Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2013 18:45
Zitat von palule:

Zitat von sternenstaub_88:

guten morgen ...
bei uns genau das gleiche .. *gähn*
konnte einfach nicht schlafen und dazu kam mitten in der nacht das ich extrem hunger hatte ... musste ebend ne halbe gurke dran glauben
nur bei uns hat es 0 geregnet und es sind noch gut 25 grad und es sollen heute bis zu 39 werden

werde gleich essen machen und dann düsen wir zum see ...

Gurke? Gute Idee, ich bin mal kurz in der Küche......

Will auch

@ Wetter: Joa, pünktlich zum Freitag wird's wieder heiß ...
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 18:48
Zitat von Redbabyization:

Guten morgen Mädels ich hab heute Nacht den Rest nachgelesen

Bei uns sinds tagsüber 30° in der Wohnung und auch nachts kühlt es kaum ab ... 28° hatte es heute morgen hier. Ab morgen soll es dann kühler werden und auch endlich vernünftig regnen.

Das Wasser lässt sich aushalten, solange ich nicht länger sitze. Wenn ich tagsüber in bewegung bleibe ist es auszuhalten und abends stelle ich die Füße zumindest immer in eiskaltes Wasser und versuche viel zu trinken, was mir am meisten schwer fällt ... aber das fiese Jucken zwischen den Beinen ist am ekligsten... Ich versuche jetzt ein paar Tage auf Süßkram zu verzichten, damit sich kein Nährboden bilden kann - drückt die Daumen, dass das dann hoffentlich hilft.
Leider muss ich dann auch auf meine momentan so geliebten Flutschfinger verzichten ... da hab ich locker 3 Stück täglich verdrückt Auch mit dem Obst wird mir schwer fallen - aber alles ist besser als dieses Brennen und Jucken.
Jemand inspiration was ich sonst so essen kann? Nach deftig ist mir eigentlich nicht wirklich

Ich hab auch whats app aber ich geh mal stark von aus, dass ich, wenns los geht, auch kurz mit dem handy online sein kann

Gurke
Redbabyization
10961 Beiträge
28.07.2013 18:56
Zitat von palule:

Bei uns sinds tagsüber 30° in der Wohnung und auch nachts kühlt es kaum ab ... 28° hatte es heute morgen hier. Ab morgen soll es dann kühler werden und auch endlich vernünftig regnen.

Das Wasser lässt sich aushalten, solange ich nicht länger sitze. Wenn ich tagsüber in bewegung bleibe ist es auszuhalten und abends stelle ich die Füße zumindest immer in eiskaltes Wasser und versuche viel zu trinken, was mir am meisten schwer fällt ... aber das fiese Jucken zwischen den Beinen ist am ekligsten... Ich versuche jetzt ein paar Tage auf Süßkram zu verzichten, damit sich kein Nährboden bilden kann - drückt die Daumen, dass das dann hoffentlich hilft.
Leider muss ich dann auch auf meine momentan so geliebten Flutschfinger verzichten ... da hab ich locker 3 Stück täglich verdrückt Auch mit dem Obst wird mir schwer fallen - aber alles ist besser als dieses Brennen und Jucken.
Jemand inspiration was ich sonst so essen kann? Nach deftig ist mir eigentlich nicht wirklich

Ich hab auch whats app aber ich geh mal stark von aus, dass ich, wenns los geht, auch kurz mit dem handy online sein kann

Gurke

Ja bei mir gibts für mich gleich Gurkensalat mit Paprika, Möhrchen und Tomaten da freue ich mich drauf

@haare bei babies: ich darf doch mal hoffen irgendwie fänden es alle in meinem Umfeld toll wenn Tom doch so schwarze Haare bekommt wie sven... dabfind ich helle Haare bei jungs sooooooi schön! Rot wäre auch moglich bei uns... ich und mein Vater haben rötlich blonde haare und mein Onkel mütterlicher seite ist ein richtiger Rotfuchs - so toll
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.07.2013 19:00
@ überweisung: ich glaub die FA's kriegen auch Kohle dafür - wenn sie überweisen. aber sicher bin ich mir nicht

@ palule: alles liebe zur hochzeit. darf ich fragen wer welchen nachnamen angenommen hat und wie du das mit deinen anderen kindern gemacht hast? meine mutter hat damals nach der scheidung wieder ihren mädchennamen angenommen und dann wegen uns aber noch einen doppelnamen.

@ me: sodbrennen *aua*
haben gestern den 30. von meinem mann nachgefeiert. war trotz hitze ne schöne feier. poolparty bin aber dann auch irgendwann klammheimlich ins bett gewandert, wo ich aber auch erst nach stunden eingepennt bin, weil ich so geschwitzt hab.
heut morgen war ich dann noch mit meinen schwestern frühstücken in einem ganz tollen gartencafé
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 19:06
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt bin ich verunsichert
Wieso gibt's das, wenn mans nicht machen muss, und wieso hab ich von meiner FA noch keine Überweisung zum Kh bekommen, wenn ich die erst Mitte August wieder sehe, das sind immerhin nur 4 Wochen vor ET. Kann ich mich ohne die Überweisung nicht anmelden? Wollte das, wenn, dann eigentlich nicht erst Ende August machen
Bäh, das ist mir zu kompliziert

Palule, hattest du denn immer ne Überweisung ins Kh?

Also verunsichern wollte ich dich nicht. Warum dir deine FA keine Überweisung ausgestellt hat weiß ich nicht, hab meine bei Ben einfach bekommen, wußte ja garnicht dass es sowas jetzt gibt. Die möchten halt dass man sich anmeldet, aber bei mir war ja damals dieser blöde OA der mir dann erzählt hatte dass Ben's Kopf zu groß wäre und er meint dass er nicht durchpasst und wir am Mo (Fr war Termin) gleich nen Wehenbelastungstest (in diesem Fall meinte er ne Einleitung) machen würden. Bei meinen 3 Großen gab es keine Überweisungen, da is man einfach ins KH wenn die Wehen deutlich und oft genug waren, da hat man dann seine Daten angegeben (während CTG gemacht wird), die meisten Daten haben sie ja schon allein wegen der KK-Karte!
Wie gesagt, wenn man eine PDA möchte müssen vorher bestimmte Untersuchungen gemacht werden, evtl. machen sie die dann schon vorher bei der Anmeldung, ansonsten finde ich es eben nur unsinnig und geb einfach meine Daten an wenn ich zur Geburt da reingehe. Ich glaube nicht dass sie mich wieder wegschicken, nur weil ich vorher nicht zur Anmeldung da war!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.07.2013 19:08
also ich hab mich bei lasse nicht angemeldet und werde es jetzt auch nicht tun.

bei lasse bin ich ja relativ spät ins krankenhaus gefahren und die wehen waren schon ziemlich schmerzhaft. aber während ich am ctg hing hat mich die hebamme mit fragen gelöchert. war jetzt aber auch nicht soooooo super viel. und notfalls hätte mein mann die fragen auch beantworten können
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 19:09
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

pieeep

jetzt erstmal nachlesen

Kindsbewegungen : sind bei mir irgendwie mehr geworden Schluckauf hat Tom öfter - ich hoffe das Gerücht stimmt und er bekommt dann viele rote Haare Find ich nämlich total süß bei Jungs

Beschwerden : die Hitze macht mich momentan fertig ... das Wasser und nicht wissen, was man machen soll gegen die Hitze bringt mich teilweise besonders nervlich an die Grenzen Aber es soll ja bald wieder etwas kühler werden *hoff* schicke 22-25° fänd ich toll

Tom-inside : liegt in brav in Schädellage hat der Frauenarzt letzten Dienstag gesagt und seine Werte wie Größe etc. sind auch alle in Ordnung! Gott sei Dank geht dieser Kelch also diesmal an mir hinüber Dienstag hatte er ca. 41cm und 1700g Das war 31+5
Mein Zuckertest war auch super - lag nach dieser Zuckerlösung bei 5,4 - also weit weg von SS-Diabetes.

Gewicht : sind jetzt bei mir 7 Kilo mehr inklusive ne Menge Wasser ich bin zufrieden

Junggesellenabschied : hat meiner zum Glück überhaupt keine Neigung zu solchen Gelagen. Er weiß aber auch, dass ich bei Bier und Alcohol extrem empfindlich bin. Er trinkt wenns hoch kommt 3x die Woche ein kleines Bier am Abend und hat sich danach sofort nen Bonbon zur neutralisierung in den Mund zu stecken Ich kann den Geruch schon seit der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht ab.

Schätzwerte Größe und Gewicht vom Baby : da geb ich überhaupt nichts drauf ... bei Anna waren es fast 500g unterschied

me : ich hab ne ne fiese Bakterielle Infektion, durch das Veränderte Milchsäuremilleu in der SS und werd wahnsinnig, weils unten immer juckt und brennt Arzt hat mir Tabletten aufgeschrieben, die hatten nix gebracht, nur die Milchsäuregel zum einführen bringt erleichterung kurzfristig ich hoffe das reguliert sich bald wieder

die hälfte hab ich mit nachlesen geschafft... jetzt muss ich pause machen, weil meine Zehen schon nicht mehr den Boden berühren vom Wasser

Viele Haare kenn ich wenn man Sodbrennen hat, einen Hinweis auf rote Haare hab ich noch nie gehört. Ben hatte sehr viel Schluckauf und hatte wenige dunkelblonde Haare.....

Gute Besserung!

Und selbst viele Haare sind relativ meiner hatte fast keine, nur ganz leichten blonden Flaum und ich hatte Sodbrennen ohne Ende

Is ja auch Quatsch! Meine Kinder hatten alle die gleiche "Frisur" und ich hatte unterschiedlich viel Sodbrennen! Das is wie "wenn der Bauch rund ist wird's ein Mädchen und wenn der Bauch spitz ist ein Junge" dann hätte ich nämlich erst 3 Jungen und dann 2 Mädchen kriegen müssen.....
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 19:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von sternenstaub_88:

guten morgen ...
bei uns genau das gleiche .. *gähn*
konnte einfach nicht schlafen und dazu kam mitten in der nacht das ich extrem hunger hatte ... musste ebend ne halbe gurke dran glauben
nur bei uns hat es 0 geregnet und es sind noch gut 25 grad und es sollen heute bis zu 39 werden

werde gleich essen machen und dann düsen wir zum see ...

Gurke? Gute Idee, ich bin mal kurz in der Küche......

Will auch

@ Wetter: Joa, pünktlich zum Freitag wird's wieder heiß ...

Die eine is jetzt leer, aber ich hab noch zwei im Kühlschrank, beeil dich, dann teilen wir.....
Aduja
28754 Beiträge
28.07.2013 19:12
@ palule: Das klingt wirklich nach einem sehr tollen Tag!
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 19:12

Zitat von palule:

Gurke

Ja bei mir gibts für mich gleich Gurkensalat mit Paprika, Möhrchen und Tomaten da freue ich mich drauf

@haare bei babies: ich darf doch mal hoffen irgendwie fänden es alle in meinem Umfeld toll wenn Tom doch so schwarze Haare bekommt wie sven... dabfind ich helle Haare bei jungs sooooooi schön! Rot wäre auch moglich bei uns... ich und mein Vater haben rötlich blonde haare und mein Onkel mütterlicher seite ist ein richtiger Rotfuchs - so toll

Jetzt hast du mich erschüttert..... frag nicht warum, aber ich war mir irgendwie sicher dass dein Mann blonde Haare hat, vielleicht wegen dem Namen? Ich weiß nicht.....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.07.2013 19:15
Zitat von LIttleOne13:

Wieso gibt's das, wenn mans nicht machen muss, und wieso hab ich von meiner FA noch keine Überweisung zum Kh bekommen, wenn ich die erst Mitte August wieder sehe, das sind immerhin nur 4 Wochen vor ET. Kann ich mich ohne die Überweisung nicht anmelden? Wollte das, wenn, dann eigentlich nicht erst Ende August machen

Die Überweisung brauchst du noch nicht an der Anmeldung. Ich habe meine Überweisung bei Maja erst in der 38.SSW bekommen und angemeldet habe ich mich in der 34.SSW. Meine Überweisung habe ich auch erst nach der Geburt einer Krankenschwester in die Hand gedrückt.
palule
10755 Beiträge
28.07.2013 19:15
Zitat von willmamasein:

@ überweisung: ich glaub die FA's kriegen auch Kohle dafür - wenn sie überweisen. aber sicher bin ich mir nicht

@ palule: alles liebe zur hochzeit. darf ich fragen wer welchen nachnamen angenommen hat und wie du das mit deinen anderen kindern gemacht hast? meine mutter hat damals nach der scheidung wieder ihren mädchennamen angenommen und dann wegen uns aber noch einen doppelnamen.

@ me: sodbrennen *aua*
haben gestern den 30. von meinem mann nachgefeiert. war trotz hitze ne schöne feier. poolparty bin aber dann auch irgendwann klammheimlich ins bett gewandert, wo ich aber auch erst nach stunden eingepennt bin, weil ich so geschwitzt hab.
heut morgen war ich dann noch mit meinen schwestern frühstücken in einem ganz tollen gartencafé

Ich hab nach meiner Scheidung den Ehenamen behalten weil ja die kids so heißen und jetzt hab ich nen Doppelnamen, den Nachnamen meiner Großen und danach den meines Mannes ( )

"Mein Mann" is noch irgendwie total ....... hihihihi (doof oder?)

Wenn Lena dann volljährig ist kann ich den ersten Nachnamen ablegen und heiß dann nur noch wie mein Mann.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.07.2013 19:16
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Die Überweisung brauchst du noch nicht an der Anmeldung . Ich habe meine Überweisung bei Maja erst in der 38.SSW bekommen und angemeldet habe ich mich in der 34.SSW. Meine Überweisung habe ich auch erst nach der Geburt einer Krankenschwester in die Hand gedrückt.
Stimmt nicht so ganz, ich danke mal das liegt an den verschiedenen KK oder so, bei uns braucht man ne Überweisung wo "Geburtsplanung" drauf steht für die Anamese etc im KH
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.07.2013 19:22
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Die Überweisung brauchst du noch nicht an der Anmeldung . Ich habe meine Überweisung bei Maja erst in der 38.SSW bekommen und angemeldet habe ich mich in der 34.SSW. Meine Überweisung habe ich auch erst nach der Geburt einer Krankenschwester in die Hand gedrückt.
Stimmt nicht so ganz, ich danke mal das liegt an den verschiedenen KK oder so, bei uns braucht man ne Überweisung wo "Geburtsplanung" drauf steht für die Anamese etc im KH

Wie ich schon merke ist es überall anderster......
Selbst mit der PDA und vorher untersuchen. Bei der Anmeldung, wurde über PDA noch garnicht gesprochen, erst als ich im KH wegen dem Blasensprung war, musste ich erst einen Zettel unterschreiben. Untersucht oder ähnliches wurde ich nicht, nur während den Wehen mal gefragt, ob ich eine PDA haben möchte.
Redbabyization
10961 Beiträge
28.07.2013 19:56
Zitat von palule:

Zitat von palule:

Gurke

Jetzt hast du mich erschüttert..... frag nicht warum, aber ich war mir irgendwie sicher dass dein Mann blonde Haare hat, vielleicht wegen dem Namen? Ich weiß nicht.....

Hihi
Eigentlich steh ich auch mehr auf blond und gerne auch mit Waschbär bauch... nun idtsein Rabenschwarzer eextrem schlanker mann geworden den ich aber auch nicht mehr hergeben mag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt