Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
11.09.2018 20:58
Zitat von Teechen:

Zitat von vivi20:

Locken kann man ja probieren ...aber für mich käme nicht in frage mit gel, Tabletten oder Tropf einzuleiten wenn es keine Notwendigkeit gibt und außer das ich körperlich erschöpft bin ist ja nix....ja es ist ätzend absolut...Geschirrspüler ausräumen oder auch nur Wäsche aufhängen fordert mich und meinen Rücken ungemein und ich mag nicht mehr warten aber das ist ja kein Grund den kleinen zu zwingen ...zumindest ist es für mich so ... und zwingen kann mich keiner !

Vorallem weil du weißt das du eh immer überträgst.
Ich hätte auch nicht einleiten wollen. Das hat mir dann auch die Geburt gezeigt. Ich persönlich würde es so nicht mehr machen.

Wenn der kleine nicht mehr ordentlich versorgt wird,Fruchtwasser,Herztöne schlecht oder was weis ich mir der Arzt sagt dann werde ich einleiten lassen ... so damit ich um den Kaiserschnitt drum rum komme aber so lang nichts ist , muss ich leider warten
Jolile
4583 Beiträge
11.09.2018 21:03
Zitat von vivi20:

Zitat von Teechen:

Zitat von vivi20:

Locken kann man ja probieren ...aber für mich käme nicht in frage mit gel, Tabletten oder Tropf einzuleiten wenn es keine Notwendigkeit gibt und außer das ich körperlich erschöpft bin ist ja nix....ja es ist ätzend absolut...Geschirrspüler ausräumen oder auch nur Wäsche aufhängen fordert mich und meinen Rücken ungemein und ich mag nicht mehr warten aber das ist ja kein Grund den kleinen zu zwingen ...zumindest ist es für mich so ... und zwingen kann mich keiner !

Ich hätte auch nicht einleiten wollen. Das hat mir dann auch die Geburt gezeigt. Ich persönlich würde es so nicht mehr machen.

Wenn der kleine nicht mehr ordentlich versorgt wird,Fruchtwasser,Herztöne schlecht oder was weis ich mir der Arzt sagt dann werde ich einleiten lassen ... so damit ich um den Kaiserschnitt drum rum komme aber so lang nichts ist , muss ich leider warten

Da bin ich ganz bei euch. Mein Sohn wurde lediglich zwei Tage vorm ET eingeleitet aufgrund meiner Blutwerte. Und er war definitiv noch nicht soweit. Wenn es medizinisch gesehen keinen driftigen Grund gibt einzuleiten, werde ich es dieses Mal auch voll ausreizen solange es geht. Die kleinen haben ihren Grund wieso sie noch nicht schlüpfen wollen. Sie brauchen eben noch den tacken Zeit in Mamas Bauch. Und ich finde Verantwortung fürs Kind fängt nicht erst nach der Geburt an, sondern auch schon vorher. Und Mamas "Unlust" weiter zu brüten ist kein Grund für mich
vivi20
21583 Beiträge
11.09.2018 21:18
Zitat von Jolile:

Zitat von vivi20:

Zitat von Teechen:

Zitat von vivi20:

Da bin ich ganz bei euch. Mein Sohn wurde lediglich zwei Tage vorm ET eingeleitet aufgrund meiner Blutwerte. Und er war definitiv noch nicht soweit. Wenn es medizinisch gesehen keinen driftigen Grund gibt einzuleiten, werde ich es dieses Mal auch voll ausreizen solange es geht. Die kleinen haben ihren Grund wieso sie noch nicht schlüpfen wollen. Sie brauchen eben noch den tacken Zeit in Mamas Bauch. Und ich finde Verantwortung fürs Kind fängt nicht erst nach der Geburt an, sondern auch schon vorher. Und Mamas "Unlust" weiter zu brüten ist kein Grund für mich

Genau ... und klar wenn meine Blutwerte oder der Urin oder sonst was sich bei mir durch die Schwangerschaft verschlechtert werde ich natürlich auch einleiten

So sehr das warten und das Gewicht nervt und anstrengend ist ,ich absolut fertig bin im Kopf ... so sehr möchte ich alles für mein Kind geben und ja für mich fängt das mit dem Schwangerschaftstest an
11.09.2018 22:13
Bei uns hier in der Stadt wird nach einer Woche nach ET immer eingeleitet...
vivi20
21583 Beiträge
11.09.2018 22:21
Zitat von feis...:

Bei uns hier in der Stadt wird nach einer Woche nach ET immer eingeleitet...

Kann sein das sie das anbieten aber muss man ja nicht...man kann auch nein sagen
vivi20
21583 Beiträge
11.09.2018 22:21
2 Wochen vor und 2 Wochen nach Entbindungstermin liegt noch total im Rahmen
Jolile
4583 Beiträge
11.09.2018 22:26
Zitat von vivi20:

2 Wochen vor und 2 Wochen nach Entbindungstermin liegt noch total im Rahmen

Bei uns empfehlen sie auch spätestens ab ET+10. Aber wenn man nicht will lassen sie einen auch bis ET+14 gehen.
Darwin27
10550 Beiträge
11.09.2018 22:42
Und wenn man einfach nicht ins KH geht? Wirklich gezwungen werden kann man ja nicht.
Jolile
4583 Beiträge
11.09.2018 22:49
Zitat von Darwin27:

Und wenn man einfach nicht ins KH geht? Wirklich gezwungen werden kann man ja nicht.

Gibt ja auch einige Frauen die sich nicht vom Frauenarzt behandeln lassen. Wie Puste. Oder Frauen die sogar kein einziges Mal hingehen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.09.2018 06:47
Was für eine richtig beschissene Nacht!

Ab drei kotzend auf der Couch, anschliessend auf dem Pott.
Magen-Darm schliesse ich aus, aber was zum Geier war das?

Schlimm wird es bei mir dann aber richtig, weil ich dann super schnell in den Unterzucker falle. Und mit Krämpfen etwas essen....katastrophe!

Ich mache jetzt die Kids für Schule und Kita fertig und hoffe das mich Mini nochmal etwas dösen lässt, wenn ich duschen war.

Ich hoffe allen anderen gehts gut?
Darwin27
10550 Beiträge
12.09.2018 06:49
Zitat von funkelmaus2009:

Schlimm wird es bei mir dann aber richtig, weil ich dann super schnell in den Unterzucker falle. Und mit Krämpfen etwas essen....katastrophe!

Ich mache jetzt die Kids für Schule und Kita fertig und hoffe das mich Mini nochmal etwas dösen lässt, wenn ich duschen war.

Ui, das hört sich ja bescheiden an! Und Krämpfe? Hört sich schon fast gefährlich an. Dir geht es jetzt aber wieder besser?

Magen-Darm hatte ich tatsächlich noch nie (*auf Holz klopf*), weshalb ich dazu gar nix sagen kann.. Wünsche dir aber, dass es nichts ist, was dich jetzt länger belastet.

Ich habe gestern Abend und heute Nacht so rumgeweht, dass ich fast meine Schwiegermutter gerufen hätte. Mein Mann war schon wach mit mir um 2 Uhr. Nachdem die Wehen im 3-Min.Abstand kamen.... waren sie auch irgendwann wieder weg. Ich sitze also in meinem Schaukelstuhl und genieße die Ruhe, bevor meine Große wach wird.
vivi20
21583 Beiträge
12.09.2018 06:57
Zitat von Darwin27:

Ui, das hört sich ja bescheiden an! Und Krämpfe? Hört sich schon fast gefährlich an. Dir geht es jetzt aber wieder besser?

Magen-Darm hatte ich tatsächlich noch nie (*auf Holz klopf*), weshalb ich dazu gar nix sagen kann.. Wünsche dir aber, dass es nichts ist, was dich jetzt länger belastet.

Ich habe gestern Abend und heute Nacht so rumgeweht, dass ich fast meine Schwiegermutter gerufen hätte. Mein Mann war schon wach mit mir um 2 Uhr. Nachdem die Wehen im 3-Min.Abstand kamen.... waren sie auch irgendwann wieder weg. Ich sitze also in meinem Schaukelstuhl und genieße die Ruhe, bevor meine Große wach wird.

Guten Morgen,
Das klingt nach einer schrecklichen Nacht !

Kannst du trinken und essen ? Geht das ?
Wenn du nicht mal Flüssigkeit bei dir behalten solltest dann geh lieber zum Arzt...ich hatte das nun schon in der letzten und dieser Schwangerschaft und hab die Erfahrung gemacht das es meist allein nicht besser wird !!

Und Darwin du wirst wohl noch vor mir entbinden
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.09.2018 07:08
Mir geht es zum Glück wieder gut.
Ich kann wieder normal was essen und trinken , deshalb schliesse ich ja Magen- Darm aus. Zum einen bin ich nicht anfällig dafür und zum anderen hat es weder ein Kind angeschleppt. Unterwegs bin ich auch nicht mehr wirklich, weil ich ja kein Auto mehr fahren kann.

Teechen
2697 Beiträge
12.09.2018 07:19

Mir geht es zum Glück wieder gut.
Ich kann wieder normal was essen und trinken , deshalb schliesse ich ja Magen- Darm aus. Zum einen bin ich nicht anfällig dafür und zum anderen hat es weder ein Kind angeschleppt. Unterwegs bin ich auch nicht mehr wirklich, weil ich ja kein Auto mehr fahren kann.

Normalerweise sagt man ja das vor der Geburt der Körper sich nochmal reinigt und alles los werden möchte. Deswegen heulen Frauen meist bitterlich einen Tag vor Geburt. Vll zeigt dein Körper ja es ist bald so weit. Jetzt weiß ich gerade nicht wie weit du bist.
Natalie20
2595 Beiträge
12.09.2018 08:50
Guten Morgen,

entschuldigt bitte, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich wünsche allen Neu-Mamas alles Liebe! Die Babys sind ja alle ganz zauberhaft

Aber Wir sind seit Montag früh wieder zuhause und es klappt bisher alles ganz wunderbar. Der Kleine wächst und gedeiht ganz prächtig und das Stillen klappt auch sehr gut. Tatsächlich merke ich von meiner OP bereits nichts mehr, ich habe keinerlei Beschwerden deshalb hat mich auch die Hebamme angemahnt das ich trotzdem langsam machen soll.
Der große Bruder ist tierisch stolz, hat sich aber leider im ungünstigsten Moment eine Erkältung zugezogen und wir hoffen auf Nestschutz. Wie machen das die Mehrfach-Mamas? Beachtet ihr irgendwas?
Einen Geburtsbericht wollte ich auch schreiben, aber irgendwie find ich derzeit immer was besseres zu tun

Den verbleibenden Kugelnden: ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bald losgeht und ihr kuscheln dürft. Ich kann total gut nachvollziehen wie nervenzehrend das ist. Fühlt euch mal gedrückt!

Funkel: gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt