Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 11:00
Zitat von Kitty13:

Zitat von willmamasein:

ich hab übrigens gestern schon die einweisung zu entbindung fürs kh bekommen

und mädels denkt dran euch in der 34ssw die bescheinigung für den mutterschutz bzw das mutterschutzgeld zu holen!

ui jetzt schon die einweisung....krass

34ssw ok gespeichert

Und ausserdem dem AG 7 Wochen vor ET mitteilen wie lange man Elternzeit nehmen möchte, formlos. Sollte der Papa ab Geburt daheimbleiben wollen sollte auch er das 7 Wochen vor ET bekanntgeben.
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 11:01
Zitat von willmamasein:

Zitat von Kitty13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Kitty13:

...

soweit ich weiß nur für die kleine bis sie 3 ist.
und wenn man 2 kinder unter 6 hat isses was anders

ah ok ist das ein extra antrag den man ausfüllen muss?

weiß ich nicht genau, aber ich denke das kannste auf dem gleichen antrag angeben.

hab grad nochmal geguckt. bei einem geschwisterkind unter 3 bekommst du ja 75 pro monat extra, bis das kind 3 wird. und wenn du jetzt 2 kinder unter 6 hättest. also zb 4 und 5, dann würdest du auch "nur" die 75,- extra kriegen, bis das ältere kind 6 ist

ok danke ihr süßen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.07.2013 11:02
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Zitat von willmamasein:

und mädels denkt dran euch in der 34ssw die bescheinigung für den mutterschutz bzw das mutterschutzgeld zu holen!

34ssw ok gespeichert

Und ausserdem dem AG 7 Wochen vor ET mitteilen wie lange man Elternzeit nehmen möchte, formlos. Sollte der Papa ab Geburt daheimbleiben wollen sollte auch er das 7 Wochen vor ET bekanntgeben.

ich kenn es nur so, dass man (mutter) 7 wochen vor ENDE DES MUTTERSCHUTZES den formlosen antrag beim AG einreichen muss. sprich spätestens 1 woche nach geburt
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 11:02
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Zitat von willmamasein:

34ssw ok gespeichert

7 wochen vor et....ok dann muss ich das auch noch machen
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 11:03
Zitat von willmamasein:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Zitat von willmamasein:

34ssw ok gespeichert

ich kenn es nur so, dass man (mutter) 7 wochen vor ENDE DES MUTTERSCHUTZES den formlosen antrag beim AG einreichen muss. sprich spätestens 1 woche nach geburt

dachte ich auch....
Gina83
879 Beiträge
09.07.2013 11:19
Zitat von willmamasein:

meine neue FA hat mir letzte woche schon die bescheinigung ausgestellt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2013 11:19
Zitat von willmamasein:

Es geht alles viel zu schnell

... muss man doch nicht, wenn man nicht arbeitet, oder?
Gina83
879 Beiträge
09.07.2013 11:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Es geht alles viel zu schnell

ich weiß, ich krieg auch schon die krise.. und die im gvk haben schon dampf gemacht, dass man das kind in den kitas jetzt schon anmelden muss...
Gina83
879 Beiträge
09.07.2013 11:28
wie isn das eigentlich wenn: mein freund arbeitet im winter nich (saisonsbedingt), da könnte er ja eigenlich die partnermonate nehmen.. -> wäre das wirtschaftlich? und was wäre in der zeit mit mir? würde ich dann stattdessen arbeiten gehen?
und sind die partnermonate 2 monate oder kann man die auch beliebig verlängern, zb 5 monate?
Jenny1705
3824 Beiträge
09.07.2013 12:53
Zitat von palule:

Zitat von Jenny1705:

Ich hab gestern angefangen die Sachen zu waschen, hab gestern 2 Trommeln Weißes und heute ist auch schon die 2 Weißes drin, dann hab ich nur noch 2 Trommeln rosa und 2 Trommeln buntes, boah wer hat dem Kind so viele Sachen gekauft???????

Fleissig! Mensch, hoffendlich kannst du ihr das auch alles mal anziehen, ich hab soviele Klamotten von Ben hier die er nie an hatte weil einfach die Stapel zu hoch waren und das Unterste irgendwann ungetragen zu klein wurde. Umso besser dass Elmo auch ein Junge wird, dann kann er die Sachen wenigstens mal anziehen

Ich hab alles auf Bügel hängen nur die Bodys und Socken sind in Schubladen auf Stapeln
Jenny1705
3824 Beiträge
09.07.2013 12:58

So das war der Wäscheberg, war so fleißig, das ich morgen nur noch die rosa Sachen waschen muss, alles andere ist fertig..... und unsere Wäsche auch gleich mit .....jetzt geht es in den Garten....relaxen
09.07.2013 13:07
ich muss gleich zur Diabetologin und ich habe kein Bock....mir geht es immer sooooo doof wenn ich da hin muss
Karo82
622 Beiträge
09.07.2013 13:19
Hallo ihr Lieben,

man man man wie fleißig ihr heute seid. Werde es selbst ruhiger angehen lassen. Habe die halbe Nacht nicht schlafen können, weil meine Kleine krank ist. Naja jetzt schläft sie erstmal eine Runde und tut ihr bestimmt gut.

Ich muss noch zu meiner Schande gestehen, ich hab noch nix vorbereitet, aber ich hab ja einen späten Termin und irgendwie das Gefühl er wird später kommen. Muss noch in die Wohnung meines Papas, weil da im Keller alle Babysachen gelandet sind und er ist bis August nicht da und allein hab ich keine Lust hin.

Naja hab ja noch zeit.
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 13:36
Auch noch nix gewaschen
Mache ich erst Anfang August u aufbauen u Möbel stellen auch
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.07.2013 14:05
Ich hab das Gefühl mich beeilen zu müssen, abgesehen davon mag ich's lieber, alles fertig zu haben...deswegen fahr ich Freitag zu ikea und hab heute schon ganz viel Kleinkram beim DM geholt...

Und ich war in der Kreisverwaltung, wollte die Anträge für Elterngeld und Kindergeld holen. Wisst ihr was die mir da sagt? Sie könne mir die jetzt nicht schon geben, die werden ca 3-4 Wochen nach der Anmeldung des Kindes vom Ministerium zugesendet..und warum? Ja, das Kind könnte ja bei der Geburt sterben. Aha, da weißte Bescheid.

Und was bringt mir ne Nimm 3 Zahl 2 Aktion bei deichmann, wenn ich nicht mal 1 paar Schuhe finde... zumindest hat der Hörr 3 Paare.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt