❤ Septemberbabys 2018 ❤
13.01.2018 08:23
Zitat von zwei92:
Hallo,
Vllt erinnert ihr euch,dass mein Partner gegen unser Kind war. Sogar gestern Mittag war er wieder absolut dagegen trotz des Konfliktberatungsgespräches einen Tag vorher. Am Nachmittag ging er dann zu seinen Eltern.
Ich habe keine Ahnung was genau sie getan haben, aber nach 2 h klopfte es an meiner Tür und im Flur stand ein riesengroßer Blumenstrauß mit nuckel und babybrei
Ich hab vor Freude weinen müssen und er auch
Jedenfalls ist er urplötzlich Feuer und Flamme .. er ist sogar richtig traurig,beim Ultraschall am Dienstag nicht dabei sein zu können
Zur Feier des Tages wollte er gestern noch mit mir zum Griechen gehen
Ach Mensch , ich musste euch einfach davon berichten
Ansonsten ist die Übelkeit nur noch manchmal kurz da. Ich habe solche grauen Bänder für die Handgelenke,die die Übelkeit Unterdrücken sollen
Wie geht es euch ??
Das freut mich , hört sich doch gut an!
13.01.2018 09:37
Ich habe in beiden SS auch 20kg zugenommen. Ich war immer im Sommer hochschwanger und ich habe ein angeborenes Lymphödem, welches allerdings in Stadium 1 ruht (zum Glück) aber dadurch habe ich ganz viel mit Wasser zu kämpfen. Hatte aber auch immer nach Entbindung recht schnell 15kg wieder weg.
Schilddrüse wird von meiner FÄ auch regelmäßig kontrolliert (wurde am Mittwoch auch direkt für Blut abgenommen), da ich hashimoto habe und meine werte in und um einer SS recht stark schwanken.
Schlafstörungen habe ich auch...direkt von Anfang an
Gestern war meine Übelkeit ganz schlimm! Bin über den Wochenmarkt gegangen und diese ganzen Gerüche haben mich sooo angeekelt Am schlimmsten war der Fischstand
Zum Essen: ich finde einen Cheeseburger in der Woche auch nicht schlimm. Kommt hier auch ab und zu vor. Ich habe bisher null Gelüste auf süßes, sondern eher auf Obst und warme Suppen
Ich hoffe, das bleibt so! Aktuell habe ich schon ein bisschen abgenommen (2kg), da mir einfach sooo übel ist. Aber das ist nicht weiter dramatisch
Zwei92: das freut mich total für dich! Ich wünsche dir, dass du ab jetzt die SS richtig genießen kannst und dein Freund hinter dir steht und das auch so bleibt! Vielleicht brauchte er einfach die unterstützenden Worte seiner Eltern
Schilddrüse wird von meiner FÄ auch regelmäßig kontrolliert (wurde am Mittwoch auch direkt für Blut abgenommen), da ich hashimoto habe und meine werte in und um einer SS recht stark schwanken.
Schlafstörungen habe ich auch...direkt von Anfang an
Gestern war meine Übelkeit ganz schlimm! Bin über den Wochenmarkt gegangen und diese ganzen Gerüche haben mich sooo angeekelt Am schlimmsten war der Fischstand
Zum Essen: ich finde einen Cheeseburger in der Woche auch nicht schlimm. Kommt hier auch ab und zu vor. Ich habe bisher null Gelüste auf süßes, sondern eher auf Obst und warme Suppen
Ich hoffe, das bleibt so! Aktuell habe ich schon ein bisschen abgenommen (2kg), da mir einfach sooo übel ist. Aber das ist nicht weiter dramatisch
Zwei92: das freut mich total für dich! Ich wünsche dir, dass du ab jetzt die SS richtig genießen kannst und dein Freund hinter dir steht und das auch so bleibt! Vielleicht brauchte er einfach die unterstützenden Worte seiner Eltern
13.01.2018 09:47
Danke ihr lieben..
Ich denke auch,dass seine Eltern ihm ziemlich was unterstützendes gesagt haben..
Leider kam gestern bei dem Gespräch noch raus, dass mein Partner wohl noch zwei weitere Geschwister hat. Vom Vater. Die Mutter der Künder hatte ihm nach der Trennung jeden Kontakt verwehrt. Briefe kamen ungeöffnet zurück. Lediglich gezahlt habe er wohl.
Da waren wir ganz schön platt, dass der Vater es nie erzählt hat Lediglich die mutter wusste davon
Mir tut der Vater richtig leid
Ich denke auch,dass seine Eltern ihm ziemlich was unterstützendes gesagt haben..
Leider kam gestern bei dem Gespräch noch raus, dass mein Partner wohl noch zwei weitere Geschwister hat. Vom Vater. Die Mutter der Künder hatte ihm nach der Trennung jeden Kontakt verwehrt. Briefe kamen ungeöffnet zurück. Lediglich gezahlt habe er wohl.
Da waren wir ganz schön platt, dass der Vater es nie erzählt hat Lediglich die mutter wusste davon
Mir tut der Vater richtig leid
13.01.2018 12:16
Huhu Mädels,
ihr habt es gut..... Seit der ss eckel ich mich so richtig vor Obst und Gemüse.
Ich zwinge mich meist morgens ne banane ne Karotte oder so zu essen.
Das wars dann aber auch. Außer wenn es dann mal Salat oder so gibt den esse ich dann aber das wars dann auch.
Nehme aus dem DM für Schwangere mit verschiedenen Sachen drin und 100%Saft trinke ich ab und zu damit ich wenigstens ein bisschen gesundes in mir habe.
Vielleicht wird es bald besser
ihr habt es gut..... Seit der ss eckel ich mich so richtig vor Obst und Gemüse.
Ich zwinge mich meist morgens ne banane ne Karotte oder so zu essen.
Das wars dann aber auch. Außer wenn es dann mal Salat oder so gibt den esse ich dann aber das wars dann auch.
Nehme aus dem DM für Schwangere mit verschiedenen Sachen drin und 100%Saft trinke ich ab und zu damit ich wenigstens ein bisschen gesundes in mir habe.
Vielleicht wird es bald besser
13.01.2018 12:24
Zitat von Natalie20:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
mir ist weiterhin schlecht und ich kann schlecht schlafen aber damit kann ich leben. Wilde Träume hatte ich bisher nur selten. Übergeben muss ich mich zum Glück bisher auch nicht.
Ich finde einen Cheeseburger auch überhaupt nicht verwerflich. Ich bin auch sehr auf gesunde Ernährung aus und wir essen sehr ausgewogen aber in der Schwangerschaft darf man sich auch in Maßen mal seinen Gelüsten hingeben. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich 5 kg zugenommen aber ich war ja auch nur 31 Wochen schwanger.
Bezüglich HCG und Anzeichen: ich bin wirklich übervorsichtig. Ich hatte bis vor zwei Tagen null Anzeichen und weiß auch meinen HCG Wert nicht. Jede Schwangerschaft ist anders, macht euch nicht so viele Sorgen!
Ich nehme Folio Forte und Progestan und will mir noch ein Präparat zusätzlich kaufen, mal gucken welches.
Nur 5 kg Wie hast du das gemacht? Die hatte ich schon nach 4 Monaten Und nur 31 Wochen schwanger? Da habt ihr dann ja was hinter euch...
Warum nimmst du Progestan?
Bei mir waren sie nach meinen FG ja nicht sicher, ob es wirklich nur die Schilddrüse ist. Daher nehme ich sie quasi "sicherheitshalber".
5kg? Leider aus unschönen Gründen.
Ich hatte erst Schwangerschaftsübelkeit, dann musste ich lange im Krankenhaus liegen und dann eine Frühgeburt.
Ich hatte sogar im Krankenhaus nochmal abgenommen und hatte weniger Gewicht als vorher.
Ich hoffe das bleibt mir alles diesmal erspart.
Progestan nehme ich nur sicherheitshalber um eine Frühgeburt zu vermeiden.
Ohjemine.. da wärst du sicher auch froh gewesen, du hättest mehr zugenommen. Ich hoffe fest, dass dir das diesmal erspart bleibt!
13.01.2018 12:34
@zwei92
Schön das er sich endlich freut. Hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer!
@essen
Ich koche auch jeden Tag und es gibt immer Salat oder Gemüse dazu. Allerdings bin ich jetzt nicht die Gesundheitsfanatikerin und finde es auch nicht schlimm, sich mal was vom Chinesen oder einen Cheeseburger zu gönnen.
Gerade während der Schwangerschaft kann man da auch mal ein Auge zudrücken.
@Medikamente
Ich nehme Folsäure (aber schon seit sieben oder acht Monaten) außerdem Magnesium und eben progestan wegen den Blutungen.
@Gewicht
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft 19 kg zugenommen. Habe zwei Wochen übertragen und alleine in den letzten zwei Wochen noch mal vier Kilo zugenommen. Das war sehr frustrierend. Ich hoffe dieses Mal läuft es anders.
@me
Ich habe heute wieder ganz leichte Blutungen. Aber ich versuche da nichts hinein zu deuten und sehe es einfach positiv. Das kleine macht sich halt in der Gebärmutter breit.
Allen ein schönes Wochenende
Schön das er sich endlich freut. Hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer!
@essen
Ich koche auch jeden Tag und es gibt immer Salat oder Gemüse dazu. Allerdings bin ich jetzt nicht die Gesundheitsfanatikerin und finde es auch nicht schlimm, sich mal was vom Chinesen oder einen Cheeseburger zu gönnen.
Gerade während der Schwangerschaft kann man da auch mal ein Auge zudrücken.
@Medikamente
Ich nehme Folsäure (aber schon seit sieben oder acht Monaten) außerdem Magnesium und eben progestan wegen den Blutungen.
@Gewicht
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft 19 kg zugenommen. Habe zwei Wochen übertragen und alleine in den letzten zwei Wochen noch mal vier Kilo zugenommen. Das war sehr frustrierend. Ich hoffe dieses Mal läuft es anders.
@me
Ich habe heute wieder ganz leichte Blutungen. Aber ich versuche da nichts hinein zu deuten und sehe es einfach positiv. Das kleine macht sich halt in der Gebärmutter breit.
Allen ein schönes Wochenende
14.01.2018 03:16
Guten Abend,
@Corinna, das ja super das die Blutungen weg sind,ich hoffe das bleiben die nun auch. Übelkeit ist eh besser
@Darwin, 16 Tage zu früh ist nicht so schlimm oder? Also von der Entwicklung des Babys, klar ist jeden Tag länger drin besser.
@zwei, ich hoffe er bleibt nun bei seiner Meinung. Ich freue mich für euch das doch noch alles gut geht. Ich wäre nicht zu der Beratung gefahren mit meinem.
@lela, wie süß ist denn eure Tochter bitte? Charlie ist noch zu klein dafür hat die Oma es jedem erzählt glaube ich.
@Natalie, diesmal nimmst du sicher mehr zu und kugelst bis zum Ende ich hoffe es das es nur bei der Übelkeit bleibt und du dich nicht noch übergeben musst.
@Pustekuchen, Wochenmarkt stell ich mir ganz schlimm vor. So viel Gerüche da kann einem nur schlecht werden. Diesesmal bist du auch wieder im Sommer schwanger, ich hoffe es wird diesmal nicht so schlimm mit der Wassereinlagerung.
@Beccy, wer weiß vielleicht kommt der Hunger auf obst und Gemüse wieder zurück. Aber es ist gut das du versuchst etwas in die richtung zu essen. Vielleicht magst du das lieber wenn das obst in Smoothie Form ist.
@Quinya, Blutungen sind echt fies vor allem wenn man nicht weiß woher. Kann es vielleicht sein das du dich vielleicht kratzt beim einführen des progestan? Da unten USt ha alles mega durchblutet im Moment. Ich hoffe sehr die Blutungen bleiben bald ganz weg.
@me, heute morgen haben wir meine Mutter zum Bahnhof gebracht. Nach 14 Tagen tut es auch mal wieder gut alleine zu 3. Zu sein.
Mein Mann hat mir gegen 22:30 uhr Rigatoni Bolognese gekocht Ich hatte Hunger und Lust drauf.
In der letzten Schwangerschaft habe ich 17kg zugekommen das ist ganz ok denke ich.
Ich war nun in der Apotheke und habe mir wieder das vernünftige Magnesium geholt, das hatte ich bei Charlie auch.
Ich versuche den Rat der Ärzte zu befolgen und Ruh mich schön aus. Was nicht so einfach ist aber gut.
@Corinna, das ja super das die Blutungen weg sind,ich hoffe das bleiben die nun auch. Übelkeit ist eh besser
@Darwin, 16 Tage zu früh ist nicht so schlimm oder? Also von der Entwicklung des Babys, klar ist jeden Tag länger drin besser.
@zwei, ich hoffe er bleibt nun bei seiner Meinung. Ich freue mich für euch das doch noch alles gut geht. Ich wäre nicht zu der Beratung gefahren mit meinem.
@lela, wie süß ist denn eure Tochter bitte? Charlie ist noch zu klein dafür hat die Oma es jedem erzählt glaube ich.
@Natalie, diesmal nimmst du sicher mehr zu und kugelst bis zum Ende ich hoffe es das es nur bei der Übelkeit bleibt und du dich nicht noch übergeben musst.
@Pustekuchen, Wochenmarkt stell ich mir ganz schlimm vor. So viel Gerüche da kann einem nur schlecht werden. Diesesmal bist du auch wieder im Sommer schwanger, ich hoffe es wird diesmal nicht so schlimm mit der Wassereinlagerung.
@Beccy, wer weiß vielleicht kommt der Hunger auf obst und Gemüse wieder zurück. Aber es ist gut das du versuchst etwas in die richtung zu essen. Vielleicht magst du das lieber wenn das obst in Smoothie Form ist.
@Quinya, Blutungen sind echt fies vor allem wenn man nicht weiß woher. Kann es vielleicht sein das du dich vielleicht kratzt beim einführen des progestan? Da unten USt ha alles mega durchblutet im Moment. Ich hoffe sehr die Blutungen bleiben bald ganz weg.
@me, heute morgen haben wir meine Mutter zum Bahnhof gebracht. Nach 14 Tagen tut es auch mal wieder gut alleine zu 3. Zu sein.
Mein Mann hat mir gegen 22:30 uhr Rigatoni Bolognese gekocht Ich hatte Hunger und Lust drauf.
In der letzten Schwangerschaft habe ich 17kg zugekommen das ist ganz ok denke ich.
Ich war nun in der Apotheke und habe mir wieder das vernünftige Magnesium geholt, das hatte ich bei Charlie auch.
Ich versuche den Rat der Ärzte zu befolgen und Ruh mich schön aus. Was nicht so einfach ist aber gut.
14.01.2018 10:11
Das Ovu Orakel hat sich scheinbar bewahrheitet Jetzt muss Donnerstag nur noch der NMT vorüber gehen
14.01.2018 11:20
@ Shamea: 16 Tage waren gar kein Problem. Sie hatte zwar nur 50 cm und 3 kg (und das obwohl mir prophezeit wurde, es würde ein RIESE), aber sie hat sofort getrunken und war fit. Wir sind auch nach 2 Nächten noch vor der U2 nach Hause.
14.01.2018 12:56
Wie habt ihr euren Familien/Freunden von der Schwangerschaft erzählt?
Wir wollen es nächste Woche verraten, allerdings möchte ich die Nachricht irgendwie „schön verpacken“
Eigentlich wollten wir die kritische Phase abwarten, aber ich hab jetzt schon an Bauchumfang zugenommen. Lange kann ich es nicht mehr geheim halten
Wir wollen es nächste Woche verraten, allerdings möchte ich die Nachricht irgendwie „schön verpacken“
Eigentlich wollten wir die kritische Phase abwarten, aber ich hab jetzt schon an Bauchumfang zugenommen. Lange kann ich es nicht mehr geheim halten
14.01.2018 13:29
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch eine werdende September Mami, bin heute bei 4+5
ET 18.09.2018
Kurz zu mir ich bin Jenny, 28Jahre alt und habe bereits eine Tochter die morgen 4 wird.
Ich bin glücklich verheiratet und exam. Altenpflegerin
ET 18.09.2018
Kurz zu mir ich bin Jenny, 28Jahre alt und habe bereits eine Tochter die morgen 4 wird.
14.01.2018 15:00
Zitat von Mummy1989:
Hallo ihr Lieben,
ET 18.09.2018
Herzlichen Glückwunsch
Und herzlich Willkommen
14.01.2018 15:19
Zitat von vapa:
Zitat von Mummy1989:
Hallo ihr Lieben,
ET 18.09.2018
Herzlichen Glückwunsch
Und herzlich Willkommen
Herzlichen Glückwunsch
Wie ist das bei dir mit arbeiten?Ich bin auch im Pflegeheim,bleib nächste Woche zuhause weil mein Kind krank ist und dann werde ich schauen,dass ich zum Ende der Woche ganz fix mir die Schwangerschaft bestätigen lasse vom FA. Ich hab ziemlich Angst arbeiten zu gehen,es kann so schnell was passieren oder?
14.01.2018 16:19
Zitat von Brina22:
Zitat von vapa:
Zitat von Mummy1989:
Hallo ihr Lieben,
ET 18.09.2018
Herzlichen Glückwunsch
Und herzlich Willkommen
Herzlichen Glückwunsch
Wie ist das bei dir mit arbeiten?Ich bin auch im Pflegeheim,bleib nächste Woche zuhause weil mein Kind krank ist und dann werde ich schauen,dass ich zum Ende der Woche ganz fix mir die Schwangerschaft bestätigen lasse vom FA. Ich hab ziemlich Angst arbeiten zu gehen,es kann so schnell was passieren oder?
Hallo.
Ich arbeite auch im Pflegeheim. Habe jetzt zwei Aussagen bezüglich Beschäftigungsverbot. Hoffen das die Chefin ein Verbot ausspricht. Wir haben zwei MRSA Bewohner. Hab am Dienstag endlich Termin.
14.01.2018 16:22
Zitat von Sonnenschein27:
Zitat von Brina22:
Zitat von vapa:
Zitat von Mummy1989:
Hallo ihr Lieben,
ET 18.09.2018
Herzlichen Glückwunsch
Und herzlich Willkommen
Herzlichen Glückwunsch
Hallo.
Ich arbeite auch im Pflegeheim. Habe jetzt zwei Aussagen bezüglich Beschäftigungsverbot. Hoffen das die Chefin ein Verbot ausspricht. Wir haben zwei MRSA Bewohner. Hab am Dienstag endlich Termin.
Wir haben auch 2 Bewohner mit MRGN Keimen. Ich arbeite sehr gerne ,aber mir liegt das Wohl meines Mäuschen sehr am Herzen,die Arbeit ist einfach zu stressig,körperlich zu anstrengend. Ich hoffe doch sehr,dass sie es auf Arbeit gut annehmen werden .dir viel Glück am Dienstag
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt