❤ Septemberbabys 2018 ❤
30.10.2018 19:46
Zitat von Nicola92:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Darwin27:
Conny, wie geht es dir denn? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich ziehe den Hut vor dir - empfinde ich es mit 2 Kindern, Hund und Mann doch schon oft als anstrengend..
Bei uns ist aktuell alles super. Hannes und ich waren heute Morgen schon zusammen duschen - Windelunfall
Seit ich ihn viel trage ist er deutlich ruhiger und morgen ist unser Termin beim Osteopath. Darauf bin ich sehr gespannt, weil er doch noch viel mit Reflux zu kämpfen hat.
ich kopier mal meinen Text von den oktoberlies.....
dir viel Glück beim osteopath.
wir tragen auch viel....
ch hab schon wieder ein tief wegen meinem Mann.mensch, ich denk jedesmal jetzt geht es mir besser.... aber irgendwie ist es doch schwerer als gedacht. das schlimmste ist echt das er so glücklich mit seiner olle neuen super Freundin ist. ich frag mich halt die ganze Zeit was die hat, was ich nicht habe. warum kann er nicht mit uns glücklich sein.... .
wenn ich mir vorstelle was sie alles zusammen machen. diese ganzen Sachen, die frisch verliebte eben machen, könnt ich nur heulen. ihn als Mensch vermisse ich gar nicht so sehr, denn wir streiten ja eh nur. aber diese Vorstellung das eine andere es geschafft hat, ihm das zu geben, was ich ihm die ganzen Jahre nicht geben könnte, tut sau weh. und dann ist sie halt wichtiger als alles andere, sogar als seine Kinder.... er hält sich leider überhaupt nicht an Abmachungen und kommt und geht hier ein und aus, als ob er noch hier wohnt. trinkt seinen Kaffee , Haut wieder ab und das war da seine Zeit mit den Kindern. zum kotzen....
nächste Woche fahren sie 4 Tage übers Wochenende weg, also auch wieder neuen Zeit für seien Kinder.... es ist einfach nur nervig. aber ich hänge emotional noch zu sehr an ihm um mal meinen Mund auf zu machen und ne Ansage zu machen.... hab Angst vor dem riesen Streit....
letzten Endes habe ich Angst zu streiten weil in mir drin doch noch irgendwas Hoffnung hat .
meine Mama ist die ganze Zeit hier, schläft auch hier, weil ich voll Angst habe allein zu sein. ach Mensch mädels, dreht mal jmd. die Zeit vor, das diese schwere Zeit vorbei ist und ich wieder etwas Licht am Ende sehe??
so genug gejammert.... danke das ich mich hier immer mal auskotzen darf.
Mach dich frei von dem Gedanken, das sie ihm das gibt was du ihm nicht geben konntest. Ich verstehe das man aus der Emotionalität heraus denkt Was hat sie, was ich nicht habe - aber die anfangs verliebt - Phase kann man ja absolut nicht damit vergleichen, es zu schaffen eine Ehe oder eine Lange Beziehung zu führen. Sein Glück hat momentan nichts damit zu tun, daß sie ihm was gibt, was du nicht hattest. Bis auf die frischen Schmetterlinge - aber die gab es bei euch sicherlich auch, und die werden auch dort vergehen. Dann wird sich zeigen ob das überhaupt eine Zukunft hat. Mach dich also dahingehend nicht fertig - das eine Beziehung scheitert, da haben meistens beide etwas mit zutun und - sein Verhalten dir und den Kindern aktuell gegenüber geht einfach garnicht. Trotz gescheiterter Ehe hast du dennoch vor kurzem ein Kind von ihm Entbunden, da finde ich würde es sich einfach gehören dich mehr zu unterstützen, auch mit den Großen.
Halte die Ohren steif, du bist eine starke Frau. Es werden bessere Zeiten kommen. Ich denke dich und die Kinder wird das alles besonders zusammenschweissen und ihr werdet auch ohne ihn eine tolle Familie sein.
Nicola hat alles gesagt, was es da zu sagen gibt. Ich finde heute leider nicht die richtigen Worte, aber ich wollte dem absolut zustimmen!
30.10.2018 22:20
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Darwin27:
Conny, wie geht es dir denn? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich ziehe den Hut vor dir - empfinde ich es mit 2 Kindern, Hund und Mann doch schon oft als anstrengend..
Bei uns ist aktuell alles super. Hannes und ich waren heute Morgen schon zusammen duschen - Windelunfall
Seit ich ihn viel trage ist er deutlich ruhiger und morgen ist unser Termin beim Osteopath. Darauf bin ich sehr gespannt, weil er doch noch viel mit Reflux zu kämpfen hat.
Morgen habt Ihr einen Termin? Da ist doch ein Feiertag? Dieses Jahr zum ersten Einheitlich.
Woran erkenne ich den Reflux?
Das war letztes Jahr mit dem einheitlichen Feiertag
05.11.2018 23:42
Ich nicht
Aber stimmt schon, es ist schon arg ruhig geworden....
Ich war die letzte Woche extrem krank und wir hatten mit Besuch und Geburtstagen enorm viel um die Ohren. Nun wird der mittlere in den Kindergarten eingewöhnt und ab Freitag arbeitet mein Mann wieder. Ich bin mal gespannt wie der Alltag dann wird (luxuriös quasi wenn nur der Kleine und ich vormittags da sind ).
Samstag feiern wir noch mal groß Geburtstag und dann war es das hoffentlich an Stress (ich mag langsam auch echt keine Kuchen mehr backen!)
Aber stimmt schon, es ist schon arg ruhig geworden....
Ich war die letzte Woche extrem krank und wir hatten mit Besuch und Geburtstagen enorm viel um die Ohren. Nun wird der mittlere in den Kindergarten eingewöhnt und ab Freitag arbeitet mein Mann wieder. Ich bin mal gespannt wie der Alltag dann wird (luxuriös quasi wenn nur der Kleine und ich vormittags da sind ).
Samstag feiern wir noch mal groß Geburtstag und dann war es das hoffentlich an Stress (ich mag langsam auch echt keine Kuchen mehr backen!)
06.11.2018 09:07
Ich komme weder hier noch in der WA-Gruppe groß zum Schreiben. Mein Mann ist ja schon lange wieder arbeiten und so habe ich den ganzen Tag mind. 1, eher 2 Kinder an mir hängen, denen ich nicht ständig Handy oder Laptop vor die Nase halten will
Meine Rückbildung startet heute, da bin ich gespannt. Am liebsten würde ich ja auf der Couch bleiben
Am allerallerliebsten würde ich mal einen stundenlangen Mittagsschlaf machen, der mir ermöglicht, abends nicht schon vor neun auf der couch einzuschlafen
Soweit hier aber alles problemlos. Der Kleine trägt mittlerweile 62, je nach Marke auch mal 68 und dürfte die 6 kg locker gesprengt haben. Ich wiege später in der Praxis der Hebamme mal.
Meine Rückbildung startet heute, da bin ich gespannt. Am liebsten würde ich ja auf der Couch bleiben
Am allerallerliebsten würde ich mal einen stundenlangen Mittagsschlaf machen, der mir ermöglicht, abends nicht schon vor neun auf der couch einzuschlafen
Soweit hier aber alles problemlos. Der Kleine trägt mittlerweile 62, je nach Marke auch mal 68 und dürfte die 6 kg locker gesprengt haben. Ich wiege später in der Praxis der Hebamme mal.
06.11.2018 20:53
Ich bin auch nicht mehr in der WhatsApp Gruppe, war mir zu stressig.
Bin aber auch selten am PC..
Malanea, tolle Torte
Darwin: fast 6 kg und dann erst 62??
Damian ist mit 4 Wochen schon aus der 56 rausgewachsen, da hatte er noch nichtmal die 5 kg..
Wie war dein Rübi Kurs?
Mein startet übernächste Woche..
Malanea, tolle Torte
Damian ist mit 4 Wochen schon aus der 56 rausgewachsen, da hatte er noch nichtmal die 5 kg..
Wie war dein Rübi Kurs?
06.11.2018 22:22
Zitat von feis...:
Malanea, tolle Torte
Wie war dein Rübi Kurs?
Ja, er hat 6,4 kg mit Klamotten und Größe 62.
Die Rübi war schön. Und anstrengend.
07.11.2018 08:27
Guten morgen Mädels :-9
Na dann muß es doch möglich sein wieder "etwas " Schwung hier rein zu bekommen. Auch wenn es nicht so viel wie vorher wird. Aber so ganz tot ist auch bescheiden
@ Malanea
Tolle Torte! Ich mache sowas nicht mehr, obwohl es wirklich toll aussieht. Aber hier mag keiner, wirklich keiner Fondant.
@ Thilo
Mein Bub wächst und gedeit, und langsam werden die 56er Kleidungsstücke im Unteren bereich zu kurz.Er hat einfach zu lange Beine. Bin nun also auch am aussortieren. Neuerdings , seit etwa einer woche fixiert er mich mit seinem Blick und lächelt mich bewusst an
Oft auch beim Stillen wenn er satt ist. dann dockt er ab zieht einen Mundwinkel nach oben, und dockt dann wieder an. Ein kleiner schelm halt. Er versucht auch zu "sprechen" . Bisher war ja noch nichts ausser mal meckern, aber nun versucht er mit mir zu kommunuzieren. Das machen Eure sicher schon
Stillen ist wunderbar und er nimmt merklich zu. Bin gespannt was er auf die wage bringt wenn unsere Hebamme nächste Woche kommt.
@me
Wochenfluss ist seit ein paar Tagen vorbei und am Freitag gehts zur Nachsorge. Bisher konnte ich mich gut vor der Waage drücken, da man aber gut und deutlich eine Abnahme im Körperumfang sieht und spürt , bin ich nun doch neugierig
So nun seit Ihr dran
Na dann muß es doch möglich sein wieder "etwas " Schwung hier rein zu bekommen. Auch wenn es nicht so viel wie vorher wird. Aber so ganz tot ist auch bescheiden
@ Malanea
Tolle Torte! Ich mache sowas nicht mehr, obwohl es wirklich toll aussieht. Aber hier mag keiner, wirklich keiner Fondant.
@ Thilo
Mein Bub wächst und gedeit, und langsam werden die 56er Kleidungsstücke im Unteren bereich zu kurz.Er hat einfach zu lange Beine. Bin nun also auch am aussortieren. Neuerdings , seit etwa einer woche fixiert er mich mit seinem Blick und lächelt mich bewusst an
Oft auch beim Stillen wenn er satt ist. dann dockt er ab zieht einen Mundwinkel nach oben, und dockt dann wieder an. Ein kleiner schelm halt. Er versucht auch zu "sprechen" . Bisher war ja noch nichts ausser mal meckern, aber nun versucht er mit mir zu kommunuzieren. Das machen Eure sicher schon
Stillen ist wunderbar und er nimmt merklich zu. Bin gespannt was er auf die wage bringt wenn unsere Hebamme nächste Woche kommt.
@me
Wochenfluss ist seit ein paar Tagen vorbei und am Freitag gehts zur Nachsorge. Bisher konnte ich mich gut vor der Waage drücken, da man aber gut und deutlich eine Abnahme im Körperumfang sieht und spürt , bin ich nun doch neugierig
So nun seit Ihr dran
08.11.2018 00:17
Hi Mädels,
Bei uns läuft alles recht gut .
Jonathan wiegt jetzt um die 6,4 Kilo und hat Größe 62 manche Sachen passen ihm auch schon in 68. Er ist genauso ein großer Wonneproppen wie mein 1. Sohn.
Ich muss ihn immer noch breit wickeln bis mindestens zur U4. Dann sollte das mit seiner Hüfte aber okay sein.
Morgen bin ich mit ihm beim Augenarzt wegen unserer familiäre Vorgeschichte (Opa auf einem Auge blind geboren etc) ansonsten läuft es recht okay. Seine refluxprobleme sind so gut wie ganz weg, allerdings hat er nach wie vor Probleme mit dem Darm. Sprich er pupst viel und die Nächte sind immer noch recht kurz. Aber auch das ist schon besser geworden und ich hoffe sehr auf da Ende des 3. Monats.
Liebe Grüße
Jonathan wiegt jetzt um die 6,4 Kilo und hat Größe 62 manche Sachen passen ihm auch schon in 68. Er ist genauso ein großer Wonneproppen wie mein 1. Sohn.
Ich muss ihn immer noch breit wickeln bis mindestens zur U4. Dann sollte das mit seiner Hüfte aber okay sein.
Morgen bin ich mit ihm beim Augenarzt wegen unserer familiäre Vorgeschichte (Opa auf einem Auge blind geboren etc) ansonsten läuft es recht okay. Seine refluxprobleme sind so gut wie ganz weg, allerdings hat er nach wie vor Probleme mit dem Darm. Sprich er pupst viel und die Nächte sind immer noch recht kurz. Aber auch das ist schon besser geworden und ich hoffe sehr auf da Ende des 3. Monats.
Liebe Grüße
08.11.2018 07:53
Guten Morgen! Toll wie sich alle Babys hier entwickeln !
Finnick wog am Montag 5260g und ist 57cm!
Am liebsten spielt er unter seinem Spielbogen
Er kommt tagsüber aller zwei Stunden wenn wir nicht gerade unterwegs sind oder er eine längeren Schlaf hat dann können es auch schon mal 3-4 Stunden sein !
Nachts schläft er sehr gut meist das letzte mal 21/22 Uhr und dann zwischen 4-6uhr erst wieder ich hab also Glück
Zu mir ,ich fühl mich total unwohl ich passe in keine einzige Hose rein und das Gewicht stagniert ich hoffe das sich bis zu meinem Geburtstag noch ein bisschen tut
Ansonsten läuft es aber ganz gut hier
Finnick wog am Montag 5260g und ist 57cm!
Am liebsten spielt er unter seinem Spielbogen
Er kommt tagsüber aller zwei Stunden wenn wir nicht gerade unterwegs sind oder er eine längeren Schlaf hat dann können es auch schon mal 3-4 Stunden sein !
Nachts schläft er sehr gut meist das letzte mal 21/22 Uhr und dann zwischen 4-6uhr erst wieder ich hab also Glück
Zu mir ,ich fühl mich total unwohl ich passe in keine einzige Hose rein und das Gewicht stagniert ich hoffe das sich bis zu meinem Geburtstag noch ein bisschen tut
Ansonsten läuft es aber ganz gut hier
08.11.2018 07:55
Zitat von feis...:
Malanea, tolle Torte
Wie war dein Rübi Kurs?
Wie geht es dir denn sonst ,hat sich alles ein bisschen eingespielt mit deinem Mann?
08.11.2018 07:57
Zitat von funkelmaus2009:
Guten morgen Mädels :-9
@ Malanea
@ Thilo
@me
So nun seit Ihr dran
Schön das es euch gut geht ... das er nach dem stillen dich anlächelt ist ja herzig ,Finnick schläft meist ein
Na da bin ich gespannt was du Freitag erzählst
08.11.2018 07:58
Zitat von Quinya:
Hi Mädels,
Liebe Grüße
Ich hoffe das mit seinen Augen alles gut ist
09.11.2018 07:27
Damian ist heute 7 Wochen alt. Wog vorgestern 5250 g, ist 58 cm groß.
Passt nicht mehr in den Stubenwagen. Ich hätte schon gedacht, dass wir den so wenigstens 3 Monate nutzen können
Gut, dass wir keinen neuen für über 150 Euro gekauft haben
Gleich geht´s zum Babysteps Kurs.
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs.
Papa zur Arbeit gebracht, kurz einkaufen, später zur Nachsorge, dann kurz nach Haise umziehen und essen, dann zur Arbeit Kollegen besucht.
Tjoa, da war der kleine Mann ganz schön ko...Und hat mal eben seit abends 7 Stunden geschlafen..
Mit Männe läufts irgendwie.
Aber gibt ja auch andere Probleme, um die man sich kümmern muss..
Passt nicht mehr in den Stubenwagen. Ich hätte schon gedacht, dass wir den so wenigstens 3 Monate nutzen können
Papa zur Arbeit gebracht, kurz einkaufen, später zur Nachsorge, dann kurz nach Haise umziehen und essen, dann zur Arbeit Kollegen besucht.
Tjoa, da war der kleine Mann ganz schön ko...Und hat mal eben seit abends 7 Stunden geschlafen..
09.11.2018 08:40
Zitat von feis...:
Damian ist heute 7 Wochen alt. Wog vorgestern 5250 g, ist 58 cm groß.
Aber ich freue mich das du jetzt so aktiv bist ,das klingt schon ganz anders als noch vor ein paar Wochen ... wo du dich nicht so richtig rausgegrault hast ...freut mich wahnsinnig
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt