##September-Babys 2014##
24.08.2014 12:19
Zitat von demianda:
meine maus liegt auch schon lange mit dem kopf unten, aber noch schwer abschiebbar wenn die mäuse zu erfühlen sind, heißt das noch nichts. mein muttermund ist auch weich und der gmh hat sich in kurzer zeit um 2cm verkürzt. wann es los geht, kann man leider vorher gar nicht sagen. bei meinem großen war bei 35+0 noch alles gut (letzte untersuchung). bei 35+5 kam er dann hatte einen vorzeitigen blasensprung und neun stunden später war er da (davon lag ich sechs stunden in den wehen). ja.. deswegen ist mir auch bewusst, dass es von heut auf morgen gehen kann. ein grund, wieso ich sonst alles andere schon lange fertig habe *g* ich hab mit meinem großen jetzt auch schon lailas und seine tasche gepackt jetzt ist nur noch meine tasche dran und meine geburtsurkunde brauche ich noch.. besorge ich nächste woche.
für die geburt wollte ich mir noch ein paar duftkerzen besorgen und meine musik fertig zusammen stellen irgendwie ist es noch so weit weg und andererseits kann es jeder zeit passieren. so richtig realisieren lässt es sich noch nicht
wieso kam denn das würmchen deiner besten freundin so früh? ich drücke alle daumen, dass ihr baby alles gut übersteht! das ist schon arg früh tut mir sehr leid..
ich hab im übrigen jetzt 15 kg zugenommen. das ist ok.. bei meinem großen hatte ich 24 kg (wohl gemerkt bei 35+5 *g* da wär noch luft nach oben gewesen). da hatte ich aber auch vieeeel wasser und mir ging es am ende gar nicht gut. diesmal geht es mir um einiges besser
die senkwehen, die ich habe, sind zwischendurch sehr unangenehm und drücken richtig auf den after , so dass ich kaum sitzen kann. meistens beginnt es mit einem ziehen im unterleib, dann wird der bauch hart und dann drückt es komplett nach unten. ich kenne das gar nicth aus meiner ersten ss, aber ich denke, dass sich mein körper schön vorbereitet auf die geburt
achja.. du wirst sehen, dass du die kilos schnell wieder los wirst mach dir deswegen jetzt nicht mehr all zu viele gedanken
ja bei ihr war das problem das sie nierenkrank ist und der kleine sich seit tagen nicht mehr bemerkbar gemacht hat. dann sind die ins krankenhaus und die haben entschieden ihn per KS zu holen.
Ja das stimmt realisiert habe ich das auch alles noch nicht. Manchmal habe ich nicht mal das gefühl realisiert zu haben das ich überhaupt schwanger bin
Selbst mein Arzt geht davon aus das mein kleiner früher kommen wird. Was mir eigentlich auch ganz lieb wäre weil ich dann doch noch die chance hätte normal zu entbinden der kleine ist nämlich ziemlich groß. und umso länger er drin bleibt umso mehr plädieren die ärzte auf einen KS. Den würde ich echt gerne umgehen...
Langsam wirds auch echt anstrengend komme manchmal gar nicht alleine aus dem bett weil das so niedrig ist ziehe mich immer an der Fensterbank hoch irgendwann habe ich die da raus gerissen
Momentan hab ich auch total den nestbautrieb putze ständig alles komme plötzlich auf die idee die gardinen alle nochmal vorher zu waschen und fenster zu putzen wobei ich mich da echt versuche zurück zu halten weil das schon auf dauer alles seeeehr anstregend ist. da bin ich echt froh das ich meinen Mann an der seite habe der mich da echt zurück hält und mir hilft wo er nur kann. also ich hab echt einen heiden respekt vor alleinerziehenden müttern.
Tritt deine kleine denn noch viel?
24.08.2014 12:31
ich schwanke so zwischen putzen und schlafen.. meine maus ist generell etwas ruhiger, aber joa.. sie streckt mal den po raus und rekelt sich. mehr ist da nicht drinnen im übrigen bin ich alleinerziehend seit der geburt meines großen (ist aber auch echt kein weltuntergang )
na dann bin ich gespannt, ob dein arzt recht behalten wird. wir sind jetzt erstmal unterwegs! bis heute abend :*
na dann bin ich gespannt, ob dein arzt recht behalten wird. wir sind jetzt erstmal unterwegs! bis heute abend :*
24.08.2014 18:32
Huhu,
dann möchte ich mich nach langer Pause auch mal wieder melden. Die letzten Wochen waren unglaublich anstrengend. Ab der 29. SSW hieß es für mich nur noch liegen weil mein Gebärmutterhals stark verkürzt und belastet war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch immer wieder mal Wehen. Nun sind es noch 16 Tage bis zum ET und alles ist ruhig. Es tut sich absolut gar nichts mehr.
Mit Becken- und Steißbeinschmerzen habe ich auch sehr zu kämpfen. So bald der kleine Mann sich bewegt könnte ich anfangen zu weinen. Es tut wirklich höllisch weh. Die Nächte sind auch bei mir recht kurz. Letzte Woche musste ich in der Nacht sieben Mal zur Toilette. Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 12 Kilo. Im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft ist das wirklich viel. Bei unserer Tochter hatte ich zum Ausgangsgewicht gerade mal 5 Kilo zugenommen dafür hatte ich aber nach Schwangerschaft erstmal richtig zugelegt.
Bei uns ist alles fertig. Tasche ist auch schon lange gepackt, weil meine Ärztin immer gesagt hat wir bekommen ein Frühchen. Wie man sieht kugel ich immer noch und mein Gefühl ist auch dass ich über ET gehe.
Mein Mann und ich sind uns leider noch immer nicht über den Namen einig. Inzwischen hab ich die Diskussionen mit ihm auch echt satt darüber.
Putzen und aufräumen würde ich auch am liebsten den ganzen Tag. Hab erst gestern nochmal die ganzen Kissen von unsere Couch gewaschen. Heute waren alle Spiegel und Böden dran. Danach könnte ich als Stundenlang schlafen. Wie schaut ihr den auf die letzten Monate zurück? Ich finde die Zeit ist gerade so an mir vorbei geflogen. Irgendwie fühle ich mich im Vergleich zur ersten Geburt total unvorbereitet vor.
dann möchte ich mich nach langer Pause auch mal wieder melden. Die letzten Wochen waren unglaublich anstrengend. Ab der 29. SSW hieß es für mich nur noch liegen weil mein Gebärmutterhals stark verkürzt und belastet war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch immer wieder mal Wehen. Nun sind es noch 16 Tage bis zum ET und alles ist ruhig. Es tut sich absolut gar nichts mehr.
Mit Becken- und Steißbeinschmerzen habe ich auch sehr zu kämpfen. So bald der kleine Mann sich bewegt könnte ich anfangen zu weinen. Es tut wirklich höllisch weh. Die Nächte sind auch bei mir recht kurz. Letzte Woche musste ich in der Nacht sieben Mal zur Toilette. Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 12 Kilo. Im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft ist das wirklich viel. Bei unserer Tochter hatte ich zum Ausgangsgewicht gerade mal 5 Kilo zugenommen dafür hatte ich aber nach Schwangerschaft erstmal richtig zugelegt.
Bei uns ist alles fertig. Tasche ist auch schon lange gepackt, weil meine Ärztin immer gesagt hat wir bekommen ein Frühchen. Wie man sieht kugel ich immer noch und mein Gefühl ist auch dass ich über ET gehe.
Mein Mann und ich sind uns leider noch immer nicht über den Namen einig. Inzwischen hab ich die Diskussionen mit ihm auch echt satt darüber.
Putzen und aufräumen würde ich auch am liebsten den ganzen Tag. Hab erst gestern nochmal die ganzen Kissen von unsere Couch gewaschen. Heute waren alle Spiegel und Böden dran. Danach könnte ich als Stundenlang schlafen. Wie schaut ihr den auf die letzten Monate zurück? Ich finde die Zeit ist gerade so an mir vorbei geflogen. Irgendwie fühle ich mich im Vergleich zur ersten Geburt total unvorbereitet vor.
24.08.2014 20:01
ich fühle mich diesmal eindeutig vorbereiteter, aber das liegt auch daran, dass es damals so plötzlich und ohne vorwarnung los ging.
wir haben ja alle nicht mehr lange ein ende ist in sicht..
und naja.. die ss war für mich anstrengender als die erste, weil ich mir wesentlich mehr sorgen machte. ich freue mich jetzt einfach nur noch auf die geburt bald ist es soweit
wir haben ja alle nicht mehr lange ein ende ist in sicht..
und naja.. die ss war für mich anstrengender als die erste, weil ich mir wesentlich mehr sorgen machte. ich freue mich jetzt einfach nur noch auf die geburt bald ist es soweit
24.08.2014 21:02
Huhu ihr
Hier ist ja auch mal wieder was los wie schön
Meine Tasche ist fertig gepackt. Hat mich irgendwann dann doch gepackt und ich bin ran. Jetzt fehlt nur die tasche vom Krümel.
Putztrieb hab ich auch. Was ich hier putzen könnte, aber kann mich momentan kaum bewegen nach kurzer Zeit
Ich hab dann wahnsinnig schmerzen beim laufen und ständige wehen dann. Also versuch ich viel zu sitzen bzw zu liegen und zu ignorieren das ich alles putzen will
Sonst ist die Zeit an mir nur so vorbei geflogen das es manchmal echt unreal ist das es schon bald wieder soweit ist. Ab und an würde ich dann gerne laut Stop rufen weil ich das Gefühl hab nocj nich soweit zu sein obwohl ich mich eigentlich tierisch auf die kleine Maus freue
Nunja jetzt lieg ich auch wieder mit leicht vor sich hin wehenden wehen auf der couch
Hier ist ja auch mal wieder was los wie schön
Meine Tasche ist fertig gepackt. Hat mich irgendwann dann doch gepackt und ich bin ran. Jetzt fehlt nur die tasche vom Krümel.
Putztrieb hab ich auch. Was ich hier putzen könnte, aber kann mich momentan kaum bewegen nach kurzer Zeit
Ich hab dann wahnsinnig schmerzen beim laufen und ständige wehen dann. Also versuch ich viel zu sitzen bzw zu liegen und zu ignorieren das ich alles putzen will
Sonst ist die Zeit an mir nur so vorbei geflogen das es manchmal echt unreal ist das es schon bald wieder soweit ist. Ab und an würde ich dann gerne laut Stop rufen weil ich das Gefühl hab nocj nich soweit zu sein obwohl ich mich eigentlich tierisch auf die kleine Maus freue
Nunja jetzt lieg ich auch wieder mit leicht vor sich hin wehenden wehen auf der couch
25.08.2014 10:18
Ich melde mich auch mal wieder
Letzte Woche hatten mein Mann und ich noch Urlaub und haben versucht die Zeit nochmal zu geniessen (so gut das halt geht, so hochschwanger ).
Nun ist der erste Tag den ich nicht mehr arbeiten muss, das ist ganz schön seltsam ^^" Aber ich bin auch am Haushalt machen.
Am Lapi sein ist leider ziemlich schmerzhaft für Rücken und Rippen, desswegen bin ich auch garnicht viel am PC.
Die Tasche habe ich schon länger gepackt, und sonst ist auch alles soweit bereit.
Zugenommen habe ich nun grad so 10 Kilo. In anbetracht dass ich am Anfang nur abgenommen habe, doch noch recht viel. Die ärztin hatte ja schon angst, und wollte mich zur ernährungsberatung schicken...
So, ich hoffe euch geht es weiterhin soweit gut, und haltet die ohren steif!
Letzte Woche hatten mein Mann und ich noch Urlaub und haben versucht die Zeit nochmal zu geniessen (so gut das halt geht, so hochschwanger ).
Nun ist der erste Tag den ich nicht mehr arbeiten muss, das ist ganz schön seltsam ^^" Aber ich bin auch am Haushalt machen.
Am Lapi sein ist leider ziemlich schmerzhaft für Rücken und Rippen, desswegen bin ich auch garnicht viel am PC.
Die Tasche habe ich schon länger gepackt, und sonst ist auch alles soweit bereit.
Zugenommen habe ich nun grad so 10 Kilo. In anbetracht dass ich am Anfang nur abgenommen habe, doch noch recht viel. Die ärztin hatte ja schon angst, und wollte mich zur ernährungsberatung schicken...
So, ich hoffe euch geht es weiterhin soweit gut, und haltet die ohren steif!
25.08.2014 11:45
Vorbereitet fühle ich mich schon aber dennoch ist es immernoch total unrealistisch das hier bald ein kleiner mensch mit wohnen wird.
Die letzten wochen empfand ich als wahnsinnig anstrengend mein körper will am liebsten nur schlafen und der kopf nur putzen
Lustigerweise schaut mein Frauenarzt gar nicht nach meinem Gebärmutterhals...
Gestern abend hatte ich wieder dieses fiese stechen am muttermund weiss bis heute nicht was das ist letzte zeit habe ich das des öfteren und diese wahnsinnigen rückenschmerzen an der Lendenwirbelsäule... echt schmerzhaft.
Bin total verunsichert was das stechen am muttermund angeht. Aber habe eben beim arzt angerufen und die sprechstundenhilfe meinte das wäre normal... So normal fühlt sich das leider bloss nicht an das ist echt richtig fies. ich zucke jedesmal bei so einem stich zusammen. habt ihr das auch?
Liebe grüße an alle
Nicole&Louis
Die letzten wochen empfand ich als wahnsinnig anstrengend mein körper will am liebsten nur schlafen und der kopf nur putzen
Lustigerweise schaut mein Frauenarzt gar nicht nach meinem Gebärmutterhals...
Gestern abend hatte ich wieder dieses fiese stechen am muttermund weiss bis heute nicht was das ist letzte zeit habe ich das des öfteren und diese wahnsinnigen rückenschmerzen an der Lendenwirbelsäule... echt schmerzhaft.
Bin total verunsichert was das stechen am muttermund angeht. Aber habe eben beim arzt angerufen und die sprechstundenhilfe meinte das wäre normal... So normal fühlt sich das leider bloss nicht an das ist echt richtig fies. ich zucke jedesmal bei so einem stich zusammen. habt ihr das auch?
Liebe grüße an alle
Nicole&Louis
25.08.2014 11:54
ich hab das auch und hatte es auch wenige wochen vor demians geburt die blicke der anderen sind dann immer köstlich
es kann sein, dass sich etwas an der cervix tut, es kann sein, dass das würmchen bei bewegungen bestimmte nervenregionen trifft und/oder die beckenbodenmuskulatur sich immer mehr lockert und nachgibt
mein fa misst die cervix-länge auch nicht mehr aus, weil er es mittlerweile für unnötig hält und die infektionsgefahr zu groß ist dafür.
den letzten befund hab ich aus dem kh von vor 1,5 wochen (cervix 2,4cm lang)
der termin verlief ganz gut muttermund ist mittlerweile gut zu erreichen, schön weich und fingerdurchlässig. köpfchen noch abschiebbar. im urin befand sich nitrit und blut. dies wird nun im labor untersucht und ich darf jetzt wöchentlich kommen.
es kann sein, dass sich etwas an der cervix tut, es kann sein, dass das würmchen bei bewegungen bestimmte nervenregionen trifft und/oder die beckenbodenmuskulatur sich immer mehr lockert und nachgibt
mein fa misst die cervix-länge auch nicht mehr aus, weil er es mittlerweile für unnötig hält und die infektionsgefahr zu groß ist dafür.
den letzten befund hab ich aus dem kh von vor 1,5 wochen (cervix 2,4cm lang)
der termin verlief ganz gut muttermund ist mittlerweile gut zu erreichen, schön weich und fingerdurchlässig. köpfchen noch abschiebbar. im urin befand sich nitrit und blut. dies wird nun im labor untersucht und ich darf jetzt wöchentlich kommen.
25.08.2014 13:03
clumsy, so ein stechen habe ich auch öfters. als würde jemand mit dem messer rein stechen oder so, da zuckt man echt mal zusammen.
25.08.2014 14:48
Ojaaa dieses stechen kenn ich auch zu gut
Manchmal echt nervig wenn so aus dem nichts dieses stechen kommt und man zussmmen zuckt wie nicht mehr klar
Demi wann kriegst du denn die ergebnisse wegen dem nitrit und Blut? Was könnte es denn sein?
Ansonsten wird mein cervix auch nich gemessen. Immer nur muttermund abgetastet alle zwei wochen und zum ctg muss ich ja sogar jede Woche hin.
Ich hoffe ja das sich bis Freitag mal bissl was tut am mumu. Trotz wehen war er mittwochs im kh noch fest und zu
Manchmal echt nervig wenn so aus dem nichts dieses stechen kommt und man zussmmen zuckt wie nicht mehr klar
Demi wann kriegst du denn die ergebnisse wegen dem nitrit und Blut? Was könnte es denn sein?
Ansonsten wird mein cervix auch nich gemessen. Immer nur muttermund abgetastet alle zwei wochen und zum ctg muss ich ja sogar jede Woche hin.
Ich hoffe ja das sich bis Freitag mal bissl was tut am mumu. Trotz wehen war er mittwochs im kh noch fest und zu
27.08.2014 09:28
Hi ihr lieben
Was für eine Nacht. Ich hatte sechs Stunden lang wehen im Abstand von zehn Minuten.Nicht wirklich schmerzhaft aber schlafen konnte ich auch nicht mehr damit. Seit kurz nach sechs ist Ruhe und ich hab mich schon so gefreut.
Was für eine Nacht. Ich hatte sechs Stunden lang wehen im Abstand von zehn Minuten.Nicht wirklich schmerzhaft aber schlafen konnte ich auch nicht mehr damit. Seit kurz nach sechs ist Ruhe und ich hab mich schon so gefreut.
27.08.2014 10:15
Zitat von ms88:
Hi ihr lieben
Klingt ja nich dolle. Vllt kommen die wehen aber ja wiedernund bleiben dann. Hoffe konntest danach noch bissl schlafen.
Ich hatte letzten Mittwoch auch ab nachmittags heftige wehen im Abstand sogar von 5 min. Sind dann abends sogar ins kh weil es nich mal in der Wanne besser wurde aber nichts hat sich getan. Der gmh war nur minimal verkürzt. Also wieder heim und da hat es nachts wieder aufgehört. Seitdem immer wieder mal wehen aber nich so stark
27.08.2014 10:37
Bei meiner Tochter war es damals schon genauso. Da ging es dann mittags richtig los aber dieses Mal bin ich mir wirklich nicht sicher ob dass einfach nur vorwehen sind. Mein Mann hat auch noch die Ruhe weg und ist heute morgen wieder im Außendienst unterwegs. Hattest du dann auch über mehrere Stunden wehen?
27.08.2014 12:56
ich hab auch immer einmal wieder über mehrere stunden wehen und dann verschwinden sie wieder bei mir tut sich auch etwas. der gmh hat sich in recht kurzer zeit um zwei cm verkürzt. wie lang er jetzt aktuell ist, weiß ich nicht. mein fa mag jetzt nicht mehr ausmessen aber beim tasten ist ihm aufgefallen, dass der muttermund schon gut zu erreichen, schön weich und fingerdurchlässig ist
mich verunsichert das rumgewehe allerdings auch. beim großen ist die fb geplatzt und dann ging es los.
mich verunsichert das rumgewehe allerdings auch. beim großen ist die fb geplatzt und dann ging es los.
27.08.2014 13:47
Ms88 ja war bei mir auch über mehrere Stunden. Nachmittags ging es eben los so ab 16 uhr und bis nach dem kh. Hab dort was krampflösendes bekommen gehabt. Bin dann daheim ins Bett und ne Stunde später gegen 1 Uhr war es vorbei und ich konnte schlafen.
Aber das die Männer die ruhe weg haben in solchen Situationen is glaub normal
Mich verunsichert das ganze rum gewehe aber auch. Ich kenn es einfach von meinem sohn nich und denke immer sie könnte sich schon aufn weg machen das es gar keine vorwehen sind.
Ich werd am Freitag dann sehen was mein Arzt sagt ob sich was getan hat am muttermund
Aber das die Männer die ruhe weg haben in solchen Situationen is glaub normal
Mich verunsichert das ganze rum gewehe aber auch. Ich kenn es einfach von meinem sohn nich und denke immer sie könnte sich schon aufn weg machen das es gar keine vorwehen sind.
Ich werd am Freitag dann sehen was mein Arzt sagt ob sich was getan hat am muttermund
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt