Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
14.01.2018 19:32
Herzlich Willkommen!

Beim ersten Kind haben wir uns ganz tolle Sachen ausgedacht, um es jedem zu sagen. Diesmal machen wir das ganz ohne Brimborium. Ich habe es meinen Freundinnen gleich erzählt, weil ihnen auffallen wird, dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Und weil die es wussten, haben wir es auch schon unseren Müttern erzählt. Beide haben wir gefragt, ob sie im September in Urlaub fahren. "Nein? Das ist gut, denn wir werden euch brauchen, wenn L.s Geschwisterchen zur Welt kommt!" Meine Mutter hat sicher 10 lange Sekunden gebraucht, bis sie das geschnallt hatte.

Dem großen Rest erzählen wir es so spät wie möglich. Auch den Vätern erstmal nicht. Die können erfahrungsgemäß so früh noch nicht viel damit anfangen, also machen wir sie erst heiß, wenn wir Bilder haben.
Beccy
1670 Beiträge
14.01.2018 20:27
Wann habt ihr es den denn Geschwisterkindern erzählt
kleine-eule81
12671 Beiträge
14.01.2018 20:51
Zitat von Beccy:

Ich will erstmal den doc termin abwarten
14.01.2018 21:00
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Beccy:

Wir von Anfang an.
Beccy
1670 Beiträge
14.01.2018 21:05
Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Beccy:

Wir von Anfang an.

Beim doc war ich schon um die ss bestätigen zu lassen. Bin mir da echt unsicher wann ich ihr was sagen soll
14.01.2018 22:59
Zitat von Brina22:

Zitat von Brina22:

Zitat von vapa:

...

Herzlichen Glückwunsch
Wie ist das bei dir mit arbeiten?Ich bin auch im Pflegeheim,bleib nächste Woche zuhause weil mein Kind krank ist und dann werde ich schauen,dass ich zum Ende der Woche ganz fix mir die Schwangerschaft bestätigen lasse vom FA. Ich hab ziemlich Angst arbeiten zu gehen,es kann so schnell was passieren oder?

Hallo.

Ich arbeite auch im Pflegeheim. Habe jetzt zwei Aussagen bezüglich Beschäftigungsverbot. Hoffen das die Chefin ein Verbot ausspricht. Wir haben zwei MRSA Bewohner. Hab am Dienstag endlich Termin.

Wir haben auch 2 Bewohner mit MRGN Keimen. Ich arbeite sehr gerne ,aber mir liegt das Wohl meines Mäuschen sehr am Herzen,die Arbeit ist einfach zu stressig,körperlich zu anstrengend. Ich hoffe doch sehr,dass sie es auf Arbeit gut annehmen werden .dir viel Glück am Dienstag

Ich darf nicht arbeiten, habe jetzt ne AU und bekomme die Woche dann das Beschäftigungsverhältnis.
14.01.2018 23:01
Zitat von vapa:

Zitat von Mummy1989:

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch eine werdende September Mami, bin heute bei 4+5
ET 18.09.2018
Kurz zu mir ich bin Jenny, 28Jahre alt und habe bereits eine Tochter die morgen 4 wird.
Ich bin glücklich verheiratet und exam. Altenpflegerin

Herzlichen Glückwunsch
Und herzlich Willkommen

Dankeschön
14.01.2018 23:01
Zitat von Mummy1989:

Zitat von Brina22:

Zitat von Brina22:

...

Hallo.

Ich arbeite auch im Pflegeheim. Habe jetzt zwei Aussagen bezüglich Beschäftigungsverbot. Hoffen das die Chefin ein Verbot ausspricht. Wir haben zwei MRSA Bewohner. Hab am Dienstag endlich Termin.

Wir haben auch 2 Bewohner mit MRGN Keimen. Ich arbeite sehr gerne ,aber mir liegt das Wohl meines Mäuschen sehr am Herzen,die Arbeit ist einfach zu stressig,körperlich zu anstrengend. Ich hoffe doch sehr,dass sie es auf Arbeit gut annehmen werden .dir viel Glück am Dienstag

Ich darf nicht arbeiten, habe jetzt ne AU und bekomme die Woche dann das Beschäftigungsverbot
Malanea
995 Beiträge
15.01.2018 03:54
Zitat von Beccy:

Am ersten Tag
Wenn was schief gehen sollte, werden sie so oder so mitbekommen dass sich stimmungstechnisch im Haus verändert, da geh ich lieber gleich transparent damit um. Ich habe aber meiner Tochter aber auch erklärt, dass gerade in der Anfangszeit es zu Schwierigkeiten kommen kann; wenn man mit Lego etwas baut und ein Stein falsch sitzt, muss man ja auch manchmal wieder von vorne anfangen
vapa
296 Beiträge
15.01.2018 07:21
Meine Eltern haben schon 9 Enkelkinder, etwas "Besonderes" wird die Nachricht für sie also glaub ich nicht mehr sein. Meine Schwiegereltern haben allerdings erst 2 Enkelkinder (meine 2 Söhne), die freuen sich bestimmt mehr

Und meinen Söhnen erzähle ich es noch nicht. Der jüngere versteht es sowieso noch nicht und der Ältere verbreitet es dann bestimmt überall
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.01.2018 08:39
Unseren Eltern haben wir es sofort gesagt, da es so schln passte zu Weihnachten
Der Große weiß es auch. Aber er kann es wirklich toll für sich behalten. Er weiß auch, dass die ersten 3 monate eine 'Bauphase' ist und da auch mal schief gehen kann und wir es deshalb noch für uns behalten. Aber er gibt dem Bauch schon ganz oft einen Kuss

Ich hab so schlecht geschlafen und vorallem so schlecht geträumt diese Nacht
Fühle mich richtig gerädert heute
Natalie20
2595 Beiträge
15.01.2018 09:28
Guten Morgen,

allen Neuen herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.

Beim ersten Kind haben wir es spannender verkündet, diesmal machen wir das ganz einfach ohne viel Klimbim. Unsere Eltern, Schwester und ein paar Freunde wissen es bereits. Ich wollte niemanden anlügen warum ich Weihnachten bzw. Silvester ohne Rotwein verbracht habe

Zu mir: ich habe heute Nacht auch schlecht geschlafen und war ständig wach. Heute ist mir wieder übel aber zum Glück hält es sich noch in Grenzen.
Jolile
4583 Beiträge
15.01.2018 10:45

So nun ist es schwarz auf grau wir freuen uns tierisch.

Mein ET müsste der 26.09. sein. Ich bin 27 und habe einen kleinen Sohn

Pustekuchen
6291 Beiträge
15.01.2018 10:49
Zitat von Jolile:

So nun ist es schwarz auf grau wir freuen uns tierisch.

Mein ET müsste der 26.09. sein. Ich bin 27 und habe einen kleinen Sohn

Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen hier in der Gruppe
zwei92
1035 Beiträge
15.01.2018 12:28

War heute unplanmäßig beim Arzt. Hab die ganze Nacht geträumt,das Herz würde nicht schlagen. Beim letzten Termin bei 6+0 schlug es nämlich noch nicht.

Jedenfalls wurde heute ein Herzchen gesehen und der Papa meinte gerade, es würde aussehen wie ein mikropenis

1,2 cm ist es jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt