##September-Babys 2014##
03.07.2014 22:58
Zitat von Olli_89:
Zitat von Tifa:alles soweit gut mit dir und dem kleinen?
Nur kurz bescheid geben: bin wieder zuhause
ja alles super
heute morgen noch ne mini-wehe aufm ctg gehabt und seitdem is ruhe ^^
04.07.2014 11:21
war gestern auch im klinikum - geburtsbesprechung. wie es ablaufen wird, wenn was nicht ok-läuft usw.
dann noch den doppler. - der war unauffällig. und ctg - war auch super.
allerdings sind die beiden sehr gross und schwer -so dass ich vorraussichtlich bis 20.08.14 entbinden werde.
wenn sie bis dahin nicht von "allein" kommen - muss eingeleitet werden, damit alles gut geht. damit kann ich leben. immerhin rechne ich eh schon ende juli mit den beiden.
dann noch den doppler. - der war unauffällig. und ctg - war auch super.
allerdings sind die beiden sehr gross und schwer -so dass ich vorraussichtlich bis 20.08.14 entbinden werde.
wenn sie bis dahin nicht von "allein" kommen - muss eingeleitet werden, damit alles gut geht. damit kann ich leben. immerhin rechne ich eh schon ende juli mit den beiden.
04.07.2014 12:37
Zitat von Tifa:Gott sei dank,was ein Schreck...
Zitat von Olli_89:
Zitat von Tifa:alles soweit gut mit dir und dem kleinen?
Nur kurz bescheid geben: bin wieder zuhause
ja alles super
heute morgen noch ne mini-wehe aufm ctg gehabt und seitdem is ruhe ^^
05.07.2014 13:55
Huhu ihr alle zusammen,
Hatte am Donnerstag auch wieder Termin beim doc gehabt. Der kleinen geht es weiterhin super. Sie hat ca 37cm und 1200g gehabt und hat ordentlich Terror im Bauch geschoben.
Das ctg kann sie gar nich leiden und hat so um sich geschlagen das die Helferin pasr Minuten gebraucht hat bis sie endlich den herzton hatte.
Ganz anders als ihr gemutlicher Bruder damals
Nunja sonst ist alles beim alten. Mein bauch ist extrem riesig finde ich und der Druck und die schmerzen sind zwar besser aba immer noch da so das es doch alles anstrengend ist.
Mussen jetzt auch mal doe ganzen Anträge schon zusammen suchen. Eigentlich wollten wir das mein mann vllt elternzeit nimmt nach seinem urlaub aba da geht verdammt viel Geld flöten das wir eher drauf verzichten. Blöde Entscheidung
Starline wann wäre eigentlicher et? Kämen sie dann sehr viel zu früh?
Hatte am Donnerstag auch wieder Termin beim doc gehabt. Der kleinen geht es weiterhin super. Sie hat ca 37cm und 1200g gehabt und hat ordentlich Terror im Bauch geschoben.
Das ctg kann sie gar nich leiden und hat so um sich geschlagen das die Helferin pasr Minuten gebraucht hat bis sie endlich den herzton hatte.
Ganz anders als ihr gemutlicher Bruder damals
Nunja sonst ist alles beim alten. Mein bauch ist extrem riesig finde ich und der Druck und die schmerzen sind zwar besser aba immer noch da so das es doch alles anstrengend ist.
Mussen jetzt auch mal doe ganzen Anträge schon zusammen suchen. Eigentlich wollten wir das mein mann vllt elternzeit nimmt nach seinem urlaub aba da geht verdammt viel Geld flöten das wir eher drauf verzichten. Blöde Entscheidung
Starline wann wäre eigentlicher et? Kämen sie dann sehr viel zu früh?
06.07.2014 08:47
Zitat von Naseweis:Warum denn? Bleib doch
ich verabschiede mich von euch
alles gute für die geburten ♥
07.07.2014 10:08
Zitat von Naseweis:wwas ist passiert?
ich verabschiede mich von euch
alles gute für die geburten ♥
08.07.2014 10:48
Zitat von Olli_89:
Was für Anträge musst du ausfüllen? Ich habe da kp was auf mich zu kommt. Was automatisch geht und was ich beantragen muss. Also wegen Schwangerschaft. Zuschüsse bekommen wir nicht. Das weiss ich. Muss ich sonst iwo was melden?
Wir sind leider auf Zuschüsse angewiesen. Muss Wohngeld beantragen und halt die ganzen anderen Anträge wie Kindergeld Mutterschaftsgeld Elterngeld und Kinderzuschlag. Die fülle ich soweit schon mal aus und reiche die ein so das ich nach der Geburt nur noch die Urkunde nach reichen muss dann sind die Anträge schneller durch. Müssen leider so viel beantragen weil mein Mann ab September noch eine Ausbildung macht. Und ich habe vorher nur 30 Stunden die Woche gearbeitet sodass ich auch nicht Grade viel an MutterschaftGeld bekommen werde. Aber das war ja alles auch anders geplant.
Warum verabschiedest du dich?
Liebe grüße Nicole und Louis
14.07.2014 21:24
Ich melde mich auch mal, auch wenn sich warscheinlich niemand mehr an mich erinnern kann ich kam einfach nicht mehr nach mit lesen ich hoffe nun kann ich besser mit euch mithalten. Ich hab mich auch nochmal in der liste nachgetragen
14.07.2014 21:31
hallo guten abend
ich würde mich gern zu euch gesellen
ich erwarte mein bauchzwerg am 14.09.
GLG
GLG
15.07.2014 08:42
Hallo Mädels. Wollte nur bescheid sagen, dass heute unser erstes sept baby kommt. Maus möchte raus
15.07.2014 08:45
Zitat von Mamacarina:
hallo guten abend
GLG
Willkommen mamacarina.
Trag dich bitte in unsere Liste ein.
Mädels, es ist zwar ehrliches Wetter und kaum hat jemand Lust noch hier zu schreiben, aber es wäre schönes, wenn ihr eure Termine in der Liste aktualisiert. Habe die Liste heute auch etwas bereinigt.
Wie geht es euch? Ich Kämpfe mich von Tag zu Tag durch. Mir geht es den Umständen gut, aber das Gewicht zieht extrem nach unten. Um das auszugleichen verbiegt man sich, bis man starke Rückenschmerzen hat. Aber ich bin stolz, fuer jeden Tag, den ich geschafft habe. Habt ihr eure Vorbereitungen schon abgeschlossen? Wir soweit ja, bis auf kleinerem, den wir nach der Geburt kaufen.
Ich grüsse alle ganz lieb - wir haben es alle bald geschafft.
15.07.2014 08:47
Zitat von Olli_89:
Hallo Mädels. Wollte nur bescheid sagen, dass heute unser erstes sept baby kommt. Maus möchte raus
Hallo Ulli wünsche dir und deinem baby alles gute. Ihr schafft das schon. Ist alles gut mit dem baby - weil es so früh raus will?
15.07.2014 09:26
Mamacarina: Herzlich Willkommen
maslergirl: Willkommen zurück
Wie erging es euch den in den letzten Schwangerschaftswochen?
Olli_89: Ich wünsch euch für die Geburt alles Gute. Ihr schafft das. Hattest du den in letzter Zeit schon Anzeichen oder ging es dann doch ganz überraschend los? Ich drück dir und deiner kleinen Maus ganz feste die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.
Ich hätte mich gerne auch öfters gemeldet aber die letzten vier Wochen war ich wirklich am verzweifeln. Gebärmutterhals stark belastet und verkürzt. Immer Freitag auf Samstag hatte ich in der Nacht Wehen und letzte Woche hat dann meine Ärztin festgestellt dass ich eine Trichterbildung habe und der innere Gebärmutterhals schon geöffnet ist. War dann jede Woche bei meiner Ärztin und Hebamme. Das Gewicht macht mir auch unglaublich zu schaffen. Ich bin wirklich froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist, dennoch hoffe ich dass unser kleiner Mann noch so lange wie möglich in meinem Bauch bleibt. Nächste Woche geht es dann erstmal zum Friseur. Ich hab es in den letzten 30 SSW nämlich kein einziges mal geschafft mir die Haare schneiden zu lassen. Freu mich schon auf die Erholung, denn unsere zweijährige Tochter hat gerade eine Phase in der sie wirklich jede Grenze austestet. Unsere Vorbereitungen sind nun auch alle getroffen. Kinder- und Elterngeldantrag habe ich auch so gut wie ausgefüllt. Jetzt heißt es warten, warten, warten bis wir unseren Kleinen endlich in den Armen halten können.
maslergirl: Willkommen zurück
Wie erging es euch den in den letzten Schwangerschaftswochen?
Olli_89: Ich wünsch euch für die Geburt alles Gute. Ihr schafft das. Hattest du den in letzter Zeit schon Anzeichen oder ging es dann doch ganz überraschend los? Ich drück dir und deiner kleinen Maus ganz feste die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.
Ich hätte mich gerne auch öfters gemeldet aber die letzten vier Wochen war ich wirklich am verzweifeln. Gebärmutterhals stark belastet und verkürzt. Immer Freitag auf Samstag hatte ich in der Nacht Wehen und letzte Woche hat dann meine Ärztin festgestellt dass ich eine Trichterbildung habe und der innere Gebärmutterhals schon geöffnet ist. War dann jede Woche bei meiner Ärztin und Hebamme. Das Gewicht macht mir auch unglaublich zu schaffen. Ich bin wirklich froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist, dennoch hoffe ich dass unser kleiner Mann noch so lange wie möglich in meinem Bauch bleibt. Nächste Woche geht es dann erstmal zum Friseur. Ich hab es in den letzten 30 SSW nämlich kein einziges mal geschafft mir die Haare schneiden zu lassen. Freu mich schon auf die Erholung, denn unsere zweijährige Tochter hat gerade eine Phase in der sie wirklich jede Grenze austestet. Unsere Vorbereitungen sind nun auch alle getroffen. Kinder- und Elterngeldantrag habe ich auch so gut wie ausgefüllt. Jetzt heißt es warten, warten, warten bis wir unseren Kleinen endlich in den Armen halten können.
15.07.2014 09:42
Olli, ich wünsche dir eine super Geburt
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gehts super mit der Schwangerschaft und ich habs nun auch noch nicht so eilig. Ich habe aber auch einen mini-Bauch und noch nicht so viel zugenommen.
Was mir aber recht zu schaffen macht, sind die Rückenschmerzen, aber ganz ohne alles gehts ja wohl auch nicht...
Wir haben eigendlich alles fertig, ausser der Wickeltisch und der Kinderteppich kommen erst mitte August. Sonst haben wir alles.
Habt ihr schon eine Kliniktasche gepackt?
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir gehts super mit der Schwangerschaft und ich habs nun auch noch nicht so eilig. Ich habe aber auch einen mini-Bauch und noch nicht so viel zugenommen.
Was mir aber recht zu schaffen macht, sind die Rückenschmerzen, aber ganz ohne alles gehts ja wohl auch nicht...
Wir haben eigendlich alles fertig, ausser der Wickeltisch und der Kinderteppich kommen erst mitte August. Sonst haben wir alles.
Habt ihr schon eine Kliniktasche gepackt?
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt