Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
04.05.2018 07:32
Malanea: Meine Ärztin hat kontrolliert, ob der Babymagen gefüllt ist, weil es wohl eine Erkrankung gibt, bei der Speiseröhre und Magen nicht verbunden sind. Könnte deine Ärztin sich darum sorgen machen? Dann würde ich einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal schallen lassen, wenn Baby etwas mehr getrunken hat Es wird schon alles gut sein!
Ständiges Warten beim Arzt hasse ich sowieso..

@Puste: Toll, dass der Pilz weg ist!

Kindsgewichte: Viele große Kinder gab es hier.. ich war normal (weiß die Werte nicht auswendig, aber 52 cm und über 3 kg) und meine Maus hatte 3020 g und 50 cm. Sie kam aber auch 16 Tage zu früh. Und: Sie hatte dafür einen KU von 36 cm - ich finde, das reicht völlig

Natalie: Danke! Die Mützchen sind wirklich toll - die hätte ich auch mitgenommen. Bei uns ist am Sonntag Kindermarkt. Da freu ich mich schon richtig drauf, weil ich jetzt für 2 Kinder suchen kann. Blöd nur, dass ich noch nciht weiß, für wen ich da kaufe

Ich hab mir einen neuen Buggy für die Große gekauft. Welch eine Erleichterung! Vorher hatte ich nur so ein Aldi-Hauck-Ding - völliger Schrott. Und den großen Kinderwagen noch, der mir einfach zu wuchtig und schwer fürs Auto ist. Gerade jetzt. Na und mein klappbarer Buggy jetzt ist wendig und fährt sich toll und die Große sitzt bequem drin. ENDLICH! Vor allem, da ich ja jetzt häufig mit dem Hund muss, weil Männe zuhause liegt und Schmerzen hat beim Gehen. Danke übrigens für eure Genesungswünsche.
vivi20
21583 Beiträge
04.05.2018 08:28
Zitat von Darwin27:

Malanea: Meine Ärztin hat kontrolliert, ob der Babymagen gefüllt ist, weil es wohl eine Erkrankung gibt, bei der Speiseröhre und Magen nicht verbunden sind. Könnte deine Ärztin sich darum sorgen machen? Dann würde ich einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal schallen lassen, wenn Baby etwas mehr getrunken hat Es wird schon alles gut sein!

@Puste: Toll, dass der Pilz weg ist!

Kindsgewichte: Viele große Kinder gab es hier.. ich war normal (weiß die Werte nicht auswendig, aber 52 cm und über 3 kg) und meine Maus hatte 3020 g und 50 cm. Sie kam aber auch 16 Tage zu früh. Und: Sie hatte dafür einen KU von 36 cm - ich finde, das reicht völlig

Natalie: Danke! Die Mützchen sind wirklich toll - die hätte ich auch mitgenommen. Bei uns ist am Sonntag Kindermarkt. Da freu ich mich schon richtig drauf, weil ich jetzt für 2 Kinder suchen kann. Blöd nur, dass ich noch nciht weiß, für wen ich da kaufe

Ich hab mir einen neuen Buggy für die Große gekauft. Welch eine Erleichterung! Vorher hatte ich nur so ein Aldi-Hauck-Ding - völliger Schrott. Und den großen Kinderwagen noch, der mir einfach zu wuchtig und schwer fürs Auto ist. Gerade jetzt. Na und mein klappbarer Buggy jetzt ist wendig und fährt sich toll und die Große sitzt bequem drin. ENDLICH! Vor allem, da ich ja jetzt häufig mit dem Hund muss, weil Männe zuhause liegt und Schmerzen hat beim Gehen. Danke übrigens für eure Genesungswünsche.

Oh zeig doch mal den buggy ...was für eine ist es denn?

Das mit deinem Mann ist echt übel ich könnte damit glaub echt schwer umgehen ...klar wenn man muss ...aber trotzdem toll wie du das meisterst

Also mein großer hatte ein KU von 34 und meine kleine von 37 ich kann jetzt aber nicht sagen das es wirklich einen Unterschied gemacht hat
Andersrum wäre vielleicht blöd gewesen keine Ahnung hatte auch erst Angst wegen der Größe aber am Ende war es egal
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.05.2018 08:46
Ich glaub auch nicht, dass das so den Riesen Unterschied macht.
Tom kam mit seinem Riesen Schädel von 37,5cm und den Arm angewinkelt! Ja...es fühlte sich an, als käme ein Stein aus mir raus, aber die Geburtsverletzungen waren da gleich null im Gegensatz zum ersten Kind.

Darwin, mich würde der Buggy auch interessieren
Viel Spaß damit und Hut ab, dass du das mit der Pflege so toll meisterst. Ich könnte das auch nicht
Darwin27
10550 Beiträge
04.05.2018 10:51
Zitat von Pustekuchen:

Tom kam mit seinem Riesen Schädel von 37,5cm und den Arm angewinkelt! Ja...es fühlte sich an, als käme ein Stein aus mir raus, aber die Geburtsverletzungen waren da gleich null im Gegensatz zum ersten Kind.

Viel Spaß damit und Hut ab, dass du das mit der Pflege so toll meisterst. Ich könnte das auch nicht

Kein Lob für mich bitte. Ich habe die Wunde bisher ja nicht versorgt. Ich kümmere mich nur zuhause um mehr als sonst, weil er nicht mehr so gut helfen kann. Die Wunde möchte ich mir einfach nicht antun gerade. Ich bin Arzthelferin und weiß, dass ich das kann. Ich muss es mir nur einfach nicht bei meinem eigenen Mann und schwanger antun, wenn wir andere Möglichkeiten haben, oder?

Hm Puste, das Großkopfkind war aber dein 2., oder? Da warst du ja schon .. "geübt"
Ich wäre jedenfalls nicht unglücklich, wenn das 2. Kind einen kleineren Kopf hätte. Aber mein Mann vererbt diese großen Köpfe wohl, liegt in der Familie

Sind die Geburtsverletzungen beim 2. gefühlt weniger? Das wäre schön. Ich hatte einen Scheidenriss und eine Schürfung. Beides hat mir Angst gemacht und mich einige Tage beschäftigt, aber jetzt ist alles wieder wie immer. Ich habe keine Schädigungen/Einschränkungen zurückbehalten.

Gerade staubsauge ich das Auto und merke.. das ist echt nicht mehr so gut machbar. Mein Bauch schmerzt etwas, weshalb ich dauernd Pause mache. Aber ich bin froh, dass ich jetzt mal Zeit für sowas habe, bevor das Baby kommt. Die Autos sehen schrecklich aus.

Den Buggy fotografiere ich euch.. oder nein, ich füg euch nen Link an. Da sind die Infos ja gleich dabei. Ich bin total begeistert. Insbesondere mit Hund und Leine ist er sehr gut zu fahren.

http://de.joiebaby.com/product/litetrax-4-air/
Nicola92
2146 Beiträge
04.05.2018 11:04
Den Buggy habe ich gestern auch bei einer Freundin Probe geschoben, ich fand den auch total super zu schieben

Das mit den Geburtsverletzungen frage ich mich auch ob das beim 2. Kind weniger ist.
Ich hab bei der 1. Entbindung einen Dammschnitt gehabt und das ist wirklich meine einzige absolute Horror Erinnerung an die Geburt. Die sagten zwar ich dürfte das nicht merken, habe ich aber Die Erinnerung an diesen Schmerz geht auch nicht weg.
Ich hoffe irgendwie dass es im Zweifel da an der Naht dann von alleine reißt oder so.
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.05.2018 11:10
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Kein Lob für mich bitte. Ich habe die Wunde bisher ja nicht versorgt. Ich kümmere mich nur zuhause um mehr als sonst, weil er nicht mehr so gut helfen kann. Die Wunde möchte ich mir einfach nicht antun gerade. Ich bin Arzthelferin und weiß, dass ich das kann. Ich muss es mir nur einfach nicht bei meinem eigenen Mann und schwanger antun, wenn wir andere Möglichkeiten haben, oder?

Hm Puste, das Großkopfkind war aber dein 2., oder? Da warst du ja schon .. "geübt"
Ich wäre jedenfalls nicht unglücklich, wenn das 2. Kind einen kleineren Kopf hätte. Aber mein Mann vererbt diese großen Köpfe wohl, liegt in der Familie

Sind die Geburtsverletzungen beim 2. gefühlt weniger? Das wäre schön. Ich hatte einen Scheidenriss und eine Schürfung. Beides hat mir Angst gemacht und mich einige Tage beschäftigt, aber jetzt ist alles wieder wie immer. Ich habe keine Schädigungen/Einschränkungen zurückbehalten.

Gerade staubsauge ich das Auto und merke.. das ist echt nicht mehr so gut machbar. Mein Bauch schmerzt etwas, weshalb ich dauernd Pause mache. Aber ich bin froh, dass ich jetzt mal Zeit für sowas habe, bevor das Baby kommt. Die Autos sehen schrecklich aus.

Den Buggy fotografiere ich euch.. oder nein, ich füg euch nen Link an. Da sind die Infos ja gleich dabei. Ich bin total begeistert. Insbesondere mit Hund und Leine ist er sehr gut zu fahren.

http://de.joiebaby.com/product/litetrax-4-air/

Der sieht echt cool aus
Ich hatte auch mal so einen ähnlichen, nur leider ohne Lufträder. Der war aber irgendwann leider hinüber. Jetzt haben wir den Qiunny Buzz oder so
Aber da wird Tom langsam zu groß für. Aber ich sehe es irgendwie auch nicht ein, jetzt nochmal einen neuen zu kaufen. Er wird ha im September schon 3 und so langsam will er da auch nicht mehr sooo häufig rein.

Auto habe ich auch gerade schon sauber gemacht. Mache es jede Woche Freitag derzeit, weil wir unter einem Baum parken und das Auto nach einer Woche echt schlimm aussieht
Aber dann ist man auch immer schnell fertig mit saugen

Ich hatte gerade schon Probestecken bei einer Kundin von mir, die Ende des Monats heiratet und nun muss ich noch in die Stadt, Unterhosen für den Kurzen kaufen, der ist nämlich gerade dabei trocken zu werden

Ja, der zweite war der Dickköpfige mit Arm
Wobei der erste ja auch keinen kleinen Kopf hatte (37cm). Aber die Geburtsverletzungen waren beim ersten definitiv schlimmer.

Trotzdem...dass du dich dann um so viel in nächster Zeit alleine kümmern musst, ist echt ne Leistung
Du bist schließlich schwanger und hast schon ein Kind. Dann lass die Wunde lieber versorgen. Hast ja eh genug um die Ohren jetzt
Darwin27
10550 Beiträge
04.05.2018 11:28
Jeden Freitag?
Hut ab! Unser Auto wird nur 1x im Jahr sauber gemacht. Jetzt mit Kind, das im Auto isst und krümelt, evtl. etwas mehr. Aber ich sauge gerade mein Auto, das nicht das Kinderauto, sondern das Papa-fährt-zur-Arbeit-Auto ist. Er raucht dort halt auch mal drin und lässt sein Gerümpel (Tankquittungen, Red Bull Dosen usw.) drin liegen. Es sah jetzt echt ganz ganz schlimm aus. Auch die Sitze sind leider voller Flecken. Es lohnt sich diesmal also so richtig!

Aufgrund eines anderen Threads wünsche ich mir jetzt auch eine Putzperle.
In der letzten Schwangerschaft hat ab dem 6. Monat meine Freundin hier geputzt. Sie macht das sowieso zwischendurch und hat mich aufgrund der ewigen Blutungen hier unterstützt. Das war toll

Nicole, ich wünsche dir, dass die Verletzungen nicht so schlimm werden. Und dass sie nicht schneiden müssen. Reißen ist glaube ich besser, da es an der Sollbruchstelle reißt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.05.2018 11:38
Ja, ich hab mein Auto immer gerne sauber
Vorallem weil es neu ist

Bzgl schneiden, da hatte ich bestimmt Vorgaben gemacht um KH. Ich wollte keinesfalls geschnitten werden und wenn man sich darüber beliest, ist das auch völlig unnötig. Wenn was kaputt geht, dann reißt es halt. Aber niemals würde ich es zu lassen, dass mich jemand da unten kaputt schneidet
Das reißen war wirklich gar nicht schlimm und wurde kurz genäht und kurze Zeit später war alles gut verheilt.
Ich würde das vorab abklären und das sagen, dass du das nicht möchtest. In den meisten Fällen, kann man es wirklich umgehen.
Malanea
995 Beiträge
04.05.2018 13:11
Zitat von Darwin27:

Ich geh ja auch davon aus, dass alles gut ist, ich habe nur keine Lust, dass nach jedem Arztbesuch etwas kontrolliert werden muss *grummel
Und deswegen lass ich vermutlich den dritten Schal sein. Da hab ich lieber meine Hebamme zu Hause, muss nicht warten, es ist entspannt und hinterher geht es mir gut
Und den dritten braucht man ja eigentlich eh für nichts.
Darwin27
10550 Beiträge
04.05.2018 13:31
Zitat von Malanea:

Zitat von Darwin27:

Ich geh ja auch davon aus, dass alles gut ist, ich habe nur keine Lust, dass nach jedem Arztbesuch etwas kontrolliert werden muss *grummel
Und deswegen lass ich vermutlich den dritten Schal sein. Da hab ich lieber meine Hebamme zu Hause, muss nicht warten, es ist entspannt und hinterher geht es mir gut

Naja, wenn deine Ärztin was Untypisches gesehen hat, wäre es aber doch schon sinnvoll, das kontrollieren zu lassen, oder?
vivi20
21583 Beiträge
04.05.2018 13:48
Also zu geburtsverletzungen ... bei meinem großen hatte ich einen scheidenriss und wurde ganz leicht am Damm geschnitten so das es dann endlich weiter ging (mein großer lag nicht optimal und die Hebamme wäre sonst nicht ran gekommen ) aber es ist sehr gut und schnell verheilt und sie hat es nur mit nochmaliger Absprachen während der Geburt mit mir gemacht ....ich hatte erst gesagt das wir es erstmal noch weiter probieren und wenn sie wirklich es nicht schafft ihm zu helfen sich richtig zu drehen dann soll sie es machen !

Und bei der kleinen hatte ich einen dammriss
Und der ist auch super schnell verheilt

Und im Vergleich würde ich sagen war der scheidenriss schmerzhafter Rein beim heilen aber da es alles schnell verheilt ist ,war das ok
zwei92
1036 Beiträge
04.05.2018 14:03
Hallo,

Ich hab irgendwie nur noch zwei Themen auf dem Schirm ?

Geburtsgewicht und geburtsverletzungen

Meine kleine war bei 40+1 nur 50 cm groß und wog 2800g.. ku waren 33 cm sie wurde nach 14 h geboren...
Trotz der geringen Maße bin ich mehrfach in der scheide gerissen, und hatte einen dammriss.
Bis heute (5 Jahre später) hab ich oft Probleme mit der dammnaht ? gerade auch beim sex... ich hab dementsprechend sehr Angst vor einem größeren Kind
vivi20
21583 Beiträge
04.05.2018 14:10
Zitat von zwei92:

Hallo,

Ich hab irgendwie nur noch zwei Themen auf dem Schirm ?

Geburtsgewicht und geburtsverletzungen

Meine kleine war bei 40+1 nur 50 cm groß und wog 2800g.. ku waren 33 cm sie wurde nach 14 h geboren...
Trotz der geringen Maße bin ich mehrfach in der scheide gerissen, und hatte einen dammriss.
Bis heute (5 Jahre später) hab ich oft Probleme mit der dammnaht ? gerade auch beim sex... ich hab dementsprechend sehr Angst vor einem größeren Kind

Oh das höre ich immer wieder das es durch die Geburtsverlutzungen noch lange danach Probleme gibt
Das ist wirklich übel ...wirst du wieder in das selbe Krankenhaus gehen
Was sagt die Frauenärztin darüber ?
Denn an sich kann es ja mehrere Gründe haben warum da noch Probleme sind

Eine Freundin hatte da auch Probleme und nach dem zweiten Kind (wo sie wieder in der scheide gerissen ist) war es nach dem verheilen weg
Sie nimmt an es war schlecht vernäht oder damals schlecht zusammen gewachsen ...aber vielleicht macht dir das ja mut
Malanea
995 Beiträge
04.05.2018 14:49
Zitat von Darwin27:

Zitat von Malanea:

Zitat von Darwin27:

Naja, wenn deine Ärztin was Untypisches gesehen hat, wäre es aber doch schon sinnvoll, das kontrollieren zu lassen, oder?

Naja, sie hat einen etwas zu kleinen Magen gesehen, was aber bestimmt nichts zu bedeuten hat, vermutlich hat es nur zu viel getrunken, aber man soll es kontrollieren.
Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist und habe keine Lust beim nächsten Ulltraschall wieder was zu entdecken, was vermutlich und bestimmt gar kein Problem ist, aber dann doch wieder kontrolliert werden soll (dreimal war ich beim Arzt und dreimal bin ich so rausgekommen). Ich bespreche das mit der Hebamme und dann war es das vermutlich für mich.
Wenn wirklich was mit dem Magen sein sollte, ist in der Regel auch die Fruchtwassermenge zu hoch und das merkt normalerweise in diesem Ausmaß auch die Hebamme. Und es war ja nicht so, dass der Magen leer oder nicht darstellbar gewesen wäre, er war nur etwas zu klein.
Joah und genau deswegen stress ich mich nicht wegen dem Magen, sondern bin nur insgesamt etwas genervt.
Aber ich hatte ja auch von vornerein keine Lust auf die Untersuchung und dass ich dann noch warten musste, hat auch nicht zu meiner Laune beigetragen 0=) und wie sonst bin ich ja auch wirklich zufrieden mit der Ärztin. Ich mag nur jetzt einfach in Ruhe schwanger sein und das genießen
Malanea
995 Beiträge
04.05.2018 14:52
@geburtsverletzungen
Ich hatte bei beiden nur leichte Schürfungen an den Schamlippen, war beim Pinkeln zwar unangenehm aber sonst nicht weiter schlimm.
Ich gehe einfach ganz optimistisch davon aus, dass es diesmal auch nicht schlimmer wird.

@gewicht
Die Große hatte bei der Geburt 3020g und der Kleine lag bei 3500g. Groß waren sie 51 und 57cm, also alles völlig im Rahmen.
Auch hier geh ich diesmal von nichts großartigem aus.

Bin aber insgesamt sehr gespannt wie diese Geburt werden wird und freu mich schon sehr darauf. Gleichzeitig bin ich aber ein bisschen wehmütig, dass ich das letzte Mal schwanger sein werde und auch das letzte Mal eine Geburt erleben darf. Deswegen wäre es mir manchmal lieber wenn ich die Zeit einfach anhalten könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt