Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Sweety2011
495 Beiträge
04.08.2013 11:49
Zitat von Jenny1705:

Uns geht es ganz gut. CTG und Doppler sind gut gewesen. Fruchtwasser war immer noch zu wenig. Aber am Fr wird erst wieder nach ihren Masen geguckt, ob sie zugenommen hat.

Ich werde aber bis zur Geburt hier drin bleiben müssen..... Das war gestern ein ganz schöner Schock, weil ich ja doch gehofft habe das ich nach Hause darf.......naja, aber so ist es besser, das weiß ich ja auch......ist nur ein ganz komisches Gefühl.

Aber ich hab heute morgen ein tolles Gespräch mit einer Super netten Hebamme gehabt und sie hat mir viele meiner Ängste genommen und mir sogar erlaubt mal nach draußen zu gehen. Sie hält da gar nichts von mich ans Bett zu Fesseln .....und sie sagt wenn Neele nicht mehr vernünftig versorgt wird dann leitet sie die Geburt von alleine ein. Und das find ich recht positiv, denn die kleine Maus ist so Mega aktiv.....wenn es ihr nicht gut gehen würde, wäre das ja anders.

Was wiegt den dein baby wenn ich fragen darf?
Ich muss auf jede Woche zum Doppler und CTG,
Da unser Kleines nicht nach der Norm wiegt.
naga90
2865 Beiträge
04.08.2013 11:50
Morgen ihr lieben,

@aduja, richtet ihr nen lieben Gruß aus, ich wünsche ihr eine wunderschöne Geburt und das die kleine schon fertig und ohne Probleme auf die Welt kommt!

Leute jetzt wird's ernst hier einer nach dem anderen legt los! Bin gespannt wer weiter macht

@jenny, schön das es euch soweit ok geht. Du schaffst das in kh jetzt auch noch und ich Drücke euch die Daumen das dein Mäuschen sich noch bissl zeit lässt und schon zulegt bis Freitag!

@me, die Nacht war der Horror, die große hat viel geschrien warum auch immer und ich hab abends Mega senkwehen gehabt und konnte kaum stehen so hat das gedrückt und nachts hatte ich immer so ein stechen und wie Muskelkater... Geschlafen hab ich fast nix und jetzt ist mir so schwindelig das ich kaum das Gleichgewicht halten kann wenns bis heut Abend so weiter geht werd ich wohl auch mal ins kh Gehen,
Mir geht's richtig dreckig
Jenny1705
3824 Beiträge
04.08.2013 11:52
Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jenny1705:

Uns geht es ganz gut. CTG und Doppler sind gut gewesen. Fruchtwasser war immer noch zu wenig. Aber am Fr wird erst wieder nach ihren Masen geguckt, ob sie zugenommen hat.

Ich werde aber bis zur Geburt hier drin bleiben müssen..... Das war gestern ein ganz schöner Schock, weil ich ja doch gehofft habe das ich nach Hause darf.......naja, aber so ist es besser, das weiß ich ja auch......ist nur ein ganz komisches Gefühl.

Aber ich hab heute morgen ein tolles Gespräch mit einer Super netten Hebamme gehabt und sie hat mir viele meiner Ängste genommen und mir sogar erlaubt mal nach draußen zu gehen. Sie hält da gar nichts von mich ans Bett zu Fesseln .....und sie sagt wenn Neele nicht mehr vernünftig versorgt wird dann leitet sie die Geburt von alleine ein. Und das find ich recht positiv, denn die kleine Maus ist so Mega aktiv.....wenn es ihr nicht gut gehen würde, wäre das ja anders.

Am Freitag hatte sie bei 35+1 2050 g und 47 cm. Aber der Bauch ist 3 Wochen zurück.
Sweety2011
495 Beiträge
04.08.2013 12:09
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jenny1705:

Am Freitag hatte sie bei 35+1 2050 g und 47 cm. Aber der Bauch ist 3 Wochen zurück.

Ja bei unseren Baby liegt auch der Bauch zurück
Ich finde das immer bissl übertrieben, die Ärzte machen einen total Angst
Aber ich denke, jedes Baby wächst anders. Ud es holt alles wieder nach.
Wenn es schlimm/bedrohlich wäre, würden die das Baby schnell holen.
Bei mir war es Dienstag 1704 g und 43 cm.
Reschen
4509 Beiträge
04.08.2013 12:16
Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jenny1705:

Ich find auch, das grade die niedergelassenen Ärzte Panik verbreiten...bei mir auch wegen dem trichter den ich am gbmh hab...der Arzt im kh bei der geburtsanmeldung war da total entspannt...meinte das kann so locker bis zum Schluss halten und das er denkt das der kleine eher später kommt...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.08.2013 12:21
Woohooo da ist man beim Brunch auf dem birthday und dann so was

Aduja alles gute !!!!!!
palule
10755 Beiträge
04.08.2013 12:34
Zitat von Reschen:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Sweety2011:

...

Ich find auch, das grade die niedergelassenen Ärzte Panik verbreiten...bei mir auch wegen dem trichter den ich am gbmh hab...der Arzt im kh bei der geburtsanmeldung war da total entspannt...meinte das kann so locker bis zum Schluss halten und das er denkt das der kleine eher später kommt...

Ich vertrau im Allgemeinen lieber der Hebamme als dem Arzt (wenn sie verschiedene Meinungen haben) und bei mir war es gerade andersrum, mein FA fand alles ok und der OA im KH hat mich total verrückt gemacht!
palule
10755 Beiträge
04.08.2013 12:34
@Unfall: Er war mit mehreren Freunden auf einem Fest und sie sind da mitm Fahrrad gefahren, bergab, irgendwie lag da Gras auf der Straße und ihm ist das Vorderrad weggerutscht, er weiß nicht genau aber er hat das Ortsschild gesehen, nen Randstein und is dann nen Hang hinabgekullert. Sein Kumpel der direkt dabei war hat gesagt er hatte Angst dass er nimmer aufsteht.
Ich hab nen Arbeitskollegen, dessen Sohn (damals 25) ist vor einem oder zwei Jahren bei nem Fahrrarsturz gestorben. Ich war total geschockt!

@Aduja: Mensch da kommen mir doch sofort wieder die Tränen! Ich wünsch euch nur das Beste! Ihr macht das schon!

@Jenny: Tolle Hebamme und genau meine Meinung, aber warum musst du drinbleiben? Ich glaube ja immer meiner Hebamme mehr als nem Arzt, aber eigentlich is meiner da auch immer der gleichen Meinung wie meine Hebamme.

@naga: Na hoffendlich liegt das mit dem Schwindel "nur" am Kreislauf was bei dieser Hitze ja kein Wunder wäre.

@Wetter: Eigentlich sollten heute Gewitter kommen und Höchsttemperatur sollten wir 24°C haben, aber denkste! Es is schonwieder total heiß und ich schwitz mich kaputt!

Britta
25259 Beiträge
04.08.2013 12:55
@naga
Das hört sich gemein an ich drücke dir die Daumen, das es schnell wieder weg geht. So ein Schwindel ist immer scheisse

@aduja
alles gute
(Bin ich wohl doch nicht die nächste )

@me
Ich kann mal wieder nicht schlafen
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.08.2013 13:11
Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Sweety2011:

Zitat von Jenny1705:

Genau das meinte ich, das kann man durch die Messungen niemals so genau bestimmen. Und dann entlässt der FA ne total ahnungslose Frau mit den Angaben und sagt, ihr Baby ist zu leicht. Kein Wunder, dass man da Panik schiebt... finde das total verantwortungslos.

@ me: ich trag heute Stilleinlagen, ich tropfe und hab immer mal so Bauchschmerzen wie bei der Mens... keine Ahnung, beunruhigt mich jetzt nicht wirklich. Haben 25 Grad in der Wohnung und ich geh mal Küche putzen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.08.2013 13:31
ich glaub meiner hebamme auch mehr als meiner fa. aber ist ja auch meine schwester meine FA macht mich aber auch nicht verrückt. und ich hör einfach auch auf mein bauchgefühl. ich hab auch nicht das bedürfnis alle 2 wochen zum fa zu gehen... alle 4 find ich auch noch zuviel.
04.08.2013 13:32
Zitat von Britta:

Zitat von Sweety2011:

Meine gûte dann habe ich ja echt viel zugenommen
Ih hoffe ich bekomme alles wieder runter...

Ich muss aber auch Bedenken, das ich seit Januar wegen beschäftigungsverbot nicht mehr arbeiten darf.
Und ich bis zur 13 ssw schmierblutungen hatte - musste mich schonen.
Nun die Hitze, wo ich mich kaum bewege und auch vom Fa schonen soll, da Muttermund verkürzt ist.

Ich sehe aber Selbst das ich dicker von

Mach dir keinen Kopf
1. jede Frau nimmt unterschiedlich zu
2. klar nimmt man eher zu, wenn man "nichts" tut, als wenn man 8 Stunden auf den Beinen ist und arbeitet.
3. viele hier, die wenig zugenommen haben oder abgenommen haben, hatten vorher mehr drauf, bzw haben extrem gekotzt am Anfang.
4. ich liege mit meinem Anfangsgewicht von knapp 69 kg eigentlich recht im Normalmaß, habe aber auch schon 15 kg zugenommen.
5. ist jede Schwangerschaft anders

Ich weiß aber, wovon es bei mir kommt..... Im Moment nehme ich pro Woche ca. 1kg zu was ich selber weiß, was heftig ist, aber mir ist das gerade sowas von Scheiß egal, das glaub kein Mensch. Ich esse das, worauf ich Hunger habe und trinke das, worauf ich Lust habe (außer Alkohol). Ich habe Tage, da esse ich 4 Eis oder trinke nen Liter Cola. Kann mich dazu nur schwer bewegen, weil mir alles weh tut...
Mache ich mir deswegen jetzt nen Kopf? NEIN, ich weiß, das ich das im Monet brauche, ansonsten wäre ich ekelhaft und unausstehlich und ich weiß, das ich es hinterher alles wieder runter bekomme. Ich habe es zwei mal geschafft, warum also nicht nicht ein drittes mal?
Wenn du stillst, brauchst du eh Reserven auf, nen Teil wirst du bei der Geburt los und wenn Wasser dabei ist, das ist nach der Geburt auch recht schnell weg. Also, mach dir keinen Kopf, es wird alles gut.

Bei Joel hatte ich 10 kg zugenommen und jetzt hab ich sie eben wieder runter naja mach dir keinen Kopf....ich leide sowieso an Übergewicht...wir können glaub ich alle froh sein das wir keine 20-30kg zugenommen haben das kann nämlich auch Schwangeren passieren
Jenny1705
3824 Beiträge
04.08.2013 13:33
Zitat von palule:

@Unfall: Er war mit mehreren Freunden auf einem Fest und sie sind da mitm Fahrrad gefahren, bergab, irgendwie lag da Gras auf der Straße und ihm ist das Vorderrad weggerutscht, er weiß nicht genau aber er hat das Ortsschild gesehen, nen Randstein und is dann nen Hang hinabgekullert. Sein Kumpel der direkt dabei war hat gesagt er hatte Angst dass er nimmer aufsteht.
Ich hab nen Arbeitskollegen, dessen Sohn (damals 25) ist vor einem oder zwei Jahren bei nem Fahrrarsturz gestorben. Ich war total geschockt!

@Aduja: Mensch da kommen mir doch sofort wieder die Tränen! Ich wünsch euch nur das Beste! Ihr macht das schon!

@Jenny: Tolle Hebamme und genau meine Meinung, aber warum musst du drinbleiben? Ich glaube ja immer meiner Hebamme mehr als nem Arzt, aber eigentlich is meiner da auch immer der gleichen Meinung wie meine Hebamme.

@naga: Na hoffendlich liegt das mit dem Schwindel "nur" am Kreislauf was bei dieser Hitze ja kein Wunder wäre.

@Wetter: Eigentlich sollten heute Gewitter kommen und Höchsttemperatur sollten wir 24°C haben, aber denkste! Es is schonwieder total heiß und ich schwitz mich kaputt!

Ich soll hier bleiben damit die Ärzte noch mehr Untersuchungen machen können und wenn die kleine bis Fr nicht gewachsen ist, bzw ihr Bauch dann wird wohl besprochen wie es weiter geht. Ob ich hier bleiben darf zur Beobachtung oder verlegt werde und dann eine vorzeitige Schwangerschaftsbeendung (Einleitung der Geburt) gemacht wird. Mal schauen, aber bis Fr ist ja noch lange hin und die können ihre Meinung noch zig mal ändern......
04.08.2013 13:40
Zitat von sternenstaub_88:

@ jaje .. gute besserung an deine mausi

@ jenny also mein kleiner hatte vor 2 wochen ungefähr die gleichen maße ... also 2150 gr. und 47 cm ...
sie meinten auch er sei etwas klein für die woche aber es sei ok ...

hoffe deine mausi darf noch im bauchi bleiben und sie finden raus wieso oder was nicht stimmt *daumen drück*

@red anna war ja sooo knuffig als minni baby und heute ist sie sone hübsche große maus

Zitat:
@conny gute besserung an joel

@little .. hört sich nach nem gelungenen tag an

@tralala ... alles liebe für maja

fertig

danke er hatte wohl eine bessere Nacht. Er hatte allerdings vorher sehr hohes Fieber erst 38,4°C und nach 4 std schon wieder 39,5°C danach hat er dann richtig gut geschlafen, Mein Mann hatte bei ihm im Zimmer geschlafen damit ich mal bissi länger schlafen bzw durch schlafen kann. Das tat mir auch gut. Die Augen sehen auch schon besser aus. Es geht langsam Berg auf. Aber eins seh ich jetzt, der Joel ist kein Kind was Krank nur rum liegt...er rennt rum und spielt...als wenn er nix hätte...
Gina83
879 Beiträge
04.08.2013 14:58
@conny: schön, dass es joel schon besser geht!

@naga: pass auf dich auf.. mach ruhig

mensch mädels, ich bin ganz unruhig.. lasst ma eure kinder bitte noch da wo sie hingehören.. is doch noch zeit..
ich werd ganz wuschig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt