❤ Septemberbabys 2018 ❤
18.09.2018 16:05
Zitat von feis...:
Meine Hebi war vorhin nochmal da.
Hat wie immer Schultern massiert.
Zudem aber auch den Bauch und das Kreuzbein.
Danach war ich irgendwie echt platt. Und habe nach dem Wäsche aufhängen und etwas Essen, mich nochmal zum Ausruhen hingelegt. Und bin dann tatsächlich auch nochmal eingeschlafen...
Naja, dafür war ich heute Wäsche technisch schon echt fleißig. Man bügelt ja nicht jeden Tag morgens um 5 Wäsche. Und habe bisher auch schon 3 Maschinen waschen können und draußen bei der Hitze trocknet das ja mega schnell...
Kann ich morgen weiter bügeln
Eine Maschine wird gleich noch angeschmissen..
Zurück zur Hebi..
Sie sagte dass der Kleine mit dem Köpfchen tiefer ins Becken gerutscht ist und ich also nicht mehr liegend ins KH transportiert werden müsste.
Ist ja auch schonmal gut zu wissen.
Morgen steht ja wieder Frauenarzt an..
Ich denke, da wird man mir auch nciht mehr als gestern sagen können, und CTG werde ich definitv wirde im Liegen machen...
Und Freitag geht´s dann zur Einleitung ins KH.
Achso habt ihr schonmal was von einem Tampon in Öl/ Nelkenöl gehört, den man in die Scheide für einige Stunden einführt?
Sachen gibts...
Wie war denn dein aktueller Befund bezüglich Muttermund? Ist er denn schon geöffnet? Eventuell wäre dann ja eine Eipollösung noch eine Möglichkeit?
Von dem Tampon hab ich gehört, wird aber nicht mehr so häufig gemacht. Näheres weiß ich aber nicht.
18.09.2018 17:29
Zitat von Natalie20:
Zitat von feis...:
Meine Hebi war vorhin nochmal da.
Hat wie immer Schultern massiert.
Zudem aber auch den Bauch und das Kreuzbein.
Danach war ich irgendwie echt platt. Und habe nach dem Wäsche aufhängen und etwas Essen, mich nochmal zum Ausruhen hingelegt. Und bin dann tatsächlich auch nochmal eingeschlafen...
Naja, dafür war ich heute Wäsche technisch schon echt fleißig. Man bügelt ja nicht jeden Tag morgens um 5 Wäsche. Und habe bisher auch schon 3 Maschinen waschen können und draußen bei der Hitze trocknet das ja mega schnell...
Kann ich morgen weiter bügeln
Eine Maschine wird gleich noch angeschmissen..
Zurück zur Hebi..
Sie sagte dass der Kleine mit dem Köpfchen tiefer ins Becken gerutscht ist und ich also nicht mehr liegend ins KH transportiert werden müsste.
Ist ja auch schonmal gut zu wissen.
Morgen steht ja wieder Frauenarzt an..
Ich denke, da wird man mir auch nciht mehr als gestern sagen können, und CTG werde ich definitv wirde im Liegen machen...
Und Freitag geht´s dann zur Einleitung ins KH.
Achso habt ihr schonmal was von einem Tampon in Öl/ Nelkenöl gehört, den man in die Scheide für einige Stunden einführt?
Sachen gibts...
Wie war denn dein aktueller Befund bezüglich Muttermund? Ist er denn schon geöffnet? Eventuell wäre dann ja eine Eipollösung noch eine Möglichkeit?
Von dem Tampon hab ich gehört, wird aber nicht mehr so häufig gemacht. Näheres weiß ich aber nicht.
Keine Ahnung, ob eine Eipollösung gemacht wurde.
Die hat da gestern bei der Untersuchung so heftig gedrückt und ich dachte die kommt oben wieder raus...
Der Befund ist reif. Was auch immer das genau heißt
Meine Hebi meinte, dass ein Wehencocktail nicht mehr oft gemacht werden würde.. Und wenn wohl im Krankenhaus...
Ich probiere das gleich mal mit dem Tampon aus.
---------------
Boah ist das komisch, nach so vielen Monaten wieder einen Tampon zu verwenden..
18.09.2018 17:55
feis: bei Arian hab ich Nelkenöltampons benutzt. Leider haben die außer ein fieses brennen nicht geholfen
18.09.2018 19:09
Zitat von Corinna80:
feis: bei Arian hab ich Nelkenöltampons benutzt. Leider haben die außer ein fieses brennen nicht geholfen
Also ich habe den Tampon jetzt seit fast 2 Stunden drin und es brennt bisher nichts, zum Glück. Ob´s was bringt keine Ahnung, schauen wir mal heute Nacht.
Denn Wehen bekomme ich ja anscheinend nur nachts...
Ach herrje.. Sehe gerade, die nächsten 2 Tage soll es auch noch so heiß bleiben
Ich dachte nur gestern und heute...
Ich protestiere dagegen...
Meine Hebi hat mir noch eine Übung empfohlen: In die Hocke gehen, und dabei am besten auf den ganzen Fuß aufsetzen..
Habe ich gerade mal mit meinem Mann gemacht.. Meine Güzte, dabei muss man ja aufpassen, dass da nicht wirklich noch was abgeht..
18.09.2018 20:02
Oh feis, du wirst aber auch auf die Folter gespannt! Ich drücke die Daumen, dass der Tampon etwas bewirkt.
Sagt mal Mädels, seid ihr auch noch so platt?
Heute wollte die Große nicht in die Krippe - sie durfte also zuhause bei ihrem Bruder bleiben. Heute Mittag waren wir dann auf dem Spielplatz, danach haben wir beide Kinder gebadet, gekocht, gegessen,
Und heute Abend piesacken mich zusätzlich wieder Nachwehen.. habt ihr auch noch welche?
Heute wollte die Große nicht in die Krippe - sie durfte also zuhause bei ihrem Bruder bleiben. Heute Mittag waren wir dann auf dem Spielplatz, danach haben wir beide Kinder gebadet, gekocht, gegessen,
Und heute Abend piesacken mich zusätzlich wieder Nachwehen.. habt ihr auch noch welche?
18.09.2018 20:16
Zitat von Darwin27:
Oh feis, du wirst aber auch auf die Folter gespannt! Ich drücke die Daumen, dass der Tampon etwas bewirkt.
Ist der Nabel schon abgefallen?
Nachwehen hatte ich ein paar Tage nach der Geburt auch nochmal. Schmerzmittel brauchte ich dafür nicht.
Inzwischen habe ich nix mehr. Selbst die Blutung ist so schwach, dass Slipeinlagen reichen.
Ich bin auch noch oft tagsüber müde. Dein Körper braucht definitiv noch Ruhe! Meine Hebammen haben gesagt, wenigstens 2 Wochen sollte man wirklich kaum was machen.
Dieses mal habe ich es wirklich eingehalten und den Unterschied deutlich gemerkt!
Mute dir und deinem Körper noch nicht zu viel zu. Dafür ist noch genug Zeit! Erhol dich noch und kuschel ganz viel. Jetzt hat Papa Zeit für die Große
18.09.2018 20:21
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Darwin27:
Nachwehen hatte ich ein paar Tage nach der Geburt auch nochmal. Schmerzmittel brauchte ich dafür nicht.
Inzwischen habe ich nix mehr. Selbst die Blutung ist so schwach, dass Slipeinlagen reichen.
Ich bin auch noch oft tagsüber müde. Dein Körper braucht definitiv noch Ruhe! Meine Hebammen haben gesagt, wenigstens 2 Wochen sollte man wirklich kaum was machen.
Dieses mal habe ich es wirklich eingehalten und den Unterschied deutlich gemerkt!
Mute dir und deinem Körper noch nicht zu viel zu. Dafür ist noch genug Zeit! Erhol dich noch und kuschel ganz viel. Jetzt hat Papa Zeit für die Große
Ja, der Nabel ist schon seit Sonntag ab.
Das mit der Ruhe ist leichter gesagt, als getan. Wenn die Große in die Kita geht, ist es eher möglich. Heute war sie ja zuhause und dann ist es schwieriger. Und ich hab so ein schlechtes Gewissen, wenn mein Mann alles macht
18.09.2018 20:34
Zitat von feis...:
Zitat von Corinna80:
Also ich habe den Tampon jetzt seit fast 2 Stunden drin und es brennt bisher nichts, zum Glück. Ob´s was bringt keine Ahnung, schauen wir mal heute Nacht.
Denn Wehen bekomme ich ja anscheinend nur nachts...
Ach herrje.. Sehe gerade, die nächsten 2 Tage soll es auch noch so heiß bleiben
Ich dachte nur gestern und heute...
Ich protestiere dagegen...
Meine Hebi hat mir noch eine Übung empfohlen: In die Hocke gehen, und dabei am besten auf den ganzen Fuß aufsetzen..
Habe ich gerade mal mit meinem Mann gemacht.. Meine Güzte, dabei muss man ja aufpassen, dass da nicht wirklich noch was abgeht..
wie hast du denn diesen tampon gemacht. ich finde ja dieses nelkenöl stinkt soooo fies. wie ich mich von der letzten SS erinnern kann
18.09.2018 20:34
Zitat von Darwin27:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Darwin27:
Ja, der Nabel ist schon seit Sonntag ab.
Das mit der Ruhe ist leichter gesagt, als getan. Wenn die Große in die Kita geht, ist es eher möglich. Heute war sie ja zuhause und dann ist es schwieriger. Und ich hab so ein schlechtes Gewissen, wenn mein Mann alles macht
Das ging ja schnell
Ach was...! Du hast die letzten 9 Monate dieses perfekte, wunderschöne Menschlein zum wachsen gebracht und vorallem auf die Welt gebracht. Das hat dein Körper (bis auf die Zeugung) auch ganz alleine gemacht. Also hast du jetzt auch mal wenigstens für 2 Wochen das Recht, dich auszuruhen und deinem Körper Erholung zu gönnen. Jetzt ist nun mal Papa gefragt
Wir haben das hier auch so gemacht. Hat echt gut geklappt! Langsam mache ich wieder mehr, aber alles ganz gemütlich!
Bei Tom habe ich weiterhin hier alles selber gemacht und wurde schon nach 1 Woche mit dem ersten Milchstau überrascht, der dann wöchentlich für 2 Monate wieder kam. Dazu lief mein Wovhfnfluss nicht mehr usw.
Dann lieber etwas mehr Ruhe und der Körper dankt es einem
18.09.2018 21:05
Je nachdem ob Nika morgen zugenommen hat oder nicht entscheidet sich wohl ob ich weiter stillen werde.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab gestern und heute den ganzen Tag mit stillen verbracht, sie schreit seit fast 3 Stunden vor Bauchschmerzen und wäre längst wieder mit stillen dran.
Meine Brustwarzen sind blutig und feuerrot, weil sie im 5 Minuten Takt an und abdockt
Wenn sie morgen wieder abgenommen hat, geb ich auf. Ich hab wirklich alles getan, aber was soll ich denn noch machen wenn sie die Brust nicht nimmt??? Bzw. mir alles „zerbeißt“??
Ich bin echt an meinem Limit angekommen. Schreien, andocken, abdocken, durchdrücken, weiter schreien, pupsen ohne Ende...
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab gestern und heute den ganzen Tag mit stillen verbracht, sie schreit seit fast 3 Stunden vor Bauchschmerzen und wäre längst wieder mit stillen dran.
Meine Brustwarzen sind blutig und feuerrot, weil sie im 5 Minuten Takt an und abdockt
Wenn sie morgen wieder abgenommen hat, geb ich auf. Ich hab wirklich alles getan, aber was soll ich denn noch machen wenn sie die Brust nicht nimmt??? Bzw. mir alles „zerbeißt“??
Ich bin echt an meinem Limit angekommen. Schreien, andocken, abdocken, durchdrücken, weiter schreien, pupsen ohne Ende...
18.09.2018 21:06
Zitat von Gänseblümchen85:
Unser Baby ist da
Das Ü-Ei hat sich als Mädchen entpuppt
Um 00:11Uhr kam Carlotta Mathea mit 3100 leichten Gramm verteilt auf 53 süße Zentimeter zur Welt!
Gratuliere. Mathea ist aber auch ein schöner Name
18.09.2018 21:09
Zitat von Corinna80:
Je nachdem ob Nika morgen zugenommen hat oder nicht entscheidet sich wohl ob ich weiter stillen werde.
Vielleicht hat sie eine Milcheiweißallergie?
18.09.2018 21:14
Zitat von Corinna80:
So geht es mir heute auch. Greta nimmt auch nicht zu. Hat sie Stuhlgang?
18.09.2018 21:18
Zitat von Corinna80:
Oh je Corinna, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht und was da in die vorgeht
Das tut mir so schrecklich leid!
Aber Flaschenmilch heißt auch nicht, dass sie da weniger Bauchschmerzen von bekommt.
Und wenn du es erstmal mit einem Osteopathen versuchst?
Vielleicht kann euch da jemand helfen?
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt
18.09.2018 21:26
Zitat von Darwin27:
Zitat von Corinna80:
Vielleicht hat sie eine Milcheiweißallergie?
Ich hab keine Ahnung. Ich bin jedenfalls völlig am Ende und sie lässt sich mit nichts beruhigen
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt