❤ Septemberbabys 2018 ❤
25.04.2018 21:12
Zitat von Darwin27:
Jolile, für die Symphyse gibt es doch einen Gürtel, oder?
Ja gibt es wohl. Meine Ärztin meinte das würde jedoch nicht sooo viel bringen weil es bei mir hauptsächlich von der Steißbein Ecke zieht
25.04.2018 21:12
Zitat von Jolile:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Darwin27:
Harter Bauch: Ich meinte nicht, dass der Bauch selbst im Ganzen fest ist, sondern diese Übungswehen, bei denen der Unterbauch verkrampft. Das merke ich innen (mehr) und außen (eher weniger). Das können eben auch mal Wehen sein, die etwas bewegen, den Gebärmutterhals verkürzen und zu einer Frühgeburt führen. Daher sollte man das, je nach Häufigkeit/Intensität schon untersuchen lassen.
Meine Hebamme hat heute übrigens gesagt, dass es Studien gäbe, wer einmal mit Magnesium anfing, soll es bis zur 36. Woche durchgehend nehmen, um Frühgeburten zu verhindern. Dieses Hin und Her bei der Einnahme wären nicht sinnvoll, weil man annimmt, der Körper gewöhnt sich an die Gabe. Ich nehme es also ab jetzt regelmäßig. Und die Nr. 7 der Schüssler Salze zusätzlich.
Pustekuchen: Ich glaube, das ist sehr individuell. Ich habe aktuell sehr häufig einen harten Bauch. Glaube nicht, dass das gegen Ende mehr werden kann. Aber normalerweise sollte es erst gegen Ende mehr werden, ja.
Jolil: Welcome back! Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Schön, dass bei einigen die Feindiagnostik schon gut war. Leider konnte ich mir mehr nicht merken
Bauch: Ich bin schon deutlich und gut sichtbar schwanger. Ich bin anhand der Bilder wieder überrascht, wie unterschiedlich die Bäuche sind. Mein Bauch ist ungefähr so wie deiner Pustekuchen.
Ich nehme das Magnesium definitiv nun auch bis zur 37.SSW.
Ich hatte in den SS zuvor immer schon ab der 25.SSW Wehen, die aber nie was bewirkt haben. Das ganze rum gewehe brauche ich nicht so weit im Voraus
Ich spüre die Übungswehen auch oft nach innen
Also dann ist der Bauch nicht mal hart, aber ich spüre, dass die Gebärmutter sich gerade zusammen zieht. Aber das kann auch schonmal mit den Kindsbewegungen zusammen hängen.
Ich muss ja heute in einer Woche an den Wehenschreiber und der GMH wird nochmal vermessen.
Bin gespannt, ob noch alles gut ist!
Der Krümel tritt im Moment viel nach innen und nach unten. Daher sieht man es von außen nur selten.
Mini hat sich auch von Querlage in BEL gequetscht. Die Hebi meinte, evtl. läge es daran, oder an Stress. Dabei hab ich nur Kopfstress durch die Eingewöhnung der Großen, aber sonst eher nicht.
Noch haben die kleinen ja ordentlich Platz sich hin und her zu drehen
Das schon, aber die Gebärmutter ist ja schon recht eng um das Kleine rum, so dass es schon spürbar sein kann.
26.04.2018 06:59
Zitat von Beccy:
Zitat von vivi20:
Zitat von Beccy:
Hallo meine lieben
wie geht es euch? Ist alles gut bei euch?
Wir hatten heute die Tendenz zu einem Mädchen bekommen ?
Oh toll
Hat es sich nicht ganz zeigen wollen oder warum nur eine Tendenz
Lag quer. Er meinte es sieht aus wie die 2 Kaffeebohnen und er sieht keinen penis. Er meinte meinem Mann kann ich es erzählen aber noch nichts in rosa kaufen.... In den Mutterpaas hat er Mädchen rein geschrieben
Dann denk ich wird es dabei bleiben
In der Woche ist es doch schon sehr sicher,deshalb meine Frage ob es sich nicht gezeigt hat
Herzlichen Glückwunsch
26.04.2018 07:02
Zitat von feis...:
Warum habt ihr alle ein Feindiagnostik??
Ich hab es dieses Mal nicht extra sondern das macht die FA ...meine letzten FA hatten nicht so tolle Geräte da musste ich extra ins Krankenhaus...jetzt macht sie es halt einfach mit weil sie tolle Geräte hat
Bei uns in der Familie sind Herzfehler nicht selten
26.04.2018 07:10
Zitat von Jolile:
So dann versuche ich mich nochmal mit dem Septemberthread
Ich hab zwar immer mitgelesen, hab mir aber jetzt nicht wirklich was gemerkt, weil ich ja eigentlich nicht vor hatte zu antworten Aber ich versuche mich darin demnächst wieder mehr auf eure Nachrichten einzugehen.
Uns geht es soweit sehr gut. Ich hatte Anfang April irgendwann meinen Termin bei der Feindiagnostik. Es ist alles tip top. Alle Fingerchen dran, alle Zehen dran und auch ansonsten ist das Babylein ein offensichtlich kerngesundes Kind. Ach und wir haben ein Mädchenouting bekommen. Ich soll in der 25. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen. Ich bekomme es von der KK bezahlt weil wir eine chromosomenstörung innerhalb der direkten Verwandtschaft haben.
Meine nächste normale FA Untersuchung steht am 04.05. an. Da ist dann auch das 2. Screening für den Mutterpass.
Die letzten Tage ging es hier mal um die bisherige Zunahme. Ich hoffe ich mache mir keine Feinde...... Aber ich hab bisher nur 4 kg abgenommen
Ansonsten geht es mir blendend. Mein kleiner Sohn fordert mich sehr und ich habe kaum Gelegenheit die Schwangerschaft wirklich wahrzunehmen. Ich spüre das Baby auch noch nicht. Einzig die Symphyse schmerzt mir abends etwas wenn ich zu weit spazieren war oder wahnsinnig viel rumgestanden habe, z.B. beim bügeln...
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Und schön das du es nochmal mit uns versuchst
Toll das alles gut war zur feindiagnostik
Ich hoffe das bleibt so
Du musst dich doch nicht schlecht fühlen wegen deinem Gewicht
Hat es einen Grund das du abgenommen hast
Wie gesagt ich kann es bei mir irgendwie nicht ändern ,egal wie sehr ich drauf achte ich nehm immer viel zu ...schön wäre es wenn ich jetzt in den drei Wochen nicht zugenommen hätte aber das bezweifle ich
Ich merke es jetzt richtig jeden Tag ...trotz das meine kleine mich auch sehr fordert aber ich versteh was du meinst es läuft auch einfach so nebenbei
26.04.2018 07:33
Zitat von vivi20:
Zitat von feis...:
Warum habt ihr alle ein Feindiagnostik??
Ich hab es dieses Mal nicht extra sondern das macht die FA ...meine letzten FA hatten nicht so tolle Geräte da musste ich extra ins Krankenhaus...jetzt macht sie es halt einfach mit weil sie tolle Geräte hat
Bei uns in der Familie sind Herzfehler nicht selten
Oh ein Arzt mit tollen Geräten ist viel wert. Meine Ärztin wechselt nun die Praxis und ich gehe mit ihr. Ich bin gespannt wie die Praxis und die Ausstattung dort ist
26.04.2018 07:37
Zitat von vivi20:
Zitat von Jolile:
Ich hab zwar immer mitgelesen, hab mir aber jetzt nicht wirklich was gemerkt, weil ich ja eigentlich nicht vor hatte zu antworten Aber ich versuche mich darin demnächst wieder mehr auf eure Nachrichten einzugehen.
Uns geht es soweit sehr gut. Ich hatte Anfang April irgendwann meinen Termin bei der Feindiagnostik. Es ist alles tip top. Alle Fingerchen dran, alle Zehen dran und auch ansonsten ist das Babylein ein offensichtlich kerngesundes Kind. Ach und wir haben ein Mädchenouting bekommen. Ich soll in der 25. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen. Ich bekomme es von der KK bezahlt weil wir eine chromosomenstörung innerhalb der direkten Verwandtschaft haben.
Meine nächste normale FA Untersuchung steht am 04.05. an. Da ist dann auch das 2. Screening für den Mutterpass.
Die letzten Tage ging es hier mal um die bisherige Zunahme. Ich hoffe ich mache mir keine Feinde...... Aber ich hab bisher nur 4 kg abgenommen
Ansonsten geht es mir blendend. Mein kleiner Sohn fordert mich sehr und ich habe kaum Gelegenheit die Schwangerschaft wirklich wahrzunehmen. Ich spüre das Baby auch noch nicht. Einzig die Symphyse schmerzt mir abends etwas wenn ich zu weit spazieren war oder wahnsinnig viel rumgestanden habe, z.B. beim bügeln...
Ich hoffe das bleibt so
Wie gesagt ich kann es bei mir irgendwie nicht ändern ,egal wie sehr ich drauf achte ich nehm immer viel zu ...schön wäre es wenn ich jetzt in den drei Wochen nicht zugenommen hätte aber das bezweifle ich
Ich merke es jetzt richtig jeden Tag ...trotz das meine kleine mich auch sehr fordert aber ich versteh was du meinst es läuft auch einfach so nebenbei
Eigentlich gibt es keinen Grund für die Abnahme. Ich hab kaum mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Und auch sonst nicht wirklich etwas an meinen Essgewohnheiten verändert. Schwanger sein ist für mich scheinbar immer eine gute Diät. War bei meinem Sohn auch schon so. Da hab ich mich aber bis zum Schluss täglich übergeben wegen Sodbrennen. Bisher ist hier alles ruhig braves Mädchen
Du bist ja auch schon etwas weiter. Ich hoffe auch darauf das Mäuschen bald zu spüren. Mein Ticker läuft noch nach meiner Berechnung mit dem Eisprung. Meine Ärztin ist ja der Meinung laut letzter Mens wäre ich 18+6 Ich bleibe für mich aber beim Eisprungtermin, ich weiß ja schließlich wann wir Sex hatten
26.04.2018 08:38
Zitat von Jolile:
Zitat von vivi20:
Zitat von Jolile:
Ich hoffe das bleibt so
Eigentlich gibt es keinen Grund für die Abnahme. Ich hab kaum mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Und auch sonst nicht wirklich etwas an meinen Essgewohnheiten verändert. Schwanger sein ist für mich scheinbar immer eine gute Diät. War bei meinem Sohn auch schon so. Da hab ich mich aber bis zum Schluss täglich übergeben wegen Sodbrennen. Bisher ist hier alles ruhig braves Mädchen
Du bist ja auch schon etwas weiter. Ich hoffe auch darauf das Mäuschen bald zu spüren. Mein Ticker läuft noch nach meiner Berechnung mit dem Eisprung. Meine Ärztin ist ja der Meinung laut letzter Mens wäre ich 18+6 Ich bleibe für mich aber beim Eisprungtermin, ich weiß ja schließlich wann wir Sex hatten
Mein Ticker läuft nach Periode laut Ärztin und wann wir sex hatten (also das eine mal wo das Kondom runter gerutscht ist wann anders kann ich nicht schwanger geworden sein ) bin ich 20+3 aber ich änder den Ticker auch nicht
26.04.2018 09:46
Zitat von Darwin27:
Schau mal ob du jemanden in der Umgebung hast der die Schwangerenbindeweisen nach FTZB anbietet, die sind deutlich besser, hilfreicher und angenehmer als die Gürtel
@vivi
Hab das bitte immer im HInterkopf wenn die dich zu einer Einleitung drängen wollen wenn du "überträgst". Bei dem Unterschied würden die ja vermutlich schon einleiten wenn du gerade mal am ET wärst
Hab mich diesmal tatsächlich etwas umdatieren lassen und mein offizieller ET ist 4 Tage nach meinem eigentlichen. Damit umgehe ich dann vermutlich auch die ET+3 Regelung bei Hausgeburten und hab etwas mehr Puffer (die Frauenärztin weiß das aber auch)
26.04.2018 11:04
Zitat von Malanea:
Zitat von Darwin27:
Schau mal ob du jemanden in der Umgebung hast der die Schwangerenbindeweisen nach FTZB anbietet, die sind deutlich besser, hilfreicher und angenehmer als die Gürtel
@vivi
Hab das bitte immer im HInterkopf wenn die dich zu einer Einleitung drängen wollen wenn du "überträgst". Bei dem Unterschied würden die ja vermutlich schon einleiten wenn du gerade mal am ET wärst
Hab mich diesmal tatsächlich etwas umdatieren lassen und mein offizieller ET ist 4 Tage nach meinem eigentlichen. Damit umgehe ich dann vermutlich auch die ET+3 Regelung bei Hausgeburten und hab etwas mehr Puffer (die Frauenärztin weiß das aber auch)
Oh das ist ja toll. Ich wünschte, meine Ärztin würde mich auch nach hinten datieren, damit ich um die ET+3 Regelung drum rum kommen würde.
Aber mein Krümel ist ja eigentlich immer weiter entwickelt, daher macht sie das sicher nicht
26.04.2018 11:43
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Malanea:
Zitat von Darwin27:
@vivi
Oh das ist ja toll. Ich wünschte, meine Ärztin würde mich auch nach hinten datieren, damit ich um die ET+3 Regelung drum rum kommen würde.
Aber mein Krümel ist ja eigentlich immer weiter entwickelt, daher macht sie das sicher nicht
Fand ich auch ganz praktisch, aber meins war ja am Anfang auch eher "hintendrein". Sie meinte dann aber auch gleich, dass ihr das so lieber ist und mich lieber weiter nach hinten datiert, als dass es Probleme wegen überschreiten des ET gibt. Haben dann gemeinsam geschaut dass ET+3 an nem Tag liegt, an dem sie Dienst hat
Wobei meine Große 3 Tage vor ET kam und mein Kleiner genau an ET, ich hab also grundsätzlich mal keine so große Angst vorm Übertragen - aber kann ja diesmal alles anders sein.
26.04.2018 12:03
Zitat von Malanea:
Zitat von Darwin27:
@vivi
Da ich bei beiden Kindern drüber war 41+1 und 41+2 und nicht eingeleitet wurde ...wird mich sicher niemand dazu bringen
Außerdem hat der Frauenarzt doch das spätere Datum ...hier im Ticker ist es eher laut Ticker müsste es gleich Ende August/Anfang September sein und meine FA hat 10.09. drin stehen
Denn wir sind ja (da es bei mir nur den einen Tag gibt wo ich schwanger geworden bin davon ausgegangen ,nicht wann meine Periode war
26.04.2018 13:20
Zitat von vivi20:
Zitat von Malanea:
Zitat von Darwin27:
@vivi
Da ich bei beiden Kindern drüber war 41+1 und 41+2 und nicht eingeleitet wurde ...wird mich sicher niemand dazu bringen
Außerdem hat der Frauenarzt doch das spätere Datum ...hier im Ticker ist es eher laut Ticker müsste es gleich Ende August/Anfang September sein und meine FA hat 10.09. drin stehen
Denn wir sind ja (da es bei mir nur den einen Tag gibt wo ich schwanger geworden bin davon ausgegangen ,nicht wann meine Periode war
Dann ist ja gut
Ist doch aber momentan echt übel wie schnell eingeleitet wird oder?
Ganz viele Frauen denken dann ja auch wirklich, dass sie das machen MÜSSEN
26.04.2018 13:27
Zitat von Malanea:
Zitat von vivi20:
Zitat von Malanea:
Zitat von Darwin27:
@vivi
Dann ist ja gut
Ist doch aber momentan echt übel wie schnell eingeleitet wird oder?
Ganz viele Frauen denken dann ja auch wirklich, dass sie das machen MÜSSEN
Findest du das es schnell geht
Also ich finde nur das vielen Frauen eine Einleitung verpasst wird weil sie es unbedingt wollen ...das höre ich so oft ...immer mit dem Argument das sie ja total fertig sind und nicht mehr können Ähm zum Ende hin empfindet das doch fast jede Schwangere so oder aber deswegen einleiten
Sonst wurde bei mir immer noch nach jeder Untersuchung gesagt „na dem Baby und Ihnen gehts noch gut ,wir gucke in zwei Tagen nochmal“ und so ging das bis die Mäuse kamen
Ich hab auch echt Angst vor einer Einleitung
26.04.2018 13:44
Also ich finde auch, dass viel zu schnell eingeleitet wird. Egal von wem ausgehend.
Ich kann mich ja auch nicht davon frei machen. Bei mir wurde es auch versucht...hat nur nicht geklappt
Dieses Mal kommt das Kind, wann es kommen MÖCHTE. Egal wie schlecht es mir zum Ende hin gehen sollte.
Ich kann mich ja auch nicht davon frei machen. Bei mir wurde es auch versucht...hat nur nicht geklappt
Dieses Mal kommt das Kind, wann es kommen MÖCHTE. Egal wie schlecht es mir zum Ende hin gehen sollte.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt