzt ganz unten auf der Kurve. Durchblutung und alles ist aber ok... mal sehen, was die gleich noch so sagen.

Drücke dir feste die Daumen, wenn aber sonst alles passt ist Baby vllt nur etwas zierlicher? Denke fest an euch. Und hoffe gutes zu lesen nacher, bzw noch besseres
jaje
3203 Beiträge
14.08.2013 12:00
Zitat von Modecat:

Zitat von LIttleOne13:

Drücke dir feste die Daumen, wenn aber sonst alles passt ist Baby vllt nur etwas zierlicher? Denke fest an euch. Und hoffe gutes zu lesen nacher, bzw noch besseres

Ja das denke ich auch..Ist bestimmt alles gut

Mein kleiner Mann wurde das letzte Mal in der 32. Woche vermessen und bis zur Geburt garnicht mehr. Ich wüsste garnicht, wenn er nicht zeitgerecht entwickelt wäre
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2013 12:03
Zitat von jaje:

Zitat von Modecat:

Zitat von LIttleOne13:

Ja das denke ich auch..Ist bestimmt alles gut

Mein kleiner Mann wurde das letzte Mal in der 32. Woche vermessen und bis zur Geburt garnicht mehr. Ich wüsste garnicht, wenn er nicht zeitgerecht entwickelt wäre

Ich würd niemals n 3,5kg Baby schleppen können, da bräuchte ich n Hebekram

Sie hat lange Beine *rarrrr*, aber das Gewicht stimmt eben nicht. Naja, sagt der Pc. Trotzdem mag ich diese Panikmache nicht, nur weil sich ein Baby nicht nach Schema F entwickelt.

@ jaje: sei froh, spart dir Stress
Gina83
879 Beiträge
14.08.2013 12:50
@red: süüüüß

@hochstuhl: vielen dank für eure erfahrungen und infos

@little: ja, lass dich nich verrückt machen.. meine kleine wurde das letzte mal vor 5 oder 6 wochen gemessen.. und es wird jetzt auch keiner mehr nachmessen. is mir recht

@palule: wie gehts deinem sohn?

@karo: ach, doch so krass, ja? nich schön.. dann wünsche ich gutes und tapferes durchhalten

@me: heute das letzte mal beim ctg gewesen. alles schicki.
mausebiene25
747 Beiträge
14.08.2013 13:19
HI also war heute auch bei CDG war alles ok nur weis ich bis jetzt immer noch nicht wie gross sie ist und schwer sie war auf jeden fall in der 29+4 hat sie 1322 g gehabt seit dem wurde kein US mehr gemacht schlimm das es bei jeder FÄ anders ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt