Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
26.04.2018 20:30
Ich wurde bei den beiden ersten Kindern eingeleitet und war absolut fertig mit der Welt.

Mara: 9 Tage nach ET wurde eingeleitet mit Gel.
3 mal.
17 Stunden Wehen, Kreissaal mehrfach in kurzen Abständen vollgekotzt weil ich das Opiat nicht vertragen habe welches mir gegen den Wehensturm gegeben wurde.
Nach 12 Stunden dann PDA weil ich an den Wehentropf kam... es war die Hölle.
Zum Ende hin wurde immer wieder Blut am Köpfchen meiner Tochter abgenommen und von KS gesprochen.
Sie kam dann dennoch normal. Und die PDA war ein Traum. Aber niemals mehr würde ich im Liegen entbinden. Ich hatte einfach keine Kraft zu pressen durch die langen Stunden. Und dann hat der Arzt mit beiden Armen auf meinen Bauch gedrückt wie ein Bekloppter und endlich war die Maus da.

Arian: Einleitung mit Cytotec.
Nur 3 Stunden Wehen, diese hatten es aber in sich. Ein Wehensturm der immer wieder kontrolliert wurde wegen Angst vor einer Gebärmutterruptur. Ich hab gekrampft, geweint, und immer wieder nach einer PDA gefragt, aber als die Ärztin kam war es schon zu spät.
Die presswehen waren dann aber ok und die Geburt selber zwar schmerzhaft aber insgesamt wirklich gut auszuhalten. Arian kam auf einem Geburtshocker zur Welt, das war viel weniger anstrengend als im Liegen.

Laurin: 5 Tage nach ET, keine Einleitung, Eröffnungswehen recht entspannt, kein Vergleich zu den anderen beiden, allerdings lag ich in der Wanne. Leider keine Geburtswanne, er kam dann im halbliegen/sitzen auf dem Kreissaalbett zur Welt. Allerdings nur mit Hilfe meines Mannes, als die Hebamme kam und da war er quasi schon da.
Bei Laurin waren die Presswehen echt fies und ekelig.

Mein persönliches Fazit: nie wieder Einleitung. Lieber quäle ich mich tagelang rum und warte das es alleine los geht.
Darwin27
10550 Beiträge
26.04.2018 20:43
Ich hatte bisher keine Einleitung, die Große kam 2 Wochen zu früh, war aber reif.

Erfahrungen hab ich daher keine, aber ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die Kinder kommen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Ich finde, dass Ärzte (aus einem übertriebenen Perfektionismus heraus) oft zu früh eingreifen. Generell. Aber das ist nur meine Meinung und soll nicht die Ärzteschaft generell verteufeln

Ich bin übrigens heute nach 2 Stunden Arbeit wieder heimgefahren, weil ich solche Schmerzen in der Schambein-Gegend hatte. Auch Druck nach unten irgendwie Aber keine Wehen, wie zu Beginn der Woche. Ich werde den Rest der Woche zuhause bleiben und mich öfter mal langlegen. Glücklicherweise haben meine Kollegen Verständnis - und nächsten Monat arbeite ich sowieso weniger oft.
Jolile
4583 Beiträge
26.04.2018 20:48
Zitat von Corinna80:

Ich wurde bei den beiden ersten Kindern eingeleitet und war absolut fertig mit der Welt.

Mara: 9 Tage nach ET wurde eingeleitet mit Gel.
3 mal.
17 Stunden Wehen, Kreissaal mehrfach in kurzen Abständen vollgekotzt weil ich das Opiat nicht vertragen habe welches mir gegen den Wehensturm gegeben wurde.
Nach 12 Stunden dann PDA weil ich an den Wehentropf kam... es war die Hölle.
Zum Ende hin wurde immer wieder Blut am Köpfchen meiner Tochter abgenommen und von KS gesprochen.
Sie kam dann dennoch normal. Und die PDA war ein Traum. Aber niemals mehr würde ich im Liegen entbinden. Ich hatte einfach keine Kraft zu pressen durch die langen Stunden. Und dann hat der Arzt mit beiden Armen auf meinen Bauch gedrückt wie ein Bekloppter und endlich war die Maus da.

Arian: Einleitung mit Cytotec.
Nur 3 Stunden Wehen, diese hatten es aber in sich. Ein Wehensturm der immer wieder kontrolliert wurde wegen Angst vor einer Gebärmutterruptur. Ich hab gekrampft, geweint, und immer wieder nach einer PDA gefragt, aber als die Ärztin kam war es schon zu spät.
Die presswehen waren dann aber ok und die Geburt selber zwar schmerzhaft aber insgesamt wirklich gut auszuhalten. Arian kam auf einem Geburtshocker zur Welt, das war viel weniger anstrengend als im Liegen.

Laurin: 5 Tage nach ET, keine Einleitung, Eröffnungswehen recht entspannt, kein Vergleich zu den anderen beiden, allerdings lag ich in der Wanne. Leider keine Geburtswanne, er kam dann im halbliegen/sitzen auf dem Kreissaalbett zur Welt. Allerdings nur mit Hilfe meines Mannes, als die Hebamme kam und da war er quasi schon da.
Bei Laurin waren die Presswehen echt fies und ekelig.

Mein persönliches Fazit: nie wieder Einleitung. Lieber quäle ich mich tagelang rum und warte das es alleine los geht.

Bei mir wurde auch mit cytotec eingeleitet. So schnell wie bei dir hat es bei mir nicht angeschlagen. Nach 8 Stunden und zweimal nachdosieren hatte ich zwar alle 2-3 Minuten wehen auf dem CTG, aber ich hab sie nicht gespürt. Bin um 18:30 sogar noch eine Stunde spazieren gegangen Ab 21:30 ca hab ich die wehen gespürt. Und ab 22 Uhr begann dann der wehensturm autsch
Jolile
4583 Beiträge
26.04.2018 20:49
Zitat von Darwin27:

Ich hatte bisher keine Einleitung, die Große kam 2 Wochen zu früh, war aber reif.

Erfahrungen hab ich daher keine, aber ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die Kinder kommen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Ich finde, dass Ärzte (aus einem übertriebenen Perfektionismus heraus) oft zu früh eingreifen. Generell. Aber das ist nur meine Meinung und soll nicht die Ärzteschaft generell verteufeln

Ich bin übrigens heute nach 2 Stunden Arbeit wieder heimgefahren, weil ich solche Schmerzen in der Schambein-Gegend hatte. Auch Druck nach unten irgendwie Aber keine Wehen, wie zu Beginn der Woche. Ich werde den Rest der Woche zuhause bleiben und mich öfter mal langlegen. Glücklicherweise haben meine Kollegen Verständnis - und nächsten Monat arbeite ich sowieso weniger oft.

Oh weia. Mach langsam und Ruhe dich gut aus
Darwin27
10550 Beiträge
26.04.2018 20:50
Zitat von Jolile:

Zitat von Darwin27:

Oh weia. Mach langsam und Ruhe dich gut aus

Danke, mach ich
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.04.2018 21:03
Zitat von Conny123_4:

ich lese ja bei euch immer fleissig mit und das Thema Einleitung ist für mich ein großes thema. bei mir würden beide Geburten eingeleitet. einfach weil sich nix tat. beim ersten et+10 und bei yara ET+5 , einfach weil ich da dachte das ich eh wieder eingeleitet werden muss , worauf also warten....

meine Kinder waren beide sehr anhänglich, schlechte Schläger und hatten einfach Mühe in der Welt anzukommen. brauchten sehr viel Nähe usw

könnt ihr, die wo auch einleitungen hinter sich haben, dies betätigen?? sind Babys "schwieriger" wenn sie noch gar nicht raus wollten???

Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe drei Einleitungen bei bisher 5 Kids gehabt. Und nur eines war "Anspruchsvoll" . Die anderen beiden pflegeleicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.04.2018 21:41
Cytotec hatte ich auch, als die Einleitung nicht funktionierte
So unterschiedlich kann es sein

Darwin, gute Besserung und schalte einen Gang zurück und leg die Beine hoch! Du merkst sicher die Symohysenlockerung.
Das hatte ich ha in den beiden vorigen SS leider auch ganz schlimm. Treppen laufen, oder auf einem Bein stehen beim Socken anziehen waren ab der 10.SSW undenkbar.
Ich hoffe für dich, es wird nicht so schlimm! Drücke dir die Daumen!
Darwin27
10550 Beiträge
26.04.2018 21:43
Zitat von Pustekuchen:

Darwin, gute Besserung und schalte einen Gang zurück und leg die Beine hoch! Du merkst sicher die Symohysenlockerung.
Das hatte ich ha in den beiden vorigen SS leider auch ganz schlimm. Treppen laufen, oder auf einem Bein stehen beim Socken anziehen waren ab der 10.SSW undenkbar.

Ah danke, das hatte ich so noch nicht. Ich werde es mal googeln
Malanea
995 Beiträge
27.04.2018 11:47
So, mein Babyzeichenkurs ist fertig für heute und ich habe schon geputzt und Wäsche gewaschen. Jetzt noch saugen und Wäsche aufhängen, vielleicht ein bisschen Yoga machen und dann die Kinder abholen, danach zum Turnen und dann gehts ab ins Wellnesswochenende
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.04.2018 14:20
Zitat von Malanea:

So, mein Babyzeichenkurs ist fertig für heute und ich habe schon geputzt und Wäsche gewaschen. Jetzt noch saugen und Wäsche aufhängen, vielleicht ein bisschen Yoga machen und dann die Kinder abholen, danach zum Turnen und dann gehts ab ins Wellnesswochenende
Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, was gibst Du genau für Kurse?
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.04.2018 14:55
Zitat von Malanea:

Da warst du ha schon sehr fleißig
Dir sei das Wellneswochenende gegönnt
Viel Spaß und gute Erholung! Könnte ich jetzt auch gut gebrauchen

Ich habe heute eine Braut für ihren großen Tag schön gemacht und nun habe ich noch 2 Herrenhaarschnitte vor mir und dann geht's ab auf den Fußballplatz.
27.04.2018 15:57
Zitat von Pustekuchen:

Wie lange braucht das Cytotec, bis es wirkt?
Ich hatte das bekommen, als ich wegen der Fehlgeburt zur Ausschabung im KH war damals und nach , lass mal überlegen, über 3 Stunden, meine ich, bis in den OP, war nichts. Keine Wehen oder Blutungen, gar nichts...
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.04.2018 16:10
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Wie lange braucht das Cytotec, bis es wirkt?
Ich hatte das bekommen, als ich wegen der Fehlgeburt zur Ausschabung im KH war damals und nach , lass mal überlegen, über 3 Stunden, meine ich, bis in den OP, war nichts. Keine Wehen oder Blutungen, gar nichts...

Das weiß ich nicht mehr genau.
Gewirkt hat es relativ schnell bei mir. Aber die Wehen haben einfach nix bewirkt
girasole
221 Beiträge
27.04.2018 19:06
Oje, das war ja sehr viel zum Thema Einleitung.
Ich hoffe ja und hab auch irgendwie im Gefühl (weiß nicht warum), dass der Kleine noch im August kommt. Wir kamen selbst alle etwas früher.
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Wahl habe nach ET, da ich ne Icsi hatte und Icsi Babys nicht lange nach ET kommen sollten.
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.04.2018 19:12
Zitat von girasole:

Oje, das war ja sehr viel zum Thema Einleitung.
Ich hoffe ja und hab auch irgendwie im Gefühl (weiß nicht warum), dass der Kleine noch im August kommt. Wir kamen selbst alle etwas früher.
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Wahl habe nach ET, da ich ne Icsi hatte und Icsi Babys nicht lange nach ET kommen sollten.

Echt? Wo ist denn da der Unterschied, wenn ich fragen darf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt