Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Eleanor
1159 Beiträge
09.08.2012 10:03
Zitat von jess1601:

@eleanor: das kann ich gut verstehen!da hätte ich auch keine Lust drauf. Aber ich bin auch zu doof mich in die Liste ein zu tragen....

Sodelle habe dich mit drauf gepackt
Eleanor
1159 Beiträge
09.08.2012 10:04
Zitat von Juelie87:

Zitat von Eleanor:

Zitat von Juelie87:

* Unsere Septemberbaby´s *

Mysteria1983 - 29: ET 04.09.
Nächster FA-Termin: 14.08, 17.08,
Outing:

Cotton_Candy - ET 04.09.
Nächster FA-Termin: 21.08 * 13.09 * 04.09 * 11.09 * 18.09 * 25.09
Outing: Junge

Juelie87- ET 15.09
Nächster FA-Termin: 10.08
Outing: Junge

Ich trage dich gerade mit ein OKI ??

Dankeschön .......

Bitte kein Problem
Eleanor
1159 Beiträge
09.08.2012 10:09
Zitat von Juelie87:

Zitat von Eleanor:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Juelie87:

Hey Mäddels....
Komme gerade vom FA.Soweit alles in Ordnung....CTG ist auch gut...ab Wochenende darf ich meine Schonung beenden ....soweit ist der kleine Zeitgemäß entwickelt...was mir etwas Sorge macht ist das er zu leicht ist...er wiegt gerade mal 2000 gr. Soll nun am Freitag wieder hin.......was wiegen eure Mause denn jetzt so bzw haben sie in der 35 SSW gewogen????

also ich war ja gestern im KH zur Vorstellung und unsere Maus wiegt so ca 2900 gr....aber ist auch ca 51 cm lang!!

Also sogar minimal zu viel....Hat dein Arzt denn gesagt das sie zu leicht ist?? Oder ist es im Normalbereich???

War heute auch beim Termin - Baby geht es gut und man sieht auch nix von meiner Diebetes alles in Ordnung. Wiegt auch 2900 g. . ´War anschließen noch bei der Krankenkasse und habe die den Mutterschaftsantrag abgegeben und schon den Antrag für die Familienversicherung. Versteht ihr das eigentlich mit der Zahlung?? Die Tante sagte sie Zahlen 13 Euro pro Tag bis zum errechneten Entbindungstermin - aber kder Arbeitgeber würde erst Zahlen wenn die Krankenkasse die Geburtsurkunde hat - Da kann doch was net stimmen oder ??

Eure kleinen wiegen alle schon so viel!!!!!Ich muss ehrlich sagen ich hab langsam auf diese SS keine lust mehr!!!Ich weis es ist nun nicht so dramatisch aber immer kommt etwas neues dazu...erst das mit dem Gebährmutterhals und MUMU...nun das...ich möchte mir einfach keine ständigen Sorgen machen....will einfach nur noch unseren kleinen gesunden Mann im Arm halten!!!!

Wegen dem Mutterschutzgeld muss ich jetzt auch noch meine bescheinigung abschicken...hab die erst heute bekommen

Mach dir keinen stress - versuche es einfach laufen zu lassen (ich weiß ist leicht gesagt) - meine kleine ist im oberen normalbereich bereich wegen der ss-diabetes. Die kleinen entwickeln sich unterschiedlich. Und du musst auch in betracht ziehen das die Gerät nicht 100% genau das Gewicht ausrechenen.
Mein FA. gibt da selber net viel drauf - er schaut sich das Baby halt komplett an.
Bei meinen Gewistern haben auch alle wert nicht gestimmt. Die kleinste kam 2002 und die ärzt wollte sie wegen dem Herzfehler früher hohlen - allerdings haben sie sie auf 2600g geschätzt doch sie hatte gerade mal 1900g .
Eleanor
1159 Beiträge
09.08.2012 10:13
Zitat von Juelie87:

Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Eleanor:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Juelie87:

Hey Mäddels....
Komme gerade vom FA.Soweit alles in Ordnung....CTG ist auch gut...ab Wochenende darf ich meine Schonung beenden ....soweit ist der kleine Zeitgemäß entwickelt...was mir etwas Sorge macht ist das er zu leicht ist...er wiegt gerade mal 2000 gr. Soll nun am Freitag wieder hin.......was wiegen eure Mause denn jetzt so bzw haben sie in der 35 SSW gewogen????

also ich war ja gestern im KH zur Vorstellung und unsere Maus wiegt so ca 2900 gr....aber ist auch ca 51 cm lang!!

Also sogar minimal zu viel....Hat dein Arzt denn gesagt das sie zu leicht ist?? Oder ist es im Normalbereich???

War heute auch beim Termin - Baby geht es gut und man sieht auch nix von meiner Diebetes alles in Ordnung. Wiegt auch 2900 g. . ´War anschließen noch bei der Krankenkasse und habe die den Mutterschaftsantrag abgegeben und schon den Antrag für die Familienversicherung. Versteht ihr das eigentlich mit der Zahlung?? Die Tante sagte sie Zahlen 13 Euro pro Tag bis zum errechneten Entbindungstermin - aber kder Arbeitgeber würde erst Zahlen wenn die Krankenkasse die Geburtsurkunde hat - Da kann doch was net stimmen oder ??

Eure kleinen wiegen alle schon so viel!!!!!Ich muss ehrlich sagen ich hab langsam auf diese SS keine lust mehr!!!Ich weis es ist nun nicht so dramatisch aber immer kommt etwas neues dazu...erst das mit dem Gebährmutterhals und MUMU...nun das...ich möchte mir einfach keine ständigen Sorgen machen....will einfach nur noch unseren kleinen gesunden Mann im Arm halten!!!!

Wegen dem Mutterschutzgeld muss ich jetzt auch noch meine bescheinigung abschicken...hab die erst heute bekommen

mir geht es ähnlich

Ich glaub vielen geht es zum Ende hin so das man einfach net mehr mag egal wie sehr man sich auf das Kind freut...es wird ja auch alles anstrengender.....ich hab nur einfach keine lust mehr auf negative Nachrichten....Möchte den rest der Zeit gerne genießen und mir net nen Kopp machen ob und wie viel er schafft nun zu zu nehmen...

Die Ärzte machen einen auch einfach verrückt. Mir wurde bei der Anmeldung im KH gesagt ich sei ganz schön spät dran . Hatte extra einige Wochen vorher angerufen und gefragt wann ich mich anmelden soll - da hieß es 4-6 Wochen vor et und bei der Anmeldung war ich 6 Wochen vor et. In meinen Augen spinnen die einfach. Nächste Wochen wollen die noch eine komplette untersuchen machen. Na ich warte mal ab was die so erzählen. Ärtzte sind auch nur Menschen - und wenn mir einer blöd kommt bekommt er auch gleich nen kommentar.
Eleanor
1159 Beiträge
09.08.2012 10:19
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von Juelie87:

Zitat von Eleanor:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Juelie87:

Hey Mäddels....

mir geht es ähnlich

Ich glaub vielen geht es zum Ende hin so das man einfach net mehr mag egal wie sehr man sich auf das Kind freut...es wird ja auch alles anstrengender.....ich hab nur einfach keine lust mehr auf negative Nachrichten....Möchte den rest der Zeit gerne genießen und mir net nen Kopp machen ob und wie viel er schafft nun zu zu nehmen...

ja das glaube ich dir,.mir geht es da ja ähnlich..
gestern die mädels in der 24SSw hatten mindestens doppelt so einen bauch wie ich..
und dann frage ich mich auch ob das normal ist, ob er wirklich zeitgerecht entwickelt ist.

aber du hast es ja wirklich bald geschafft

Ganz ehrlich - die sind echt armselig wenn sie noch nicht mal wissen das die Baby´s nicht alle gleich in unseren Bäuchen liegen. Kannst das nächste mal ja sagen - BIO 6 setzen!! oder Du antwortetest sicher das ihr keine ss-diabetes habt wenn auch Bäuche schon so groß sind?? Ich finde es echt unmöglich was sich manche denken
Vielleicht macht dein Bauch noch nen satz oder halt nicht. Meine Oma konnte bis fast kurz vor der Geburt ihre normalen sachan anziehen - weil mein vater sich eher in den rücken gedrückt hat.
Eleanor
1159 Beiträge
09.08.2012 10:21
Zitat von mysteria1983:

also bezüglich Mutterschaftsgeld....ich habe von der Krankenkasse das komplette Geld bis zum errechneten ET in einer Summe erhalten!! also 42 Tage x 13 €. Waren knapp 550 €....voll gut!!!

Und in meiner Juliabrechnung habe ich auch schon anteilig Mutterschaftsgeld vom AG bekommen!! Und mein monatliches Gehalt war auch nicht wirklich weniger weil man weniger Lohnsteuer etc zahlen muss!!!

Daher kann die Aussage nicht wirkich passen....bei mir ist das auf jedenfall anders!!

danke - das habe ich mir schon fast gedacht. Meine Arbeitskollegin meinte auc´h die Firma hat ganz normal gezahlt und halt die 13 abgezogen.
Eleanor
1159 Beiträge
09.08.2012 10:23
Zitat von jess1601:

Guten morgen!

So,um 12.30h das Gespräch im kh..bin total aufgeregt und weiß nicht warum. Bin mal gespannt ob die meine vorhaben akzeptieren. Meine Hebamme ist seit gestern überzeugt das ich das ernst meine und sie wird schonmal hinter mir stehen,gleich beim Gespräch...
Weiß aber echt nicht wo die Aufregung her kommt...wahrscheinlich wird mir langsam bewusst das die ss bald vorbei ist...was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe...bin schon froh wenn es endlich vorbei ist,aber die Bewegung im bauch werde ich sooo vermissen!!!

Drück dir die Daumen
jess1601
421 Beiträge
09.08.2012 11:30
Zitat von Eleanor:

Zitat von jess1601:

@eleanor: das kann ich gut verstehen!da hätte ich auch keine Lust drauf. Aber ich bin auch zu doof mich in die Liste ein zu tragen....

Sodelle habe dich mit drauf gepackt

DANKE!!!!!
Juelie87
1860 Beiträge
09.08.2012 12:33
Zitat von jess1601:

Guten morgen!

So,um 12.30h das Gespräch im kh..bin total aufgeregt und weiß nicht warum. Bin mal gespannt ob die meine vorhaben akzeptieren. Meine Hebamme ist seit gestern überzeugt das ich das ernst meine und sie wird schonmal hinter mir stehen,gleich beim Gespräch...
Weiß aber echt nicht wo die Aufregung her kommt...wahrscheinlich wird mir langsam bewusst das die ss bald vorbei ist...was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe...bin schon froh wenn es endlich vorbei ist,aber die Bewegung im bauch werde ich sooo vermissen!!!

Berichte mal wie dein gespräch gelaufen ist ....
Klar man ist froh das es bald geschafft ist...auch weil man ja nun endlich mal sein Baby sehen und im Arm halten will....aber ich glaub auch das es ersteinmal komisch sein wird wenn man keine bewegung mehr in sich hat...es fehlt ja doch was
Metalgoth
17541 Beiträge
09.08.2012 12:37
Zitat von Juelie87:

Zitat von jess1601:

Guten morgen!

Berichte mal wie dein gespräch gelaufen ist ....
Klar man ist froh das es bald geschafft ist...auch weil man ja nun endlich mal sein Baby sehen und im Arm halten will....aber ich glaub auch das es ersteinmal komisch sein wird wenn man keine bewegung mehr in sich hat...es fehlt ja doch was

Also das Komischste war bei mir nicht, dass die Bewegungen weg waren....
Ich fand den Bauch so komisch (meiner war sofort wieder fast weg), der war auf einmal so...weich. xD
Das kam mir richtig wabbelig vor, weil er ja vorher durch das Baby so hart war.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
09.08.2012 14:39
ja eleanor, bei mir sitzt er wohl direkt im magen... er klemmt mir echt alles ab..

das der bauch sich nach der SS komisch anfühlt kann ich mir gut vorstellen.
zwei freubdinnen mussten dich nach der geburt übergeben weil alles wieder nach unten gerutscht ist, der magen z.B
tiffifee
1438 Beiträge
09.08.2012 16:43
Zitat von mysteria1983:

also bezüglich Mutterschaftsgeld....ich habe von der Krankenkasse das komplette Geld bis zum errechneten ET in einer Summe erhalten!! also 42 Tage x 13 €. Waren knapp 550 €....voll gut!!!

Und in meiner Juliabrechnung habe ich auch schon anteilig Mutterschaftsgeld vom AG bekommen!! Und mein monatliches Gehalt war auch nicht wirklich weniger weil man weniger Lohnsteuer etc zahlen muss!!!

Daher kann die Aussage nicht wirkich passen....bei mir ist das auf jedenfall anders!!

jap ist bei mir genauso, bin mal auf die augustabrechnung gespannt. weil ich jetzt im juli sogar fast bissi mehr raus hatte für die 4 tage mutterschutz.
jess1601
421 Beiträge
09.08.2012 18:30
Hallo Mädels!
so,also irgendwie bin ich nicht sehr viel schlauer als vorher. Als wir in der so genannten EntbindungsOase angekommen sind,wurde mir vor Aufregung ordentlich schlecht... und weil ich eh nix positives mit diesem kh verbinde,war ich schweiß nass und total durch den Wind.ich hoffe das passiert mir während bzw kurz vor der Geburt nicht...
Das war ein einziges treiben auf der Station...rein raus und ne scheiss hektikt.Gott sei dank kam meine hebi und lockerte das ganze mit ihrer Art auf.
Zuerst hab ich ein ctg bekommen und dann hat die Oberärztin ein us gemacht...
Was die spontane Geburt angeht,so hab ich erstmal grünes licht bekommen. Sollte der kleine sich aber nicht bis zum 09.09. Auf den weg gemacht haben,so bekomme ich einen wehentropf,den ich natürlich nicht will weil die wehen dann noch schlimmer sind...,allerdings sagte sie,sie kann nicht nicht zwingen,aber es ist nicht gut für das baby,weil der MutterKuchen nur für 40Wochen ausgelegt ist und er zu schnell zu alt werden würde bei dem Diabetes.dann wäre das Kind nicht mehr ausreichend versorgt.das ist natürlich ein Grund den ein oder anderen Vorsatz fallen zu lassen...

Mehr ist dann aber auch nicht passiert. Ich konnte mir die räume nicht ansehen weil ALLE belegt waren!!!!

Der kleine wiegt wohl ziemlich genau 2750g und ist laut ihrer aussage gut proportioniert,also nicht zu dick nicht zu dünn.

TJa dann würde ich sagen-abwarten und schön Treppen laufen damit er sich vielleicht früher auf den weg macht

So,jetzt hab ich euch genug gelangweilt...

Bis später,
Jessi
Cotton_Candy
2635 Beiträge
09.08.2012 19:04
hallo jess, ich kanns gar nicht glauben .. aber als ich entbindungsoase geleden habe dachte ich sofort.. komisch ..

und in deinem profil steht ja die selbe PLZ wie ich habe
was für ein zufall

treffen werden wir uns dann aber wohl im kreißsaal nicht, ich bin ja erst am 30.09 dran.

ich konnte mir alle räume vor ein paar wochen aber ansehen, da war alles frei
jess1601
421 Beiträge
09.08.2012 20:26
Zitat von Cotton_Candy:

hallo jess, ich kanns gar nicht glauben .. aber als ich entbindungsoase geleden habe dachte ich sofort.. komisch ..

und in deinem profil steht ja die selbe PLZ wie ich habe
was für ein zufall

treffen werden wir uns dann aber wohl im kreißsaal nicht, ich bin ja erst am 30.09 dran.

ich konnte mir alle räume vor ein paar wochen aber ansehen, da war alles frei

Hi hi! Das habe ich auch schonmal gedacht,aber da hast du mir garnicht mehr geantwortet

Hatte auch das Gefühl das wir evtl die gleiche hebi haben
Meine heißt Eva!
Nee sehen werden wir uns wohl nicht,wäre aber sehr lustig gewesen

Naja jedenfalls kann ich mich jetzt schon auf die Geburt einstellen,mit der kleinen Hoffnung das er vielleicht doch eher kommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt