September Babys 2012
11.08.2013 14:41
huhu, wollt mal rumfragen, wie es mit dem schlaf bzw. einschlafen bei euch so klappt.
unsere kleine schlief ja bisher nur in einer hängewiege (nonomo) und wurde in den schlaf gewippt. gestern haben wir sie dann erste mal in ihr bett gelegt. hat 3 stunden gedauert und dann hat sie mit einmal trinken in der nacht 2 x 3 stunden geschlafen. immernoch nicht viel und viieell zu wenig, aber immerhin.
mein mann hat sich daneben gelegt und sie gestreichelt und immer wieder hingelegt.
hoffe natürlich, dass wir nicht ewig bei ihr im zimmer schlafen müssen.
wie habt ihr das gemacht, wenn eure mäuse immer wieder aufstehen und weinen?
unsere kleine schlief ja bisher nur in einer hängewiege (nonomo) und wurde in den schlaf gewippt. gestern haben wir sie dann erste mal in ihr bett gelegt. hat 3 stunden gedauert und dann hat sie mit einmal trinken in der nacht 2 x 3 stunden geschlafen. immernoch nicht viel und viieell zu wenig, aber immerhin.
mein mann hat sich daneben gelegt und sie gestreichelt und immer wieder hingelegt.
11.08.2013 18:31
Zitat von rosewood1980:
huhu, wollt mal rumfragen, wie es mit dem schlaf bzw. einschlafen bei euch so klappt.
Hmmm Momentan braucht Marlon nur bissel länger um ein zu schlafen weil er partout "nicht Müde" ist ....ansonsten schläft er durch...aber wenn er so ab 4 Uhr Morgens mal wach wird schläft er entweder garnet mehr oder nur mit bei uns im Bett wieder ein
14.08.2013 10:11
Hey ihr Lieben
Sind grad von der U6 und Impfung zurück. alles bestens. Mucki wiegt 9660 Gr. und ist 74 cm
Sind grad von der U6 und Impfung zurück. alles bestens. Mucki wiegt 9660 Gr. und ist 74 cm
14.08.2013 11:25
Zitat von Juelie87:
Hey ihr Lieben
supi
ach ist er leicht
haben am 27. die u6, am nächsten tag gehts dann in die krippe.
war gestern auf arbeit und habe meine 3 tage urlaub eingereicht, damit ich auf jeden fall am 1. geburtstag urlaub habe.
14.08.2013 12:46
Zitat von Juelie87:
Hey ihr Lieben
Oh das sind ja fast die gleichen Werte wie bei uns....nur das Mausi 5 cm größer ist!!
14.08.2013 15:57
Ja er ist auch net so groß....Er wiegt auch n Kilo weniger nun seitdem er sich bewegt...der sitzt ja kene Minute mehr still
@Tiffifee bald geht es also los...ist bestimmt n komisches Gefühl was?!
Na das wird doch sicherlich mit dem Urlaub klappen Gerrit hat ihn auch bekommen eigentlich hätte er net so schnell wieder bekommen da er ja erst hatte aber beim ersten B-Day ist es selbstverständlich
Na das wird doch sicherlich mit dem Urlaub klappen Gerrit hat ihn auch bekommen eigentlich hätte er net so schnell wieder bekommen da er ja erst hatte aber beim ersten B-Day ist es selbstverständlich
14.08.2013 16:02
Zitat von Juelie87:
Ja er ist auch net so groß....Er wiegt auch n Kilo weniger nun seitdem er sich bewegt...der sitzt ja kene Minute mehr still
Urlaubsschein hat der chef schon unterschrieben
Ja ein komisches gefühl, aber irgendwie auch spannend
15.08.2013 09:58
Zitat von tiffifee:
Zitat von Juelie87:
Urlaubsschein hat der chef schon unterschrieben
Ja ein komisches gefühl, aber irgendwie auch spannend
Das glaub ich...ist ja doch wieder eine Umstellung für euch!
Super
15.08.2013 12:50
also bei uns war die Kita Eingewöhnung einfach nur gut!!!
Ich war sofort abgeschrieben und Mausi hat sich einfach nur wohl gefühlt!!! Tut echt gut zu wissen das Mausi da zufrieden ist!
Das wird bei euch auch bestimmt so ein!!
Ich war sofort abgeschrieben und Mausi hat sich einfach nur wohl gefühlt!!! Tut echt gut zu wissen das Mausi da zufrieden ist!
Das wird bei euch auch bestimmt so ein!!
15.08.2013 13:18
Das ist ja auch ein beruhigendes Gefühl wenn man weis die kleinen gehen gern hin.....
Wir werden ja nun am 22.8 zum Miniclub/Krabbelgruppe...
Marlon soll ja eigentlich nächstes jahr in die Kita aber nun sind wir am durchrechnen weil das mit meinem Beruf hier null passt und ich dann nur für Sprit und Kita arbeiten gehen würde....wir werden ihn wohl noch ein jahr länger zuhause lassen...ich hab nun nen Minijob werd mir dann noch einen suchen wo ich ein Tag die Woche 4-5 Stunden weg bin (das währe kein problem weil mein dad aufpassen könnte) und dann müsste ich "nur die KK" erstmal selbst zahlen aber im verhälniss zur kita kommen wir da vieeeeeeel günstiger bei weg...ich möchte ja das Marlon kontakt zu anderen kindern Pflegt das ist verdammt wichtig aber bin auch froh wenn ich das dann mit eventuell spielegruppe am Nachmittag ausgleichen kann und noch ein jahr länger für ihn da sein kann bevor der ernst des Lebens los geht
Marlon soll ja eigentlich nächstes jahr in die Kita aber nun sind wir am durchrechnen weil das mit meinem Beruf hier null passt und ich dann nur für Sprit und Kita arbeiten gehen würde....wir werden ihn wohl noch ein jahr länger zuhause lassen...ich hab nun nen Minijob werd mir dann noch einen suchen wo ich ein Tag die Woche 4-5 Stunden weg bin (das währe kein problem weil mein dad aufpassen könnte) und dann müsste ich "nur die KK" erstmal selbst zahlen aber im verhälniss zur kita kommen wir da vieeeeeeel günstiger bei weg...ich möchte ja das Marlon kontakt zu anderen kindern Pflegt das ist verdammt wichtig aber bin auch froh wenn ich das dann mit eventuell spielegruppe am Nachmittag ausgleichen kann und noch ein jahr länger für ihn da sein kann bevor der ernst des Lebens los geht
16.08.2013 09:28
Zitat von Juelie87:
Das ist ja auch ein beruhigendes Gefühl wenn man weis die kleinen gehen gern hin.....
ich hatte mir auch mal eine Krabbelgruppe angeschaut und mir hat es dort nicht so gut gefallen...vielleicht oder ich hoffe ja sehr das es dir und besonders marlon dort gut gefällt... wir gehen weiterhin zum babyschwimmen das gefällt kimby viel besser und die hat so ein spaß dabei...
ich bleibe auch 3 jahre zuhause möchte einfach die schöne zeit mit mausi genießen bevor ich wieder arbeiten gehen...
wie gehts euch? und was macht ihr heute bei den schönen wetter?
16.08.2013 10:12
Bestimmt der Vorteil ist die ist von unserem Kindergarten aus also gleich hier ums Eck und teilweise sind da auch Kiddis mit denen Marlon ob nun nächstes oder übernächstes Jahr in den Kindergarten geht....
babyschwimmen finde ich toll aber das was mir hier zusagen würde ist auch immer ne halbe bis dreiviertel Stunde fahrt da hab ich net so die muse zu.....wie lange macht ihr das nun schon?????
Ja wenn es alles klappt währe ich echt froh noch n Jahr für ihn da zu sein....kann mir noch so garnet vorstellen ihn nächstes jahr dahin zu geben....aber wie gesagt n kleineren Job werde ich nebenbei annehmen....wie schaut das denn bei dir aus...bist bestimmt bei deinem Männe Familien versichert oder? oder haste noch ne feste Arbeit....da das bei mir ja net so ist muss ich nach der Elternzeit ja KK selbst zahlen...
öhhhhhhhmmmmm schönes Wetter?! Wo???????? Bei uns ist es kühl und dunkel irgentwie scheint der Sommer sich hier seit n paar tagen verabschiedet zu haben....heut nachmittag werd ich reiten und Gerrit baut Marlons Sandkasten und schaukel fertig auf 8damit am Montag auch alles fertig ist Gott bin ich schon aufgeregt )....und heut Abend haben wir nen kleinen Mäddels Abend mit quatschen und sekt
was stellt ihr heut so an????
babyschwimmen finde ich toll aber das was mir hier zusagen würde ist auch immer ne halbe bis dreiviertel Stunde fahrt da hab ich net so die muse zu.....wie lange macht ihr das nun schon?????
Ja wenn es alles klappt währe ich echt froh noch n Jahr für ihn da zu sein....kann mir noch so garnet vorstellen ihn nächstes jahr dahin zu geben....aber wie gesagt n kleineren Job werde ich nebenbei annehmen....wie schaut das denn bei dir aus...bist bestimmt bei deinem Männe Familien versichert oder? oder haste noch ne feste Arbeit....da das bei mir ja net so ist muss ich nach der Elternzeit ja KK selbst zahlen...
öhhhhhhhmmmmm schönes Wetter?! Wo???????? Bei uns ist es kühl und dunkel irgentwie scheint der Sommer sich hier seit n paar tagen verabschiedet zu haben....heut nachmittag werd ich reiten und Gerrit baut Marlons Sandkasten und schaukel fertig auf 8damit am Montag auch alles fertig ist Gott bin ich schon aufgeregt )....und heut Abend haben wir nen kleinen Mäddels Abend mit quatschen und sekt
16.08.2013 10:19
Zitat von Juelie87:
Bestimmt der Vorteil ist die ist von unserem Kindergarten aus also gleich hier ums Eck und teilweise sind da auch Kiddis mit denen Marlon ob nun nächstes oder übernächstes Jahr in den Kindergarten geht....
Also wir machen das Babyschwimmen nun seit sie ca. 7 Monate alt ist...und ich muss sagen es ist immer noch schön zu sehen wie sie plantscht wenn sie im Wasser ist... ich bin ja Alleinerziehend und von dahher ist es schwer vohher arbeiten zu gehen,nein habe leider auch keine feste Arbeitsstelle mehr,mein Arbeitgeber hat mich damals gekündigt wo er erfahren hat das ich schwanger bin,will auch nicht in den beruf zurück... natürlich werde ich auch versuchen nebenbei noch zu arbeiten,nur mal schauen was ich dann mit mausi mache....
cool ein Sandkasten,den hätte ich gerne auch für kimby aber da ich kein garten habe ist das doof
mal schauen was wir heute noch machen,höchstwahrscheinlich etwas an die Luft haben hier 24-25 grad
16.08.2013 12:27
ich habe Mausi gerade ins Bett gepackt und warte darauf das sie mal schläft!!
Heute Nachmittag werden wir zu einer Freundin fahren - die hat Geburtstag und das wollen wir etwas feiern!!
Daher denke ich das wir schön im Garten sitzen werden!!
Heute Nachmittag werden wir zu einer Freundin fahren - die hat Geburtstag und das wollen wir etwas feiern!!
Daher denke ich das wir schön im Garten sitzen werden!!
16.08.2013 14:39
so mädels, ich wollt nur tschüss sagen, wir fahrne morgen ne woche in den urlaub und kommen freitag wieder.
also bis nächste woche. passt auf euch und die zwerge auf.
liebe grüßßßßße
also bis nächste woche. passt auf euch und die zwerge auf.
liebe grüßßßßße
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt