Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2013 17:46
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab gar kein Babyfon

wir hatten 2 jahre auch kein babyfon braucht man nur, wenn das Kind wirklich ausser Hörweite schläft

Ok, sowas gibt's hier in der Wohnung eh nicht..
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2013 17:46

Zitat von palule:

Huhu! Bin wieder daaaaa *g*

Danke für eure ganzen lieben Wünsche, es war wirklich wunderschön, außer der fast unerträglichen Hitze. Allerdings konnte uns auch das die gute Laune nicht vermiesen!

Der ganze Tag war wirklich perfekt, es hat alles geklappt, gab keine Pannen, der Standesbeamte hat alles super gemacht und als unser Lied lief und meine Augen sehr geschwitzt haben ( ) hat mich mein Ben gerettet und hat alles richtig aufgelockert

Auf den Bildern finde ich mich allerdings doch sehr dick, viel dicker als ich mich fühle, das Kleid war wohl nicht so ideal

Nach der Trauung waren wir mit unseren Gästen (die engste Familie und sehr gute Freunde) Essen und haben auch dort noch Kaffee getrunken, danach ging es zum fotografieren in die Baille Maille Allee, das war dann doch etwas anstrengend, aber da war wenigstens Schatten.

Als wir wieder daheim waren haben wir Ben ins Bettchen gebracht und Lena hat aufgepasst während wir beide auf dem Sommernachtsfest waren. Sogar nachts um 1:30Uhr als wir heimkamen waren's noch 28°C

Ein absolut perfekter Tag, ich bin total glücklich und könnte die ganze Welt umarmen, ich fang einfach mal mit euch an *drückeuch*

Wie schön ich freu mich für euch
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 17:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Habe eben festgestellt, dass Windows kein Punkt vor Strichrechnung kann. Das war, nachdem ich nen Schock bekommen hab über die Rechnung, die der dämliche Kasten mir ausgespuckt hat

@ Kitty: alles Gute zum WW + MW

@ naga: alles ok?

@ me: die Wärme setzt meinen Mitbewohnern zu, hab das Gefühl ich bin in nem Affenstall
Der Hörr baut an nem Laptop rum, meine Sis macht allgemein seltsame Sachen, Ava lässt meinen Bauch wackeln und die Katzen prügeln sich in der Dusche

Hab übrigens am 8.8. nen Termin im Kh zur Geburtsanmeldug, was wird da eigentlich gemacht? Und ne Überweisung von meiner FA hab ich auch nicht, hab da einfach angerufen und gefragt... meine FA ist erst ab dem 12.8. wieder da

danke schön

die hebi gestern meinte man bräuchte ne überweisung vom fa...dann führt man ein kurzes gespräch über den verlauf der ss und ggf wird ein ctg geschrieben un dein ultraschall gemacht , es werden einem dann alle unterlagen mit gegeben, die man dann für die aufnahme am großen tag braucht...diese soll man dann ausgefüllt dabei haben...so läuft das hier bei uns ab...

Dann ruf ich nochmal da an und frag nach, will nicht umsonst hin fahren

...wasn Kack, wieso eigentlich? Lassen die mich nicht rein, wenn ich keine Überweisung hab?

Die Hitze wird langsam ernst, der Hörr und meine Sis sitzen am Pc, meine Sis fragt nach dem Unterschied zwischen im- und exportieren. Antwort vom Hörrn: er habe das Baby importiert, bzw zumindest einen gewissen Anteil. Ich brüte es aus und exportiere es dann

Die Anmeldung im KH ist deswegen dass der Papierkram nicht erledigt werden muss wenn du mit Wehen zur Geburt kommst, was ich persönlich Quatsch finde, es is sinnvoll wenn du PDA möchtest, dazu müssen nämlich vorher Untersuchungen gemacht werden. Wenn du die Anmeldung machen möchtest frag nochmal nach ob du die Überweisung nachreichen kannst weil dein FA Urlaub hat oder mach dann eben nen anderen Termin aus.

Importieren und exportieren.......
Britta
25259 Beiträge
28.07.2013 17:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab gar kein Babyfon

wir hatten 2 jahre auch kein babyfon braucht man nur, wenn das Kind wirklich ausser Hörweite schläft

Ich bruach das schon, auch wenn das Baby eigentlich in Hoerweite schaleft
Meine Tochter hatte ich mal nicht gehoert und da lag sie in ihrem Zimmer, Tuer war auf und ich war in der Kueche, welche gleich neben ihrem Zimmer war und auch da war die Tuer auf. Aber der Geschirrspueler lief und dadurch habe ich sie nicht gehoert
Gleiches ist mir bei Kieran passiert, das war aber nachts.... Also ich brauche es defintiv
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 17:58
Zitat von Ida2011:

Ich brauchte letztes Mal weder eine Überweisung als ich zum Anmeldegespräch ging, noch als ich zur Geburt dort anrückte und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass dies notwendig sei.
(Wenn man sich im Bedarfsfall kurzfristig eine andere Klinik aussucht, würde die Überweisung zumindest bei der Anmeldung doch auch überhaupt keinen Sinn machen und die geben einem nach der Geburt doch auch keine Überweisung zum Kinderarzt mit.)
Bei dem Vorgespräch warf die anwesende Gynäkologin damals einen Blick in den Mutterpass und ging mit mir einen Fragebogen durch und auch ich konnte Fragen stellen und Wünsche äussern, was zum Beispiel den vorrausichtlichen Wunsch einer PDA angeht, ...).
Eigentlich geht es bei der Anmeldung bzw. bei dem Vorgespäch nur um die Ersterfassung der persönlichen Daten (denn wer hat schon unter Wehen wirklich Bock da drauf, einen Fragebogen mit Namen und Geburtsort auszufüllen) und sicher ist es auch zur groben Dienstplangestaltung recht sinnvoll.
Für die Namensgebung mussten wir zur Geburt unsere Geburtsurkunden, Personalausweise und, ich meine auch, die Heiratsurkunde mitbringen aber das war ein Service der Klinik, dass die sich um die weiterleitung an das zuständige Standesamt gekümmert haben.

@Cathriny
Es gibt von der guten Frau wohl ein paar Öle mehr ( http://www.amazon.de/Bew%C3%A4hrte-Aromamischungen -%C3%A4therischen-%C3%96len-leben-geb%C3%A4ren-ste rben/dp/398037601X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374 931766&sr=8-3&keywords=ingeborg+stadelmann ) aber es ist auch durchaus Möglich, dass Deine Hebamme dies eine spezielle Öl meinte, denn auch Hebammen sind sich nicht alle immer einig.
In dem Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende wurden auch die unterschiedlichsten Empfehlungen für den Start von Himbeerblättertee und Heublumenbädern von den anwesenden Frauen genannt.

@palule

GBPicsOnline.com - Hochzeit GB Pics

@Britta
Also sammelst Du nun die Handynummern und teilst dann jedem einen Handypaten zu?

Ich werde diesmal nicht zur Anmeldung gehen, sowas gab es bei den ersten 3 nicht und bei Ben hat es mich nur verunsichert, also lass ich es diesmal wieder. Ich hab 4 Kinder ohne PDA bekommen dann fang ich jetzt auch nicht mehr damit an Wassergeburt hatte ich bei Ben fast, aber ich glaube mir wurde bei der Anmeldung kein Blut abgenommen oder irgendwas
Hab das aber hier schon mehrfach geschrieben und werde deswegen jetzt meine Klappe zu dem Thema halten
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2013 18:05
Jetzt bin ich verunsichert
Wieso gibt's das, wenn mans nicht machen muss, und wieso hab ich von meiner FA noch keine Überweisung zum Kh bekommen, wenn ich die erst Mitte August wieder sehe, das sind immerhin nur 4 Wochen vor ET. Kann ich mich ohne die Überweisung nicht anmelden? Wollte das, wenn, dann eigentlich nicht erst Ende August machen
Bäh, das ist mir zu kompliziert

Palule, hattest du denn immer ne Überweisung ins Kh?
Britta
25259 Beiträge
28.07.2013 18:11
Ich kann nur sagen, wie es vor 10 Jahren bei meiner Tochter war
Ich hatte ne Ueberweisung ins KH bekommen, ABER die hab ich immer noch im Mutterpass von ihr
Ich habe damals direkt mit einer Hebamme im Kreissaal gesprochen und sie sagte, kommen sie zur Anmeldung. Da wurde ichuntersucht, konnte mit einer Aerztin alles besprechen, was ich an Fragen hatte und wurde auch zum Narkosearzt geschickt, wegen Aufklaerungsgespraech fuer PDA und habe dann da gleich alles unterschrieben. Das wurde dann in meine Akte im Kreissaal gepackt. Ansonsten muessen die naemlich das Aufklaerungsgespraech ueber die Narkose machen, wenn du Wehen hast von daher ist es schon sinnvoll da vorher hin zu gehen - finde ich, und auch um Fragen bezueglich der Geburt zu stellen. Ich hatte damals tierische Angst vor der Geburt und das mir das gleiche passiert wie meiner Schwester, also fragte ich, wie es ist, mit KS waehrend der Geburt usw. Und die Aerztin damals erklaerte mir alles ganz in Ruhe, Vor- und Nachteile usw.
28.07.2013 18:14
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt bin ich verunsichert
Wieso gibt's das, wenn mans nicht machen muss, und wieso hab ich von meiner FA noch keine Überweisung zum Kh bekommen, wenn ich die erst Mitte August wieder sehe, das sind immerhin nur 4 Wochen vor ET. Kann ich mich ohne die Überweisung nicht anmelden? Wollte das, wenn, dann eigentlich nicht erst Ende August machen
Bäh, das ist mir zu kompliziert

Palule, hattest du denn immer ne Überweisung ins Kh?

Ich hatte keine Überweißung...
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 18:20

pieeep

jetzt erstmal nachlesen

Kindsbewegungen : sind bei mir irgendwie mehr geworden Schluckauf hat Tom öfter - ich hoffe das Gerücht stimmt und er bekommt dann viele rote Haare Find ich nämlich total süß bei Jungs

Beschwerden : die Hitze macht mich momentan fertig ... das Wasser und nicht wissen, was man machen soll gegen die Hitze bringt mich teilweise besonders nervlich an die Grenzen Aber es soll ja bald wieder etwas kühler werden *hoff* schicke 22-25° fänd ich toll

Tom-inside : liegt in brav in Schädellage hat der Frauenarzt letzten Dienstag gesagt und seine Werte wie Größe etc. sind auch alle in Ordnung! Gott sei Dank geht dieser Kelch also diesmal an mir hinüber Dienstag hatte er ca. 41cm und 1700g Das war 31+5
Mein Zuckertest war auch super - lag nach dieser Zuckerlösung bei 5,4 - also weit weg von SS-Diabetes.

Gewicht : sind jetzt bei mir 7 Kilo mehr inklusive ne Menge Wasser ich bin zufrieden

Junggesellenabschied : hat meiner zum Glück überhaupt keine Neigung zu solchen Gelagen. Er weiß aber auch, dass ich bei Bier und Alcohol extrem empfindlich bin. Er trinkt wenns hoch kommt 3x die Woche ein kleines Bier am Abend und hat sich danach sofort nen Bonbon zur neutralisierung in den Mund zu stecken Ich kann den Geruch schon seit der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht ab.

Schätzwerte Größe und Gewicht vom Baby : da geb ich überhaupt nichts drauf ... bei Anna waren es fast 500g unterschied

me : ich hab ne ne fiese Bakterielle Infektion, durch das Veränderte Milchsäuremilleu in der SS und werd wahnsinnig, weils unten immer juckt und brennt Arzt hat mir Tabletten aufgeschrieben, die hatten nix gebracht, nur die Milchsäuregel zum einführen bringt erleichterung kurzfristig ich hoffe das reguliert sich bald wieder

die hälfte hab ich mit nachlesen geschafft... jetzt muss ich pause machen, weil meine Zehen schon nicht mehr den Boden berühren vom Wasser

Viele Haare kenn ich wenn man Sodbrennen hat, einen Hinweis auf rote Haare hab ich noch nie gehört. Ben hatte sehr viel Schluckauf und hatte wenige dunkelblonde Haare.....

Gute Besserung!

Britta
25259 Beiträge
28.07.2013 18:22
Zitat von palule:

pieeep

jetzt erstmal nachlesen

Kindsbewegungen : sind bei mir irgendwie mehr geworden Schluckauf hat Tom öfter - ich hoffe das Gerücht stimmt und er bekommt dann viele rote Haare Find ich nämlich total süß bei Jungs

Beschwerden : die Hitze macht mich momentan fertig ... das Wasser und nicht wissen, was man machen soll gegen die Hitze bringt mich teilweise besonders nervlich an die Grenzen Aber es soll ja bald wieder etwas kühler werden *hoff* schicke 22-25° fänd ich toll

Tom-inside : liegt in brav in Schädellage hat der Frauenarzt letzten Dienstag gesagt und seine Werte wie Größe etc. sind auch alle in Ordnung! Gott sei Dank geht dieser Kelch also diesmal an mir hinüber Dienstag hatte er ca. 41cm und 1700g Das war 31+5
Mein Zuckertest war auch super - lag nach dieser Zuckerlösung bei 5,4 - also weit weg von SS-Diabetes.

Gewicht : sind jetzt bei mir 7 Kilo mehr inklusive ne Menge Wasser ich bin zufrieden

Junggesellenabschied : hat meiner zum Glück überhaupt keine Neigung zu solchen Gelagen. Er weiß aber auch, dass ich bei Bier und Alcohol extrem empfindlich bin. Er trinkt wenns hoch kommt 3x die Woche ein kleines Bier am Abend und hat sich danach sofort nen Bonbon zur neutralisierung in den Mund zu stecken Ich kann den Geruch schon seit der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht ab.

Schätzwerte Größe und Gewicht vom Baby : da geb ich überhaupt nichts drauf ... bei Anna waren es fast 500g unterschied

me : ich hab ne ne fiese Bakterielle Infektion, durch das Veränderte Milchsäuremilleu in der SS und werd wahnsinnig, weils unten immer juckt und brennt Arzt hat mir Tabletten aufgeschrieben, die hatten nix gebracht, nur die Milchsäuregel zum einführen bringt erleichterung kurzfristig ich hoffe das reguliert sich bald wieder

die hälfte hab ich mit nachlesen geschafft... jetzt muss ich pause machen, weil meine Zehen schon nicht mehr den Boden berühren vom Wasser

Viele Haare kenn ich wenn man Sodbrennen hat, einen Hinweis auf rote Haare hab ich noch nie gehört. Ben hatte sehr viel Schluckauf und hatte wenige dunkelblonde Haare.....

Gute Besserung!

Und selbst viele Haare sind relativ meiner hatte fast keine, nur ganz leichten blonden Flaum und ich hatte Sodbrennen ohne Ende
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.07.2013 18:28
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab gar kein Babyfon

Ich bruach das schon, auch wenn das Baby eigentlich in Hoerweite schaleft
Meine Tochter hatte ich mal nicht gehoert und da lag sie in ihrem Zimmer, Tuer war auf und ich war in der Kueche, welche gleich neben ihrem Zimmer war und auch da war die Tuer auf. Aber der Geschirrspueler lief und dadurch habe ich sie nicht gehoert
Gleiches ist mir bei Kieran passiert, das war aber nachts.... Also ich brauche es defintiv

Ich brauch das auch definitiv da finn seine Tür zu hat und ich ihn nicht hören würde
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.07.2013 18:33
Mein kind ist im 7. Himmel er hat nun sein eigenes Fahrzeug

palule
10755 Beiträge
28.07.2013 18:36
Zitat von Britta:

Bei uns sind es 19 Grad und regen und ich bin nicht mal boese drueber

Bekommen wir morgen auch laut Wetter.de

Sone kleine Verschnaufpause find ich jetzt auch nicht schlimm, ab Donnerstag soll es dann wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen, 26°C, Fr. 30°C, Sa. 31°C und So 29°C

Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.07.2013 18:37
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Bei uns sind es 19 Grad und regen und ich bin nicht mal boese drueber

Bekommen wir morgen auch laut Wetter.de

Sone kleine Verschnaufpause find ich jetzt auch nicht schlimm, ab Donnerstag soll es dann wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen, 26°C, Fr. 30°C, Sa. 31°C und So 29°C

wetteronline ist genauer die liegen selten falsch.
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 18:41
Zitat von sternenstaub_88:

guten morgen ...
bei uns genau das gleiche .. *gähn*
konnte einfach nicht schlafen und dazu kam mitten in der nacht das ich extrem hunger hatte ... musste ebend ne halbe gurke dran glauben
nur bei uns hat es 0 geregnet und es sind noch gut 25 grad und es sollen heute bis zu 39 werden

werde gleich essen machen und dann düsen wir zum see ...

Gurke? Gute Idee, ich bin mal kurz in der Küche......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt