Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
30.04.2018 13:10
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von vivi20:

So zurück vom FA

Alles super und toll entwickelt !
Entbindungstermin wurde jetzt nochmal festgelegt weil ja Periode und „Unfall“ so weit auseinander lagen ...laut Periode der 31.08. ...laut 1 Messung 11.09. ....aber die letzten größenmessungen sind jetzt immer beim 08.09. gelandet deswegen nehmen wir jetzt den

Beim großen Bruder war es damals auch der 08.09.2010 ...und der kam am 16.09. ...drückt mir die Daumen das es dieses Mal etwas pünktlicher kommt

Noch immer kein 100% outing ...aber sie vermutet wie ich junge ...aber das kleine mäsu kneift so die Beine zusammen das man es wirklich nur erahnen kann ...aber für mich sah es eben beim letzten Mal schon nach junge aus

Ansonsten 400g und 25cm

Und BL momentan noch ,aber hat natürlich noch sehr viel Platz und meine kleine saß auch lange wie ein Buddha
Und ich merk es oft auch an der Blase das da getreten wird

Bilder sind im anderen Thread

Oh, klasse Und jetzt teilen wir uns also einen ET! Freut mich, dass der Termin so schön war.

Das ist ja toll ...und Danke
Malanea
995 Beiträge
30.04.2018 14:37
Zitat von vivi20:

Zitat von Malanea:

Bei mir war heute auch die Hebamme da, es ist alles in Ordnung.
Am Donnerstag steht der zweite Ultraschall an und mittlerweile hab ich schon fast keine Lust mehr 0 Dachte mal kurz, dass er mit einer Fobi kollidieren würde und hätte ihn dann vermutlich ersatzlos abgesagt aber das war dann doch ein Irrtum *lach
Naja, wird bestimmt trotzdem nett und hinterher freu ich mich bestimmt dagewesen zu sein (und wenn ich zu sehr genervt sein sollte, lasse ich den dritten weg )

Mein Freundinnen-Wochenende war auf jeden Fall schön - könnte man öfter machen

Ab heute hat dann auch die Tagesmutter Urlaub und vom 9. bis zum 21. bin ich mit den KIndern bei meinem Bruder an der Nordsee
Und danach geht dann der große Umzugsstress los - mag jmd tauschen?

Oh viel Spaß an der Nordsee

Was hast du denn gegen den US
Also was nervt dich daran
Ich frage aus Neugier

Hab gerade einfach einfach keine Lust auf einen Arzttermin O mag nicht im Wartezimmer warten, mag keinen Termin mit zwei Kindern haben, mag keinen Untersuchungen abschlagen müssen.... Keine Ahnung, kann es nicht wirklich fasse , fühlt sich gerade einfach nur nach lästigen und unnötigem Übel an. Wird vielleicht aber auch wieder besser. Spätestens vermutlich wenn ich das Kleine sehe (und wenn nicht dann muss ich ja nicht nochmal hin )
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.04.2018 15:07
@Vivi: Ich freue mich sehr für euch, dass es eurem Zwerg gut geht und die Bilder sind bezaubernd
Bib ich ha gespannt, ob es wirklich ein Junge ist. Die sind ja sonst oft eher zeigefreudig

@malanea: super, dass das Wellnesswochenende so schön war. Da hätte ich gerne getauscht Bei dem Umzug lieber nicht

Ich hab auch keine Lust auf die Arzttermine
Aber Mittwoch der Abstrich muss sein. Muss ja wissen, ob die Bakterien weg sind. Und auch ob der GMH noch vollständig ist.
Aber der Bauchzwerg wechselt so oft seine Position, da gehe ich eigentlich von aus, dass da unten noch alles stabil ist. Meist liegt er quer, wie mein jüngster auch bis zur 37.SSW lag
vivi20
21583 Beiträge
30.04.2018 16:17
Jaaa was soll ich sagen ich hatte 9:30uhr Termin ...war 9:20uhr da ...Urin abgeben ...dann gleich Blutdruck,Gewicht (im übrigen nur 1kg zugenommen ) und in den Finger picksen zwecks Blut ...sofort danach sind wir zur Ärztin rein ...alles besprochen ...kurz unten nach Muttermund geguckt ...dann rüber auf die liege und 20min US nochmal kurz gequatscht um 10uhr waren wir draußen
Hier in der Schweiz läuft das wirklich ein bisschen anders ...ich saß wirklich nur einmal im Wartezimmer und das war beim ersten Mal zum feststellen der Schwangerschaft...da hab ich den Termin aber auch erst eine Woche vorher gemacht ...und selbst da hab ich vielleicht 5 min gewartet ...Achja und wenn ich allein kommen würde ,würde eine Schwester mit meiner kleinen auf dem Arm neben mir stehen
Wenn ich untersucht werde
Nicola92
2146 Beiträge
30.04.2018 18:22
@puste ich drücke dir die Daumen dass die Bakterien dann weg sind und nichts angerichtet haben
@ vivi schön dass der Termin so gut war
@Malanea Ich beneide dich etwas um deine Entspanntheit.. Ich verstehe dass dich die Untersuchungen nerven wenn du dort lange Wartezeit hast, aber ich hangel mich momentan von Termin zu Termin weil ich mir immer Sorgen mache, die Termine sind dann immer sehr beruhigend

Der Fahrradanhänger sieht toll aus

Ich war heute ausser Plan mäßig beim FA. Ich war mit meinem Freund heute beim Tierarzt mit unserem Kaninchen, und dort ist mir wieder schwindelig geworden und ich war auch kurz Ohnmächtig. So ein Mist ist das, dass kommt immer so plötzlich, trotz Frühstück.

Wir sind dann zum FA gefahren und sie hat dann schon das 2.Screening gemacht. Alles ist in Ordnung und sieht zeitgemäß entwickelt aus. Die Beine waren aber total zusammen gekniffen, es bleibt also noch Tendenz zum Mädchen.
Sie hat mich dann gefragt ob sie mir eine Überweisung geben soll zum Organscreening. Wenn Sie es schon anbietet dachte ich dass wir dass dann mitnehmen.

Mein nächster Termin ist dann am 25.5. anstatt am 16.5.
30.04.2018 18:46
Zitat von vivi20:

Jaaa was soll ich sagen ich hatte 9:30uhr Termin ...war 9:20uhr da ...Urin abgeben ...dann gleich Blutdruck,Gewicht (im übrigen nur 1kg zugenommen ) und in den Finger picksen zwecks Blut ...sofort danach sind wir zur Ärztin rein ...alles besprochen ...kurz unten nach Muttermund geguckt ...dann rüber auf die liege und 20min US nochmal kurz gequatscht um 10uhr waren wir draußen
Hier in der Schweiz läuft das wirklich ein bisschen anders ...ich saß wirklich nur einmal im Wartezimmer und das war beim ersten Mal zum feststellen der Schwangerschaft...da hab ich den Termin aber auch erst eine Woche vorher gemacht ...und selbst da hab ich vielleicht 5 min gewartet ...Achja und wenn ich allein kommen würde ,würde eine Schwester mit meiner kleinen auf dem Arm neben mir stehen
Wenn ich untersucht werde

Ich sitze mit Termin auch immer nur kurz im Wartezimmer, so eine Stunde.. Und dann nochmal 20 Minuten oder so vor dem Behandlungszimmer..
30.04.2018 18:57
Was ist diese erweiterte Ultraschalluntersuchung?
Es heißt diese würde von der Krankenkasse bezahlt werden.
Das Oganultraschall kann es nicht sein, denn mir wurde von meiner Praxis erzählt, dass das Organscreening von einem selber bezahlt werden müsse.

Dann hätte man aber auch die Wahl zwischen Basis und Feinultraschall oder so. Ist das das bei der 2. Ultraschalluntersuchung?

Also da wurde ich nicht gefragt...
Corinna80
10549 Beiträge
01.05.2018 08:14
Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen ersten Mai

Habt ihr in den Mai gefeiert?

Wir waren auf dem Nachbarschaftsfest und mussten frühzeitig abbrechen wegen der schlechten Wetterverhältnisse. Die Kinder wurden aber zu Hause mit ein paar Knabbereien und Spielen getröstet, da wir auch noch Besuch hatten. Am Ende waren alle glücklich und platt im Bettchen.

Wie schön das alle Termine gut verlaufen sind bei euch. Wie aktiv sind eure Mäuse denn derzeit?
Ich frage, weil bei mir die letzten Tage richtig Remmidemmi im Bauch ist.
So stark das man es deutlich sehen kann und das trotz meinem Speck

funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.05.2018 08:20
Zitat von Corinna80:

Wir waren auf dem Nachbarschaftsfest und mussten frühzeitig abbrechen wegen der schlechten Wetterverhältnisse. Die Kinder wurden aber zu Hause mit ein paar Knabbereien und Spielen getröstet, da wir auch noch Besuch hatten. Am Ende waren alle glücklich und platt im Bettchen.

Wie schön das alle Termine gut verlaufen sind bei euch. Wie aktiv sind eure Mäuse denn derzeit?

Guten morgen meine Liebe
Nein, wir waren nicht feiern, was ich im moment aber auch nicht schlimm finde
Mit Kindern gehe ich da doch lieber zu anderen Veranstaltungen, und wenn mit Männe alleine, gern mal richtig gut Essen oder einen Cocktail trinken (immer Alkoholfrei )

Aber schön das Ihr den Abend trotz schlecht Wetters noch für Euch retten konntet

Hier gehts von den Bewegungen noch, so 3-4 x am Tag, wenn keine aktion ist, merke ich den Spatz , aber immer noch sehr leicht. Von sehen kann ich gar keine Rede sein. Dafür hab ich zuviel MamaSpeck auf der MS Steffi Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.05.2018 09:18
Guten Morgen
Also wir wären auch nicht unterwegs oder haben gefeiert. Ich hab noch lange im Buch Hypnobirthing gelesen. Das ist echt interessant. Frage much nur, wer Sooo lange einatmen kann

Ich bin ja gleich weit wie du Corinna, mein Bauchzwerg ist eher ein ruhiges Kerlchen. Spüre ihn aber sicher fast stündlich oder manchmal auch ein paar Std gar nicht, dann dafür aber wieder häufiger. Aber er scheint sehr viel mit dem Rücken zur Bauchdecke zu liegen. Er tritt viel nach innen oder nach unten. Erst in den letzten paar Tagen sieht man täglich abends den Bauch wackeln und zucken. Abends ist er fit wie ein Turnschuh
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.05.2018 09:46
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen
Also wir wären auch nicht unterwegs oder haben gefeiert. Ich hab noch lange im Buch Hypnobirthing gelesen. Das ist echt interessant. Frage much nur, wer Sooo lange einatmen kann

Ich bin ja gleich weit wie du Corinna, mein Bauchzwerg ist eher ein ruhiges Kerlchen. Spüre ihn aber sicher fast stündlich oder manchmal auch ein paar Std gar nicht, dann dafür aber wieder häufiger. Aber er scheint sehr viel mit dem Rücken zur Bauchdecke zu liegen. Er tritt viel nach innen oder nach unten. Erst in den letzten paar Tagen sieht man täglich abends den Bauch wackeln und zucken. Abends ist er fit wie ein Turnschuh

Ach, und wenn er dann doch mal mach oben hin tritt, bin ich immer echt verwundert, wie weit oben er schon ist!
Corinna80
10549 Beiträge
02.05.2018 09:00
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Corinna80:

Guten morgen meine Liebe
Mit Kindern gehe ich da doch lieber zu anderen Veranstaltungen, und wenn mit Männe alleine, gern mal richtig gut Essen oder einen Cocktail trinken (immer Alkoholfrei )

Aber schön das Ihr den Abend trotz schlecht Wetters noch für Euch retten konntet

Hier gehts von den Bewegungen noch, so 3-4 x am Tag, wenn keine aktion ist, merke ich den Spatz , aber immer noch sehr leicht. Von sehen kann ich gar keine Rede sein. Dafür hab ich zuviel MamaSpeck auf der MS Steffi Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Mamaspeck hab ich auch und das nicht zu wenig. Aber dein Bauch ist ja schon riesig ich lese still bei den Oktoberlies mit. Wahnsinn. Mein Bauch scheint von Woche zu Woche kleiner zu werden, dafür werd ich aber gewichtstechnisch mehr

Wahrscheinlich sehe ich am Schluss dann so aus wie bei Mara. Nicht schwanger sondern nur ein riesen Rettungsring um die Hüfte, wie ein Michelinmännchen

Corinna80
10549 Beiträge
02.05.2018 09:09
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen

Ach, und wenn er dann doch mal mach oben hin tritt, bin ich immer echt verwundert, wie weit oben er schon ist!

Das hab ich auch. Ich merke das schon deutlich ein Stück über dem Bauchnabel.
Wie äußern sich eigentlich Symphysenschmerzen? Ich hab seit einigen Tagen Leistenschmerzen und bin aufgrund dessen total unfit. Kann kaum noch meine Hunderunde laufen
Das zieht wie verrückt und dann lauf ich wie auf Eiern.

Bzgl. Hypnobirthing: Ich werd mich damit jetzt auch mal auseinandersetzen weil ich nach Alternativen suche.

Bei Mara und Arian hatte ich so ekelhaft schmerzende Eröffnungswehen das ich wirklich dachte ich sterbe. Als Dafür waren die Presswehen fast erleichternd, schmerzhaft aber erleichternd.

Bei Laurin hab ich immer gaaaaanz lange durch die Nase ein und ganz langsam durch den Mund wieder aus geatmet während einer Wehe.
Ich hab beim ausatmen oft aaahhh oder oooohhhh gemacht weil mir das einfach total gut tat. Und ich lag in der Wanne. Das warme Wasser hat mich total entspannt.

Durch das tiefe atmen war ich wie im Delirium, ich hab nichts mehr um mich herum gespürt. Es war total gut, und deutlich schmerzfreier als bei den anderen beiden.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.05.2018 09:10
Zitat von Corinna80:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Corinna80:

Guten morgen meine Liebe

Mamaspeck hab ich auch und das nicht zu wenig. Aber dein Bauch ist ja schon riesig ich lese still bei den Oktoberlies mit. Wahnsinn. Mein Bauch scheint von Woche zu Woche kleiner zu werden, dafür werd ich aber gewichtstechnisch mehr

Wahrscheinlich sehe ich am Schluss dann so aus wie bei Mara. Nicht schwanger sondern nur ein riesen Rettungsring um die Hüfte, wie ein Michelinmännchen

oh ja, der Buch ist echt heftig. liegt aber daran das ich vorher schon einen hatte. nur konnte ich so die Schwangerschaft sehr früh nicht verbergen
Zugenommen habe ich zum Glück bisher nur 4kg. ich hoffe auch das es nicht wieder 30kg werden. Dafür mache ich aber Sport so lange es geht, und achte Diabetes bedingt auch sehr auf die Ernährung. Was nicht das schlechteste ist, so kann ich auch mal Essen gehen ohne ein schlechtes Gewissen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.05.2018 09:12
ja bei den Oktoberlis schreibe ich im Moment Hauptsächlich, obwohl ich weiß das es ein Septemberli wird. Aber ich gebe mir mühe auch hier , regelmäßiger zu schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt