Mütter- und Schwangerenforum

##September-Babys 2014##

Gehe zu Seite:
Anni85
2762 Beiträge
16.07.2014 14:15
Von uns auch herzlichen Glückwunsch
maslergirl
574 Beiträge
16.07.2014 16:07
Zitat von Clumsy1208:

Mädels... mal ne blöde Frage habt ihr schon vormilch? also bei mir ist das ganz extrem der arzt meinte das wäre normal... ich empfinde das nicht ganz so normal das mir die milch die brust runterläuft muss ständig diese stilleinlage wechseln und dann denke ich mir wenn das jetzt schon so extrem ist wie wird das dann erst wenn ich stille

Die brust fühlt sich an als würde sie bald platzen

Ich habs noch nicht, aber der arzt hat schon recht dass das normal ist ich kenne welche da ging das schon die ersten wochen los
Clumsy1208
44 Beiträge
16.07.2014 16:08
Zitat von maslergirl:

Zitat von Clumsy1208:

Mädels... mal ne blöde Frage habt ihr schon vormilch? also bei mir ist das ganz extrem der arzt meinte das wäre normal... ich empfinde das nicht ganz so normal das mir die milch die brust runterläuft muss ständig diese stilleinlage wechseln und dann denke ich mir wenn das jetzt schon so extrem ist wie wird das dann erst wenn ich stille

Ich habs noch nicht, aber der arzt hat schon recht dass das normal ist ich kenne welche da ging das schon die ersten wochen los

Dann bin ich ja beruhigt... Ist mein erstes Kind und das ist dann erst mal verwirrend wenn da soviel milch rausläuft danke für die schnelle antwort
happykrümel85
595 Beiträge
16.07.2014 19:24
olli auch von mir alles erdenklich gute für dich und die kleine

happykrümel85
595 Beiträge
16.07.2014 19:26
Zitat von Clumsy1208:

Zitat von maslergirl:

Zitat von Clumsy1208:

Dann bin ich ja beruhigt... Ist mein erstes Kind und das ist dann erst mal verwirrend wenn da soviel milch rausläuft danke für die schnelle antwort

huhu...seh grad wir haben wohl den gleichen et also ich hab auch noch keinen einschuss, wenn ich ehrlich bin kann ich nicht einmal behaupten, dass ich eine größere oberweite bekommen habe...minimal vielleicht aber es ist wirklich so, dass der einschuss bei einigen schon früh anfängt und bei einigen halt auch erst, wenns baby kommt.
demianda
7137 Beiträge
16.07.2014 19:46
nee nee.. der einschuss kommt erst drei bis fünf tage nach der geburt das ist dann die muttermilch.. das was die brüste der meisten schwangeren vor der geburt oder kurz nach der geburt bilden, nennt sich kolostrum. diese milch ist sehr nahrhaft und reicht in den geringen mengen, in denen sie gebildet wird. in meiner letzten ss hatte ich auch während der ss keine vormilch, aber nach der geburt bzw dem einschuss dann richtig viel muttermilch *g* diesmal bildet sich manchmal ein kleiner film auf meinen brustwarzen ab. ich mache mir natürlich auch gedanken, obwohl ich es besser wissen müsste, aber an und für sich hat es nichts auszusagen, ob man kolostrum während der ss bildet oder nicht. wirklich nur ein ganz ganz geringer anteil aller mamis haben nach der geburt nicht genügend milch.

also happy.. keine sorge deine brüste werden spätestens nach der geburt kolostrum bilden
happykrümel85
595 Beiträge
16.07.2014 19:51
Zitat von demianda:

nee nee.. der einschuss kommt erst drei bis fünf tage nach der geburt das ist dann die muttermilch.. das was die brüste der meisten schwangeren vor der geburt oder kurz nach der geburt bilden, nennt sich kolostrum. diese milch ist sehr nahrhaft und reicht in den geringen mengen, in denen sie gebildet wird. in meiner letzten ss hatte ich auch während der ss keine vormilch, aber nach der geburt bzw dem einschuss dann richtig viel muttermilch *g* diesmal bildet sich manchmal ein kleiner film auf meinen brustwarzen ab. ich mache mir natürlich auch gedanken, obwohl ich es besser wissen müsste, aber an und für sich hat es nichts auszusagen, ob man kolostrum während der ss bildet oder nicht. wirklich nur ein ganz ganz geringer anteil aller mamis haben nach der geburt nicht genügend milch.

also happy.. keine sorge deine brüste werden spätestens nach der geburt kolostrum bilden

das hoffe ich doch...haben mich zwar schon alle beruhigt, dass es mit der größe nichts zutun hat, aber da ich nur a habe, würde ich mich schon freuen, wenn sich da noch bisschen was tut
demianda
7137 Beiträge
16.07.2014 19:55
spätestens zum einschuss werden deine brüste nochmal größer *g* aber sobald es sich eingependelt hat, kann es sein, dass sie recht schnell wieder kleiner werden ^^ also dann ncith traurig sein
happykrümel85
595 Beiträge
16.07.2014 19:58
Zitat von demianda:

spätestens zum einschuss werden deine brüste nochmal größer *g* aber sobald es sich eingependelt hat, kann es sein, dass sie recht schnell wieder kleiner werden ^^ also dann ncith traurig sein

nee nee, bin ja dran gewöhnt und mein männe ist damit auch zufrieden aber so mal ne gewissen zeit wäre es schon nett ist nur so deprimierend, wenn alle immer sagen ihre brüste werden so viel größer und ich gucke an mir runter und denke hmm....irgendwie nicht. außer dem bauch wächst bei mir garnichts
demianda
7137 Beiträge
16.07.2014 20:06
dafür wird dein bindegewebe nicht leiden
happykrümel85
595 Beiträge
16.07.2014 20:13
Zitat von demianda:

dafür wird dein bindegewebe nicht leiden

ja bis jetzt hab ich noch keine streifen am bauch, bearbeite ihn immer schön mit babyöl nach dem duschen. gestern in der apotheke sagte die mich bedient hat, dass ich ja noch ne weile muss, als ich sagte, dass ich in der 31. ssw bin war sie ganz verblüfft hab ja nur 89 cm bauchumfang, obwohl der mir schon bei meiner statue reicht.
demianda
7137 Beiträge
16.07.2014 20:19
ja meinen bauch hatte ich in der ersten ss auch immer schön eingeölt ^^ hat aber nichts genutzt ich drück dir die daumen, dass du streifenfrei bleibst!

hat doch auch etwas, dass du die leute schocken kannst xD vor ein paar wochen konnte ich auch noch schocken, wenn ich gefragt wurde, ob es demnächst so weit ist. die schockzeit ist aber nun rum

aber ich hab auch so in erinnerung, dass du einen sehr schönen bauch hast
happykrümel85
595 Beiträge
16.07.2014 20:21
Zitat von demianda:

ja meinen bauch hatte ich in der ersten ss auch immer schön eingeölt ^^ hat aber nichts genutzt ich drück dir die daumen, dass du streifenfrei bleibst!

hat doch auch etwas, dass du die leute schocken kannst xD vor ein paar wochen konnte ich auch noch schocken, wenn ich gefragt wurde, ob es demnächst so weit ist. die schockzeit ist aber nun rum

aber ich hab auch so in erinnerung, dass du einen sehr schönen bauch hast

leute schocken ist schon witzig danke danke, also ich mag meinen bauch auch gerne angucken, ist irgendwie immernoch so unfassbar, dass da einer kleiner mensch drin ist
Tifa
8678 Beiträge
16.07.2014 21:37
Ich hab schon seit der 17. ssw oder so vormilch ^^
also alles cool sagt nur leider gar nix über die milch nach der geburt aus
Pünktchen283
965 Beiträge
17.07.2014 14:34
Oh Wahnsinn das erste septemberbaby is schon da.
Olli dir slles gute zur Geburt. Ich wünsche euch eine wunderschöne kuschel und kennenlernzeit.

Wegen vormilch. Ich hab das nachm duschen wenn ich auf den nippel drauf drücke so leicht. Hab das erste mal gedacht wasn das aba dann mir nich groß weiter en kopf gemacht

Heut war wieder arzttermin. Der kleinen gehts weiter super in mamas bauch. Hat jetzt ca 1800g und hat heut sogar das ctg mal nich verprügelt.
Ein Bild hat sie auch nich von sich machen lassen aba das bin ich ja gewohnt von ihr.
Leider gibt es auch was was mich beunruhigt. Meine plazenta hinten liegt zu tief.
Es muss beobachtet werden. Sollte ich nur minimal Blutungen bekommen dann muss ich zum Arzt oder gleich ins kh um falls dsnn nötig is einen ks machen zu lassen da es sonst gefährlich wird wenn die gefäße bluten.
Der kopf liegt halt immer schön drauf bzw drückt dagegen was das Risiko erhöht das es blutet.
Sollten keine Blutungen auftreten ist es nur ganz knapp möglich das ich normal entbinden kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt