Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
30.07.2013 09:31
Zitat von jess1601:

Leute ich bin nur am heulen. Ich bin fix und fertig
Marken hat heute Nacht um eins einen FieberKrampf bekommen. Ich wusste nicht was er hat und dachte er stirbt. Ich hab das ganze Haus zusammen geschrieben und mein Mann hat den Krankenwagen gerufen, der Gott sei dank nur ein paar Minuten gebraucht hat. Ich bin mit ihm gefahren und es war und ist die Hölle. Ich habe seitdem kein Auge zugemacht und heule nur. Heute morgen wachte Marlon auf als wäre nix gewesen und plötzlich bekam er wieder Fieber und krampfte sofort wider. Dann haben sie ihm nervenWasser aus dem rückenMark entnommen um eine Hirnhautentzündung ausschließen zu können. Die haben ihn so fest gehalten, das er blaue Flecken an beiden Seiten der Rippen hat
Jetzt soll er noch geröntgt werden um zu schauen ob es eine Lungenentzündung ist
Das Fieber geht rauf und runter. Einen Tropf bekommt er auch schon die ganze zeit. DienNadel haben sie am Kopf gelegt!!!!!
SO EINE scheiße!!!!

Fühl dich ganz feste gedrückt!!! Das ist ja schrecklich!!! Wissen die Ärzte schon mehr???
Oh man ich wäre auch total fix und alle!!! Halte uns bitte auf dem laufenden....

Dir ganz ganz viel Kraft!!!
tiffifee
1438 Beiträge
30.07.2013 10:26
liebe jess,

ich schick euch auch ganz viel kraft. das klingt echt gruselig und ich hatte auch gänsehaut - tut mir so leid.. aber alles wird gut!

fühl dich auch von mir gedrückt
jess1601
421 Beiträge
30.07.2013 11:47
Vielen vielen Dank euch allen. Das hat mir gut geholfen. Der kleine darf sich immernochnnicht bewegen wegen der rückenMark Geschichte. Die ganze Zeit hört er nur Nein Marlon du musst liegen bleiben, nein Marlon usw. Da weint er immer ganz fürchterlich. Was es ist kann mir hier immernoch keiner sagen. Weiß auch nicht was ichddavon halten soll. Geröntgt wird er auch nicht mehr, was auf einer Seite ja gut ist, wqeil die Ärztin sagt, er liegt keine erhöhte irgendwas vor, aber seit vorgestern Nacht hat keiner mehr Blut abgenommen. Frage mich also woher sie das so sagen kann. Aber vielleicht mache ich mir jetzt einfach zuviel Gedanken..
Jetzt liegt mein kleiner bei mir im arm. Ich hoffe das das auch ein bisschen hilft. Überallhhat er Kabel hängen. Furchtbar.
Ich melde mich später nochmal
Danke nochmal.
Juelie87
1860 Beiträge
30.07.2013 12:36
Zitat von jess1601:

Vielen vielen Dank euch allen. Das hat mir gut geholfen. Der kleine darf sich immernochnnicht bewegen wegen der rückenMark Geschichte. Die ganze Zeit hört er nur Nein Marlon du musst liegen bleiben, nein Marlon usw. Da weint er immer ganz fürchterlich. Was es ist kann mir hier immernoch keiner sagen. Weiß auch nicht was ichddavon halten soll. Geröntgt wird er auch nicht mehr, was auf einer Seite ja gut ist, wqeil die Ärztin sagt, er liegt keine erhöhte irgendwas vor, aber seit vorgestern Nacht hat keiner mehr Blut abgenommen. Frage mich also woher sie das so sagen kann. Aber vielleicht mache ich mir jetzt einfach zuviel Gedanken..
Jetzt liegt mein kleiner bei mir im arm. Ich hoffe das das auch ein bisschen hilft. Überallhhat er Kabel hängen. Furchtbar.
Ich melde mich später nochmal
Danke nochmal.

Och Mensch...da sitzt einem die Angst und der Schrecken im Nacken...hoffe es geht ihm bald wieder besser und alles ist vorbei! Finde das immer schrecklich wenn man aufm Schlauch steht und keiner kann einem genaues sagen
Lisa1991
2338 Beiträge
30.07.2013 13:38
Ich versteh das garnicht was die da alles untersuchen. Der Arme wenn du magst kannst du mir auch gerne er PN schreiben. Weil wir dass ja wie gesagt selber hinter uns haben. Bei mir hat es übrigens danach permanente Angstzustände gegeben. Mittlerweile habe ich Panikattacken (das Körperliche aber ohne Angst). Was schlimmeres hatte ich bisher noch nie.. Kann auch dadurch ausgelöst worden sein. Also unterschätzt das bitte nicht falls ihr damit Probleme bekommen solltet..

Gute Besserung
jess1601
421 Beiträge
30.07.2013 22:38
Zitat von Lisa1991:

Ich versteh das garnicht was die da alles untersuchen. Der Arme wenn du magst kannst du mir auch gerne er PN schreiben. Weil wir dass ja wie gesagt selber hinter uns haben. Bei mir hat es übrigens danach permanente Angstzustände gegeben. Mittlerweile habe ich Panikattacken (das Körperliche aber ohne Angst). Was schlimmeres hatte ich bisher noch nie.. Kann auch dadurch ausgelöst worden sein. Also unterschätzt das bitte nicht falls ihr damit Probleme bekommen solltet..

Gute Besserung

Hab die letzte Nacht schon so Panik gehabt das ich spätestens alle 30 Minuten hoch geschreckt bin und Fieber gemessen habe. Ich bin so durch und bekomme einfach kein Auge zu.
Ich möchte so was nie nie nie wieder erleben

Mädels ich melde mich morgen nochmal. Und danke für eure lieben Worte!
Juelie87
1860 Beiträge
31.07.2013 07:04
Wodurch kann so ein Fieberkrampf denn eigentlich kommen???? Hab schon so häufig davon gehört aber keine Ahnung
Lisa1991
2338 Beiträge
31.07.2013 09:30
Fieberkrampf ist eigentlich was ganz harmloses!!

Manche Kinder bekommen, dass wenn die Temperatur zu schnell ansteigt. (Muss kein Fieber sein) Zuerst sucht man mal woher das Fieber kommt, wenn man es nicht schon weiß. Bei uns sah sie direkt eine Ohrentzündung. Man muss dann im KH bleiben bis das Kind fieberfrei ist. Und mit einem EEG wird überpfrüft ob es auch wirklich keine eptileptischer Anfall war.

Ist also im Prinzip garnicht schlimm. Aber wenn man mal gesehen hat wie sein Kind "stirbt".

Bei 2/3 der Kinder ist es einmalig. Bei dem Rest immer wieder.. hab schon von 10 Anfällen in ein paar Monaten gelesen.

Wenn du sagst er hat im KH schon wieder gekrampft - Hast du dann mit Sicherheit ein Fieberkrampfkind?
Er liegt ja auch in den Bereich wo man erhötes Risiko hat sozusagen. Unter 1. Jahr usw. Aber wie die Ärzte sagen: ALLES NICHT SCHLIMM BEKOMMT MAN ROUTINE

Das wird schon wieder
-----

Aha.. und jetzt lese ich gerade welche Unetrsuchungen das bei euch sind. http://www.epilepsie-informationen.de/Fieberkraemp fe.htm
jess1601
421 Beiträge
31.07.2013 13:49
Naja so harmlos ist ein FieberKrampf nicht. Wir hoffen jetzt das beste und hoffen vorallem das Marlon nicht zu den 5 Prozent gehört die das noch mehrfach durchleben und im schlimmsten Fall eine Epilepsie dadurch bekommen.

Marlon geht es jedenfalls viel besser. Er hat kein Fieber mehr, die infusion ist auch raus unfein eeg wurde auch gemacht. Sobald das Ergebnis da ist und es nicht negativ ist, dürfen wir nach hause. Mal sehen wie es dann wird.
Marlon hat eine Entzündung im Rachen und die letzten Wochen ja durchgehend eine Mittelohrentzündung. Dazu kam das Wetter und sein Fieber.
Ich weiß das es wieder auftreten kann und weiß jetzt was ich zu tun habe. Ich hoffe das ich dann wirklich Herr der Lage bin und das alles schaffe.
Wir werden ein Medikament mitbekommen falls es erneut passieren sollte und ich werde vorbeugend ziemlich früh Fiebersenkende mittel geben, um Marlon evtl so einen weiteren Krampf ersparen zu können.

Jetzt liegt der kleine hier und schläft und auch ich bin etwas ruhiger geworden. Ob ich diese Bilder wieder aus meinem Kopf kriege, weiß ich nicht, aber ich weiß das ich für meinen kleinen immer Dasein werde. Für meine beiden schätze.
Juelie87
1860 Beiträge
31.07.2013 18:34
ahhh okey...naja so harmlos klingt das für mich net....auch wenn es in den meisten Fällen gut ausgeht

Ohhh das freut mich das es dem kleinen allmählich wieder besser geht! Das schlimme ist halt die Angst die bleibt und wie du sagst die Bilder ich hoffe so sehr für euch das es eine einmalige Sache war und das du bald keine Angst mehr haben musst!!!! Vilt. kommt es ja wirklich von seiner eeeewigen Ohrenentzündung er hatte ja wirklich viel damit zu kämpfen in letzter Zeit! Kopf hoch ihr schafft das dicken drücker
Lisa1991
2338 Beiträge
31.07.2013 18:53
..... na dann

Zum Glück gibts Internet.
jess1601
421 Beiträge
01.08.2013 10:15
Weißt du Lisa, ich will mich mit dir garnicht streiten. Aber was im Internet steht oder nicht, ist mir fast egal. Ich weiß was mir die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben, ich lese was auf unserem Notfallzettel steht und ich weiß was ich erlebt habe. Ich denke nicht.das man das so verallgemeinern sollte, wenn man nicht weiß wie der Verlauf vom Krampf gewesen ist. Und verharmlost wird das im Internet übrigens auch nicht.

Wenn du anderer Meinung bist, ist das okay. Wenn du es anders erlebt hast, ist das auch in Ordnung. Dann habt ihr großes Glück gehabt und ich hoffe für euch das es so bleibt. Aber bitte Urteile nicht über etwas was du im großen weiten Internet gelesen hast, da steht auch ziemlich viel Mist.
mysteria1983
1348 Beiträge
01.08.2013 10:17
Zitat von jess1601:

Naja so harmlos ist ein FieberKrampf nicht. Wir hoffen jetzt das beste und hoffen vorallem das Marlon nicht zu den 5 Prozent gehört die das noch mehrfach durchleben und im schlimmsten Fall eine Epilepsie dadurch bekommen.

Marlon geht es jedenfalls viel besser. Er hat kein Fieber mehr, die infusion ist auch raus unfein eeg wurde auch gemacht. Sobald das Ergebnis da ist und es nicht negativ ist, dürfen wir nach hause. Mal sehen wie es dann wird.
Marlon hat eine Entzündung im Rachen und die letzten Wochen ja durchgehend eine Mittelohrentzündung. Dazu kam das Wetter und sein Fieber.
Ich weiß das es wieder auftreten kann und weiß jetzt was ich zu tun habe. Ich hoffe das ich dann wirklich Herr der Lage bin und das alles schaffe.
Wir werden ein Medikament mitbekommen falls es erneut passieren sollte und ich werde vorbeugend ziemlich früh Fiebersenkende mittel geben, um Marlon evtl so einen weiteren Krampf ersparen zu können.

Jetzt liegt der kleine hier und schläft und auch ich bin etwas ruhiger geworden. Ob ich diese Bilder wieder aus meinem Kopf kriege, weiß ich nicht, aber ich weiß das ich für meinen kleinen immer Dasein werde. Für meine beiden schätze.

hey wie sieht es jetzt bei euch aus??? Geht es weiter berg auf??
jess1601
421 Beiträge
01.08.2013 10:18
Vielen Dank juelie. Es geht auch einigermaßen. Ich bin zwar ständig an Marlon dran um Fieber zu messen, aber ich hoffe das verliert sich mit der zeit
Wir durften gestern abend nach hause und haben auch noch NotfallMedikamente mit nach hause bekommen
Ich hoffe das wir die nicht brauchen werden.
tiffifee
1438 Beiträge
01.08.2013 10:19
Zitat von jess1601:

Weißt du Lisa, ich will mich mit dir garnicht streiten. Aber was im Internet steht oder nicht, ist mir fast egal. Ich weiß was mir die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben, ich lese was auf unserem Notfallzettel steht und ich weiß was ich erlebt habe. Ich denke nicht.das man das so verallgemeinern sollte, wenn man nicht weiß wie der Verlauf vom Krampf gewesen ist. Und verharmlost wird das im Internet übrigens auch nicht.

Wenn du anderer Meinung bist, ist das okay. Wenn du es anders erlebt hast, ist das auch in Ordnung. Dann habt ihr großes Glück gehabt und ich hoffe für euch das es so bleibt. Aber bitte Urteile nicht über etwas was du im großen weiten Internet gelesen hast, da steht auch ziemlich viel Mist.

guten morgen ihr lieben

@jess: ich glaube dir, dass die bilder schlimm waren. das bekommt man natürlich nicht so schnell los.

hoffe aber, dass du bald etwas mehr zur ruhe kommst und es deinem kleinen mäuschen nicht nochmal passiert.

wie habt ihr den krampf bemerkt? hat er geweint/geschrien?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt