Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
29.11.2018 07:26
Ja leider ist das so das Sowas einschläft. Ich hab ja auch immer mehr mitgelesen als geschrieben. Auch weil ich immer gerne allen dann was sagen möchte aber immer wieder vergesse wer denn was geschrieben hat

Aber einfach mal ein Update zu uns. Wir haben jetzt mein Elternhaus nach dem Brand Leergeräumt und bald geht es ans entkernen und wir werden uns dann eine haushälfte für uns mit ausbauen. Auch wenn die nächsten 2 Jahre noch stressig werden freuen wir uns riesig auf den Umzug. Dann kann ich auch wieder öfter abends mit den Kindern in den Stall und generell ist es auf dem Hof mit Kindern schöner. Außerdem freut sich meine große schon Opa und Oma direkt neben an zu haben. Ich werde mich auch beruflich umstrukturieren. Also alles viel Veränderung. Unsere kleine Maus macht sich super und wir haben nicht mehr dass sie sich jeden Abend einschreibt. Sie wird immer fröhlicher und die kleinen arme und Beine können strampeln wie verrückt. Maxi cosi ist leider immer noch nicht sooo toll und schlafen geht nur in bauchlage. Das hat mich am Anfang echt nerven gekostet.... hoffe euch geht's allen gut und die kleinen entwickeln sich auch so toll.

Hab übrigens gestern erfahren das meine große im Juni nochmal große Schwester wird (Frau von ihrem papa ) ich freu mich voll. Dann können wir unseren geplanten geschwistersonntag einmal im Monat angehen
29.11.2018 07:27
Zitat von Quinya:

Es ist normal das solche threads ruhiger werden wenn alle Babys da sind.... Meistens sterben sie nach paar Wochen ganz aus..... Vorallem wenn die aktiven eh alle hauptsächlich über WhatsApp schreiben....

Guten Morgen.

Wie geht es euch?

Uns geht es gut. Chiara wächst und gedeiht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es gibt eine WhatsApp Gruppe schon da hat man mich wohl vergessen. Chiara muss immer noch die Stützhose tragen aber hoffen das wir ab Mitte Dezember Lockerung bekommen. Die zwei grossen streiten sich ab und an wer sie jetzt haben darf. Das einzigste wo es noch Probleme gibt ist das blöde Elterngeld. Das ist noch nicht durch und dies merkt man jetzt langsam. Hoffe das jetzt alle Unterlagen da sind und es schnell bearbeitet werden kann. Der Papa würde am liebsten gleich das nächste Baby haben wollen

Was schenkt ihr den kleinen so zu Weihnachten gerade die Mehrfachmamas? Chiara bekommt von der Oma ein Spielebogen und von uns bis jetzt eine Kinderwagenkette und so eine Babywippe wo man sie reinlegen kann.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße Manu
Darwin27
10550 Beiträge
29.11.2018 08:51
Lela, auf einem Hof wohnen wäre ja mein Traum

Unser Kleiner schreit auch kaum noch, ich bin total erleichtert. Endlich ist er so zufrieden, wie ich es ihm gewünscht habe.
Von uns hat er eine Activity Decke vorab bekommen
29.11.2018 15:06
Zitat von Darwin27:

Unser Kleiner schreit auch kaum noch, ich bin total erleichtert. Endlich ist er so zufrieden, wie ich es ihm gewünscht habe.

Ich mag auch nicht anders wohnen. Zur Zeit wohnen wir ja auch nur 200m weit weg in dem Haus wo mein Papa seine Tierarztpraxis hat. Aber hier haben wir halt nur unsere Hunde und Schlangen. Freu mich wenn wir wieder mehr Tiere haben. Bzw die wieder direkt am Haus. und es ist mit Opa und Oma im Haus ja dann doch alles etwas einfacher. Vielleicht schaff ich es dann auch mal wieder aufs Pferd
Quinya
3128 Beiträge
29.11.2018 19:29
Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von Quinya:

Es ist normal das solche threads ruhiger werden wenn alle Babys da sind.... Meistens sterben sie nach paar Wochen ganz aus..... Vorallem wenn die aktiven eh alle hauptsächlich über WhatsApp schreiben....

Guten Morgen.

Wie geht es euch?

Uns geht es gut. Chiara wächst und gedeiht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht . Es gibt eine WhatsApp Gruppe schon da hat man mich wohl vergessen. Chiara muss immer noch die Stützhose tragen aber hoffen das wir ab Mitte Dezember Lockerung bekommen. Die zwei grossen streiten sich ab und an wer sie jetzt haben darf. Das einzigste wo es noch Probleme gibt ist das blöde Elterngeld. Das ist noch nicht durch und dies merkt man jetzt langsam. Hoffe das jetzt alle Unterlagen da sind und es schnell bearbeitet werden kann. Der Papa würde am liebsten gleich das nächste Baby haben wollen

Was schenkt ihr den kleinen so zu Weihnachten gerade die Mehrfachmamas? Chiara bekommt von der Oma ein Spielebogen und von uns bis jetzt eine Kinderwagenkette und so eine Babywippe wo man sie reinlegen kann.

Viele Grüße Manu

Mich hat auch kein Mensch gefragt
Darwin27
10550 Beiträge
29.11.2018 19:31
Zitat von Lela91:

Zitat von Darwin27:

Ich mag auch nicht anders wohnen. Zur Zeit wohnen wir ja auch nur 200m weit weg in dem Haus wo mein Papa seine Tierarztpraxis hat. Aber hier haben wir halt nur unsere Hunde und Schlangen. Freu mich wenn wir wieder mehr Tiere haben. Bzw die wieder direkt am Haus. und es ist mit Opa und Oma im Haus ja dann doch alles etwas einfacher. Vielleicht schaff ich es dann auch mal wieder aufs Pferd

Dein Vater ist Tierarzt? Es wird immer besser

.. Ich hab TAH gelernt und fast 8 Jahre in dem Beruf gearbeitet
Teechen
2697 Beiträge
29.11.2018 19:36
Es wurde mal allgemein gefragt ob Interesse besteht.
Es ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Greta hat die 12 Wochen schon geschafft. Morgen ist die u4. Sie ist eigentlich ein ganz pflegeleichtes Baby außer abends. Da ist sie beizeiten müde und ich muss sie hinlegen.
Das mit der haushälfte klingt wirklich super. Ich hoffe der Umbau ist nicht zu stressig.
29.11.2018 21:21
Stressig wird's auf jedenfall. Aaaaaaber ich freu mich riesig auf den Umzug und das wir jetzt selbst über Strukturen und so von der Wohnung entscheiden können. Eigentlich war der Umbau 2 Jahre später geplant und auch lange nicht so umfangreich. So lässt sich aber wenigstens was positives aus dem schlimmen Ereignis ziehen und es gibt Kraft.

Wie cool das du TFA gelernt hast. Ist ein schöner Beruf der leider viel zu schlecht bezahlt wird. Vorallem werden die leider in vielen Praxen ausgenutzt. Unsere Mädels sind aber glaub ganz zu Frieden. Ist halt nur ne kleine Praxis aber machen halt alle Tierarten so istves auch sehr abwechslungsreich. Ich genieße es auch wenn ich da ab und an aushelfe.

Die u4 haben wir Mitte Dez. Da wird die kleine dann auch wieder geimpft.
Wo vor mir noch etwas graut ist das wir im feb. Zu meiner schwiegermama fahren (500km) und Lia noch kein Auto fahren mag. Hoffe es wird bis dahin besser
29.11.2018 21:57
Zitat von Quinya:

Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von Quinya:

Guten Morgen.

Wie geht es euch?

Uns geht es gut. Chiara wächst und gedeiht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht . Es gibt eine WhatsApp Gruppe schon da hat man mich wohl vergessen. Chiara muss immer noch die Stützhose tragen aber hoffen das wir ab Mitte Dezember Lockerung bekommen. Die zwei grossen streiten sich ab und an wer sie jetzt haben darf. Das einzigste wo es noch Probleme gibt ist das blöde Elterngeld. Das ist noch nicht durch und dies merkt man jetzt langsam. Hoffe das jetzt alle Unterlagen da sind und es schnell bearbeitet werden kann. Der Papa würde am liebsten gleich das nächste Baby haben wollen

Viele Grüße Manu

Mich hat auch kein Mensch gefragt

Gefragt wurde ja hier in der Gruppe und hatte auch meine Nummer per PN geschickt. Aber naja
30.11.2018 07:45
Ich lese auch still mit, wenn sich hier was tut.
Passend dazu: Weiß jemand, wie's Vivi geht? Ist sie auch in der WhatsApp-Gruppe?
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.11.2018 09:15
Zitat von Pantoufle27:

Passend dazu: Weiß jemand, wie's Vivi geht? Ist sie auch in der WhatsApp-Gruppe?

Ja, ist sie
Ich würde sagen, es geht ihr gut
30.11.2018 09:16
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pantoufle27:

Ja, ist sie
Ich würde sagen, es geht ihr gut

Dann ist ja gut.
05.12.2018 15:35
Also, ich würde sagen vivi gehts gut.
Zumindest schreiben wir hin und wieder bei WhatsApp.
In der Gruppe dort bin ich nun seit Wochen nicht mehr, war mir zu stressig.

Damian macht sich super.

Thema Weihnachtsgeschenke:
Ich denke wir werden ihm nichts separat schenken, ich kaufe jetzt nochmal 2 Dinge...
kleine-eule81
12674 Beiträge
05.12.2018 16:24
Zitat von Pantoufle27:

Lese auch still mit
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.12.2018 08:16
Ich meld mich auch mal wieder
Hier ist recht entspannt, er stillt weiterhin gut, und zu meiner puren Freude hat er nur einmal die Woche Stuhlgang

ER entdeckt gerade seine Hände und nuckelt wie wahnsinnig darauf rum. Er lächelt alle an, die sich ihm zuwenden und ist allgemein ein sehr aufgewecktes Kerlchen.

Ab und an hat er mal Probleme beim einschlafen, dann trage ich ihn auch mal durch die Räume. Aber zum Glück alles ohne Geschrei .

Mit der Verdauung scheint auch alles gut zu sein. Heute werden wir das Hörscreening wiederholen. Ich bin zuversichtlich.

Allerdings habe ich einen echt "langen" Buben, er trägt nun schon 68.

Ich bin nun langsam dabei mein Gewicht zu reduzieren . Dadurch das ich wieder viel beweglicher bin, mache ich wieder mehr und die Bewegung schlägt sich auf der Waage nieder.

Am 21.12 haben wir uns nochmal einen Kurzurlaub im Center Park gegönnt und sind bis Heilig Abend dort. Dieses Jahr werden wir dann zum ersten mal "Amerikanische" Weihnachten Feiern. Es wird die Bescherung erst am morgen des 25. geben. Das ist zum einen Stressfreier und meinem Mann und mir sagt das mehr zu als das aufgedrehte am Heilig Abend. Mal schauen wie es ankommt

Am WE gehts traditionell in die Baumschonung einen Weihnachtsbaum aussuchen und sägen, und anschliessend zum Weihnachtsmarkt

Aktuell sind wir in den letzten zügen einer Windpocken-Infektion ( die Mädchen ) Bisher ist Thilo verschont worden .

Das war schon ein recht langer Bericht , los Mädels jetzt seit Ihr dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt