♥ Septemberlies 2013 ♥
09.07.2013 17:48
Zitat:
Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber verlangen und gleichzeitig verbindlich erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden soll. Soll die Elternzeit unmittelbar nach der Mutterschutzfrist in Anspruch genommen werden, ist das Elternzeitverlangen spätestens sieben Wochen vor Ablauf der Mutterschutzfrist zu stellen, also in der ersten Woche nach dem Geburtstermin (§ 16 BEEG)
http://de.wikipedia.org/wiki/Elternzeit
09.07.2013 17:50
Zitat von Redbabyization:2. kind bekommt soviel wie das erste erst ab dem 3. gibt es mehr
@elterngeld: Ähm ja .. muss ich auch so langsam machen - mir grauts vor
@Kindergeld: Wieviel war das nochmal fürs 2. Kind?
@Miri und Katze: ich drück die Daumen, dass sie doch noch auftraucht!
@Little und Putzrausch: komm zu mir kannst hier weiter machen
me: habe heute meine Trombose strümpfe abeholt und werde die ab morgen tragen - ich hoffe wirklich sie helfen etwas
09.07.2013 17:51
Zitat von Redbabyization:
@elterngeld: Ähm ja .. muss ich auch so langsam machen - mir grauts vor
@Kindergeld: Wieviel war das nochmal fürs 2. Kind?
@Miri und Katze: ich drück die Daumen, dass sie doch noch auftraucht!
@Little und Putzrausch: komm zu mir kannst hier weiter machen
me: habe heute meine Trombose strümpfe abeholt und werde die ab morgen tragen - ich hoffe wirklich sie helfen etwas
Kindergeld für's zweite genauso 184€ wie für's erste Kind, erst beim Dritten wird es mehr 190€ und beim Vierten sind es dann 215€
Eigentlich Wahnsinn wenn man sich das so überlegt, für meinen Großen hab ich damals als er geboren ist 50DM/Monat bekommen
09.07.2013 20:22
@palule
Vermutlich sind wir die einzigsten beiden alten Knacker, die überhaupt noch etwas mit dem Begriff DM anfangen können und da nicht gleich an einen Drogeriemarkt denken.
@willmamasein
Ist die Miezekatze wieder aufgetaucht?
@little
Was bastelst Du denn?
@Conny
Wie war es bei der Diabetologin?
@Red
Ist Dir mittlerweile ein nettes Partneroutfit eingefallen?
@jaje
Wie geht es Dir?
@All
Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Geburtskartenspruch aber alles was ich bisher so im Netz gefunden habe, hat mich nicht umgehauen also inspiriert mich bitte!
@Me
Heute waren wir wieder im privaten Ultraschallstudio und ich bin ganz verliebt in meinen kleinen Mann . Es war auch deutlich zu sehen, was er da fröhlich anstellt, damit mein Bauch immerzu wackelt. Der Bub wirft mit vorliebe seine Beinchen in die Höh und spielt mit seinen Füssen und auch sonst war er keine Minute still und turnte fröhlich rum. Er hat auch noch ordentlich Platz, so das er noch mehr wie ausreichend Platz hat sich noch das ein oder andere mal zu drehen, wenn er sich denn dann mal wieder aus seiner Sitzposition drehen wollen würde.
Morgen geht es dann wieder zum normalen CTG und Ultraschall zum Doktore.
Vermutlich sind wir die einzigsten beiden alten Knacker, die überhaupt noch etwas mit dem Begriff DM anfangen können und da nicht gleich an einen Drogeriemarkt denken.
@willmamasein
@little
Was bastelst Du denn?
@Conny
@Red
@jaje
Wie geht es Dir?
@All
Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Geburtskartenspruch aber alles was ich bisher so im Netz gefunden habe, hat mich nicht umgehauen also inspiriert mich bitte!
@Me
Heute waren wir wieder im privaten Ultraschallstudio und ich bin ganz verliebt in meinen kleinen Mann . Es war auch deutlich zu sehen, was er da fröhlich anstellt, damit mein Bauch immerzu wackelt. Der Bub wirft mit vorliebe seine Beinchen in die Höh und spielt mit seinen Füssen und auch sonst war er keine Minute still und turnte fröhlich rum. Er hat auch noch ordentlich Platz, so das er noch mehr wie ausreichend Platz hat sich noch das ein oder andere mal zu drehen, wenn er sich denn dann mal wieder aus seiner Sitzposition drehen wollen würde.
09.07.2013 20:32
Zitat von Ida2011:
@palule
@willmamasein
@little
Was bastelst Du denn?
@Conny
@Red
@jaje
Wie geht es Dir?
@All
@Me
leider noch keine Idee Ich finds bei Mädchen-Junge einfach schwer den ultimativen Universalstoff zu finden
oh schön, dass es dem Kleinen Mann so gut geht <3
09.07.2013 21:13
Zitat von Ida2011:
@palule
@willmamasein
@little
Was bastelst Du denn?
Zitat:
@Conny
@Red
@jaje
Wie geht es Dir?
@All
@Me
Es war wie immer oki...ich weiß auch nicht warum ich immer mich vorher soooo unwohl fühle...
Aber heute war ich erstmal das letzte mal da...sind ja nur noch 6 Wochen und dann muss ich erst wieder am 15.10. hin wenn die kleine da ist, da wird noch mal ein Zuckerbelstungstest gemacht damit man eine richtige Diabetes ausschließen kann bzw. damit man schnell was machen kann damit es nicht schlimmer wird wenn man es noch hat.
09.07.2013 21:58
Ich brauche mal wieder euren Rat, was für Fieberthermometer habt ihr? Der Hörr will eins um im Ohr zu messen. Ist das sinnvoll?
Ich hab seit Ewigkeiten kein Fieber mehr gemessen
09.07.2013 22:14
Zitat von LIttleOne13:
Ich brauche mal wieder euren Rat, was für Fieberthermometer habt ihr? Der Hörr will eins um im Ohr zu messen. Ist das sinnvoll?
Also wir haben eins mit flexibler Spitze für den POPO gekauft in der Apotheke man misst bei Babys immer im POPO also ich kenn es nicht anders nur vom KIA kenn ich es noch anders aber da finde ich es völlig klar. Und ich bin voll zufrieden und ist etwas sicherer als die festen Fieberthermometer. Man kann damit die Babys nicht sooo schnell verletzten...Ich würde keins fürs Ohr kaufen. Im POPO kann man am genausten messen.
09.07.2013 22:16
Zitat von LIttleOne13:
Wir haben eins. Ich finds ganz praktisch, aber ich muss mal gucken, ob es auch für Babys geeignet ist.
09.07.2013 22:17
http://www.babyartikel.de/produkt/fieberthermomete r/chicco_digi_thermometer_express_mit_flexibler_sp itze
http://www.babyartikel.de/produkt/fieberthermomete r/reer_digitales_fieberthermometer_mit_flexibler_g oldspitze
Ach es ist immer sinnvoll eins fürs Baby da zu haben, ich würde fast behaupten ein muss....ich habe unseres sehr oft gebraucht....
http://www.babyartikel.de/produkt/fieberthermomete r/reer_digitales_fieberthermometer_mit_flexibler_g oldspitze
Ach es ist immer sinnvoll eins fürs Baby da zu haben, ich würde fast behaupten ein muss....ich habe unseres sehr oft gebraucht....
09.07.2013 23:56
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab eins von Janosch, das hat ne biegsame Spitze und Ben mag das Ding, also dieses biegsame scheint seinen Zweck zu erfüllen.
Ich hatte soein Ohrthermometer schonmal, erstens braucht man da für jede Messung ein Hütchen und zweitens kommt bei jeder Messung was anderes raus! Man muss dazu das Ohr in die richtige Richtung ziehen, dass der "Messstrahl" auch tief genug ins Ohr geht. Ich weiß nicht wie die für die Stirn sind, aber evtl. wäre das ne Alternative zum normalen Thermometer....
10.07.2013 04:14
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab eins von Janosch, das hat ne biegsame Spitze und Ben mag das Ding, also dieses biegsame scheint seinen Zweck zu erfüllen.
Ich hatte soein Ohrthermometer schonmal, erstens braucht man da für jede Messung ein Hütchen und zweitens kommt bei jeder Messung was anderes raus! Man muss dazu das Ohr in die richtige Richtung ziehen, dass der "Messstrahl" auch tief genug ins Ohr geht. Ich weiß nicht wie die für die Stirn sind, aber evtl. wäre das ne Alternative zum normalen Thermometer....
Wir haben eins fürs Ohr/ Stirn und eins für den Popo. Das Ohr/ Stirn Thermometer ist der größte Schrott. 5 Messungen und 5 verschiedene Ergebnisse, egal ob Stirn oder Ohr Messung. Am genauesten bekommt man die Messung im Popo alles andere ist ungenau
10.07.2013 06:04
Guten Morgen
@ Britta: schon wieder zurück ausm urlaub? Wie war's?
@ Fieberthermometer: ich behalte mein gestern gekauftes, alle sagen das ist besser als im Ohr zu messen..
@ me: hab wieder gewohnt mies geschlafen, 3mal wach, fühl mich total gerädert.
Der Hörr wurde am Montag Nachmittag geimpft, Auffrischung für Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten und jetzt isser platt...der war gestern Abend schon im Eimer, jetzt hat er Fieber und Kopfschmerzen..
@ Britta: schon wieder zurück ausm urlaub? Wie war's?
@ Fieberthermometer: ich behalte mein gestern gekauftes, alle sagen das ist besser als im Ohr zu messen..
@ me: hab wieder gewohnt mies geschlafen, 3mal wach, fühl mich total gerädert.
Der Hörr wurde am Montag Nachmittag geimpft, Auffrischung für Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten und jetzt isser platt...der war gestern Abend schon im Eimer, jetzt hat er Fieber und Kopfschmerzen..
10.07.2013 07:30
ich würd für kleine kinder und babys auch nur das thermometer im po benutzen. es ist einfach viel genauer und bei kleinen kindern kommts ja auch oft schon auf ein paar grad an.
@ me: nachdem diese nacht so scheiße war und ich mir wegen meiner katze die augen ausgeheult habe, stand se grad vor der terassentür als wär nix gewesen aber ich freu mich und bin sehr erleichtert. so dass ich grad erstmal nochmal heulen musste ich brauch so ein gps ding für die katzen
@ me: nachdem diese nacht so scheiße war und ich mir wegen meiner katze die augen ausgeheult habe, stand se grad vor der terassentür als wär nix gewesen aber ich freu mich und bin sehr erleichtert. so dass ich grad erstmal nochmal heulen musste ich brauch so ein gps ding für die katzen
10.07.2013 07:39
War nur verunsichert weil er meinte im ohr sei genauer. Naja, ist ja geklärt
Wie schön, ich freu mich für dich
Wie schön, ich freu mich für dich
- Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt