Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.09.2018 13:40
Zitat von feis...:

Was heißt das eigentlich genau: Der Befund , also Muttermund, ist reif?

Hmm...schwammige Aussage finde ich
Ich würde tippen auf: Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund butterweich und vielleicht fingerkuppendurchlässig.
Kann aber vieles heißen
17.09.2018 13:46
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Ich würde tippen auf: Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund butterweich und vielleicht fingerkuppendurchlässig.
Kann aber vieles heißen

Naja, wie auch immer.. Immerhin hat sich endlich mal was getan..
Also entweder macht der Kleine sich noch von alleine auf den Weg oder ich bin Freitag im Krankenhaus..
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.09.2018 13:48
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Kann aber vieles heißen

Also entweder macht der Kleine sich noch von alleine auf den Weg oder ich bin Freitag im Krankenhaus..

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich von alleine auf den Weg macht! Du hast toll durchgehalten bisher! Das muss belohnt werden
vivi20
21583 Beiträge
17.09.2018 14:44
So hab alles Gelesen aber entschuldigt mich das ich jetzt mal noch nicht auf alles eingehe ...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ...schöner Name

Meine Hebamme kommt heute Abend freu mich schon

Achso und wegen nachts aller 2 Stunden...man sagt so aller 2-3 Stunden oder 7-12 mal am Tag stillen ist ausreichend in der ersten Woche ..danach ist es auch schon wieder anders
Corinna80
10549 Beiträge
17.09.2018 17:00
Ich kann Dich gut verstehen Malanea.

Heute gab es bei mir den ersten richtigen Heulkrampf. Nika hat weiter abgenommen, zwar wieder nur 30 Gramm aber ich versteh es nicht. Sie hat die Nächte davor immer gestillt, nur letzte Nacht einmal durchgeschlafen.
Sie trinkt gut und häufig und trotzdem kann sie noch nicht mal das Gewicht halten.

Ich will nicht beifüttern. Ich stell mir heute Nacht den Wecker, mal schauen ob das was bringt. Mich macht das total fertig obwohl das bei Laurin auch schon so war ... der hatte sein geburtsgewicht erst nach 3,5 Wochen wieder erreicht.

Dann scheint heute die Sonne, genau so schön wie an Nikas Geburtstag.
Und ich heule weil ich nie wieder schwanger sein werde, nie mehr mein Neugeborenes in den Armen halten werde.
Dabei hab ich vom schwanger sein definitiv die Nase voll, erst Recht von Geburten ... ich hab 5 gesunde Kinder und heule

Ich schieb es auf die Hormone.

Pustekuchen
6291 Beiträge
17.09.2018 18:29
Zitat von Corinna80:

Heute gab es bei mir den ersten richtigen Heulkrampf. Nika hat weiter abgenommen, zwar wieder nur 30 Gramm aber ich versteh es nicht. Sie hat die Nächte davor immer gestillt, nur letzte Nacht einmal durchgeschlafen.
Sie trinkt gut und häufig und trotzdem kann sie noch nicht mal das Gewicht halten.

Ich will nicht beifüttern. Ich stell mir heute Nacht den Wecker, mal schauen ob das was bringt. Mich macht das total fertig obwohl das bei Laurin auch schon so war ... der hatte sein geburtsgewicht erst nach 3,5 Wochen wieder erreicht.

Und ich heule weil ich nie wieder schwanger sein werde, nie mehr mein Neugeborenes in den Armen halten werde.
Dabei hab ich vom schwanger sein definitiv die Nase voll, erst Recht von Geburten ... ich hab 5 gesunde Kinder und heule

Fühl dich mal fest gedrückt
Das sind wirklich die Hormone. Ich hab das heute auch!
Ich hab geheult, weil ich nicht geheult habe bei dem Treffen meiner Hebamme heute
Wie blöd ist das denn
Und dazu habe ich geheult, weil ich diese Hebamme wohl nie wieder sehen werde und das, wo ich mich ihr jetzt so verbunden fühle

Die 30g kommen sicher, weil sie die Nacht durchgeschlafen hat. Sie braucht halt ein bisschen länger, nicht jedes Baby ist gleich. Sie wird das alles wieder aufholen, ganz sicher! Gib ihr Zeit und ich würde wohl auch den Wecker stellen. Wenigstens alle 3 Std.

Ja, und zu dem Minibaby habe ich ja schon bei Malanea was geschrieben.
Auch das sind die Hormone und mir geht es ganz genau so
17.09.2018 19:07
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Kann aber vieles heißen

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich von alleine auf den Weg macht! Du hast toll durchgehalten bisher! Das muss belohnt werden

Irgendwie macht mich der Gedanke kribbelig, zu wissen, dass Freitag quasi die Deadline ist, wenn er sich nicht von selbst vorher auf den Weg macht!
Conny123_4
2805 Beiträge
17.09.2018 19:53
oh man ich hab gerade voll die Panik vor der Geburt. würde am liebsten Morgen beim FA Termin nach nem Kaiserschnitt fragen. ich fühle mich so ausgelaugt und kraftlos. und hab gerade voll schiss vor den Schmerzen, vor dem ewig übertragen usw.
obwohl ich so eine tolle Geburt bei der yara hatte. total schnell und ohne irgendwelche Schmerzmittel und Verletzungen..... aber trotzdem ich Pack das nicht!!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2018 21:38
Update.

Das Wehen war ganz umsonst Thilo ist auch nicht, wie in der Klinik gesagt wurde fest im Becken, sondern immer noch mit dem Köpfchen über dem Beckeneingang. Auch wurde heute beim US gesehen, das die Nabelschnur zwischen Kopf und muttermund liegt. Denkbar schlechte ausgangsposition beim Vorzeitigem Blasensprung.

Wie dem auch sei, ich hatte mich am Samstag schon sehr gewundert das die Assistzenzärztin sagte der Kopf sei im Becken, ein Liegendtransport nicht notwendig, obwohl sie mich gar nicht untersucht hat.

Jetzt hat meine Ärztin , direkt mit der Oberärztin telefonuert und erreicht, das ich erst Freitag, direkt zur Einleitung in die Klinik muß. Und nicht schon Morgen, wo dann drei Tage gar nichts passieren würde.

Ich muss ja schon sagen, das ich nun etwas frustriert bin bei dem Befund, zumal ich nicht wenig und deutlich wehe
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2018 21:40
Zitat von Conny123_4:

oh man ich hab gerade voll die Panik vor der Geburt. würde am liebsten Morgen beim FA Termin nach nem Kaiserschnitt fragen. ich fühle mich so ausgelaugt und kraftlos. und hab gerade voll schiss vor den Schmerzen, vor dem ewig übertragen usw.
obwohl ich so eine tolle Geburt bei der yara hatte. total schnell und ohne irgendwelche Schmerzmittel und Verletzungen..... aber trotzdem ich Pack das nicht!!

Conny Kopf hoch, das legt sich sicher wieder. Ich mache mir diesbezüglich auch gerade einen Kopf, zumal bei mir noch der doofe Unreife Befund dazu kommt, mit der aussage meiner Ärztin, das er sich vor der Geburt wohl nicht ins Becken senken wird.

Das heisst für mich ich werde meinen Geburtsplan nochmal ändern, mit meinen "wünschen" bezüglich eines KS , wenn es dazu kommen sollte
Corinna80
10549 Beiträge
17.09.2018 21:47
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Fühl dich mal fest gedrückt
Das sind wirklich die Hormone. Ich hab das heute auch!
Ich hab geheult, weil ich nicht geheult habe bei dem Treffen meiner Hebamme heute
Wie blöd ist das denn
Und dazu habe ich geheult, weil ich diese Hebamme wohl nie wieder sehen werde und das, wo ich mich ihr jetzt so verbunden fühle

Die 30g kommen sicher, weil sie die Nacht durchgeschlafen hat. Sie braucht halt ein bisschen länger, nicht jedes Baby ist gleich. Sie wird das alles wieder aufholen, ganz sicher! Gib ihr Zeit und ich würde wohl auch den Wecker stellen. Wenigstens alle 3 Std.

Ja, und zu dem Minibaby habe ich ja schon bei Malanea was geschrieben.
Auch das sind die Hormone und mir geht es ganz genau so

Das tut so gut zu lesen. Ich würde Helen auch gerne nochmal wieder sehen.
Thomas und ich fahren nächste Woche mit Nika nochmal ins Bethesda, fragen vorher wann Helen da ist.

Wir wollen ihr eine Dankeskarte wo Nika mit ihrem Zweitnamen drauf steht und eine Kleinigeit mitbringen... habt ihr eine Idee?
Schoki? Blumen? Gutschein?

Nika hat sich mal wieder in den Schlaf geweint, mein armes Baby sie hat bis grade getrunken.

Aber sie hat heute viel mehr gestillt als gestern. Ich hab mir den Wecker jetzt für 1:00 Uhr gestellt und schau mal ob sie dann stillen mag.

Corinna80
10549 Beiträge
17.09.2018 21:48
Zitat von Conny123_4:

Conny, mir ging es auch so. Aber den KS bereust Du bestimmt. Es gibt doch noch die Möglichkeit der PDA.
Damit ist die Geburt fast schmerzfrei.
Corinna80
10549 Beiträge
17.09.2018 21:50
Zitat von funkelmaus2009:

Update.

Das Wehen war ganz umsonst Thilo ist auch nicht, wie in der Klinik gesagt wurde fest im Becken, sondern immer noch mit dem Köpfchen über dem Beckeneingang. Auch wurde heute beim US gesehen, das die Nabelschnur zwischen Kopf und muttermund liegt. Denkbar schlechte ausgangsposition beim Vorzeitigem Blasensprung.

Wie dem auch sei, ich hatte mich am Samstag schon sehr gewundert das die Assistzenzärztin sagte der Kopf sei im Becken, ein Liegendtransport nicht notwendig, obwohl sie mich gar nicht untersucht hat.

Jetzt hat meine Ärztin , direkt mit der Oberärztin telefonuert und erreicht, das ich erst Freitag, direkt zur Einleitung in die Klinik muß. Und nicht schon Morgen, wo dann drei Tage gar nichts passieren würde.

Ich muss ja schon sagen, das ich nun etwas frustriert bin bei dem Befund, zumal ich nicht wenig und deutlich wehe

Das ist ja ein Ding mit der Nabelschnur
Ich kann gut verstehen das Du frustriert bist und meine Daumen sind gedrückt für Freitag.

Conny123_4
2805 Beiträge
18.09.2018 03:49
schlaflos..... dieses ich schlafen können am Ende der Schwangerschaft ist ne ziemlich blöde Erfindung der Natur.
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.09.2018 03:58
Zitat von Conny123_4:

schlaflos..... dieses ich schlafen können am Ende der Schwangerschaft ist ne ziemlich blöde Erfindung der Natur.

Ich kann auch nicht schlafen
Und das, obwohl alle anderen schlafen... super nervig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt