❤ Septemberbabys 2018 ❤
26.04.2018 15:09
Ich finde aber, es ist ganz natürlich irgendwann einfach keine Lust mehr zu haben! Das ist sogar ein wichtiger Bestandteil der SS um sich wirklich von der SS verabschieden zu können. Ich bin der festen Überzeugung, es geht im Normalfall erst dann los, wenn Frau wirklich los lassen kann!
Bei Tom war ich noch nicht so weit (auch wenn ich es als ich noch schwanger war, anders gesehen habe).
Im Nachhinein fehlt mir diese eine Woche.
Bei Tom war ich noch nicht so weit (auch wenn ich es als ich noch schwanger war, anders gesehen habe).
Im Nachhinein fehlt mir diese eine Woche.
26.04.2018 15:10
Ne da geht es mir persönlich auch gar nicht drum, wenn die Mütter die Entscheidung treffen (und alle pro und contras kennen) ist das völlig legitim. Da würde ich mir niemals ein Urteil erlauben.
Mich stört nur, dass so oft so schnell schon gedrängt wird (und das erlebe ich wie gesagt, hier wirklich sehr oft). Das kann eben meiner Meinung nach nicht sein.
Mich stört nur, dass so oft so schnell schon gedrängt wird (und das erlebe ich wie gesagt, hier wirklich sehr oft). Das kann eben meiner Meinung nach nicht sein.
26.04.2018 15:12
@Pustekuchen: Das kann ich beispielsweise supergut nachvollziehen. Ich hab noch keine Geburten hinter mir, aber ein bisschen kenne ich mich und meinen Körper trotzdem.. darum auch meine Formulierung mit dem "Respekt davor haben". Ich weiß ja noch nicht, was so auf mich zukommen wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich so ab 40+0 langsam die Geduld verlieren könnte . Ich will meinem Kind natürlich nicht schaden - mir und meinem Körper auch nicht - aber ich hab Angst davor, irgendwann nicht mehr durchhalten zu können und einer Einleitung zuzustimmen.
Aber gut, das ist alles Zukunftsmusik und über diese Brücke geh ich dann, wenn es soweit ist.
Aber gut, das ist alles Zukunftsmusik und über diese Brücke geh ich dann, wenn es soweit ist.
26.04.2018 15:15
Zitat von Jolile:
Zitat von vivi20:
Zitat von Jolile:
Ich war bei der ersten Schwangerschaft auch wirklich schnell dabei einer Einleitung zuzustimmen. Der kleine sollte angeblich zum ET über 4.600 g haben. Die Ärztin sprach ab 37+0 von Einleitung. Zum Glück hat das Krankenhaus immer gesagt "Nein das machen wir jetzt mal noch nicht" Trotzdem musste ich aufgrund meiner zu niedrigen thrombozytenwerte alle 2-3 Tage zur Kontrolle ins Krankenhaus und 39+5 kam der kleine nach Einleitung. Aber er hatte die ersten drei Tage wirklich Anpassungsschwierigkeiten, weil er einfach noch nicht bereit war. Ich würde auch nur noch einleiten lassen wenn es wirklich unbedingt sein müsste
Darf Ich fragen wie schwer er denn dann war
3.310g
Er hatte aber 37cm KU und lange Beine. Das hat wohl die Messungen komplett verfälscht
dacht ich mir fast ,mal davon abgesehen das ich auch ein Kind bekommen habe mit 4100g 53cm h d 37ku ganz natürlich und ohne hilft kommt halt auf die Frau an
26.04.2018 15:17
Zitat von Jolile:
Zitat von vivi20:
Zitat von vivi20:
Zitat von Malanea:
...
Da ich bei beiden Kindern drüber war 41+1 und 41+2 und nicht eingeleitet wurde ...wird mich sicher niemand dazu bringen
Außerdem hat der Frauenarzt doch das spätere Datum ...hier im Ticker ist es eher laut Ticker müsste es gleich Ende August/Anfang September sein und meine FA hat 10.09. drin stehen
Denn wir sind ja (da es bei mir nur den einen Tag gibt wo ich schwanger geworden bin davon ausgegangen ,nicht wann meine Periode war
Ich hab mich im übrigen verschrieben
42+1 und 42+2 sind meine Kinder geboren
Also ET+8 und ET+9 und ich rechne jetzt mit ET+10
Und du hast dich nochmal verschrieben
41+1 und 41+2 entspricht ET+8/9
Was denn heute los ...ok nehmt mich heute nicht ernst ...
Sorry ...ist nicht das erste mal das ich heute blödsinn rede
26.04.2018 15:30
Also ich finde auch und höre es auch oft das die Frauen dann kurz nachm Et anfangen „rumzuningeln“ (ich auch ) das sie keine Lust mehr haben ,das dass Kind endlich rauskommen soll usw !!! Und ja auch das mit der Kraft kann ich nachvollziehen...ich hab jetzt bei meiner kleinen (Et 21.12.) vom 12.12. wehen gehabt ...nicht Mega stark aber so das sie störten ...störten beim entspannen ,störten beim schlafen usw. ... ich war so müde und wollte das sie einfach nur noch kommt ...am 30.12. kam sie dann von ganz allein und super schnell und ich hatte an dem Morgen nach dem duschen wieder total die Energie weil ich wusste „jetzt geht’s los“
Und dieser Energie Schub höre ich auch bei ganz vielen wenn es dann endlich los geht !!!
Als Tipp kann ich noch geben nicht den richtigen Et zu sagen (bei uns kennt ihn nur die Familie) lieber einfach „im September kommt es“
Wann genau geht keinem was an aber ich denk das ist schon zu spät ihr werdet es sicherlich jedem erzählt haben
Und dieser Energie Schub höre ich auch bei ganz vielen wenn es dann endlich los geht !!!
Als Tipp kann ich noch geben nicht den richtigen Et zu sagen (bei uns kennt ihn nur die Familie) lieber einfach „im September kommt es“
Wann genau geht keinem was an aber ich denk das ist schon zu spät ihr werdet es sicherlich jedem erzählt haben
26.04.2018 15:36
Zitat von Malanea:
Ne da geht es mir persönlich auch gar nicht drum, wenn die Mütter die Entscheidung treffen (und alle pro und contras kennen) ist das völlig legitim. Da würde ich mir niemals ein Urteil erlauben.
Im Grunde seh ich es auch so ...jeder wie er will ... nur ich hab es leider schon so oft gehört wie dann danach gejammert wird ... wie doof es doch war und wie traurig sie sind das es jetzt ein KS geworden ist ...nicht das ich jemals was sagen würde und ja mir tut es dann auch leid weil ich meine Geburten so toll fand ... und meist hab ich mich dann schon zu einer Einleitung geäußert bevor es dazu kam ...aber mir fällt es dann wirklich schwer nicht zu denken „wärst mal geduldig geblieben“ ohne das böse zu meinen aber gerade wenn ich weis wie es enden kann brauch ich mich doch dann nicht mehr ärgern
26.04.2018 15:45
Zitat von vivi20:
Zitat von Malanea:
Im Grunde seh ich es auch so ...jeder wie er will ... nur ich hab es leider schon so oft gehört wie dann danach gejammert wird ... wie doof es doch war und wie traurig sie sind das es jetzt ein KS geworden ist ...nicht das ich jemals was sagen würde und ja mir tut es dann auch leid weil ich meine Geburten so toll fand ... und meist hab ich mich dann schon zu einer Einleitung geäußert bevor es dazu kam ...aber mir fällt es dann wirklich schwer nicht zu denken „wärst mal geduldig geblieben“ ohne das böse zu meinen aber gerade wenn ich weis wie es enden kann brauch ich mich doch dann nicht mehr ärgern
Wurde denn dann auch wirklich aufgeklärt? Aber selbst wenn man die Erfahrung erst selber machen musste um zu verstehen was es bedeutet, darf man meiner Meinung nach "jammern" (auch wenn ich deine Gedankengänge verstehen kann). Ich jammer ja auch wenn mir die Nippel am Anfang der Stillzeit wehtun und will dann nicht hören, dass ich ja die Flasche geben kann ich weiß, ein bisschen ein doofer Vergleich, aber wenn es jmd ,nicht gut geht, dann darf es das auch äußern, selbst wenn vielleicht eine Fehlentscheidung dazu geführt hat, rückgängig kann man es ja leider nicht mehr machen.
26.04.2018 16:06
Zitat von Malanea:
Zitat von vivi20:
Zitat von Malanea:
Wurde denn dann auch wirklich aufgeklärt? Aber selbst wenn man die Erfahrung erst selber machen musste um zu verstehen was es bedeutet, darf man meiner Meinung nach "jammern" (auch wenn ich deine Gedankengänge verstehen kann). Ich jammer ja auch wenn mir die Nippel am Anfang der Stillzeit wehtun und will dann nicht hören, dass ich ja die Flasche geben kann ich weiß, ein bisschen ein doofer Vergleich, aber wenn es jmd ,nicht gut geht, dann darf es das auch äußern, selbst wenn vielleicht eine Fehlentscheidung dazu geführt hat, rückgängig kann man es ja leider nicht mehr machen.
Ich lass ja auch jeden jammern ...bin nicht so „ich hab’s dir ja gesagt“
Wie gesagt ich fühl dann immer mit und mir tut das auch leid
26.04.2018 16:20
Hmm....also ich hatte trotz dieser Einleitungserlebnisse 2 wundervolle Geburten!
Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich konnte trotz allem natürlich entbinden und das war das Wichtigste für mich.
Heute empfinde ich ich es anders und denke, da gehört noch mehr zu, als es "einfach nur natürlich" zu bekommen. Das habe ich damals aber noch nicht so gesehen.
Trotzdem waren die 2 Geburten das Schönste, was ich in meinem Leben erlebt habe.
Und ich habe ja jetzt nochmal die Chance, es etwas anders zu machen, so wie ich es heute für mich passend finde und das werde ich auch
Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich konnte trotz allem natürlich entbinden und das war das Wichtigste für mich.
Heute empfinde ich ich es anders und denke, da gehört noch mehr zu, als es "einfach nur natürlich" zu bekommen. Das habe ich damals aber noch nicht so gesehen.
Trotzdem waren die 2 Geburten das Schönste, was ich in meinem Leben erlebt habe.
Und ich habe ja jetzt nochmal die Chance, es etwas anders zu machen, so wie ich es heute für mich passend finde und das werde ich auch
26.04.2018 16:26
Zitat von Pustekuchen:
Hmm....also ich hatte trotz dieser Einleitungserlebnisse 2 wundervolle Geburten!
:-*
Und genau das ist ja auch das andere, nicht JEDE Einleitung endet furchtbar. Und manche sind ja auch wirklich notwendig, da muss man ja auch nicht rumdiskutieren.
Ich bin bei dir auf jeden Fall megagespannt wie die Geburt wird und hoffe, dass alles so läuft wie du es dir wünscht
Ich habe bei mir ja manchmal ein bisschen Angst, ob das wirklich "schon wieder" gut gehen kann. Ich hatte zwei absolut umkomplizierte Hausgeburten, der Kleine kam ja sogar noch vor der Hebamme. Kann man wirklich so viel Glück haben, dass das wieder gut gehen wird?
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ich wieder eine Hebamme für zu Hause gefunden habe, auch wenn sie wieder nur danach kommen wird (wenn alles gut geht). Ein Krankenhaus wäre wirklich meine persönliche Horrovorstellung.
Aber ich hoffe wirklich für alle, alle von uns, dass egal wo wir unsere Kinder bekommen, wir wunderschöne Geburtserlebnisse haben werde, jede ganz auf ihre persönliche Art und Weise, und am Ende wunderbare und gesunde Kinder in unseren Armen halten werden
26.04.2018 16:42
Zitat von Malanea:
Zitat von Pustekuchen:
:-*
Und genau das ist ja auch das andere, nicht JEDE Einleitung endet furchtbar. Und manche sind ja auch wirklich notwendig, da muss man ja auch nicht rumdiskutieren.
Ich bin bei dir auf jeden Fall megagespannt wie die Geburt wird und hoffe, dass alles so läuft wie du es dir wünscht
Ich habe bei mir ja manchmal ein bisschen Angst, ob das wirklich "schon wieder" gut gehen kann. Ich hatte zwei absolut umkomplizierte Hausgeburten, der Kleine kam ja sogar noch vor der Hebamme. Kann man wirklich so viel Glück haben, dass das wieder gut gehen wird?
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ich wieder eine Hebamme für zu Hause gefunden habe, auch wenn sie wieder nur danach kommen wird (wenn alles gut geht). Ein Krankenhaus wäre wirklich meine persönliche Horrovorstellung.
Aber ich hoffe wirklich für alle, alle von uns, dass egal wo wir unsere Kinder bekommen, wir wunderschöne Geburtserlebnisse haben werde, jede ganz auf ihre persönliche Art und Weise, und am Ende wunderbare und gesunde Kinder in unseren Armen halten werden
Sehr schön geschrieben
Das wünsche ich uns allen auch!
Ich denke schon, dass es bei dir wieder so laufen wird. Denn eigentlich hat es nicht wirklich was mit Glück zu tun, sondern es ist einfach ein ganz natürlicher Vorgang und du lässt dem einfach freien Lauf. Nur ganz ganz selten, läuft etwas mal wirklich "schief" weshalb es nicht so ablaufen kann, wie du es bisher erlebt hast. Die Chance ist sehr hoch jedenfalls und ich bin gespannt, wie es sein wird bei dir
26.04.2018 17:19
ich lese ja bei euch immer fleissig mit und das Thema Einleitung ist für mich ein großes thema. bei mir würden beide Geburten eingeleitet. einfach weil sich nix tat. beim ersten et+10 und bei yara ET+5 , einfach weil ich da dachte das ich eh wieder eingeleitet werden muss , worauf also warten....
meine Kinder waren beide sehr anhänglich, schlechte Schläger und hatten einfach Mühe in der Welt anzukommen. brauchten sehr viel Nähe usw
könnt ihr, die wo auch einleitungen hinter sich haben, dies betätigen?? sind Babys "schwieriger" wenn sie noch gar nicht raus wollten???
meine Kinder waren beide sehr anhänglich, schlechte Schläger und hatten einfach Mühe in der Welt anzukommen. brauchten sehr viel Nähe usw
könnt ihr, die wo auch einleitungen hinter sich haben, dies betätigen?? sind Babys "schwieriger" wenn sie noch gar nicht raus wollten???
26.04.2018 17:28
Zitat von Conny123_4:
ich lese ja bei euch immer fleissig mit und das Thema Einleitung ist für mich ein großes thema. bei mir würden beide Geburten eingeleitet. einfach weil sich nix tat. beim ersten et+10 und bei yara ET+5 , einfach weil ich da dachte das ich eh wieder eingeleitet werden muss , worauf also warten....
Also der Große kam ja dann doch von alleine, weil die Einleitung nicht klappte. Er war immer schon ein absolut pflegeleichtes Kind. Er brauchte nie viel Nähe, bis heute eigentlich.
Der Kleine kam ne Woche zu früh durch die gesprengte Fruchtblase und er hat sehr viel geweint die ersten Wochen und braucht bis heute sehr viel Nähe.
Könnte also stimmen deine Theorie.
26.04.2018 18:24
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Malanea:
Zitat von Darwin27:
Jolile, für die Symphyse gibt es doch einen Gürtel, oder?
Schau mal ob du jemanden in der Umgebung hast der die Schwangerenbindeweisen nach FTZB anbietet, die sind deutlich besser, hilfreicher und angenehmer als die Gürtel
@vivi
Hab das bitte immer im HInterkopf wenn die dich zu einer Einleitung drängen wollen wenn du "überträgst". Bei dem Unterschied würden die ja vermutlich schon einleiten wenn du gerade mal am ET wärst
Hab mich diesmal tatsächlich etwas umdatieren lassen und mein offizieller ET ist 4 Tage nach meinem eigentlichen. Damit umgehe ich dann vermutlich auch die ET+3 Regelung bei Hausgeburten und hab etwas mehr Puffer (die Frauenärztin weiß das aber auch)
Oh das ist ja toll. Ich wünschte, meine Ärztin würde mich auch nach hinten datieren, damit ich um die ET+3 Regelung drum rum kommen würde.
Aber mein Krümel ist ja eigentlich immer weiter entwickelt, daher macht sie das sicher nicht
Was ist denn die ET+3 Regel??
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt