Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
07.05.2018 06:55
Zitat von Nicola92:

Guten Morgen ihr Lieben
Sagt mal - Wer kann die Bauchmaus schon von außen spüren und wann habt ihr sie dann das erste Mal aussen gespürt?

Ich warte schon so sehnsüchtig darauf dass mein Mann das Baby auch das erste Mal spüren kann.

Er horcht immer mal an meinem Bauch und sagt dann er hört nur blubbern - was er da anderes erwartet weiss ich aber auch nicht

Ich hab sie diesmal schon echt früh gespürt - auch von außen. Mein Mann sah schon in der 13. Woche eine Delle. Aber das ist sehr sehr früh. Bei meiner Großen gab es das erst nach der 20. Woche. Hab Geduld, es dauert sicher nicht mehr lange
zwei92
1035 Beiträge
07.05.2018 08:35
Zitat von Nicola92:

Guten Morgen ihr Lieben
Sagt mal - Wer kann die Bauchmaus schon von außen spüren und wann habt ihr sie dann das erste Mal aussen gespürt?

Ich warte schon so sehnsüchtig darauf dass mein Mann das Baby auch das erste Mal spüren kann.

Er horcht immer mal an meinem Bauch und sagt dann er hört nur blubbern - was er da anderes erwartet weiss ich aber auch nicht

Mein Partner spürte die kleine bei 18+? Das erste mal ...
danach nicht mehr wirklich. Sie war denn immer sehr ruhig, wenn mein Partner am Bauch war.

Seit paar Tagen geht es richtig rund im Bauch und mein Partner bekommt häufiger Tritte V
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.05.2018 08:44
Also von außen konnte man bei mir in jeder SS es erst in der 20. Oder 21.SSW spüren.
Seit einigen Tagen fühlt es dann auch mein Mann, der fühlt sowas komischerweise nicht so schnell. Wahrscheinlich drückt er immer zu fest drauf
Warte noch ein paar Tage, lange wird es sicher nicht mehr dauern
Natalie20
2595 Beiträge
07.05.2018 09:00
Guten Morgen,

das erste mal gespürt hab ich ihn in der 15.SSW, mein Mann von außen etwa in der 19.SSW. Aber wenn er sich bewegt sieht man das auch seit zwei Wochen schon richtig stark von aussen.

In der ersten Schwangerschaft war das nicht so. Da war alles 3 Wochen später ungefähr.

Puste: ja genau, ich freue mich immer wenn Kinder erst ab der 38.SSW geboren werden. Ich finde das toll und hoffe das es diesmal auch bei mir klappt. Ich bin aber schon ab der 34. SSW glücklich.
Man kann wirklich froh sein wenn man nahe zum Termin kommt, selbstverständlich ist das nämlich nicht für alle.
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.05.2018 09:10
Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

das erste mal gespürt hab ich ihn in der 15.SSW, mein Mann von außen etwa in der 19.SSW. Aber wenn er sich bewegt sieht man das auch seit zwei Wochen schon richtig stark von aussen.

In der ersten Schwangerschaft war das nicht so. Da war alles 3 Wochen später ungefähr.

Puste: ja genau, ich freue mich immer wenn Kinder erst ab der 38.SSW geboren werden. Ich finde das toll und hoffe das es diesmal auch bei mir klappt. Ich bin aber schon ab der 34. SSW glücklich.
Man kann wirklich froh sein wenn man nahe zum Termin kommt, selbstverständlich ist das nämlich nicht für alle.

Ja das stimmt!
Aber dieses Mal wirst du mindestens bis zum Termin gehen, ich drücke dir die Daumen
Natalie20
2595 Beiträge
07.05.2018 09:26
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Ja das stimmt!
Aber dieses Mal wirst du mindestens bis zum Termin gehen, ich drücke dir die Daumen

Danke! Hast du eigentlich schon das Ergebnis von deinem Abstrich? Vielleicht hab ich es auch überlesen.
07.05.2018 11:39
Hallo ihr Lieben ... die letzten Tage waren ein bisschen turbulent, deshalb konnte ich mich hier nicht wirklich blicken lassen. Auch war ich von Mittwoch bis Freitag wieder krankgeschrieben, da ich den Arbeitstag am Mittwoch nach einem richtig fiesen Migräneanfall frühzeitig abbrechen musste/durfte - ich hab deshalb mal das "verlängerte" Wochenende für meine Erholung genutzt. Toll war auch, dass uns meine Mama für 3 Tage besucht hat und ich deshalb so richtig entspannen konnte - sie und mein Freund haben dann ein bisschen den Haushalt übernommen und wir sind sogar ins Möbelgeschäft gefahren, um uns mal Komplett-Babyzimmer anzugucken. Mein Herz hat jedenfalls gejauchzt.

Heute hab ich dann erstmal - auch auf Drängen der Ärztin hin - bei meinem Arbeitgeber die Idee mit dem Home Office angesprochen. Mir geht's meistens morgends mies, da ist trotz Frühstück und sehr viel Zeitlassen beim Anziehen, Fertigmachen und auch auf dem Weg zum Büro mein Blutzucker und mein Blutdruck regelmäßig im Keller, die Blutsättigung war am Mittwoch auch schlecht. Die Ärztin meinte, diese schlechten Werte kommen defintiv vom Stress, mein Körper wird quasi mit der hormonellen Umstellung, dem Wachstum des Würmchens und dem täglich recht anspruchsvollen Arbeitsweg (alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem verhältnismäßig langen Fußmarsch zum Büro) nicht so gut fertig. Dazu kommt noch die Hitze, die hier in München teilweise schon ab 8 Uhr morgends sehr drückend ist. Darum hat sie mich dann salopp vor die Wahl gestellt: Entweder ich unterbreite meinen Chefs die Home Office Idee oder sie denkt über ein BV bzw. über eine Serie von Krankschreibungen nach. Ich hab's jetzt mal angesprochen und morgen werden Gespräche geführt - ja, die sind da so kompliziert. Ich bin mal gespannt, was daraus wird.

Ansonsten gehe ich jetzt mal und lese, was ich die letzten Tage so bei euch verpasst habe! Ich wünsche euch mal nen angenehmen Vormittag.
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.05.2018 12:52
Natalie: Danke der Nachfrage
Ich hatte Freitag vergessen in der Praxis anzurufen. Habe es eben getan und ich soll nur noch eine Aufbaukur machen mit Milchsäurebakterien. Keine bösen Bakterien mehr und auch kein Pilz mehr
Ich habe mich sehr gefreut

Pantoufle: Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass deine Chefs sich auf etwas einlassen, was für euch beide ok wäre. Home Office wäre ja schon toll.
Ich arbeite auch nur noch von zu Hause aus und merke, wie viel angenehmer das ist. So werde ich es die restlichen 8 Wochen bestimmt noch schaffen
Denn so gar nix mehr machen kann ich mir auch noch nicht vorstellen.

Meine Hebamme war gerade da und hat mir schon mal das Zuckerzeug für nächste Woche gegeben. Der steht am Dienstag nämlich an
Bis dahin heißt es, besser auf Süßes verzichten. Aber das habe ich mir eh vorgenommen. Heute Abend gibt's Spargel
Malanea
995 Beiträge
07.05.2018 13:54
@pustekuchen
Super das alles weg ist
Natalie20
2595 Beiträge
07.05.2018 14:38
Super das alles weg ist, das ist doch prima!
Ich werde auch in 1,5 Wochen den Zuckertest machen.

Ich komme gerade vom Frauenarzt. Alles prima, dem Baby geht’s super und der Gebärmutterhals ist weiterhin stabil
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.05.2018 20:09
Zitat von Natalie20:

Super das alles weg ist, das ist doch prima!
Ich werde auch in 1,5 Wochen den Zuckertest machen.

Ich komme gerade vom Frauenarzt. Alles prima, dem Baby geht’s super und der Gebärmutterhals ist weiterhin stabil

Oh das ist toll
Freut mich sehr für dich! Dann kannst du dich ja jetzt erstmal wieder entspannt zurück lehnen
Darwin27
10550 Beiträge
08.05.2018 08:52
Puste: Toll, dass alles weg ist!

Pantouffle: Hört sich sehr vernünftig an. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Home Office klappt.

Natalie: Wir hatten zusammen Termin Toll, dass alles gut ist.

Ich kopiere mal gerade aus meinen Thread hier rein:
Gestern war großer Ultraschall: Baby (Geschlecht weiterhin unbekannt) hat schön gewunken. 98% aller Herzerkrankungen konnte sie ausschließen, Gehirn sieht normal aus, KU weiterhin zeitgerecht, Finger alle da, Magen und Blase gefüllt, Bewegungen schön - alles tiptop

Ansonsten muss ich jetzt mal gucken gehen, ob mit meiner Großen alles okay ist.. sie schläft immer noch!
08.05.2018 09:12
Schön, dass eure Termine so positiv verlaufen sind ... ist dieser Zuckertest nicht eigentlich erst so ab der 30. SSW? Ich dachte, ich hätte irgendwo mal so etwas gelesen..

@Pustekuchen: Gott sei Dank ist es weg! Freut mich sehr.
Nicola92
2146 Beiträge
08.05.2018 11:22
Hey,

Gut dass eure Termine gut verlaufen sind & dass bei Puste die blöden Bakterien weg sind

@Corinna deine Bilder sehen ja toll aus du bist schon so weit mit allem Ich bin ja verliebt in deine ganzen Rosa Sachen, ich halt mich nun noch zurück weil es ja immernoch nur die Tendenz ist .. hoffe am 25.5. oder dann bei der FD am 4.6. ist es dann eindeutig

Wir müssen erstmal unser Arbeitszimmer auflösen bzw Schreibtische verstellen Wir haben das für Juli geplant, da dann alles fertig zu machen.
Wir wollten ja erstmal kein Zimmer machen, weil wir in Zukunft irgendwann ins Haus von meinen Schwiegererltern ziehen bzw da eine Wohnung beziehen. Aber dafür müssen erstmal die Mieter da ausziehen und wir wollen dann einiges renovieren ... da dass nun wohl erst 2020 was wird, haben wir uns dann doch für ein Zimmer entschieden.
Allerdings werden wir wohl nur ein Bettchen kaufen, für unsere Malm - Ikea Kommode einen Wickelaufsatz und für ein Kallax - Regal Bunte Einsätze und dann wird es als Kleiderschrank genutzt - so brauchen wir nichts wegschmeissen weil es sonst keinen Platz mehr findet und für den Anfang wird es dann denke ich reichen Dann gibt es ein schönes Zimmer wenn wir umgezogen sind, dass muss dann auch keinen Umzug überstehen
08.05.2018 19:23
So, ich hatte gestern auch noch meine 2. große Vorsorge mit Ultraschall.

Alles ist super entwickelt , auf den Tag genau.
Er ist nun 26,11 cm groß und wiegt 435 g.
Immerhin weiß ich jezt ganz genau, was es wird. Und kann nun endlich mal Jungenklamotten kaufen
Er war gut am rumtoben, drehen, krabbeln..
Hat schön den Popo in die Kamera gehalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt