❤ Septemberbabys 2018 ❤
19.09.2018 06:03
Trinkt sie denn auch richtig, oder nuckelt sie viel? Also hörst du die schluckgeräusche während du stillst?
Und wie lange trinkt sie etwa an einer Seite?
Ich weiß nicht, ob eine Küchenwaage da so genau ist
Also Max macht ca 5-7 mal am Tag Kacka...gefühlt eher 20 mal. Von daher ist es für mich schon komisch, dass Nika kein Kacka macht. Weiß aber leider auch nicht, was da normal ist.
Ach Mensch...Ich wünschte, ich könnte dir helfen
Und wie lange trinkt sie etwa an einer Seite?
Ich weiß nicht, ob eine Küchenwaage da so genau ist
Also Max macht ca 5-7 mal am Tag Kacka...gefühlt eher 20 mal. Von daher ist es für mich schon komisch, dass Nika kein Kacka macht. Weiß aber leider auch nicht, was da normal ist.
Ach Mensch...Ich wünschte, ich könnte dir helfen
19.09.2018 06:36
Guten Morgen.
Hier wird auch gefühlte 20mal die Windeln am Tag gewechselt.
Hast du es mal mit Fenchel-Anis-Kümmeltee versucht. Ich trinke auch noch Stillsaft und Stilltee um es anzuregen neben den ganzen anlegen. Und verkrampf dich nicht so das spüren die kleinen Mäuschen wenn etwas uns bedrückt. Ich weiss leichter gesagt als getan. Ansonsten Nächste massieren damit die Luft den Ausgang findet zur Unterstützung.
Hier wird auch gefühlte 20mal die Windeln am Tag gewechselt.
Hast du es mal mit Fenchel-Anis-Kümmeltee versucht. Ich trinke auch noch Stillsaft und Stilltee um es anzuregen neben den ganzen anlegen. Und verkrampf dich nicht so das spüren die kleinen Mäuschen wenn etwas uns bedrückt. Ich weiss leichter gesagt als getan. Ansonsten Nächste massieren damit die Luft den Ausgang findet zur Unterstützung.
19.09.2018 06:48
Zitat von Corinna80:
...das die Babys mind. einmal täglich Stuhlgang haben sollten.
*reinschleich*
Habe jetzt vergessen ob du zu fütterst... aber ein Baby mit jeden Tag Stuhlgang? Meine zweite Tochter wurde gestillt und hat alle 14-15 Tage gemacht.
Wenn du zu fütterst, gelten aber vielleicht wieder andere „Regel“.
Frag doch mal deine Hebamme
Ich wünsche dir alles Gute
*rausschleich*
19.09.2018 07:00
Veertje, war das wirklich von Anfang an mit den großen Abständen?
Man sagt wohl, ab 6 Wochen ist es kein Problem, wenn die Kleinen mal 14 Tage keinen Stuhlgang haben, davor aber wohl jeden Tag.
Und Tee würde ich einem Neugeborenen auf keinen Fall geben! Der Magen ist noch gar nicht dafür ausgelegt!
Aber du kannst es natürlich trinken und es quasi über die Muttermilch weiter geben. Ob das jetzt so den guten Effekt hat, weiß ich nicht...
Man sagt wohl, ab 6 Wochen ist es kein Problem, wenn die Kleinen mal 14 Tage keinen Stuhlgang haben, davor aber wohl jeden Tag.
Und Tee würde ich einem Neugeborenen auf keinen Fall geben! Der Magen ist noch gar nicht dafür ausgelegt!
Aber du kannst es natürlich trinken und es quasi über die Muttermilch weiter geben. Ob das jetzt so den guten Effekt hat, weiß ich nicht...
19.09.2018 07:06
Ich schleiche mich kurz rein, wir hatten die ersten 10 Wochen ganz arg mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen.
Das einzige was uns geholfen hat waren „Freisentropfen“. Das sind homöopathische Tropfen, die man bei Bedarf alle paar Stunden geben kann. Kannst ja mal googeln, die haben wohl vielen Kindern geholfen. Muss man allerdings online bestellen.
Das einzige was uns geholfen hat waren „Freisentropfen“. Das sind homöopathische Tropfen, die man bei Bedarf alle paar Stunden geben kann. Kannst ja mal googeln, die haben wohl vielen Kindern geholfen. Muss man allerdings online bestellen.
19.09.2018 07:06
Zitat von Corinna80:
Was mich wundert, sie ist fit und wach, sie erzählt, sie hat volle Pipiwindeln...
Sie ist kaum noch gelb, nur hat sie eben kaum Stuhlgang und eben die starken Blähungen.
nun warte mal ab, was die Hebamme sagt. Du bist so eine tolle erfahrene Mutter!! du wirst das alles Gold richtig machen und musst ganz und gar kein schlechtes Gewissen haben!!! schau was du in der letzten Woche alles auf dich genommen hast.
19.09.2018 07:11
Zitat von Pustekuchen:
Veertje, war das wirklich von Anfang an mit den großen Abständen?
Uh, so genau weiß ich das nicht mehr. Aber dann wird es wohl so sein wie du sagst. Dann nehme ich alles zurück.
Außerdem war und ist sie kein Freund vom Stuhlgang machen. Bzw hat sie die ähnliche (gute) Verwertung wie der Papa.
19.09.2018 07:42
Ach Mensch Corinna, fühl dich mal gedrückt! Ich drücke alle Daumen das sie nicht abgenommen hat. Wann kommt denn die Hebamme?
Und bitte auch Zufüttern hat nichts mit Versagen zu tun, bitte vergess das ganz schnell.
Ich kenn das auch so das die ersten Wochen täglicher Stuhlgang normal ist. Hier haben wir auch so 5-7 Mal.
Und bitte auch Zufüttern hat nichts mit Versagen zu tun, bitte vergess das ganz schnell.
Ich kenn das auch so das die ersten Wochen täglicher Stuhlgang normal ist. Hier haben wir auch so 5-7 Mal.
19.09.2018 07:46
Ich hab jetzt das dazu gefunden ...denn Finnick hat auch nicht jeden Tag mehrmals Stuhl in der Windel
Meine Hebamme kommt 10 Uhr und ich werde sie auch nochmal fragen
19.09.2018 07:48
Achja den Text hab ich von „kindergesundheit-Info.de“ also eine seriöse Quelle
19.09.2018 07:51
Danke schön. Ihr seid echt lieb.
Mich macht das so fertig, ich weine seit 3 Stunden ununterbrochen. Ich fühle mich unfähig mein Baby vernünftig zu ernähren.
Aber was hatte ich auch groß an Ruhe? Ich bin ab Tag 3 der Geburt wieder voll in den Alltag mit eingestiegen.
Hilfe war und ist hier keine gekommen, noch nicht mal auf Nachfrage.
Und selbst wenn ich meine Mutter bitten würde, dann würde sie mit schlechter Laune hier stehen, die Kinder anblaffen und am Ende jede „freie“ Minute von mir mit dummen Sprüchen kommentieren.
Und damit der Hausfrieden nicht völlig schief hängt und meine Kinder mit darunter leiden müssen, mach ich lieber alles alleine.
Mich macht das so fertig, ich weine seit 3 Stunden ununterbrochen. Ich fühle mich unfähig mein Baby vernünftig zu ernähren.
Aber was hatte ich auch groß an Ruhe? Ich bin ab Tag 3 der Geburt wieder voll in den Alltag mit eingestiegen.
Und selbst wenn ich meine Mutter bitten würde, dann würde sie mit schlechter Laune hier stehen, die Kinder anblaffen und am Ende jede „freie“ Minute von mir mit dummen Sprüchen kommentieren.
Und damit der Hausfrieden nicht völlig schief hängt und meine Kinder mit darunter leiden müssen, mach ich lieber alles alleine.
19.09.2018 07:52
Ich hatte keine gute Nacht ... Finnick war sehr unruhig und hat sehr rumgezappelt... irgendwann gegen 2:30uhr hat er aufgestoßen (das klappt sehr schlecht bei uns obwohl ich ihn oft so bäuchlings auf meiner Brust liegen hab nach dem stillen ) danach ging es dann ...aber wirklich viel getrunken hat er danach nicht...nur immer so ein paar Schlückchen...jetzt hat er reingehauen
Aber auch da werd ich nochmal nachfragen was ich machen kann wenn er da so Schwierigkeiten hat !!!
Aber auch da werd ich nochmal nachfragen was ich machen kann wenn er da so Schwierigkeiten hat !!!
19.09.2018 07:56
Zitat von Corinna80:
Danke schön. Ihr seid echt lieb.
Das ist aber auch wirklich nicht gut
...Versuch wirklich nur das nötigste zu machen ,meine ersten Tage waren ja auch anstrengend aber jetzt Versuch ich entspannt ran zu gehen und das tut gut
19.09.2018 07:57
Corinna, mir tut das auch total leid. Ich will dir keine unqualifizierten Tipps geben und da ich keine Erfahrung hab, sag ich lieber nix. Nur dass wir auch häufiger Stuhlgang haben am Tag.
Wende dich doch wirklich an Little. NiAn hatte mir auch schon mal gut geholfen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles für dich zum Guten wendet.
Und trotzdem: Zufüttern ist keine Schande!
Wende dich doch wirklich an Little. NiAn hatte mir auch schon mal gut geholfen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles für dich zum Guten wendet.
Und trotzdem: Zufüttern ist keine Schande!
19.09.2018 08:01
Ich hab Little heute morgen schon angeschrieben.
Ich warte jetzt auf Antwort
Ich warte jetzt auf Antwort
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt