❤ Septemberbabys 2018 ❤
19.09.2018 08:38
Ist hier überhaupt noch jemand schwanger?
Ich fühle mich hier etwas alleine
19.09.2018 08:42
Zu füttern oder generell auf flaschennahrung umsteigen ist definitiv keine Schande!
Fürs stillen braucht ihr beide Zeit und Ruhe. Diese solltest du dir und deiner Tochter unbedingt geben, wenn du es weiter versuchen möchtest.
Rede mit deinem Mann! Hat er Urlaub? Oder Elternzeit?
Fürs stillen braucht ihr beide Zeit und Ruhe. Diese solltest du dir und deiner Tochter unbedingt geben, wenn du es weiter versuchen möchtest.
19.09.2018 08:47
Zitat von Pustekuchen:
Zu füttern oder generell auf flaschennahrung umsteigen ist definitiv keine Schande!
Mein Mann ist seit Montag wieder voll arbeiten.
Meine Mutter wohnt zwar mit dem Haus ist aber keine wirkliche Unterstützung.
Ich hab jetzt mal bewusst drauf geachtet, sie schluckt gar nicht so viel sondern nuckelt oft und dann pupst sie ohne Ende.
Vielleicht sind ja die Blähungen und Koliken der Grund dass sie nicht wirklich zu nimmt.
19.09.2018 08:49
Komplett auf die Flasche umzusteigen wäre für mich mein persönlicher Supergau ... ich würde tatsächlich wenn sie weiter abgenommen hat erst mal versuchen sie 2-3 Tage mit ab und an einem Fläschchen aufzupäppeln und dann wieder voll weiter stillen.
Meine Angst ist nur riesengroß dass sie nach der Flasche die Brust nicht mehr nimmt. Das war bei meinem ersten Kind so.
Da habe ich sieben Monate lang die Muttermilch abgepumpt und per Flasche gefüttert.
Meine Angst ist nur riesengroß dass sie nach der Flasche die Brust nicht mehr nimmt. Das war bei meinem ersten Kind so.
Da habe ich sieben Monate lang die Muttermilch abgepumpt und per Flasche gefüttert.
19.09.2018 08:54
Zitat von Corinna80:
Zitat von Pustekuchen:
Mein Mann ist seit Montag wieder voll arbeiten.
Meine Mutter wohnt zwar mit dem Haus ist aber keine wirkliche Unterstützung.
Ich hab jetzt mal bewusst drauf geachtet, sie schluckt gar nicht so viel sondern nuckelt oft und dann pupst sie ohne Ende.
Vielleicht sind ja die Blähungen und Koliken der Grund dass sie nicht wirklich zu nimmt.
Deine Brustwarzen waren ja auch wund ne!?
Aber gerade die erste Zeit kann es immer zu „Probleme“ mit der Verdauung kommen ,die kleinen müssen sich ja auch erstmal dran gewöhnen ...bei manchen geht es eben reibungslos und andere haben zu tun ... ich möchte dir auch nicht sagen was du zu tun hast ...aber ich möchte das du dich frei davon machst das du irgendwas MUSST ...ich weis man selber macht sich da den meisten druck und wie schön ein paar geschrieben haben ...zufügten ist noch nicht das Ende vom stillen ...aber vielleicht gibt es dir Kraft weiter zu machen (und wenn ich das so lesen glaube ich ist es das was du willst ) ich würde jetzt auch nicht einfach sagen „ach mach dir doch nicht den Stress und lass es“ denn ich selber weis genau wie es an einem nagt wenn man etwas wollte und dann nicht gemacht hat ...das belastet genauso wie deine Situation jetzt
19.09.2018 08:57
Zitat von feis...:
Aber du darfst gern erzählen und ausheulen usw ... Freitag wäre die Einleitung ja!? Weil die bei euch nicht länger als 10 Tage lassen !?
Ich hab auch bei der Geburt gemerkt das ich dieses Mal sehr angespannt war ...vielleicht hast du eine Freundin oder so die dich ein bisschen ablenken kann das du abschalten kannst ... ich bin schon gespannt was du von deiner Geburt erzählst
19.09.2018 09:02
Vielleicht liegt es daran, dass die nicht richtig andockt?
Wenn Sie viel nuckelt und nicht richtig trinkt, beansprucht das natürlich enorm deine BW.
Hat sie genug BW im Mund und öffnet den Mund komplett beim andocken?
Wenn Max mehr nuckelt, als trinken, wackel ich ein bisschen an der Brust, damit er weiter macht. Vielleicht klappt das bei Nika auch?
Und vielleicht probierst du noch andere stillpositionen aus, wo sie anders liegt. Fällt ihr dann evtl leichter, zu trinken
Wenn Sie viel nuckelt und nicht richtig trinkt, beansprucht das natürlich enorm deine BW.
Hat sie genug BW im Mund und öffnet den Mund komplett beim andocken?
Wenn Max mehr nuckelt, als trinken, wackel ich ein bisschen an der Brust, damit er weiter macht. Vielleicht klappt das bei Nika auch?
Und vielleicht probierst du noch andere stillpositionen aus, wo sie anders liegt. Fällt ihr dann evtl leichter, zu trinken
19.09.2018 09:06
Zitat von vivi20:
Zitat von feis...:
Aber du darfst gern erzählen und ausheulen usw ... Freitag wäre die Einleitung ja!? Weil die bei euch nicht länger als 10 Tage lassen !?
Ich hab auch bei der Geburt gemerkt das ich dieses Mal sehr angespannt war ...vielleicht hast du eine Freundin oder so die dich ein bisschen ablenken kann das du abschalten kannst ... ich bin schon gespannt was du von deiner Geburt erzählst
Hier gehen die nur eine Woche über Termin.
Macht aber auch nichts, ich glaube es bringt bei mir eh nichts...
Ich habe kein Bock mehr darauf zu hoffen, dass es von alleine klappt. Das habe ich jahre lang bezüglich Schwangerschaft getan und hat auch nichts gebracht. Und ich werde hier auch keinen Aufriss mehr veranstalten die letzten 3 Tage um alles zu probieren, dass er sich noch von alleine auf den Weg macht.
Mich stimmt das irgendwie traurig.
Ich weiß nicht wiesi, aber ich mag keine Einleitung...
Bei meinem Glück kommen die Wehen dann von 0 auf 100...
Ich konnte mich nicht so wie ihr darauf vorbereiten.
Ich habe einmal 2 Wehen gehabt. Fertig...
Meine Freundinnen wohnen leider sehr weit weg mittlerweile. Hier vor Ort habe ich keinen :-/
Und am Freitag will ich auch niemanden sehen, da geh ich lieber alleine ins Krankenhaus..
19.09.2018 09:26
Zitat von feis...:
Zitat von vivi20:
Zitat von feis...:
Hier gehen die nur eine Woche über Termin.
Macht aber auch nichts, ich glaube es bringt bei mir eh nichts...
Ich habe kein Bock mehr darauf zu hoffen, dass es von alleine klappt. Das habe ich jahre lang bezüglich Schwangerschaft getan und hat auch nichts gebracht. Und ich werde hier auch keinen Aufriss mehr veranstalten die letzten 3 Tage um alles zu probieren, dass er sich noch von alleine auf den Weg macht.
Mich stimmt das irgendwie traurig.
Ich weiß nicht wiesi, aber ich mag keine Einleitung...
Bei meinem Glück kommen die Wehen dann von 0 auf 100...
Ich konnte mich nicht so wie ihr darauf vorbereiten.
Ich habe einmal 2 Wehen gehabt. Fertig...
Meine Freundinnen wohnen leider sehr weit weg mittlerweile. Hier vor Ort habe ich keinen :-/
Und am Freitag will ich auch niemanden sehen, da geh ich lieber alleine ins Krankenhaus..
Verständlich und ich wollte dir auch kein Tipp geben wie es noch klappt ,sondern das du dich für „ Freitag“ vorbereitest und dich entspannst ,...denn das wichtigste ist bei der Geburt „loslassen“ das hab ich jetzt auch wieder gemerkt du weist ich versteh was du durch machst es nervt wenn einfach nix passiert,selbst wenn man wie ich genau weis das dass gar nix zu sagen hat
19.09.2018 09:46
Zitat von Pustekuchen:
Veertje, war das wirklich von Anfang an mit den großen Abständen?
Man sagt wohl, ab 6 Wochen ist es kein Problem, wenn die Kleinen mal 14 Tage keinen Stuhlgang haben, davor aber wohl jeden Tag.
Und Tee würde ich einem Neugeborenen auf keinen Fall geben! Der Magen ist noch gar nicht dafür ausgelegt!
Aber du kannst es natürlich trinken und es quasi über die Muttermilch weiter geben. Ob das jetzt so den guten Effekt hat, weiß ich nicht...
So war es ja gemeint. Beim stillen geben wir ja alles weiter was wir essen und trinken.
19.09.2018 09:58
Ich habe im Krankenhaus erst angelegt und dann so 50-70ml zugefüttert. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für zwischendurch das sie mal gesättigt ist.
19.09.2018 10:10
Nachdem ich ihr gerade ein halbes Kümmelzäpfchen verabreicht habe, hat sie einiges an Stuhlgang ausgeschieden.
Das sieht aber nicht wie typischer breiiger Stillstuhl aus, sondern hat eher eine feste Konsistenz. Ich denke das ist auch das Hauptproblem, sie hat es einfach nicht quitt bekommen.
Sie wirkte nach dem Zäpfchen auch total erleichtert, so als sei sie froh das sich im Bauch endlich mal was tut.
Jetzt stillt sie wieder und im Bauch gluckert es ohne Ende.
Wie oft darf man denn so ein Zäpfchen geben ??
Ich schau mir jetzt gleich mal die Packungsbeilage an, die liegt auf dem Küchentisch und ich komm da gerade nicht dran
Das sieht aber nicht wie typischer breiiger Stillstuhl aus, sondern hat eher eine feste Konsistenz. Ich denke das ist auch das Hauptproblem, sie hat es einfach nicht quitt bekommen.
Sie wirkte nach dem Zäpfchen auch total erleichtert, so als sei sie froh das sich im Bauch endlich mal was tut.
Jetzt stillt sie wieder und im Bauch gluckert es ohne Ende.
Wie oft darf man denn so ein Zäpfchen geben ??
Ich schau mir jetzt gleich mal die Packungsbeilage an, die liegt auf dem Küchentisch und ich komm da gerade nicht dran
19.09.2018 10:12
Vielleicht habt ihr auch der übervolle Darm so stark zu schaffen gemacht.
Und sie hatte deswegen so starke Bauchschmerzen.
Das würde aber bedeuten dass doch deutlich mehr Muttermilch in ihren Körper gelangt als ich erwartet habe. Hat mein Gefühl mich doch nicht so getäuscht.
Das würde aber bedeuten dass doch deutlich mehr Muttermilch in ihren Körper gelangt als ich erwartet habe. Hat mein Gefühl mich doch nicht so getäuscht.
19.09.2018 10:23
Zitat von Corinna80:
Vielleicht habt ihr auch der übervolle Darm so stark zu schaffen gemacht.
Bedenke aber auch, dass sie dann jetzt eher noch leichter ist. Aber vielleicht stillt sie dafür jetzt mehr. Ich hoffe, es geht ihr jetzt besser
19.09.2018 10:31
Zitat von feis...:
ja ich
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt