Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.07.2013 14:08
Zitat von Kitty13:

Auch noch nix gewaschen
Mache ich erst Anfang August u aufbauen u Möbel stellen auch

Ich will auch nach Majas Geburtstag mit allen anfangen.
Nur mein Mann spinnt schon seit gestern oder eher gesagt ER steckt voll im Nestbautrieb Was er schon alles machen will!!!!!!
Musste ihm schon gestern die Nummer vom Kreißsaal ins Handy speichern
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.07.2013 14:10
huhu mädels
man wart ihr fleißig

@little ... war deine sis jetzt beim us dabei???

ach ja herzlichen glückwunsch zum ww

@elternzeit .. ich bin mir jetzt sicher das ich nur 1 jahr nehme und werde wenn dann nur teilzeit anfangen und keine vollzeit mehr machen ....
weil mit 2 kidds und schichtsystem nicht machbar ...

@schlafen .. joar muss auch 2-3 x raus und er liegt dann so tief meist .. das meine symphyse aua macht und meine blase immer kurz vorm platzen steht

@ida .. ich muss auch alle 2 wochen schon ewig zum FA und dazwischen hab ich noch termine im KH wo dann auch geschaut wird ...
und ab august muss ich glaub auch 1x die woche ... ctg und fa ... mal gucken .. bei meinem alten fa da war es ab der 36. woche das ich alle 2 wochen und und dann bei 40+ jeden 2. tag hin musste ...
bin gespannt ob ich diesmla übertrage oder nicht .. der FA ist sich ziemlich sicher das der minni früher kommt weil er so tief liegt ...

@miri hoffe eure katzi taucht wieder auf

@ bescheinigung für Mutterschutz ... muss ich mir dann schon nächste woche holen weil in meinem Mupa stand gestern 33+0 drinne

@antrag bei AG wie schreibt ihr das ??

hiermit beantrage ich für ein Jahr elternzeit ???
weil der geburtstermin steht ja noch nicht fest ...

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.07.2013 14:10
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab das Gefühl mich beeilen zu müssen, abgesehen davon mag ich's lieber, alles fertig zu haben...deswegen fahr ich Freitag zu ikea und hab heute schon ganz viel Kleinkram beim DM geholt...

Und ich war in der Kreisverwaltung, wollte die Anträge für Elterngeld und Kindergeld holen. Wisst ihr was die mir da sagt? Sie könne mir die jetzt nicht schon geben, die werden ca 3-4 Wochen nach der Anmeldung des Kindes vom Ministerium zugesendet..und warum? Ja, das Kind könnte ja bei der Geburt sterben. Aha, da weißte Bescheid.

Und was bringt mir ne Nimm 3 Zahl 2 Aktion bei deichmann, wenn ich nicht mal 1 paar Schuhe finde... zumindest hat der Hörr 3 Paare.

Ich habe mir die Anträge im Inet runtergeladen und ausgedruckt.
Gina83
879 Beiträge
09.07.2013 14:12
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab das Gefühl mich beeilen zu müssen, abgesehen davon mag ich's lieber, alles fertig zu haben...deswegen fahr ich Freitag zu ikea und hab heute schon ganz viel Kleinkram beim DM geholt...

Und ich war in der Kreisverwaltung, wollte die Anträge für Elterngeld und Kindergeld holen. Wisst ihr was die mir da sagt? Sie könne mir die jetzt nicht schon geben, die werden ca 3-4 Wochen nach der Anmeldung des Kindes vom Ministerium zugesendet..und warum? Ja, das Kind könnte ja bei der Geburt sterben. Aha, da weißte Bescheid.

Und was bringt mir ne Nimm 3 Zahl 2 Aktion bei deichmann, wenn ich nicht mal 1 paar Schuhe finde... zumindest hat der Hörr 3 Paare.

Ich habe mir die Anträge im Inet runtergeladen und ausgedruckt.

ich auch. irgendeinen kann man sogar online ausfüllen..
Ida2011
4724 Beiträge
09.07.2013 14:14
Zitat von willmamasein:

Ich kotz gleich im Kreis. Schon seit gestern vermisse ich meine Katze Hab schon gerufen und gesucht, aber nix. Wie vom Erdboden verschluckt.

Wir haben hier im Ort echt scheinbar kein Glück mit Katzen, dabei ist es hier so perfekt für die. Kaum Autos, viel Natur. 2 Katzen mussten wir jetzt hier schon beerdigen Noch ne 3. sollte es eigentlich nicht sein Ich hoffe sie ist nur irgendwo in 'nem Nachbarskeller eingesperrt

@ ida: ich hab alle 2 wochen FA termin. bzw lasse ich jetzt jede 2. VU bei meiner schwester machen. ist mir zu doof da alle 2 wochen über 2 std in der arztpraxis rumzugammeln. war dein ctg denn mal auffällig???

Ich drück die Daumen, dass Deine Katze bald wieder auftaucht!

Mein CTG war nicht auffällig.
Die Mädels in der Arztpraxis sind wirklich gut organisiert und meine Hebamme ist auch mit in der Praxis also lange warten muss ich da eigentlich nie, von daher geht`s auch aber ich war einfach verwundert.
Das einzigste was auffällig war, war ja die verkürzte Nabelschnur aber da meinte auch der Arzt beim Dopplerultraschall, dass das soweit eigentlich kein Grund zur Beunruhigung ist.
Karo82
622 Beiträge
09.07.2013 14:15
kann man wunderbar, hab es bei Sofia auch alles online gemacht

man fühle ich mich gerade wie eine Tonne
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 14:18
@Elternzeit: Naja, es heißt ja 7 Wochen bevor die Elternzeit beginnt und sie beginnt ja mit der Geburt, oder? Egal, ich hab meinen Brief ja schon abgegeben und zu früh gibt's denk ich nicht.

@Little: Wenn du keinen AG hast kannst du ihm das auch nicht geben *g* arbeitslos bist du ja auch nicht, also wüsste ich nicht wem du Bescheid sagen solltest.
Ähm, sorry, hab gedacht die Elternzeit beantragen, aber wie das bei dir mit dem Mutterschaftsgeld ist weiß ich nicht, frag mal lieber bei deiner KK nach.

@Wäsche waschen: ich hab auch noch nix gemacht, muss immernoch meine Kartons von Ben aussortieren aber es zieht mich so garnicht hin.....
Babybay steht im Karton im Flur und wartet da dass es aufgebaut wird. Weiter muss ich denke ich nix vorbereiten.

@Anträge: siehe Wäsche waschen

Ich hab heut nachmittag nen Termin mit Ben zur U7 und er is total aufgedreht und trotzdem quietschig, das kann ja lustig werden. Ausserdem hab ich glaub ich Senkwehen oder irgendwas, auf jeden Fall zieht es heute gewaltig und immerwieder, angenehm is das auch nicht gerade. Werd wohl mal noch ne Portion Magnesium trinken, vielleicht wird's ja besser...

@Gina: Mit der Elternzeit für deinen Freund kommt es wohl drauf an wie er in dieser Zeit entlohnt wird, bekommt er Arbeitslosengeld wird es aufs Gleiche rauskommen, sind ja ca. die gleichen Prozentsätze, allerdings bekommt ihr zusammen 14 Monate, also wenn er z.b. 5 nimmt bekommst du noch 9. Du könntest natürlich in der Zeit in der er daheim ist arbeiten. Ich weiß jetzt aber nicht ob die Elternzeit zusammenhängend genommen werden muss, also ob du jetzt arbeiten gehen kannst während er zuhause ist und ALGI bezieht
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.07.2013 14:33
Zitat von palule:

@Elternzeit: Naja, es heißt ja 7 Wochen bevor die Elternzeit beginnt und sie beginnt ja mit der Geburt, oder? Egal, ich hab meinen Brief ja schon abgegeben und zu früh gibt's denk ich nicht.

Ich hab heut nachmittag nen Termin mit Ben zur U7 und er is total aufgedreht und trotzdem quietschig, das kann ja lustig werden. Ausserdem hab ich glaub ich Senkwehen oder irgendwas, auf jeden Fall zieht es heute gewaltig und immerwieder, angenehm is das auch nicht gerade. Werd wohl mal noch ne Portion Magnesium trinken, vielleicht wird's ja besser...

Ich habe gerade mal meinen Ordner rausgekramt, wo ich meinen Antrag auf Elternzeit usw abgeheftet hab.

Ich habe damals Elternzeit am 08.08. beantragt und Maja war am 03.08. geboren. Und somit glaube ich das die Elternzeit nach dem Mutterschutz beginnt.
U7 haben wir am 24.07.
Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem wie KiÄ das mit dem Sprechen testen wird, denn wenn Maja nicht will, dann will sie nicht Oder wenn sie keinen Bock hat, sagt sie zu allem "Kacka"
Jenny1705
3824 Beiträge
09.07.2013 14:54
Zitat von Karo82:

kann man wunderbar, hab es bei Sofia auch alles online gemacht

man fühle ich mich gerade wie eine Tonne

Ich auch, als ob mein Bauch platzt, der hat kein Platz mehr um zu wachsen
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 17:28

Zitat von palule:

Ich habe gerade mal meinen Ordner rausgekramt, wo ich meinen Antrag auf Elternzeit usw abgeheftet hab.

Ich habe damals Elternzeit am 08.08. beantragt und Maja war am 03.08. geboren. Und somit glaube ich das die Elternzeit nach dem Mutterschutz beginnt.
U7 haben wir am 24.07.
Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem wie KiÄ das mit dem Sprechen testen wird, denn wenn Maja nicht will, dann will sie nicht Oder wenn sie keinen Bock hat, sagt sie zu allem "Kacka"

Wie kommst du dann auf ein Jahr Elternzeit wenn es doch am ersten Geburtstag endet? Ausserdem isses ja eigentlich egal, ich geb das lieber zu früh als zu spät ab und nach der Geburt ist mir das Risiko dass ich es vergesse zu hoch, da hab ich sicher andere Sachen im Kopf als meine Chefin

So U7 erledigt und bestanden Ben schläft jetzt, Impfung war doch etwas anstrengend und er war danach mit der Ärztin beleidigt
Er kennt sich aber schon gut aus, als wir wieder ins Auto gestiegen sind wollte er ein Eis hat er daheim dann auch gekriegt
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2013 17:30
Ich fühl mich so rund heute.. war irgendwie doch 5 Stunden unterwegs, jetzt hab ich's Schlafzimmer gesaugt, nach meinem Kaffee werd ich ein bisschen was basteln.
Wisst ihr was mir fehlt? N normaler Sommer. So einer, wo's nicht alle paar Tage schüttet und man zwischendrin nur abends raus kann weils zu heiß ist.
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 17:34
Menno Little, ich wollt doch nochmal ändern.....

Nachtrag zum vorherigen Eintrag:

Wegen Sprechen hab ich nen Zettel gekriegt den ich eigentlich in der Praxis ausfüllen sollte, hat aber nicht geklappt, bring ich nächstes Mal beim Impfen wieder mit. Ben's Impfungen haben sich durch den KH-Aufenthalt und die OP verschoben, mit MMR haben wir jetzt noch garnicht angefangen und die 6fach Impfung heute erst abgeschlossen. Jetzt soll ich nach seinem Geburtstag wieder hin zur MMR, weiß grad aber nicht ob ich das dann machen will, wenn Elmo geboren wird und Ben hat MMR-Viren in sich ist das doch auch nicht so prickelnd, oder?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.07.2013 17:39
Zitat von palule:

Zitat von palule:

U7 haben wir am 24.07.

Wie kommst du dann auf ein Jahr Elternzeit wenn es doch am ersten Geburtstag endet ? Ausserdem isses ja eigentlich egal, ich geb das lieber zu früh als zu spät ab und nach der Geburt ist mir das Risiko dass ich es vergesse zu hoch, da hab ich sicher andere Sachen im Kopf als meine Chefin

So U7 erledigt und bestanden Ben schläft jetzt, Impfung war doch etwas anstrengend und er war danach mit der Ärztin beleidigt
Er kennt sich aber schon gut aus, als wir wieder ins Auto gestiegen sind wollte er ein Eis hat er daheim dann auch gekriegt

Habe doch nur geschrieben wann ich sie beantragt habe, also nach der Geburt.
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 17:45

Zitat von palule:

Zitat von palule:

U7 haben wir am 24.07.

Wie kommst du dann auf ein Jahr Elternzeit wenn es doch am ersten Geburtstag endet ? Ausserdem isses ja eigentlich egal, ich geb das lieber zu früh als zu spät ab und nach der Geburt ist mir das Risiko dass ich es vergesse zu hoch, da hab ich sicher andere Sachen im Kopf als meine Chefin

Habe doch nur geschrieben wann ich sie beantragt habe, also nach der Geburt.

Ich hab das auf den Satz bezogen den ich jetzt rot markiert habe, aber es is egal, mag da jetzt garnet diskutieren.
Redbabyization
10961 Beiträge
09.07.2013 17:46
@elterngeld: Ähm ja .. muss ich auch so langsam machen - mir grauts vor

@Kindergeld: Wieviel war das nochmal fürs 2. Kind?

@Miri und Katze: ich drück die Daumen, dass sie doch noch auftraucht!

@Little und Putzrausch: komm zu mir kannst hier weiter machen

me: habe heute meine Trombose strümpfe abeholt und werde die ab morgen tragen - ich hoffe wirklich sie helfen etwas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt