September Babys 2012
10.09.2012 09:26
Zum Thema Windel:
Mein Freund hat mich eben gefragt,... eine volle Windel mit Pipi oder ?
Tiffi, wo steckst du ?
Tiffi, wo steckst duuuuu?
Etwa im Kreißsaal ?
Mein Freund hat mich eben gefragt,... eine volle Windel mit Pipi oder ?
Tiffi, wo steckst du ?
Tiffi, wo steckst duuuuu?
Etwa im Kreißsaal ?
10.09.2012 09:30
Also bei uns war das mit dem Hund überhaupt kein Problem; inzwischen liegen sie gemeinsam im Hundekorb. *lach*
Aber wir haben es so gemacht...Ich war natürlich ein paar Tage nicht da wegen Geburt und KH.
Als wir nach Hause gekommen sind, ist mein Freund vorgegangen, hat den Hund begrüßt und erstmal in's Wohnzimmer und Tür zu.
Dann bin ich mit der Kleinen reingekommen, hab' sie schlafend in's Bett gelegt und habe dann den Hund begrüßt; er hatte das Baby noch gar nicht mitbekommen.
Sie ist dann aufgewacht, hat gebrüllt...Und er hat direkt den Kopf schief gelegt, ist hingerannt und hat die Nase durch die Gitterstäbe.
Ich habe sie dann sofort rausgeholt und bin in die Hocke, er hat kurz geschnüffelt und ihr einmal quer über den Hintern geschleckt (natürlich mit Strampler xD) und alles war gut.
Aber wir haben auch keinen dominanten Hund...
Ich denke man muss dem Hund klar machen, dass er unterstes Glied ist und es ist theoretisch IMMER falsch, den Hund zuerst zu begrüßen...Bei manchen Hunden macht es aber nichts aus, weil sie sowieso nicht zu dominant sind, um sich sozusagen was darauf einzubilden.
Unserer wird auch oft zuerst begrüßt.
Aber man muss den Hund auch mit einbeziehen und darauf achten, dass er nicht zu kurz kommt.
Ich denke, wenn man den Hund an das Kind heranlässt, dann gibt es eher weniger Probleme.
Man muss halt irgendwann anfangen, den Hund vor dem Kind zu beschützen...(z.B. dienten bei uns die Ohren als Hochziehhilfe beim Laufen lernen)
Aber wir haben es so gemacht...Ich war natürlich ein paar Tage nicht da wegen Geburt und KH.
Als wir nach Hause gekommen sind, ist mein Freund vorgegangen, hat den Hund begrüßt und erstmal in's Wohnzimmer und Tür zu.
Dann bin ich mit der Kleinen reingekommen, hab' sie schlafend in's Bett gelegt und habe dann den Hund begrüßt; er hatte das Baby noch gar nicht mitbekommen.
Sie ist dann aufgewacht, hat gebrüllt...Und er hat direkt den Kopf schief gelegt, ist hingerannt und hat die Nase durch die Gitterstäbe.
Ich habe sie dann sofort rausgeholt und bin in die Hocke, er hat kurz geschnüffelt und ihr einmal quer über den Hintern geschleckt (natürlich mit Strampler xD) und alles war gut.
Ich denke man muss dem Hund klar machen, dass er unterstes Glied ist und es ist theoretisch IMMER falsch, den Hund zuerst zu begrüßen...Bei manchen Hunden macht es aber nichts aus, weil sie sowieso nicht zu dominant sind, um sich sozusagen was darauf einzubilden.
Aber man muss den Hund auch mit einbeziehen und darauf achten, dass er nicht zu kurz kommt.
Ich denke, wenn man den Hund an das Kind heranlässt, dann gibt es eher weniger Probleme.
Man muss halt irgendwann anfangen, den Hund vor dem Kind zu beschützen...(z.B. dienten bei uns die Ohren als Hochziehhilfe beim Laufen lernen)
10.09.2012 09:52
Ich weiß, es geht um das Baby und das ist auch supersüß...
Aber das ist doch ein Stillkissen, oder!? Das ist ja toll! xD
Ich finde das total schön.
Aber das ist doch ein Stillkissen, oder!? Das ist ja toll! xD
Ich finde das total schön.
10.09.2012 11:44
Hey tiffi,
bei mir tut sich nix. Arzt hat heute nochmal kontrolliert. Keine Wehentätigkeit und Herztöne super. Gebärmuttehals verkürzt, Kopf fest im Becken und Fruchtblase immer noch in takt. Ich muss immer noch warten und warten und warten. Wie sieht es bei dir aus???
bei mir tut sich nix. Arzt hat heute nochmal kontrolliert. Keine Wehentätigkeit und Herztöne super. Gebärmuttehals verkürzt, Kopf fest im Becken und Fruchtblase immer noch in takt. Ich muss immer noch warten und warten und warten. Wie sieht es bei dir aus???
10.09.2012 12:03
Zitat von Wuchtbrumme:
Hey tiffi,
auch bei mir nix...ach mensch
@candy: hier bin ich
wie gehts euch heute allen so?
@jessi: ooooh süß
10.09.2012 12:20
huhu mädels bin wieder da vom FA habe Wehentätigkeit und MUMU ist Fingerkuppendurchlässig es tut sich also was
Hab für den 17. Sept. wieder termin das wäre auch mein ET aber sie denken das ich nicht mehr komme Ich hoffe es auch nicht...
Hoffe euch gehts sonst gut.
10.09.2012 12:43
Zitat von Schnucki_87:
huhu mädels bin wieder da vom FA habe Wehentätigkeit und MUMU ist Fingerkuppendurchlässig es tut sich also was
Hab für den 17. Sept. wieder termin das wäre auch mein ET aber sie denken das ich nicht mehr komme Ich hoffe es auch nicht...
wie toll, dann darfst du bestimmt auch bald kuscheln.
bei mir tut sich nix, hättest mal meine wehenkurve sehen sollen, das war ja im vergleich zu deiner kindergarten.
10.09.2012 12:50
Zitat von Metalgoth:
Also bei uns war das mit dem Hund überhaupt kein Problem; inzwischen liegen sie gemeinsam im Hundekorb. *lach*
So ähnlich war es bei uns ja auch....wenn unser Hund mal ankommt um an Marlon zu schnüffeln lassen wir sie auch....Und wie gesagt es kommt ja auch auf den Hund drauf an (zwegs als erste begrüßen) bei uns war das ja auch von Anfang an keine feste Regelung....es ist halt alles so geblieben wie es war...Sie ist immer erster an der Tür wurde/wird kurz gestreichelt und gut ist.......Unser Hund ist finde ich seitdem der kleine da ist viel wachsammer.....besonders freut sie sich immer wenn es jeden Tag eine laange spazierrunde gibt
10.09.2012 16:32
Hallo, ich komm grad von der Hebamme. Heute CTG und MUMU abgetastet.
Letzte Mal hieß es noch, alles fest und zu, Gebärmutterhals 4,8 cm (also echt lang) und heute dank Akupunktur, MUMU weich und 1 cm offen, Gebärmutterhals nur noch 2 cm...
Die Untersuchung hat etwas wehgetan, als sie dann am MUMU war. Das war halt wie ein gemeiner Periodenschmerz. Hat auch etwas geblutet, aber das ist normal.
CTG war super, habe die volle Punktzahl von 10 Punkten erhalten wusste bis dato gar nicht, dass es dafür Punkte gibt.
Hab auch am 17.9. wieder Termin, 18.9. wäre ET.
Sie ist zwar noch nicht ganz im Becken, aber sie konnte das Köpfchen ertasten und sie nur schwer wegschieben. Bedeutet also, dass sie mittelgut liegt. Noch nicht ganz drin, aber auch nicht "freischwimmend".
Letzte Mal hieß es noch, alles fest und zu, Gebärmutterhals 4,8 cm (also echt lang) und heute dank Akupunktur, MUMU weich und 1 cm offen, Gebärmutterhals nur noch 2 cm...
Die Untersuchung hat etwas wehgetan, als sie dann am MUMU war. Das war halt wie ein gemeiner Periodenschmerz. Hat auch etwas geblutet, aber das ist normal.
CTG war super, habe die volle Punktzahl von 10 Punkten erhalten wusste bis dato gar nicht, dass es dafür Punkte gibt.
Sie ist zwar noch nicht ganz im Becken, aber sie konnte das Köpfchen ertasten und sie nur schwer wegschieben. Bedeutet also, dass sie mittelgut liegt. Noch nicht ganz drin, aber auch nicht "freischwimmend".
10.09.2012 17:21
Zitat von rosewood1980:
Hallo, ich komm grad von der Hebamme. Heute CTG und MUMU abgetastet.
klingt doch super
hatte heute "nur" 9 punkte bei ctg
meine ärztin meinte heute, dass ich wohl def liegend transport werden soll im falle des blasensprungs weil der matz ja noch drüber schwebt und selbst wenn er jetzt rutschen würde, könnte eine kontraktion dazu führen, dass er wieder drüberschwebt. so ein hin und her
der blasensprung wäre zwar das deutlichste anzeichen, dass es losgeht, aber das mit dem liegend transportieren is mir nix, dann hoff ich doch lieber, dass ich aufgrund von wehen ins kh muss
10.09.2012 17:40
CTG kann ich gar nix mit anfangen. Punkte gibt es bei uns nicht, wird immer nur gesagt sieht gut aus oder schlecht. So langsam kratzt der Wurm an der 4 kilo grenze.
Selbst staubsaugen ist ne qual
Selbst staubsaugen ist ne qual
10.09.2012 18:15
Zitat von tiffifee:
Zitat von Schnucki_87:
bei mir tut sich nix, hättest mal meine wehenkurve sehen sollen, das war ja im vergleich zu deiner kindergarten.
ich hoffe es auch
10.09.2012 18:25
Zitat von Schnucki_87:
Zitat von tiffifee:
Zitat von Schnucki_87:
ich hoffe es auch
Wenn ich da mein ctg vergleiche sind bei mir nur die Herztöne in schwung.
10.09.2012 20:08
Solche Wehen hatte ich noch NIE auf dem CTG, selbst bei Leandra nicht. xD
Da wurden aber auch die Geburtswehen irgendwie nicht angezeigt, warum auch immer...
Das war ja das Lustige..
Beim CTG: Ach, Erstgebärende, die jammert nur ein bisschen..
Dann Untersuchung: OH, der Muttermund ist ja schon 5cm auf...Naja, manchmal vertut sich eben auch die Technik.
Da wurden aber auch die Geburtswehen irgendwie nicht angezeigt, warum auch immer...
Das war ja das Lustige..
Beim CTG: Ach, Erstgebärende, die jammert nur ein bisschen..
Dann Untersuchung: OH, der Muttermund ist ja schon 5cm auf...Naja, manchmal vertut sich eben auch die Technik.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt