Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
18.09.2018 21:27
Zitat von Conny123_4:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

feis: bei Arian hab ich Nelkenöltampons benutzt. Leider haben die außer ein fieses brennen nicht geholfen

Also ich habe den Tampon jetzt seit fast 2 Stunden drin und es brennt bisher nichts, zum Glück. Ob´s was bringt keine Ahnung, schauen wir mal heute Nacht.
Denn Wehen bekomme ich ja anscheinend nur nachts...

Ach herrje.. Sehe gerade, die nächsten 2 Tage soll es auch noch so heiß bleiben

Ich dachte nur gestern und heute...

Ich protestiere dagegen...

Meine Hebi hat mir noch eine Übung empfohlen: In die Hocke gehen, und dabei am besten auf den ganzen Fuß aufsetzen..
Habe ich gerade mal mit meinem Mann gemacht.. Meine Güzte, dabei muss man ja aufpassen, dass da nicht wirklich noch was abgeht..

wie hast du denn diesen tampon gemacht. ich finde ja dieses nelkenöl stinkt soooo fies. wie ich mich von der letzten SS erinnern kann

1 EL Keimöl, 1 Tropfen Nelkenöl. Tampon mit der Spitze eingetunkt. Fertig
Komischerweise stinkt es gar nicht so, wie ich dachte...
Corinna80
10549 Beiträge
18.09.2018 21:27
Zitat von Teechen:

Zitat von Corinna80:

Je nachdem ob Nika morgen zugenommen hat oder nicht entscheidet sich wohl ob ich weiter stillen werde.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab gestern und heute den ganzen Tag mit stillen verbracht, sie schreit seit fast 3 Stunden vor Bauchschmerzen und wäre längst wieder mit stillen dran.

Meine Brustwarzen sind blutig und feuerrot, weil sie im 5 Minuten Takt an und abdockt

Wenn sie morgen wieder abgenommen hat, geb ich auf. Ich hab wirklich alles getan, aber was soll ich denn noch machen wenn sie die Brust nicht nimmt??? Bzw. mir alles „zerbeißt“??

Ich bin echt an meinem Limit angekommen. Schreien, andocken, abdocken, durchdrücken, weiter schreien, pupsen ohne Ende...

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

So geht es mir heute auch. Greta nimmt auch nicht zu. Hat sie Stuhlgang?

Vor drei Tagen einmal. Und schreit und schreit und schreit
Conny123_4
2805 Beiträge
18.09.2018 21:34
Zitat von Corinna80:

Zitat von Teechen:

Zitat von Corinna80:

Je nachdem ob Nika morgen zugenommen hat oder nicht entscheidet sich wohl ob ich weiter stillen werde.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab gestern und heute den ganzen Tag mit stillen verbracht, sie schreit seit fast 3 Stunden vor Bauchschmerzen und wäre längst wieder mit stillen dran.

Meine Brustwarzen sind blutig und feuerrot, weil sie im 5 Minuten Takt an und abdockt

Wenn sie morgen wieder abgenommen hat, geb ich auf. Ich hab wirklich alles getan, aber was soll ich denn noch machen wenn sie die Brust nicht nimmt??? Bzw. mir alles „zerbeißt“??

Ich bin echt an meinem Limit angekommen. Schreien, andocken, abdocken, durchdrücken, weiter schreien, pupsen ohne Ende...

hat sie denn das kindspech alles auskaken können??? ich denke sie ist verstopft. Versuche mal ganz sanft mit viel vaseline mit dem Thermometer ihren po zu stimulieren. dann wird sie sicher ne Riesen Menge kacken. Macht sie denn genug pipi?? nuckel? hast du sie mal in einer trage bzw. tragetuch gehabt??
Teechen
2697 Beiträge
18.09.2018 21:36
Zitat von Corinna80:

Zitat von Teechen:

Zitat von Corinna80:

Ich fühle vollkommen mit Dir. Wir sind gerade bei Tag 4. Der Unterschied nur Sie schreit nicht. Das mit Thermometer ist evtl ein Versuch wert aber nur wenn es nicht mehr geht. Hast Du vll Bäuchlein Salbe da?
Corinna80
10549 Beiträge
18.09.2018 21:39
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Oh je Corinna, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht und was da in die vorgeht
Das tut mir so schrecklich leid!
Aber Flaschenmilch heißt auch nicht, dass sie da weniger Bauchschmerzen von bekommt.
Und wenn du es erstmal mit einem Osteopathen versuchst?
Vielleicht kann euch da jemand helfen?
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt

Das stimmt. Aber da hab ich ne Garantie wieviel sie trinkt und sie würde zunehmen.
Warum auch immer sie beim stillen nicht zunimmt.
Ich stille unter starken Schmerzen, mein Rücken bringt mich um, ich kann nicht im Liegen stillen und muss dafür aufstehen.
Ich nehm das alles und mehr in Kauf wenn sie morgen wirklich zugenommen hat. Ich würde auf dem Kopf stillen, Hauptsache sie nimmt zu.
Aber wenn nicht brech ich glaub ich zusammen
Osteopath würde ich tatsächlich nochmal probieren, ich glaube aber fast nicht das es damit zusammenhängt.

Corinna80
10549 Beiträge
18.09.2018 21:41
Zitat von Teechen:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Teechen:

Zitat von Corinna80:

Ich fühle vollkommen mit Dir. Wir sind gerade bei Tag 4. Der Unterschied nur Sie schreit nicht. Das mit Thermometer ist evtl ein Versuch wert aber nur wenn es nicht mehr geht. Hast Du vll Bäuchlein Salbe da?

Wir massieren den Bauch mit Fenchel-Kümmel-Öl, sie bekommt vor jedem stillen Sab Simplex gegen die Blähungen.
Ich hab 3 Kinder gestillt, eins 7 Monate, eins 1,5 und das andere 2,3 Jahre...
aber an sowas zerbreche ich.

Ich würde alles machen wenn sie denn wenigstens das Gewicht halten würde
Kiddo89
2024 Beiträge
18.09.2018 21:57
Hallo Corinna,
ich habe deine Geschichte bei den Stillmamas verfolgt. Uns ging es in den ersten Wochen exakt genauso (habe schon im Krankenhaus angefangen zuzufüttern, weil sie stark abgenommen hatte). Meine Tochter hatte die ersten Monate furchtbare Bauchschmerzen und meine Brustwarzen haben das sehr doll zu spüren bekommen. Wir wissen bis heute nicht woran es lag. Ich hab mich verrückt gemacht mit Lebensmittel weglassen und wiegen.
Ich bin zwar heute froh, dass ich das Stillen nicht aufgegeben habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich wert war.
Setz dich nicht so unter Druck. Die erste magische Zeit sollte man genießen können. Wenn du dich besser fühlst, wenn du mal zufütterst, dann mach das! Die Bauchschmerzen werden davon zwar nicht weggehen, aber das ist auch nicht der Anfang vom Abstillen.
Lass so viel Luft wie möglich an deine Bw. Das hat bei mir immer noch am besten geholfen. Ansonsten hilft dir möglicherweise noch Heilwolle über einer Kompresse oder über VIEL Salbe. Oder diese Silberhütchen helfen beim Heilen auch ganz gut... Eventl kannst du's auch von einer Hebamme lasern lassen.
Ansonsten half bei uns bei den Bauchschmerzen keine Creme und kein Öl. Nur viel Rumtragen, Wärmekissen und die Carum Carvi Zäpfchen (regen den Darm auch an...). Vielleicht kannst du dein Baby auch beim Stillen nackig machen und in ein Handtuch wickeln. Manche entleeren sich dann.

Ich wünsche euch wirklich, dass es bald besser wird und ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt.
Corinna80
10549 Beiträge
18.09.2018 22:05
Zitat von Kiddo89:

Hallo Corinna,
ich habe deine Geschichte bei den Stillmamas verfolgt. Uns ging es in den ersten Wochen exakt genauso (habe schon im Krankenhaus angefangen zuzufüttern, weil sie stark abgenommen hatte). Meine Tochter hatte die ersten Monate furchtbare Bauchschmerzen und meine Brustwarzen haben das sehr doll zu spüren bekommen. Wir wissen bis heute nicht woran es lag. Ich hab mich verrückt gemacht mit Lebensmittel weglassen und wiegen.
Ich bin zwar heute froh, dass ich das Stillen nicht aufgegeben habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich wert war.
Setz dich nicht so unter Druck. Die erste magische Zeit sollte man genießen können. Wenn du dich besser fühlst, wenn du mal zufütterst, dann mach das! Die Bauchschmerzen werden davon zwar nicht weggehen, aber das ist auch nicht der Anfang vom Abstillen.
Lass so viel Luft wie möglich an deine Bw. Das hat bei mir immer noch am besten geholfen. Ansonsten hilft dir möglicherweise noch Heilwolle über einer Kompresse oder über VIEL Salbe. Oder diese Silberhütchen helfen beim Heilen auch ganz gut... Eventl kannst du's auch von einer Hebamme lasern lassen.
Ansonsten half bei uns bei den Bauchschmerzen keine Creme und kein Öl. Nur viel Rumtragen, Wärmekissen und die Carum Carvi Zäpfchen (regen den Darm auch an...). Vielleicht kannst du dein Baby auch beim Stillen nackig machen und in ein Handtuch wickeln. Manche entleeren sich dann.

Ich wünsche euch wirklich, dass es bald besser wird und ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt.

Danke ...
ich wollte morgen mal die Carum Carvi holen und die Bigaia Tropfen.

Für mich ist es ein riesen Problem beizufüttern
Das macht in mir so ein Gefühl des Versagens. Vor allem als nicht grade unerfahrene Stillmama wurmt mich das wirklich sehr

Ich hab heute den ganzen Tag Multimam im Einsatz gehabt, und den Medela Brustwarzenschutz.
Mal schauen wie es morgen aussieht.
Kiddo89
2024 Beiträge
18.09.2018 22:20
So ging es mir auch... Ich hab geheult als mein Mann ihr die erste Flasche gab. Ich war da sehr verbissen. Nach einem Milchstau in Woche 6 musste ich noch einmal für ein paar Tage zufüttern. Da hab ich mir dann wirklich gesagt, wenn's jetzt nicht klappt, lass ich's. Seit ich "losgelassen habe" gab's mit der Milchmenge keine Probleme mehr.
Falls du wirklich die Milchmenge steigern musst, kannst du noch diese Bockshornkleekapseln nehmen und wirklich immer an beiden Seiten saugen lassen. Der Körper reagiert dann irgendwann auf die Nachfrage. Meine Stillberaterin hat mir damals noch empfohlen, das Zungenbändchen kontrollieren zu lassen (manchmal können sie dann einfach nicht so saugen) , da war aber nichts auffällig. Da du ja schon viel Stillerfahrung hast, kannst du bestimmt sehen, ob sie gut saugt und schluckt.
Bigaja hatten wir auch, weiß nicht, ob das geholfen hat.

Achja und ganz viel im Tuch tragen: wärmt und massiert den Bauch und ist eine gute Position für den Stuhlgang. Einige sagen ja auch, dass die Bauchschmerzen aus Anpassungsschwierigkeiten resultieren. Mit dem Tragen/bei dir schlafen lassen, hilfst du dem Kind auch besser in der Welt anzukommen.

Alles Gute euch und den anderen in diesem Thread!
vivi20
21583 Beiträge
18.09.2018 22:25
Oh wow das klingt schrecklich mit dem stillen
War das von Anfang an so ?

Ich hatte ja nun milcheinschuss und so langsam reguliert es sich ...meine Brüste sind nicht mehr ganz so prall und das anlegen klappt gleich besser ... Finnick ist bis jetzt sehr pflegeleicht und von Tag zu Tag wacher...wir kuscheln und genießen ganz viel !!!
Mein wochenfluss ist schon weniger geworden und Nachwehen hab ich keine mehr ... ich stille absolut nach bedarf und kann daher gar nicht sagen wie oft er kommt ...nachts War er gestern oft wach also wird es ausreichend sein ... morgen früh kommt meine Hebamme wieder ...und Donnerstag dann die U2
Corinna80
10549 Beiträge
19.09.2018 05:03
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Teechen:

Zitat von Corinna80:

hat sie denn das kindspech alles auskaken können??? ich denke sie ist verstopft. Versuche mal ganz sanft mit viel vaseline mit dem Thermometer ihren po zu stimulieren. dann wird sie sicher ne Riesen Menge kacken. Macht sie denn genug pipi?? nuckel? hast du sie mal in einer trage bzw. tragetuch gehabt??

Ich hab dich überlesen, sorry Conny. Das war keine Absicht.
Also das Kindspech hat sie 2 Tage in riesen Mengen ausgeschieden.

Dann hat sie hat letzten Sonntag (vor drei Tagen) die Windel voll gehabt, normale Menge und gestern einen feuchten Pups. Mit dem Thermometer hat meine Hebamme schon versucht vorsichtig nachzuhelfen, leider ohne Erfolg.

Ich werd heute nochmal alle Maßnahmen ergreifen die mir noch einfallen, Carum Carvi Zäpfchen, ich hol mir ne Waage bzgl Stillprobe um einfach mal zu wissen wieviel sie trinkt.

Wenn sie nicht mehr abgenommen hat bin ich schon etwas beruhigter, allerdings wurde bei den Stillmamas von einer Stillberaterin geschrieben das die Babys mind. einmal täglich Stuhlgang haben sollten.
Nika hat aber nur wirklich schlimme Blähungen, der ganze Bauch gluckert und arbeitet trotz sab simplex
Corinna80
10549 Beiträge
19.09.2018 05:05
Zitat von vivi20:

Oh wow das klingt schrecklich mit dem stillen
War das von Anfang an so ?

Ich hatte ja nun milcheinschuss und so langsam reguliert es sich ...meine Brüste sind nicht mehr ganz so prall und das anlegen klappt gleich besser ... Finnick ist bis jetzt sehr pflegeleicht und von Tag zu Tag wacher...wir kuscheln und genießen ganz viel !!!
Mein wochenfluss ist schon weniger geworden und Nachwehen hab ich keine mehr ... ich stille absolut nach bedarf und kann daher gar nicht sagen wie oft er kommt ...nachts War er gestern oft wach also wird es ausreichend sein ... morgen früh kommt meine Hebamme wieder ...und Donnerstag dann die U2

Nein, anfangs hat sie toll getrunken und gut zugenommen. Dann ging es vor 4-5 Tagen los mit den Koliken und jetzt haben wir hier jeden Abend Budenzauber vom Feinsten.

Ich kann viel ertragen, Arian hat bis nachts 2-3:00 Uhr geschrien. Aber er hat wenigstens zugenommen
Der hatte an Tag 6. wieder sein geburtsgewicht.

Laurin hatte an Tag 16 sein geburtsgewicht noch nicht erreicht, hat aber zumindest keine Probleme mit dem Stuhl.
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.09.2018 05:24
Oh man, das sind echt Sorgen die man wirklich keinem wünscht
Ich hoffe sehr für euch, dass Nika nicht noch weiter abgenommen hat und ihr das irgendwie in den Griff kriegt, damit es dir besser geht!

Mit den Bauchschmerzen ist auch echt schlimm.
Tom hatte nachts auch viel Probleme damit. Bisher hat Max davon nichts gezeigt, aber das kann ja auch noch kommen, oder?
Corinna80
10549 Beiträge
19.09.2018 05:44
Ich hab mit unserer Küchenwaage grade eine stillprobe gemacht.
Wie ernüchternd
Das waren grade mal 15 Gramm mehr die sie nach dem stillen hatte.

Ich hab hier einen Heulkrampf nach dem anderen.

Ich hab richtig schiss vor dem Hebammentermin heute.
Corinna80
10549 Beiträge
19.09.2018 05:55
Was mich wundert, sie ist fit und wach, sie erzählt, sie hat volle Pipiwindeln...

Sie ist kaum noch gelb, nur hat sie eben kaum Stuhlgang und eben die starken Blähungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt