♥ Septemberlies 2013 ♥
04.08.2013 20:40
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von LIttleOne13:
...
Du hast auch Ende August ET, oder?
Noch ist ja genug zeit für ein Augusti
Hab ich schon überlegt, aber nach dem was andere hier berichten und ich nur ein bisl genervt von dem *geh mal aufs Klo und stöpsel n Tampon rein* Gefühl bin, kommt mir das irgendwie zu light vor
Ach nee, mag noch nicht. Ich fühl mich grade gern wie ne Elefantenseekuh
Aber ich glaub nicht das ich auch wirklich im August entbinde
bei meiner tochter hab ich auch übertragen
man sagt ja wehen fangen meist langsam an .. ich selbst kann es nicht beurteilen ...
bei mir kamen die erst mit tabletten und dann so stark das ich 0,00000 wehenpausen hatte und das war bei der einleitung meiner tochter
ich glaub wir fühlen uns alle wie mega elefanten kühe
ich hab sogar das gefühl mir wächst bald nen schwanz
kann nicht sitzen und stehen
Wie lang hast du deine Tochter übertragen?
Ich selbst wollte übrigens nicht raus, meine Ma hatte n Termin zur Einleitung bei Et+7 und die Nacht vorher hab ich's dann umentschieden und bin von selbst gekommen
Vor ner Einleitung hab ich Angst
Heiß, ein Schwänzchen
wurde bei et+5 eingeleitet
weil ich eine beginnende ss vergiftung hatte und sie auf gut 4 kilo geschätzt wurde ...
die im KH meinten ach niemals wird sie soviel haben höchstens 3,5 aber eher 3 kilo so in dem dreh ..
joar raus kam sie mit 3970 gr
jaa schwänzchen sind cool
also ansich ist die einleitung nicht wirklich schlimm gewesen .... und es ging auch relativ schnell ... aber würde mir für diese geburt halt wünschen das ich nen blasensprung habe oder einfach wehen die sagen jaa es geht los ...
04.08.2013 20:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
...
Aber ich glaub nicht das ich auch wirklich im August entbinde
bei meiner tochter hab ich auch übertragen
man sagt ja wehen fangen meist langsam an .. ich selbst kann es nicht beurteilen ...
bei mir kamen die erst mit tabletten und dann so stark das ich 0,00000 wehenpausen hatte und das war bei der einleitung meiner tochter
ich glaub wir fühlen uns alle wie mega elefanten kühe
ich hab sogar das gefühl mir wächst bald nen schwanz
kann nicht sitzen und stehen
Ich selbst wollte übrigens nicht raus, meine Ma hatte n Termin zur Einleitung bei Et+7 und die Nacht vorher hab ich's dann umentschieden und bin von selbst gekommen
Heiß, ein Schwänzchen
weil ich eine beginnende ss vergiftung hatte und sie auf gut 4 kilo geschätzt wurde ...
die im KH meinten ach niemals wird sie soviel haben höchstens 3,5 aber eher 3 kilo so in dem dreh ..
also ansich ist die einleitung nicht wirklich schlimm gewesen .... und es ging auch relativ schnell ... aber würde mir für diese geburt halt wünschen das ich nen blasensprung habe oder einfach wehen die sagen jaa es geht los ...
Schwänzchen *hrhrhrhrr*
Ich glaub, wenns der kleinen gut geht würd ich's so lang wies geht rauszögern und hoffen dass sie sich von selbst raus traut... aber hier denken eh alle, dass sie vor Et kommt.
Und ich hab jetzt langsam allgemein Angst... nur der Hörr ist entspannt immer
04.08.2013 20:57
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
...
Heiß, ein Schwänzchen
Schwänzchen *hrhrhrhrr*
Ich glaub, wenns der kleinen gut geht würd ich's so lang wies geht rauszögern und hoffen dass sie sich von selbst raus traut... aber hier denken eh alle, dass sie vor Et kommt.
ich kenn dich zwar nicht persönlich aber ich denk auch das du vor et entbindest
schwänzchen
ich sag bescheid wenn er anfängt zu wedeln
ich würde auch warten aber ab 4,5 kilo wird hier bei uns ein ks gemacht .. und die meinten schwerer und größer hätte sie nicht sein sollen sonst wäre se hängen geblieben ...
der op wurde schon fertig gemacht ...
04.08.2013 21:19
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:
...
Schwänzchen *hrhrhrhrr*
ich kenn dich zwar nicht persönlich aber ich denk auch das du vor et entbindest
schwänzchen
ich sag bescheid wenn er anfängt zu wedeln
ich würde auch warten aber ab 4,5 kilo wird hier bei uns ein ks gemacht .. und die meinten schwerer und größer hätte sie nicht sein sollen sonst wäre se hängen geblieben ...
der op wurde schon fertig gemacht ...
Na, dann bin ich ja mal gespannt
Uh, spannend
Aaaah, da hätte ich voll die Panik bekommen
04.08.2013 21:22
Hey
@conny, bestimmt kannst du Joel noch gesund pflegen bevor du in aller Ruhe entbinden gehst
@little, diese Schmerzen wie Periode hatte ich als mein mumu weich wurde und die gmh wegging also kein Grund zur Sorge nur vorwehen Denk ich
@einleitung, hätte ich nur ne horrorgeschichte zu erzählen deswegen lass ich's bleiben ^^ geht ja oft gut, nur eins, würde nur keine Einleitung machen wenn das Kind nicht tief im Becken ist....
@me, hab wieder Wehen jetzt...
Aber auszuhalten, bin ja Dienstag mal gespannt ob das nur Übungswehen sind oder ob sich was getan hat... Werde jetzt dann heiß baden und hoffen das ich dann besser schlafen kann wie Gestern. Schläft alle gut <3
@aduja ich Denk ab dich! *drück*
@conny, bestimmt kannst du Joel noch gesund pflegen bevor du in aller Ruhe entbinden gehst
@little, diese Schmerzen wie Periode hatte ich als mein mumu weich wurde und die gmh wegging also kein Grund zur Sorge nur vorwehen Denk ich
@einleitung, hätte ich nur ne horrorgeschichte zu erzählen deswegen lass ich's bleiben ^^ geht ja oft gut, nur eins, würde nur keine Einleitung machen wenn das Kind nicht tief im Becken ist....
Aber auszuhalten, bin ja Dienstag mal gespannt ob das nur Übungswehen sind oder ob sich was getan hat... Werde jetzt dann heiß baden und hoffen das ich dann besser schlafen kann wie Gestern. Schläft alle gut <3
04.08.2013 21:38
Zitat von naga90:
Hey
was ich komisch finde das er nur abends soooo hohes Fieber hat also jetzt hatte er 39,5 und sonst nur 38,6 aber dafür hatte er es den ganzen Tag. Naja wir werden sehen das wir morgen schon zum Kia kommen...zur Zeit scheint mir es soooo das ganz Arg die hohen Temp. eine sehr große rolle spielen...ich finde das viele Kinder Fieber haben zur zeit.
04.08.2013 21:54
Zitat von Ida2011:
Aduja hat sich das letzte Mal um 10.22 Uhr bei mir gemeldet aber da auch nichts von Wehen berichtet. Sie hatte vorher nur gehofft, das sie bald wieder aufstehen darf, weil sie wohl liegen muss, da der Kopf noch nicht fest im Becken ist.
@palule
Wie geht es Ben?
Stinkelotte hatte am vorletzten Wochenende nach einer durchgek*tzten Nacht (sie ist sonst so gar kein Spuckkind) mal so hohes Fieber für einen Tag und dann hatte sie am letzten Wochenende wieder so eine Nacht, in der sie heftigst erbrach. Ich denke, den Kleinen ist es auch zu dampfig und wir meiden wirklich die Sonne und Hitze aber wenn man nicht mal lüften kann, weil es einfach nicht abkühlt, dann hält man es ja nirgends mehr aus.
Wir waren vorhin in der Kinderklinik, Ben hatte nach einem ganz kurzen Schlaf 40,0°C und das wurde mir dann doch zu heftig, weil er ja auch ganz schlaff war und sich nichtmal wirklich auf den Beinen halten konnte. Auf der Fahrt dahin hat er aus seiner Tasse ca. 150ml ungesüssten Früchtetee getrunken, aber auch nur weil ich die Tasse (mit Silikonschnabel) gehalten habe. Im KH war eine ganz nette Assistensärztin, aber sobald wir den Untersuchungsraum betreten haben war es schon vorbei mit ihm, er hat sich gewehrt wie noch nie, hat um sich geschlagen, gebrüllt und weiß nicht was alles, er hat sich die Haare komplett nass geschwitzt und sich nicht untersuchen lassen. Die Schwester hat mit dem Ohrthermometer (mit festhalten) 38,6°C gemessen und meinte so schön "na da ist das Fieber ja von allein runtergegangen" Er hat aber immernoch geglüht, wie daheim, also hab ich gesagt dass ich das nicht glaube, wir haben dann unter größter Anstrengung nochmal rektal gemessen und da kamen sie auch auf 39,9°C (sieht man mal wieder wie scheiße die Ohrthermometer sind!) Da gab es dann erstmal ein Fieberzäpfchen.
Naja, nachdem die Ärztin ihn noch abgehört hat und so gut es ging in die Ohren geschaut hatte musste sie leider feststellen dass sie nicht sagen kann woher das Fieber kommt, soweit sei alles ok, der Rachen zwar leicht gerötet, aber davon kommen keine 40 Grad. Sie hat mir Nurofen Zäpfchen mitgegeben, weil da was entzündungshemmendes mit drin ist was in Paracetamol nicht drin ist (sehr interessant) und ich ja so Angst hatte dass wieder was mitm Ohr ist.
Auf dem Heimweg hab ich Ben zwei so Quetschfrüchte gegeben und Papa wollte ausm McD nur schnell kalte Getränke holen, als er wiederkam hat Ben im hohem Bogen geko...
Super! Mit der Stoffwindel so gut es ging abgewischt und schnellstmöglich heimgefahren. Daheim Ben gebadet, inzwischen hat auch das Zäpfchen gewirkt und er war super drauf. Dann gab's noch ne Scheibe Weißbrot und jetzt isser im Bett, Themperatur 37,7°C.
Ich hoffe er schläft jetzt einfach durch und is morgen wieder der Alte. Aber das wäre wohl zu einfach
Donnerstag haben wir sowieso Kontrolltermin in Erlangen in der HNO-Klinik, ich hoffe dass da dann rauskommt dass alles gut is mit dem Ohr und das Röhrchen auch endlich raus is.
Seht ihr, mit Kindern wird's nie langweilig, auch wenn man sich bessere Beschäftigungen vorstellen kann als Krankenhaus-Hopping!
04.08.2013 22:10
Hallo ihr lieben. Nach einer Woche Dänemark Urlaub bin ich nun heil wieder da und habe den ganzen Nachmittag Beiträge nachgelesen.
Ich hoffe ich habe das wichtigste behalten:
*
@Aduja: Mir wird da ganz komisch. Mein ET ist auch der 12.9. Wünsche dir/euch alles Gute und eine schöne Geburt.
*
@Jenny: Auch dir alles Gute. Ich drücke die Daumen das deine Neele noch etwas drin bleiben darf und schön wächst.
*
@little: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
*
Rest hab ich vergessen. Sorry!
*
Mir/uns gehts noch ganz gut. Kann konditionsmäßig nicht mehr viel machen/laufen, habe stark Wasser in den Füßen und oft Sodbrennen aber sonst gehts alles noch. Die Hitze ist schrecklich! Letzte Nacht bei offenem Fenster und 16 Grad habe ich endlich mal wieder durchgeschlafen und dann gleich 12 Stunden. Schlafen tu ich überhaupt sehr viel. Ihr auch? Nach kleineren Aktivitäten bin ich immer gleich müde. Gestern eine Stunde Koffer auspacken und der Bauch war auch gleich wieder hart. Naja, soweit zu meinem aktuellen Befinden.
LG an alle!
Ich hoffe ich habe das wichtigste behalten:
*
@Aduja: Mir wird da ganz komisch. Mein ET ist auch der 12.9. Wünsche dir/euch alles Gute und eine schöne Geburt.
*
@Jenny: Auch dir alles Gute. Ich drücke die Daumen das deine Neele noch etwas drin bleiben darf und schön wächst.
*
@little: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
*
Rest hab ich vergessen. Sorry!
*
Mir/uns gehts noch ganz gut. Kann konditionsmäßig nicht mehr viel machen/laufen, habe stark Wasser in den Füßen und oft Sodbrennen aber sonst gehts alles noch. Die Hitze ist schrecklich! Letzte Nacht bei offenem Fenster und 16 Grad habe ich endlich mal wieder durchgeschlafen und dann gleich 12 Stunden. Schlafen tu ich überhaupt sehr viel. Ihr auch? Nach kleineren Aktivitäten bin ich immer gleich müde. Gestern eine Stunde Koffer auspacken und der Bauch war auch gleich wieder hart. Naja, soweit zu meinem aktuellen Befinden.
LG an alle!
04.08.2013 22:12
@Palule
Stinkelotte hatte an dem einen Wochenende ja auch so krass hohes Fieber und war so fertig, das wir zur Bereitschaftspraxis sind, wo wir auch Nurofenzäpfchen bekommen haben, die im Wechsel mit dem Paracetamolzäpfchen gegeben werden sollten, was dann auch nach 24 Stunden dazu führte, dass sie dann komplett fieberfrei war. Man muss bei Stinkelotte dazu sagen, dass sie grundsätzlich schon eine hohe Grundkörpertemperatur hat und ich mir da wirklich erst Sorgen mache, wenn sie zum Fieber über 39°C noch lätschert wird.
Ich finde es immer am ätzensten, wenn man einfach so gar nicht weiß, was denn die Ursache sein könnte.
Stinkelotte hatte an dem einen Wochenende ja auch so krass hohes Fieber und war so fertig, das wir zur Bereitschaftspraxis sind, wo wir auch Nurofenzäpfchen bekommen haben, die im Wechsel mit dem Paracetamolzäpfchen gegeben werden sollten, was dann auch nach 24 Stunden dazu führte, dass sie dann komplett fieberfrei war. Man muss bei Stinkelotte dazu sagen, dass sie grundsätzlich schon eine hohe Grundkörpertemperatur hat und ich mir da wirklich erst Sorgen mache, wenn sie zum Fieber über 39°C noch lätschert wird.
Ich finde es immer am ätzensten, wenn man einfach so gar nicht weiß, was denn die Ursache sein könnte.
04.08.2013 22:23
HIlFE Leute, HILFE
Ich habe so verdammte Kopfschmerzen, aber richtig heftig.
Liege seit 21 Uhr im Bett und welze mich hin und her.
Hab schon ein kaltes Tuch auf die Stirn gelegt. Aber hilft nicht
Habt ihr eine Idee?
Habt ihr eine Idee?
04.08.2013 22:23
Zitat von Puschi:
LG an alle!
Ich bin echt froh das ich meine Kompressionsstrümpfe habe. Keine schmerzenden Füsse/ Beine mehr und keine angeschwollenen Füsse
Hihi ich bin auch eine Schlafmütze. Zwar schlafe ich nicht lange, weil Maja mich ja weckt und will das ich aufstehe Sie zieht dann meine Decke weg, wirft meine Hausschuhe ins Bett und meine Brille drückt sie mir auch noch ins Gesicht Aber wir machen dann zusammen ein Mittagsschläfchen.
04.08.2013 22:25
Zitat von Sweety2011:
HIlFE Leute, HILFE
Habt ihr eine Idee?
Hast du Paracetamol zu Hause??? Para darfst du nehmen
04.08.2013 22:31
Zitat von Ida2011:
@Palule
Ja, genauso geht's mir auch, denn auch wenn er jetzt geko... hat weiß ich ja trotzdem nicht ob es davon kam oder das nur ne Nachwirkung von seinem wirklich schrecklichen Gebrüll im KH war. Direkt vor der Untersuchung hat er im Wartebereich noch gespielt, er war zwar sehr wackelig auf den Beinen, aber mental gut drauf.
Mir bleibt garnix anderes übrig als abzuwarten was passiert und zu hoffen dass morgen alles wieder gut is....
04.08.2013 22:31
@sweety, wie geht's die sonst so? Sind die kopfschmerzen anders als sonst? Wann war dein Ketzer kontrolltermin? Will dir keine Angst machen, aber starke Kopfschmerzen könnten auf blutdruckprobleme (auch gefährlich!) oder ss-Vergiftung etc. Hinweisen....
04.08.2013 22:32
Achso und @palule, hoffe das Ben jetzt gut schläft und morgen das Fieber nicht wieder so stark steigt!!! Hatte Ben schon das 3-Tage Fieber?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt