Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.01.2019 06:16
Heute vor 4 Monaten wurde Max geboren

Wir machen auch BLW, wenn man es so bezeichnen möchte. Ich habe dazu nie ein Buch oder eine Anleitung gelesen. Ich verlasse mich da ganz auf mein Gefühl.
Aktuell stille ich ihn voll und er hat auch noch nichts anderes bekommen, schaut aber schon sehr interessiert dabei zu und verfolgt das Essen
Max wiegt über 8 kg und trägt Größe 74.
Wir hatten über Silvester alle einen heftigen Magen Darm Virus, da musste ich tatsächlich mal zufüttern, weil mir die Milch ausblieb.
Jetzt geht es eigentlich wieder ganz gut, wobei er ab dem Nachmittag zur Zeit so stark clustert, dass dann die Milch auch echt knapp ist irgendwann.
Ich hoffe, das pendelt sich jetzt wieder ein.

Mein Mann ist sehr glücklich mit seiner neuen Arbeitsstelle und unser Keller ist ab Montag auch wieder vollständig nutzbar
Ab dann heißt es, Möbel her holen und wieder aufbauen. Dann hat bald endlich wieder jeder sein eigenes Zimmer
Quinya
3128 Beiträge
06.01.2019 20:56
Joni hat seit 2 Tagen sein erstes Zähnchen .
Man sieht es schon weiß raus gucken und mit dem Finger fühlt man es auch ganz deutlich.
Kein kleiner wird groß.
Teechen
2697 Beiträge
06.01.2019 22:20
Zitat von Quinya:

Joni hat seit 2 Tagen sein erstes Zähnchen .
Man sieht es schon weiß raus gucken und mit dem Finger fühlt man es auch ganz deutlich.
Kein kleiner wird groß.

Wow Wahnsinn die ersten Zähnchen herzlichen Glückwunsch
Darwin27
10550 Beiträge
18.01.2019 21:35
Hallo, wie gehts hier allen?

Bei uns ist alles prima. Die Große ist überglücklich mit ihrem kleinen Bruder, der ein echter Sonnenschein ist. Im Moment arbeitet er an den Zähnen, aber es ist noch nichts Handfestes in Sicht. Kacka macht er nur noch alle 4-5 Tage, was sehr angenehm ist und mittlerweile dreht er sich vom Rücken auf den Bauch.

Wie läufts bei euch so?
vronibohni
1248 Beiträge
05.02.2019 08:24
Zitat von Darwin27:

Hallo, wie gehts hier allen?

Bei uns ist alles prima. Die Große ist überglücklich mit ihrem kleinen Bruder, der ein echter Sonnenschein ist. Im Moment arbeitet er an den Zähnen, aber es ist noch nichts Handfestes in Sicht. Kacka macht er nur noch alle 4-5 Tage, was sehr angenehm ist und mittlerweile dreht er sich vom Rücken auf den Bauch.

Wie läufts bei euch so?

Schade dass es hier so sehr ruhig ist.
Nun sind die kleinen ja schon 5 Monate alt. Die Zeit rennt.
Was gibts sonst Neues? Zähne schon da?
Wie groß und wie schwer sind eure? Werden schon Krabbelversuche gemacht?
Wie sieht’s inzwischen mit Beikost aus? Wir fangen wohl erst im März an.
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.02.2019 09:21
Huhu,
Max ist heute genau 5 Monate alt. Wahnsinn, wie schnell das ging.
Er hat seit 2 Wochen den ersten Zahn und bekommt aktuell den zweiten.
Ich weiß nicht genau, was er wiegt, müsste aber um die 9 kg sein und er ist so 71cm groß.
Mit Beikost haben wir hier und da schon angefangen. Aber alles nur so zum probieren.
Krabbeln ist noch weit entfernt.
Er dreht sich seit 2 Wochen ca auf den Bauch, aber auch nicht jeden Tag
Er ist eher so gemütlich wie seine Brüder es auch schon waren.
Annalein
6189 Beiträge
05.02.2019 21:23
5 Monate. Üben Bauch Lage...
Vermutlich wird es breifrei.
Wie groß und schwer weiß ich nicht. Haben erst in 4 Wochen u5.
Ansonsten geht's uns gut. Etwas Stress weil Samstag Taufe ist... Aber Motte ist weiterhin ein Traum Kind
zwei92
1036 Beiträge
07.02.2019 09:33
Hallo.

Lynn ist mittlerweile auch schon fast 5,5 Monate ... und auch sie ist eine sehr ruhige...
auf den Bauch drehen klappt, ansonsten isst die fein Brei und schläft gut.
Sämtliche Entwicklungssprünge hat sie übersprungen. Bzw war Lynn nicht unentspannter als sonst.

zwei92
1036 Beiträge
07.02.2019 09:35

Ihre Haare wachsen nur ganz bisschen... unfair hat wie ihr Papa dunkelbraune Augen
07.02.2019 14:58
Hallo.

Chiara wird am Sonntag 5 Monate. Die ersten zwei Zähne unten gucken schön und man merkt sie richtig. Sie wird noch komplett gestillt. Die Flasche mag sie nur mit Muttermilch ansonsten wird nur damit gespielt und Brei wird noch rausgeschoben. Seit Mitte Januar sind wir die Spreizhose los. Sie mag nicht mehr in ihren Bett die Nächte verbringen sondern spätestens nach den ersten stillen bei mir im Bett. Waren am Freitag beim Kia da sie über eine Woche schon mit Erkältung und Fieber zu tun hatten. Ende vom Lied war sie hat Bronchitis. Wiegen tut sie 6,6kg. Drehen tut sie sich nur auf die Seite. Mehr geht hier nicht. Den Papa mag sie ab späten Nachmittag nicht und schreit dann bei ihm die ganze Zeit rum.
Quinya
3128 Beiträge
11.02.2019 00:40
Hi,
Von Rücken auf den Bauch klappt ganz gut.
Jonathan wiegt jetzt schon 8,5kg und wir arbeiten gerade am 3. Zahn. Ab diese Woche versuche ich es mal mit brei

Wir mussten letzte Woche von Mo-Do ins Krankenhaus mit joni. Er hatte den RS-Virus und musste an den Sauerstoff, bekam Antibiotika... Ging ihm gar nicht gut. war alles nicht so einfach... Aber es geht schon wieder besser...Er ist ein Sonnenschein wie es im buche steht.. Stets am lachen und einfach nur ein Schatz...

Das ist sein faschingskostüm...

vivi20
21583 Beiträge
17.02.2019 12:00
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pantoufle27:

Ich lese auch still mit, wenn sich hier was tut.
Passend dazu: Weiß jemand, wie's Vivi geht? Ist sie auch in der WhatsApp-Gruppe?

Ja, ist sie
Ich würde sagen, es geht ihr gut

Dann ist ja gut.

Oh wie süß das du fragst
Da ich nur über mein Mann sein Handy in der Mamacom war (weil größeres Display ) und ich ja in der whats App Gruppe bin ,hab ich hier lange nicht gelesen ....wie gehts dir denn ? Wenn du eventuell einen eigenen Thread hast her mit den link dann schau ich da immer mal rein
vivi20
21583 Beiträge
17.02.2019 12:15
Schön von euch allen zu lesen was die Mäuse schön können und das es allen soweit gut geht

Finnick ist ja seit ein paar Tagen auch 5 Monate ....wir stillen noch voll und probieren auch noch nix !

Er dreht sich schon seit ungefähr 7 Wochen auf den Bauch und auch wieder zurück ...in Bauchlage kann er sich schon 360grad in alle Richtungen allein bewegen und ein kleines Stück vorwärts Robben klappt auch schon
Er ist im Grunde ein sehr mobiler ,entspannter kleiner Mann ...die letzten Tage waren allerdings das erste mal sehr anstrengend.... sowohl unten (2 Schneidezähne) als auch oben (4 Stück) sind Zähne eingeschossen und ich hoffe das dass durchbrechen weniger schmerzhaft für ihn wird!

Ein Rhythmus ist bei uns noch gar nicht zu erkennen ,es gab mal einbezieht da dachte ich es pendelt sich mal ein aber das war nur kurz ...er schläft jeden Tag anders tagsüber und auch abends klappt es oft nicht das es die selbe Zeit ist die er schlafen geht ... ich Stress mich da aber auch nicht,wenn ich merke er will noch nicht dann eben nicht! Wie ist das bei euch habt ihr schon einen regelmäßigen Mittagsschlaf (oder mehrere Schläfchen die immer um die selbe Zeit sind) geht es abends immer um die selbe Zeit ins Bett (wenn ja welche Zeit) und wann stehen die Mäuse früh auf ?

Mal noch ein Foto vom kleinen Mann
Er ist um die 7,5kg schwer und misst 67/68cm

17.02.2019 18:56
Zitat von vivi20:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pantoufle27:

Ich lese auch still mit, wenn sich hier was tut.
Passend dazu: Weiß jemand, wie's Vivi geht? Ist sie auch in der WhatsApp-Gruppe?

Ja, ist sie
Ich würde sagen, es geht ihr gut

Dann ist ja gut.

Oh wie süß das du fragst
Da ich nur über mein Mann sein Handy in der Mamacom war (weil größeres Display ) und ich ja in der whats App Gruppe bin ,hab ich hier lange nicht gelesen ....wie gehts dir denn ? Wenn du eventuell einen eigenen Thread hast her mit den link dann schau ich da immer mal rein

Oh, hi Vivi! Wie schön, dass du mal wieder schreibst, ich hab immer mal wieder an dich/euch gedacht.

Und wie groß Finnick schon ist! So ein süßer Kerl - mit einem ernsten Blick.

Hier gehts zu meinem Thread: https://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschfor um/our-sun-and-stars
Honey...
439 Beiträge
18.02.2019 12:54
Hallo ihr Lieben...
Nun ist meiner schon etwas über 4 Monate alt und ich habe immer noch kein Geburtsbericht geschrieben... Aber nun...

05.10.2018 Et+9
ca 4.30 Uhr werde ich wach von einer Wehe, ich hoffte das es nun endlich was bedeuten würde und der kleine nun endlich kommen mag... Wie ich da so lag und auf die nächste Wehe wartete realisierte ich das ich in der Nacht auch öfter mal ne Wehe hatte aber irgendwie zu verpeilt war um sie als diese zu erkennen
Bis 6.30 uhr hatte ich sehr unregelmäßige Wehen, mal 6 min, mal 10 min oder auch mal alle 12 min! Der Wecker klingelte und ich erzählte meinem Mann das ich seit 4.30 uhr Wehen habe, er fragte ob er noch zur Arbeit fahren soll oder bleiben soll... Ich sagte ihm er solle ruhig noch zur Arbeit fahren, man weiß ja nie ob sie nicht noch weg gehen
Meine Schwester war nun schon seit 11 Tagen bei uns damit jemand für die anderen Kinder da wäre falls es los geht... Sie kam gegen 8 uhr zu mir ins Schlafzimmer und fragte mich ob ich meinen würde das er heute kommt, ich überlegte kurz und sagte dann das ich mir ziemlich sicher bin das ich sie heute nochmal zur Tante mache Ich bin dann aufgestanden und wollte duschen gehen als ich bemerkte das ich ziemlich feucht da unten bin, als ich nach guckte sah ich das es Blut war und da war mir so einiges klar, Zeichnungsblutung... Die Geburt ist heute! Ich ging also duschen, schminkte mich in Ruhe und packte noch den Rest in meine Kliniktasche während meine Schwester im Haus auf und ab ging und nicht wusste was sie tun soll und mich drängelte endlich meinen Mann Bescheid zu geben das er doch bitte nach Hause kommen soll damit ich es noch pünktlich ins Krankenhaus schaffe und nicht sie das Baby holen muss Um 9.30 waren die Wehen im Abstand von 4-6 min und ich sagte meinem Mann Bescheid der dann auch gegen 10 zuhause war. 10.30 fuhren wir dann los ins Krankenhaus. 10.45 uhr waren wir da und es wurde unten geschaut, Hebamme sagte ca 2-3 cm und ich war enttäuscht, schließlich lief ich mit diesem Befund schon ein paar Tage rum CTG genauso enttäuschend... 30 min dran- 3 wehen Die Hebamme sagte wir sollten noch kurz warten, es soll noch ein Ultraschall gemacht werden und danach sollten wir laufen gehen und die Tasche holen, Zimmer wird fertig gemacht... Als ich Aufstand merkte ich allerdings das ich auslief, Hebamme schaute und sagte ich müsse einen Blasenriss haben, der Test schlägt an! Meine Laune wurde besser Im Ultraschall wurde nochmal geschätzt wie schwer er ungefähr ist, er sagte ca 3500 g... Danach gingen wir nach unten und wollten zuhause anrufen und im Park etwas laufen gehen... Mittlerweile war es ca 12.30 Uhr. Unten angekommen konnt ich schon nicht mehr, die Wehen waren mit mal fast unerträglich und kamen gefühlt minütlich! Nach dem sicher gestellt war das es den Kindern gut geht und nur meine Schwester sich verrückt machte sind wir wieder hoch... Ich konnt nicht laufen und ich war mir sicher das ich solche Wehen nicht bei meinem ersten Kind hatte... Die habe ich angenehmer in Erinnerung! Wir gingen in mein Zimmer das ich zum Glück für mich ganz allein hatte und ich suchte verzweifelt ne Position in der ich die Wehen besser aushielt, fand aber keine! Irgendwann legte ich mich ins Bett und ich hatte keine Minute mehr ohne Wehe, sobald die eine abschwächte merkte ich wie die nächste schon kam! Dann merkte ich wie es immer drückte und ich sagte zu meinem Mann das ich in den Kreissaal möchte. 13.45 Uhr nochmal CTG und ich quälte mich schon arg! Die Wehen waren ziemlich heftig und ich hatte das Gefühl das ich bald nicht mehr kann! Ich jammerte, schrie und wand mich vor Schmerzen hin und her! Die Ärztin bot mir Schmerzmittel an und sagte mir das ich mich nicht so quälen bräuchte sie könnte mir was geben aber ich wollte nicht! Sie sagte es wäre jetzt wechsel und sie würde kurz weg gehen ist aber im Hebammenzimmer und wir könnten Bescheid geben wenn was wäre ansonsten würde sie danach wieder kommen und ich sollte mir überlegen ob ich nicht doch was gegen die Schmerzen wollte! Aber ich war sicher, ich wollte keine Schmerzmittel, warum kann ich gar nicht sagen Sie ging also und ich jammerte weiter Keine 5 minuten später wurden die Schmerzen noch ne Nummer schlimmer und der Druck ziemlich heftig, ich wusste der Kleine will jetzt kommen! Ich sagte meinem Mann er soll sie ganz schnell wieder holen, er also los zur Tür, in dem Moment schrie ich weil alles irgendwie noch schlimmer wurde, mein Mann blieb stehen und wollte schon zu mir da schrie ich ihn an er soll sie holen Ärztin Kam und die neue Hebamme die sich mir kurz vorstellte und dann fragte was sei. Ich erzählte ihr das der Kleine nun kommen will und sie schaute unten nochmal nach und sagte blos: ,,Oh ja, wir müssen das Zimmer wechseln, da will jemand die Welt entdecken !´´ Auf dem Weg ins andere Zimmer fragte sie auf was der Kleine geschätzt wurde, ich sagte ihr zwischen 3200 g und 3600 g war alles dabei... Sie sagte:,,Der kleine hat ca 3900g!´´ Ich war geschockt, ich bin doch bloß so klein und zierlich und woher wollte sie das überhaupt wissen?! Ich muss dazu sagen sie ist seit 47 Jahren Hebamme
Im näöchsten Zimmer angekommen sollte ich mich auf die Seite legen, Ärtin und Hebamme bereiteten alles für das Baby vor und mein Mann war Mucksmäuschen still und war in dem Moment wohl auch sehr überfordert Die Ärtin wollte mich dann da nochmal ans CTG machen was aber nicht ganz funktionierte da die Wehen nicht aufgezeichnet werden konnten aber die Herztöne vom Baby wohl! Sie entschieden sich es dabei zu belassen, das wichtigste wird ja aufgezeichnet! Mittlerweile stand die Hebamme zwischen meinen Beinen und der Druck bei jeder Wehe war unerträglich, dann sagte sie mir das sie gleich die Fruchtblase sprengen will, der Druck würde dann besser werden! Und so war es auch, bei der nächsten Wehe sprengte sie die Wehe und es war ein so tolles Gefühl das leider nur für diesen Moment so war! Irgendwann merkte ich dann auch die Presswehen und die Hebamme sagte wir könnten los legen, ich presste also mit aber der Drang zu pressen verschwand ganz schnell wieder! Bei jeder Wehe die ich hatte kam der Drang zu pressen und wenn ich es dann tat war er wieder weg! Ich bekam Panik und sagte: ,,Ich kann nicht!´´ Ärztin und Hebamme sagten immer wieder das ich aber muss und befahlen mir trotzdem zu pressen oder zu hecheln! Nach ner gefühlten Ewigkeit dachte ich nur noch das ich dass nicht schaffen werde, ich presse wie ne doofe und es tut sich einfach nichts, immer wieder sagte ich das ich nicht mehr kann! Die Hebamme gab mir irgendwann einen Tropf, was genau es war weiß ich nicht, die Hebamme sagte bloß damit ich zu Kräften komme Also versuchte ich weiterhin zu befolgen was mir befahl und tatsächlich der Kopf kam Irgendwann hörte ich nur noch wie immer wieder gesagt wurde:,,Du musst pressen, hecheln, pressen, hecheln aber ich konnt nicht mehr und dachte echt ich bekomm das Baby da nicht weiter raus... Ich war so fertig das ich nicht mal zwischen meine Beine schauen konnte um das Köpfchen zu sehen! Und dann hörte ich nur noch wie mein Mann irgendwann sagte: ,,Schatz bitte, du musst pressen!´´ Und ab da wusste ich, irgendwas stimmt hier nicht! Ich schaute zwischen meine Beine und sah das der Kleine schon ganz blau war! Ich bekam noch mehr Panik und wusste ich muss jetzt all meine Kraft zusammen nehmen und den Kleinen da raus pressen, ohne Presswehen! Und dann war er mit mal da um 14.47 Uhr, nach nur noch einmal pressen aber ich war völlig fertig und lehnte mich erstmal zurück aufs Bett, ich wusste jetzt gleich höre ich ihn zum ersten mal schreien aber es kam nichts... Kein schreien, kein jammern, nichts... Es war still... ich ging also mit dem Oberkörper hoch und schaute was sie mit meinem Baby machten, sie rubbelten ihn etwas mit dem Handtuch und in dem Moment hörte ich ihn... Kein Schrei aber er jammerte etwas und ich war so froh Mein Mann schnitt die Nabelschnur durch und ich bekam ihn auf die Brust gelegt... Danach war ich mir sicher das er das letzte Baby sein wird! Mein Großer ist nun 11 und hat einen kleinen Bruder, das muss reichen Bei der U1 kam dann raus das er 3892 g hatte, 56cm groß ist und einen Kopfumfang von 36 hatte! Und das bei meinem Zierlichen Körper! Bin 1,60 m und wiege 47kg Allerdings ist mein Mann fast 2 m groß!

Mittlerweile haben wir alles gut überstanden und Milan ist wohl auf und ein echter Sonnenschein! Weint nicht viel und ist im großen und ganzen ein pflegeleichtes Baby Bei der U4 hatte er 6450g und war 68 cm groß! Mittwerweile trägt er also schon 74

So, und nun wünsche ich euch erstmal wieder eine tolle Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt